5.0 von 5 Sternen sehr wertig, stört nicht dem Empfang
Vor 17 Monaten von agony veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sieht ganz okay aus aber es funktioniert nicht.
Hallo , also ich habe vor kurzem diesen Bumper bestellt.

Also , der Versand dauerte nicht lang. Normale Versanddauer.
Ausgepackt und siehe da genug schrauben , alles gut soweit. Schrauber auch dabei.
Das montieren ist relativ einfach . Vorsicht das gute Handy nicht anecken lassen das gibt dann Kratzer... nicht gut gelöst finde ich...
Vor 12 Monaten von Tony Pyttlik veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr wertig, stört nicht dem Empfang, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultra Slim Aluminium Bumper für Samsung Galaxy S4 GT-i9500 / GT-9505 LTE - Original Saxonia Metall Case Alu Schale Handy Tasche Schutz Hülle Etui Cover nur 8 Gramm / Silber (Elektronik)
Von meinem S3 wusste ich, daß Macken an den Kanten nicht leicht zu entfernen sind, da muss man dasn gerät komplett zerlegen um das Seitenteil zu tauschen. Also habe ich mit dem S4 direkt auch nach einem Bumper gesucht, der edel wirkt und die Seiten schützt. Offenbar stören viele Alu-Cases den Empfang, das kann ich hier nicht bestätigen - ich habe weiterhin WLAN im Dachgeschoss, obwohl der Router im Keller steht (dh auch ohne Bumper ist der Empfang schlecht, aber da es mit Hülle noch geht kann sie nicht stören).
Das S4 wird durch den Bumper etwas klobiger, aber auch besser zu greifen. Ausserdem kommt man nicht mehr so leicht aus Versehen an die seitlichen Tasten. Insgesamt entsteht ein wenig Iphone-Look durch das Alu-Seitenteil.
Die Passform ist hervorragend, die Montage kein Problem. 2 Schrauben werden benötigt, 6 werden mitgeliefert, ebenso der Schraubendreher.

Kommen wir zu den Nachteilen:
- mit dem Bumper passt das Gerät nicht in für das S4 vorgesehene Ladeschalen/KFZ-Halterungen (dh man braucht eine Universalhalterung)
- ohne Schraubendreher kann man das Gerät nicht aus dem Bumper entnehmen (damit kommt man auch nicht an Akku, SD-Karte und SIM)

Mit den Nachteilen kann ich leben, das war schon beim Kauf klar - insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Saxonia sollte evtl über eine Hochglanz-Variante nachdenken... das würde noch besser zu den Aluelementen des S4 passen.

2.0 von 5 Sternen Sieht ganz okay aus aber es funktioniert nicht., 8. Mai 2014
Hallo , also ich habe vor kurzem diesen Bumper bestellt.

Also , der Versand dauerte nicht lang. Normale Versanddauer.

Montiert und in Betrieb genommen das Handy. Siehe da , ja liebe Leute es ist eine klare Verschlechterung des Empfangs zu erkennen.
All die diese nicht feststellten werden wohl an ihrem Ort genug Empfang haben sodass dieser nicht sichtbar weniger wird.
Bei mir ist es so das ich generell etwas weniger Ampfang zu hause habe und nun habe ich garkeinen mehr wenn ich diesen Bumper benutze. Einfach nur schlecht. Wie man einen Bumper herstellen kann ohne vorher solch tests durchzuführen.
ich gebe absolut KEINE KAUFEMPFEHLUNG für dieses Produkt , es ist nicht im Sinne das der Empfang schlechter wird solch ein produkt brauch niemand.

Kleiner Punkt der auch negativ ist das der Bumper nicht tief genug ist sodass beim ablegen des Handys die Kamera raus steht und diese nach der Zeit sicher seinen schaden davontragen wird in Form von Kratzern.

War ein wenig traurig , das Produkt geht sofort wieder zurück an den Verkäufer.

MFG

1.0 von 5 Sternen billige Schrauben machen Probleme!!!, 13. Februar 2014
Zuerst einmal: der Rahmen an sich ist top, macht einen guten, wertigen Eindruck und ist passgenau.
Er alleine bekommt von mir 5 Sterne!

ABER!!!

An der unteren rechten Ecke wird er mittels zweier mickriger Schrauben zusammengehalten.
Bei mir war das Kreuz einer Schraube schon durchgedreht bevor sie überhaupt richtig saß!
Es sind ja immerhin mehrere Ersatz-Schrauben mitgeliefert worden, aber was wenn es weder vor, noch zurück geht?!
Ich musste die defekte Schraube leider ausbohren um den Rahmen wieder entfernen zu können! Zum Glück habe ich ihn dann ohne Beschädigungen an meinem S4 wieder ab bekommen. Der Rahmen ist danach aber leider nicht mehr zu gebrauchen und man kann auch keine neue Schraube mehr eindrehen, wobei ich auch von den anderen Schrauben keine bessere Qualität erwarte.
Hier sollte nachgebessert werden, evtl. mit kleinen Edelstahl- oder Titan-Schräubchen.
Dann braucht man vielleicht auch nur zwei davon, die jedoch halten. Anstatt knapp 11€ könnte man dann auch 12-15 € verlangen!

Noch eine kleine Anmerkung: Den mitgelieferten Schraubendreher hätte man sich sparen können. Nicht die Schraube dreht sich, sondern sein Griff!

5.0 von 5 Sternen super!!!, 22. Dezember 2013
Hab den bumper jetzt ca 1 woche und bin total zufrieden.
Handy sieht viel eleganter aus und schützt den Rahmen super.
Einziges nachtteil ist das die Kamera nicht geschützt ,also muss man etwas aufpassen wenn man es hinlegt.
Aber ansonsten super.
Lieferung: Sonntags bestellt und Dienstag schon angekommen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Bumper mit winziger Einschränkung, 2. September 2014
Vorweg, ich habe die Version ohne Schrauben! Bei meinem Bumper ist ein kleines Scharnier welches man ganz einfach zuklicken kann. Gut gelöst wie ich finde! Hatte von den Problemen mit den Schrauben gelesen und anscheinend hat man sich das zu Herzen genommen. Der Bumper sieht angebracht sehr edel aus! Nur leider passt er nicht auf mein S4. Muss aber dazu sagen das ich das Galaxy S4 VE (Gt-i9515) in Schwarz habe welches mit dem Lederimitat Akkudeckel, ähnlich dem Galaxy Note 3, kommt und anscheinend ist es auch NUR nicht mit diesem Akkudeckel kompatibel denn es wurde mit dem Galaxy S4 VE in weiß getestet und da passt es wunderbar! Gehe mal davon aus das es deshalb nur auf dem Lederimitat Akkudeckel nicht passt! Wenn ich meinen Akkudeckel abnehme und den Bumper so anbringe funktioniert das übrigens sehr gut!!
Ansonsten kann ich nichts negatives sagen! Preis ist für mich Ok und die Lieferung ging Blitzschnell!

5.0 von 5 Sternen Neue Ausführung - perfekt, 3. September 2014
auch ich habe scheints die neue Ausführung (mit Clip statt Schrauben) erhalten und muss sagen: Hammer!!!
Empfang: einwandfrei
Zu den Fotos fällt ebenfalls auf, dass die Bedienelemente (laut/ leise/ standby) nicht durch Ausschnitte im Rahmen zugänglich sind, sondern durch perfekt funktionierende Knöpfe. Wenn das dauerhaft hält, gibt es nichts Besseres. Danke, dass ich bei den Ersten dabei sein durfte.
Da Anregungen ja scheints ernst genommen werden, wäre es vielleicht praktisch eine Version wahlweise mit Kameraschutz anzubieten. Wenn man die Hinterseite im oberen Bereich etwas rausziehen würde, ähnlich der Headsetaussparung, könnte man das Handy ablegen, ohne das es auf der Kamera aufliegt. Somit wäre es besser gelöst als ein S4 ohne Bumper oder Hülle.

1.0 von 5 Sternen Für die Mülltonne!, 11. November 2014
Der Sinn des Kaufes war es die sich abblätternde Farbe der Umrandung nehme galaxy s4 abzudecken. Diesen Zweck erfüllt der Rahmen größtenteils. Das war es allerdings auch nur den positiven Eigenschaften. Der Haken zur Befestigung des Rahmens hat sich innerhalb von drei Tagen mehrmals geöffnet. Das alleine war schon nervig. Als ich gestern das Smartphone aus meiner Hosentasche ziehen wollte, hatte sich erneut der Haken geöffnet. Beim herausziehen verbog sich dann ohne großen Kraftaufwand der Bumper enorm. So konnte ich ihn nur noch entsorgen. Leider eine absolute Fehlinvestition und absolut nicht zu empfehlen! Die positiven Bewertungen kann ich leider nicht nachvollziehen.

1.0 von 5 Sternen Empfang verschlechtert sich erheblich!, 26. März 2014
Ein schicker Bumper, aber bei meinem Galaxy S4 verschlechtert sich der Empfang erheblich, so dass man kaum telefonieren kann.
Schade.

3.0 von 5 Sternen Ordentlicher Bumper, 7. September 2014
Praktischer und passgenauer Alu- Rahmen. Dürfte etwas besser entgratet sein.
Muss natürlich zum wechseln von SIM- oder SD-Karte, sowie dem Akku demontiert werden.

Mich persönlich stört der für die Montage nötige "Knubbel" wo der Rahmen zusammengeschraubt wird...

Alles in allem aber für den Preis ganz gut.

3.0 von 5 Sternen S, 17. Januar 2015
Ich habe nun bereits meinen 2. Rahmen "geschrottet". Normalerweise fällt mein Handy sehr selten runter, leider passierte es im letzten Monat 2x. Der Rahmen hat seinen Zweck erfüllt, hat mein Handy vor Kratzern geschützt. Leider ist in beiden Fällen der Rahmen kaputt gegangen. Beim ersten Rahmen ist ein Eck vom Haken (mit dem der Rahmen befestigt wird) abgebrochen, wodurch der Rahmen nicht mehr gehalten hat. Beim zweiten Mal hat es den Rahmen genau wieder beim Verschluss verbogen, sodass es jetzt immer wieder aufgeht.
Also an sich hat es seinen Zweck erfüllt, aber ich hätte nicht erwartet, dass der Rahmen nach einem Sturz eine Sache für den Mülleimer ist. Natürlich sollte man sich bei diesem Preis keine Wunder erwarten, dennoch schade.