5.0 von 5 Sternen Quer durch den bunten Garten
Vor 9 Monaten von Scorpan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas dudelig
Ich mag die Serie "Die 30 besten..."! Und ich singe auch im Kirchenchor. Hatte deswegen diese CD für meinen kleinen Sohn vorbestellt. Ich finde sie allerdings nicht so gut wie die anderen CDs der Reihe - es sind fast nur moderne Kirchenlieder, die zum Teil langweilig und "dudelig" sind. Da hätte man mehr draus machen können. Na ja, man kann...
Vor 20 Monaten von C veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Quer durch den bunten Garten, 22. September 2014
Super! Endlich eine CD mit christlichen Kinderliedern, die sich in der Gemeinde-Kinderarbeit, in Kindergarten und Schule wirklich bewährt haben! Vollkommen un-verstaubt und (was ich persönlich sehr, sehr beachtlich finde) unter Nichtbeachtung von konfessionellen "Geschmacksrichtungen" wurden hier v.a. Lieder zusammengestellt, die "funktionieren". Mit meiner persönlichen Hitliste (aus 30 Jahren Erfahrung in Gemeinde und Schule) gibt es eine unglaublich hohe Schnittmenge. Das hätte ich niemals erwartet, denn ich stöbere wirklich ständig und überall nach Liedern, die leicht zu erlernen, gerne "bewegt" und vielseitig einsetzbar sind. Vor allem sollen sie aber den Kindern gefallen! Und das ist bei diesen Liedern definitiv der Fall. Viele davon gehören zu denen, die beim Singen immer wieder gewünscht werden, echte "Ohrwürmer" eben. Ich habe noch nie so viele tolle Lieder aus so unterschiedlichen Ecken des "christlichen Gemüsegartens" auf einem Tonträger entdeckt! Wie schön, dass sich da jemand über alle Zäune hinweg bewegen kann und einfach auswählt, was "lecker" ist! ;-) Ein passendes Liederbuch wäre die Kirsche auf der Sahne auf der Torte, aber es gibt ja ein Booklet mit den Liedtexten. Das macht auch nicht jeder Verlag (Die meisten lassen sich die Liedtexte im Liederbuch nochmal extra bezahlen - und das nicht zu knapp!)
5 Sterne für Mut - tolle Auswahl - schöne Umsetzung - super Preis-Leistung! Uneingeschränkte Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Und wieder 5 Sterne...!!, 30. August 2014
Selten schaffe ich es mit meinen beiden kleinen Kindern mal eine Rezension zu verfassen, aber diese tolle CD hat eine verdient!
Ich habe bereits einige CDs aus der Reihe und finde sie alle mehr oder weniger gelungen.
Die Lieder auf dieser CD gefallen uns allen so gut, wir legen sie morgens auf und singen uns mit ihr durch den Tag.
So macht Kirche und Glauben wirklich wieder Spaß, nicht nur den Kleinsten!

Danke Simone Sommerland und Co.!

5.0 von 5 Sternen perfekt!, 26. September 2013
"Die 30 besten".. waren bisher immer suuper CD's und auch diese hier ist echt klasse. Einfach schön gesungen und tolle Liedauswahl, was will man mehr. Für den 20ten Sept. vorbestellt und auch gleich dort bekommen, auch ein super Service!
Kann ich jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 22. März 2014
Tolle CD mit Ohrwurmcharakter. Alle Klassiker aus meiner Kindheit sind erhalten :-) Es macht Spaß, mit dem Nachwuchs zu dieser CD durch die Gegend zu tanzen.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 18. Februar 2015
Sehr schöne Kirchenlieder für Kinder, teilweise bekannte, teilweise unbekannte, aber alle Kindgerecht ausgewählt, supertoll gesungen und unsere Mädels (2,5 Jahre) lieben diese CD. Ich selber höre sie auch sehr gerne und wir gehen nicht jeden Sonntag zur Kirche, aber mit dieser CD wird Kindern der Glaube musikalisch und altersgerecht nahe gebracht. Definitive Kaufempfehlung unserer Seits.

5.0 von 5 Sternen Kinderkirche Zuhause, 30. März 2014
Gefällt allen Mamas und Kindern. Alles Lieder die man kennt und mit singen kann. Schön umgesetzt. Sehr schön vertont. Macht Spass zuzuhören. Viele alte aber auch neuere Lieder

5.0 von 5 Sternen Tolle Lieder, 17. Dezember 2014
Jeder, der seinen Kindern den Glauben auch über Musik näher bringen will, wird von dieser CD begeistert sein. Meine Kinder (3 und 5 Jahre) sind total begeistert und wollen die CD immer wieder hören.

5.0 von 5 Sternen Rauf und runter...., 7. Oktober 2013
....läuft die CD bei uns:-)
Sogar beim Baden wird der CD-Player mitgenommen.
Die Auswahl der Lieder ist schön- viele Lieder kennt man noch von früher.
Unser Sohn (bald 3) singt schon fleißig mit - die gesamte Reihe der "die 30 besten...." gefällt mir und uns wirklich gut-die christlichen Kinderlieder sind fröhlich und durchweg schön, - Gott hat jedes Kind lieb, so wie es ist....das vermittelt die ganze CD und ist so eine schöne Ergänzung, oder auch ein Anfang, Kindern den Glauben nahe zu bringen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön! :), 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die 30 besten Kirchenlieder für Kinder (MP3-Download)
Mein Kind und ich finden die CD sehr gelungen.
Ein paar Lieder kannte mein Kind schon aus dem Kiga.
Super!

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Lieder!, 23. Juni 2014
Wir sind nicht die ständigen Kirchgänger. Meine Kinder (5 und 7 Jahre) singen jedoch im Kindergarten recht viel Kinderkirchenlieder, von denen auch viele auf dieser CD sind. Sie hören sie total gerne und singen dabei auch gerne mit und auch als Erwachsener kann man die Lieder gut hören, da sie recht peppig aufgemacht sind! Selbst die Cousins, die solche Lieder gar nicht aus ihrem städtischen KiGa gewöhnt sind, hören sie gerne. Absolute Kaufempfehlung!!!

Die 30 besten Kirchenlieder für Kinder
Die 30 besten Kirchenlieder für Kinder von Karsten Glück & die Kita-Frösche Simone Sommerland
MP3-Album kaufenEUR 8,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen