5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino
Eine tolle Zusammenstellung. Neben den ersten drei Alben ist das - hervorragende - Live Album "Earth Inferno" enthalten und eine ganz neue Zusammenstellung "Singles & Mixes". Die Alben sind definitiv "remastered" was sich allerdings nur dadurch bemerkbar macht, dass die Alben deutlich lauter sind als die original Alben.
Vor 12 Monaten von Teja veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Billige Pappbox
Auch wenn man für einen verdammt guten Preis die vier ersten Alben der Fields plus eine Bonus-CD bekommt, bin ich nicht ganz zufrieden mit der Box. Wer wie ich, die Originalalben auf CD hat, muss sich diese Box nicht anschaffen. Es sei denn, er ist auf die Bonustracks scharf.
Denn:
Die Aufmachung und Gestaltung der Box lässt für meinen Geschmack...
Vor 1 Monat von L. Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino, 2. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Eine wichtige Gothic-Rock-Band ..., 22. Januar 2014
Reinhard Busse "reinhardlbusse" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: 5 Albums Box Set (Audio CD)
Die Band "Fields Of The Nephilim" (Nephilim = alttestamentarische bösartige Riesenwesen) gründete sich 1985 in Stevenage, England. In den wenigen Jahren ihrer Existenz wurden sie zu einer treibenden Kraft in der Gothic-Rock-Bewegung. Vergleichbare Bands: "Sisters Of Mercy" oder "The Mission". Stil: Hardrock beeinflusster Gothic-Rock mit mythischen Elementen und düsteren Texten. 1991 löste sich die Band offiziell auf.
"Fields Of The Nephilim" bestanden aus:
- Carl McCoy: vocals
- Paul Wright: guitar
- Tony Petitt: bass
- Nod Wright: drums, percussion
- Peter Yates: guitar
Die vorliegende Box enthält folgende 5 CDs:
CD 1: Dawnrazor (1987) - Die Band entwickelt ihren eigenen Stil, düster und schwermütig. Anspiel-Tipps: 'Preacher Man' oder 'Volcane'.
CD 2: The Nephilim (1988) - Aus meiner Sicht ihr bestes Album, starker Gesang und harmonisches Zusammenspiel. Anspiel-Tipps: 'Moonchild' oder 'Last Exit For The Lost'.
CD 3: Elysium (1990) - weniger aggressiv als der Vorgänger, aber immer noch gut. Anspiel-Tipps: 'At The Gates Of Silent Memory' oder 'Sumerland'.
CD 4: Earth Inferno (1991) - Live-Aufnahmen August bis Oktober 1990 / Konzert-Orte: Brixton, Wolverhampton und Hamburg Sportshalle (!).
CD 5: Singles & Mixes (1987-1990)
Die fünf CDs ruhen in einer festen Karton-Box in Papersleeves mit Original-Cover-Artwork. Einziges kleines Manko ist das 6-seitige Booklet, welches nur die Titel und Aufnahmedaten beinhaltet. Hier hätte ich mir mehr Informationen zur Band und eventuell Bildmaterial gewünscht. Trotzdem: Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut. Gesamturteil: Sehr empfehlenswert.
[Reinhard Busse]

3.0 von 5 Sternen Billige Pappbox, 15. November 2014
Denn:
Die Aufmachung und Gestaltung der Box lässt für meinen Geschmack zu wünschen übrig. Sie wirkt billig.
Die CDs stecken nur in einfachen Papphüllen. Bei drei CDs fehlt die Tracklist auf der Papphülle. (die Tracklists aller Alben stehen auf der Rückseite der Box und im Booklet). Das Booklet wird von einem Bild der aktuellen Fields-Besetzung geschmückt. Diese hat mit Ausnahme Carl McCoys aber nichts mit jener Bandbesetzung gemein, die die ersten vier Alben eingespielt hat.
Was den Sound angeht, bin ich mir nicht sicher, ob hier im Vergleich zu den Erstveröffentlichungen der Alben etwas "modernisiert" wurde. Da sich kein Hinweis darauf findet, dass die Songs "remastert" wurden, glaube ich auch nicht, dass dies der Fall ist. Vermutlich wäre das ganze Paket dann auch nicht so günstig gewesen.
Ich werde also in Zukunft weiterhin zu den Original-CDs der Fields greifen

5.0 von 5 Sternen Super Box !!!, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 5 Albums Box Set (Audio CD)
Allen Alben und auch die ''Singles & Mixes'' sind definitiv klanglich verbessert (remastered)!! Habe noch die CD-Alben von damals und die WAV-Files der Alben miteinander verglichen. Es wurde bei den Alben der Box nicht nur einfach die Lautheit erhöht, sonder auch der Klang deutlich verbessert. Alles kling kraftvoller und frischer. Auch wurde der Loudness-Wahn hier nicht zelebriert; was ich richtig gut finde!!!
Lediglich ein Track: ''Psychonaut (Lib IV)'' ist etwas unter den Kompressor geraten und die Lautheit wurde anschließend um fast 3dB wieder gesenkt. Klanglich ist der Song jedoch noch okay (da gibt es weit üblere Remasters).
Es ist wirklich ein Genuss, die Alben in solch einen Klang zu hören :D

Die Box an sich ist insgesamt sehr schön und stabil gestaltet. Alle regulären Alben im original Vinyl-Look. Die neu bedruckten CDs finde ich auch sehr schön.

Die Box ist auf alle Fälle ihr Geld mehr als wert und eine sehr lohnende Anschaffung!! Würde die Box jederzeit wieder kaufen :)

PS: Einen kleinen Bug gibt es. Elizium wird auf der Box 'Elysium' geschrieben.
Dann eher eine Frage. Bei mir knistert ''Preacher Man (Contaminated Version)'' am Anfang bei ca. 00:17 / 00:18. Das Knistern ist auch auf der ''Revelations'' zu hören. Bei YouTube gibt es diese Version jedoch ohne ein Knistern...

4.0 von 5 Sternen Frage :, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: 5 Albums Box Set (Audio CD)
Könnte es sein das der titel "last exit for the lost" ohne bass drum gemischt ist?
Auf die alte Aufnahme bzw. Cds/Vinyl ist die drum bass spürbar. ..
Wenn ja, schade...

2.0 von 5 Sternen Hier läuft was schief!, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 5 Albums Box Set (Audio CD)
Ware nach Ablauf des Liefertermins nicht erhalten.Keine Reaktion des Verkäufers auf meine Mail.
Amazon kontaktiert .Super Service auch bei Z-Shop Angelegenheiten!!!!!!
Danach Mail vom Verkäufer erhalten.Ware sei wohl auf dem Postweg verloren gegangen.
Geld wurde am nächsten Tag schon an mich zurück überwiesen.
Frage mich,was bei diesem Anbieter schief läuft!?
Logistik?Versand?
9 negative Bewertungen in den letzten 30 Tagen.

2.0 von 5 Sternen Bewertung, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 5 Albums Box Set (Audio CD)
Leider sind alle Cd nicht remastert. Ich kann die tolle Musik, nicht laut genug hören. Das liegt natürlich auch an meiner Musikanlage.

5 Albums Box Set
5 Albums Box Set von Fields Of The Nephilim (Audio CD - 2013)