5.0 von 5 Sternen Klasse Album, will mehr haben!!! ;-)
Vor 9 Monaten von Dominik B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle Produktion, toller Sound, aber ein schlechter Sänger
Wenn doch der Sänger die Töne noch besser "treffen" würde, schade eigentlich, denn gerade auf den Gesang achtet man so sehr, dass es einem den Hörgenuss bei manchen Titel (8) verdirbt, sehr schade!
Vor 5 Monaten von Mentor veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, will mehr haben!!! ;-), 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Devour (Audio CD)
Das Album macht seinem Namen alle Ehr! Devour, auf Deutsch verschlingen. Es zieht einen in den Bann, die meisten Lieder kann man direkt nach dem ersten anhören mitsummen. Dave Hause beschert seinen Fans nach dem ersten Solo-Album Resolution mit 33 Minuten nun zwei Songs mehr und einer Gesamtzeit von 48 min. Die Songs sind klar und die raue, rockige Stimme von Dave Hause kommt voll rüber, jedoch hat Devour diese mal mehr ruhige Songs zu bieten als Resolution. Besonders „Befor“ hat es mir angetan. Einfach ein toller Song. Natürlich sind „We could bei Kings“, „Damascus“ und „Bricks“ auch klasse Songs, aus einem Album das fast noch besser ist als Resolution ist.

Wer The Gaslight Anthem und The Horrible Crowes kennt und mag, wird mit Dave Hause auch richtig liegen und einen neuen tollen Künstler in seine Albumsammlung bekommen. Dave bitte mehr von dir und eine Kooperation mit Brain Fallon wer für mich ein Traum. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Devour (Audio CD)
Ich kannte Dave Hause bisher nur von gemeinsamen Events mit Chuck Ragan, hatte aber ebenso noch nie eines dieser besucht. Die Karten für die kommende Tour von Chuck Ragan stehen im Schrank und so musste ich mal hören, wer noch so dabei ist. Kurzum ... nach den Previews von Devour auf Amazon habe ich mir die CD gleich bestellt, sie anschließend zwei Wochen lang im Autoradio auf Dauerrotation gehabt und habe immer noch nicht genug.

Wer auf Songwriter-Sound oder Folk mit rockigeren und leicht melancholisch-poppigen Einflüssen steht ist hier bestens beraten!

5.0 von 5 Sternen Richtig gut - berührend, starke Texte, markante Stimme, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Devour (Audio CD)
»Dave Hause« sagte mir vorher nichts, ebenso wenig seine frühere Band »The loved ones«. Habe das Album dann zufällig im Regal stehen sehen und mal reingehört - und gleich mitgenommen, was ich bisher zu keinem Zeitpunkt bereut habe.

Wer auf Singersongwriter-Gitarren-Musik mit Poprock-Allüren steht (immer diese zwanghafte Einordnung in Schubladen ^^), der sollte hier hellhörig werden. Eine markante Stimme hat er auf jeden Fall. Dazu sind die Texte absolut ansehnlich, die Stimmung wechselt dabei zwar, den meisten Liedern liegt aber ein eher leicht melancholischer Ton zugrunde. Während der Opener etwas vor sich herdümpelt, haben die Lieder im Folgenden wesentlich mehr Abwechslung zu bieten.

Im Booklet sind alle Texte gut leserlich abgedruckt. Auch die Laufzeit geht absolut in Ordnung.

Anspieltipps: »The great depression», »We could be kings», »Autism vaccine blues» und - sehr trauriges, ruhiges Lied - »Bricks«.

5.0 von 5 Sternen Mehr davon!!!!!!, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Devour (Audio CD)
Ich sah Dave Hause das erste mal bei einem Gaslight Anthem Konzert im letzten Jahr. Er kam als "Vorsänger" nur mit seiner Gitarre auf die Bühne und ich war absolut begeistert.
Also hab ich mir sein erstes solo Album Resolutions zugelegt. Dieses war schon großartig, aber mit Devour toppt er das sogar nochmal. Sehr gutes Songwriting mit super Melodien und sehr abwechslungsreiche Lieder. Wer auf ehrliche Rockmusik und Rockballaden steht muss sich dieses Album zulegen.
In Zeiten in denen man kaum noch Radio hören kann, weil fast nur noch langweilige und eintönige Musik läuft ( zumindest die meisten "Mainstream Hits" ), ist dieses Album mehr als nur ein Lichtblick. Es gibt doch noch gute Musiker und gute Musik!!!

P.S. Das Konzert im November wird der Hammer!!!! :)

5.0 von 5 Sternen Für mich das beste Album des Jahres!, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Devour (Audio CD)
"Resolutions" war schon echt genial, aber Dave Hause hat mit "Devour" echt nochmal einen draufgesetzt. Es ist ein sehr persönliches Album mit tiefgehenden Lyrics. Es ist traurig, wütend, melancholisch aber zum Ende hin auch hoffnungsvoll. Wer die Möglichkeit hat, sich Dave mal live anzuschauen, dem sei dies wärmstens empfohlen- live ist Dave Hause noch besser! Und vor allem ein supersympathischer und authentischer Typ! Ich hoffe, wir werden noch mehr von ihm hören!

5.0 von 5 Sternen einfach gut !!!, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Devour (MP3-Download)
wie man es von Dave Hause gewohnt ist, einfach mal wieder eine richtig gelungene Platte.
da hat sich das Warten gelohnt !!!

5.0 von 5 Sternen super, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Devour (MP3-Download)
ich lieber Dave Hause und ich finde Devor eigentlich genau so gut wie sein Debüalbum. Werde wohl auch weitere Alben von ihm kaufen

5.0 von 5 Sternen Super Album, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Devour (MP3-Download)
Da hat Dave ein kerniges, sauberes, super Album hingelegt. Und beiwsen hat er's auf seiner Tour, wie am 24.11. im Bi Nuu in Berlin. Spitze.

5.0 von 5 Sternen besser als das erste Album, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Devour (Audio CD)
Eine deutliche Verbesserung zum ersten Album, obwohl das schon echt der Hammer war. Ich kann dieses Album nur weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Tolle Produktion, toller Sound, aber ein schlechter Sänger, 26. Februar 2014

Devour
Devour von Dave Hause