5.0 von 5 Sternen Genörgel ohne Ende O.O
Vor 14 Monaten von Jutta Wimmer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ich kann mich einigen Rezensionen nur anschließen
Schade, ich hatte mir erhofft, dass Tarja, genau wie Sharon, gesangstechnisch ebenso im Vordergrund steht :-( . . . .
Vor 10 Monaten von Nicol B veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genörgel ohne Ende O.O, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Paradise (What About Us?) (MP3-Download)
Da ich beide Sängerinnen noch aus Ihren Anfängen in den 90ern (Nightwish '96, Within Temptation '97) kenne, hatte ich seit dieser Zeit auf ein Duett der beiden gehofft. Jetzt endlich ist es soweit. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, solange gewartet zu haben, weil beide Stimmen der Sängerinnen sehr gereift sind. Wer meine anderen Rezensionen kennt weiß, ich "sammle" seltene Stimmen. Und hier habe ich zwei meiner Lieblingsstimmen in einem Song, obwohl ich Anfangs sehr kritisch war.

Ich wollte auch schon meckern, das Tarja hier gebremst wurde, habe aber noch einmal genauer überlegt und nachgedacht, besonders was die Stimmen und die Atemtechniken angeht.
Das Tarja hier etwas "gezügelt" klingt, ist keine böswillige Absicht um Sharon zu pimpen oder Sonstiges. Tarja hat oft immer wieder erwähnt, ganz besonders als sie mit Martin Kesici "Leaving you for me" performt hatte, dass sie es als Herausforderung ansieht, ihre Stimme an andere Stimmen anzupassen. Gerade aber das "normale" Singen sei für sie sehr anstrengend, weil schon alleine die Atmung eine völlig andere sei.

Ihr dürft das nicht aus der "einmal singen können, alles singen können" Devise sehen. Das hier sind zwei verschiedene Stimmgewalten. Tarja wird in der "normalen" Gesangswelt immer zurück liegen, da ihre Stimme klassisch ausgebildet ist, das bedeutet, sie hat eine komplett andere Atmung als Sharon. Sharon hingegen kommt gegen den reinen klassischen Sopran von Tarja nicht an, was natürlich völlig klar ist, denn sie hat keine klassische Stimmausbildung und ihre Atmung würde das überhaupt nicht schaffen, ohne die Stimmbänder zu reizen.

Aus diesem Grund finde ich diesen Song sehr gelungen, weil hier ein Kompromiss gefunden wurde. Beide können ihre Stimmgewalten ausleben. Sie klingen sowohl zusammen als auch einzeln sehr schön. Tarja hat einen Part, da darf sie los legen, genau wie Sharon. Ich finde hier wurde mit beiden Stimmen fair umgegangen, jede hat ihren Part.

Klasse Kompromiss für mich als "Oldiefan". Wer sich schon immer ein Duett mit den beiden gewünscht hat, sollte beherzt zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Gute EP, aber nicht wegen dem Duett, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Paradise [What About Us?] (Audio CD)
Mir gefällt die EP, aber das liegt nicht am Duett.

Das Duett ist leider zu kraftlos, zu perfekt runtergespielt - zu steril.
Bei einem gemeinsamen Song mit "den zwei Größen der Szene", hatte ich etwas mächtigeres erwartet.
Mehr reale Gefühle hätten mir in in den Stimmen bestimmt besser gefallen, weil beide Sängerinen haben eine einzigartige Stimme - und auf die Stärken dieser Stimmen hätte gesetzt werden sollen. Nicht auf ein "nettes Miteinander".
Der Part ab ca. Minute 3 ist das beste am Stück. Mit mehr Parts dieser Art und ein bisschen experimentierfreude, hätte der Song bestimmt besser auf die differenzierten Stimmen der Sängerinen zugeschnitten werden können.

Gut gefallen - und für Demo Songs wirklich gelungen - finde ich die drei anderen Lieder.
Sie sind experementierfreudiger, und wirken - gerade weil nicht perfekt runtergespielt - viel echter.
Hier kommt authentisches "Within Temptation Feeling" rüber. Klingt ein bisschen wie bei der ersten EP...und ich gebe zu: Ich freue mich das wieder gegrowlt wird. Within temptation wurde in letzter Zeit einfach doch zu sehr Pop. Ich will nicht zurück zu den Anfängen, aber weil ich gerne Höhen und Tiefen in Songs habe, damit ich richtig mit der Stimme mitgehen kann, ist für mich diese Platte besser gelungen wie manch andere in letzter Zeit.

5.0 von 5 Sternen Direktimport, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Paradise [What About Us?] (Audio CD)
Preis/Leistung auf keinen Fall gerechtfertigt.

EP mit 4 Songs als Demoversion. Die Musik über alle Zweifel erhaben. Für Fans das Album Hydra zu empfehlen. Da sich alle 4 Songs drauf, nebst 6 weiteren und sogar die DeLuxe-Edition mit weiteren 8 Songs ist dann noch billiger als gegenständliche EP.

Nicht einmal Hardcore Fans sollte der Preis für diese EP Wert sein.

5.0 von 5 Sternen Einfach top!, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Paradise [What About Us?] (Audio CD)
Viel mehr brauche ich auch nicht zu sagen. Ich liebe diesen Song einfach und könnte ihn hoch und runter hören. Einfach ein super Duett! Basta! :-)

5.0 von 5 Sternen Mir gefällts., 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Paradise (What About Us?) (MP3-Download)
Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife. Mir gefällt die Musik. Mal anhören und wenn es gefällt kaufen.

5.0 von 5 Sternen Paradise (What About Us?), 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Paradise (What About Us?) (MP3-Download)
Das Lied ist wirklich hervorragend! Within Temptation und Tarja sind hier wirklich extrem gut, ein echter Hit nach meiner Meinung.

5.0 von 5 Sternen Schönes Sammlerstück, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Paradise [What About Us?] (Audio CD)
Zugegeben, wer nur die Single möchte, ist mit dem Album "Hydra" gut aufgehoben. Aber wer sich diese Import-CD gönnt, hat ein schönes Sammlerstück daheim, das bestimmt nicht jeder sein Eigen nennt. Die Musik ist wie gehabt...bombastisch, vor allem die Stimme von Tarja trägt dieses Duett.

2.0 von 5 Sternen Ich kann mich einigen Rezensionen nur anschließen, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Paradise [What About Us?] (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen darauf habe ich schon lange gewartet - perfekt, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Paradise (What About Us?) (MP3-Download)
ich liebe diesen Song, er ist einfach stimmig und dynamisch, der einen voll in seinen Bann zieht!
(sorry für den Kommentar, es benötigt so viele Wörter, aber es ist wahr)

5.0 von 5 Sternen Genial Symphony-Metall-Rock, 29. November 2014
Tarja ist Maß aller Dinge beim Gesang in der Gothic-Metall-Szene
Within Temptation liefert stets tolle Lieder und Sharon den Adel bleibt Nummer Eins bei mir

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Paradise (What About Us?)
Paradise (What About Us?) von Within Temptation feat. Tarja
MP3-Album kaufenEUR 1,30