5.0 von 5 Sternen Fesselnd, unerwartet, einfach KLASSE
Ein tolles, fesselndes Buch.
Konnte und wollte nicht aufhören zu lesen.
Es ist echt wahnsinnig spannend und das Ende hätte ich so nicht erwartet.
Kann es nur jedem empfehlen, der ein Buch lesen möchte, das einen einfach in seine Bann zieht.

5 Sterne (wenn mehr gehen würde, auch gerne mehr) :)

DANKE AN DEN AUTOR
Vor 1 Monat von Matthias Stuttrucker veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen OK!!!
War nicht ganz schlecht,aber mir manchmal etwas zu ausgeleiert. Ich bin jemand der vieles in einem Satz sagen kann,wo manche Menschen ausholen und nie zum Schluß kommen. Und genau das habe ich an einigen Stellen empfunden. Würde es nicht wirklich weiterempfehlen. Preis ist natürlich OK .
Vor 5 Monaten von Edith Maria veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, unerwartet, einfach KLASSE, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Blut und Harz: Thriller (Kindle Edition)
Ein tolles, fesselndes Buch.
Konnte und wollte nicht aufhören zu lesen.
Es ist echt wahnsinnig spannend und das Ende hätte ich so nicht erwartet.

5 Sterne (wenn mehr gehen würde, auch gerne mehr) :)

DANKE AN DEN AUTOR

5.0 von 5 Sternen super spannend, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blut und Harz: Thriller (Kindle Edition)
Endlich mal wieder ein Buch was von der ersten bis zur letzten Seite super spannend war.
Vor allem die Mysterielemente waren eine super Kombination,genial.Ich würde gern nochmal so ein Buch lesen.Das Buch ist jedem zu empfehlen,absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gekonnte Mischung aus Mystik und Thriller, 26. Mai 2014
Anna Inna - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Blut und Harz: Thriller (Kindle Edition)
Mir hat dieses Buch gut gefallen, da es eine gekonnte Mischung aus Thriller, Mystischem, Übermächtigem, Unheilvollem enthält. Manchmal etwas lang, aber nicht langweilig, schön ausgeschmückt, gute Bildersprache, liest sich flüssig bis zum Ende.

Erik Ritter will wieder mal bauen, ein großes Wellnesshotel. Er hat schon mehrere Hotels und genug Geld, aber er will weiterwachsen. Dazu braucht er aber Grundstücke, die sich um seinen Bauplatz herum befinden. Da sind zwei sture Bauern, die nicht verkaufen wollen. Und da ist ein Kloster. Über dieses Kloster gibt es nichts in Erfahrung zu bringen. Alle Versuche des Anwalts und von Ritter scheitern. Man macht das Tor nicht auf, man bekommt keinen Kontakt. Aber Ritter will ein Stück abkaufen, damit das Parkgelände und die Zufahrt zum geplanten Hotel ausreichend groß wird.

Natürlich liegt in dem Kloster ein Geheimnis begraben. Und die Mönche haben absolut kein Interesse, an Ritter auch nur irgendetwas zu verkaufen. Wie also will Ritter zum Ziel kommen?
Wer an Übernatürlichem oder Mystischem Freude hat und noch etwas Thriller beigemengt haben möchte, der ist hier genau richtig! Toll gewobene Handlung. Der Inhalt bleibt lange im Gedächtnis. Keines der Bücher, die man liest und schnell wieder vergessen hat. Nachhaltig.

5.0 von 5 Sternen Ich fand's toll !!!, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blut und Harz: Thriller (Kindle Edition)
Eine gelungene Mischung aus Thrill und Fantasy.
Besonders begeistert hat mich der abwechslungsreiche und ausführliche Schreibstil und das völlig unerwartete Ende!

5.0 von 5 Sternen ..einfach nur begeistert!, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Blut und Harz: Thriller (Kindle Edition)
Als mich vor einigen Tagen ein guter Freund an rief und mir voller Stolz berichtete, dass sein kleiner Bruder seinen ersten Roman veröffentlicht hat, wurde ich zwar neugierig, aber betrachtete das Ganze doch mit sehr viel Skepsis.
eBook und dann noch bei Amazone????..die akzeptieren kein PayPal!
Aber was soll`s, dachte ich..um der guten Freundschaft Willen..die 5,97€ bringen mich auch nicht an den Bettelstab und Timo freut sich.

Schon nach dem Prolog war ich das erste mal entzückt!
Genau für diese Schreibweise in "Schachtel-Sätzen" wurde ich in meiner Schulzeit von meinen Deutschlehrern gerügt.
Die Skepsis und der Vorsatz, erbarmungslos auch nur die kleinste Unstimmigkeit zu finden, fing an zu bröseln.
Nach dem 2.Kapitel hatte ich schon die ersten Bilder der Figuren im Kopf und ich war gefesselt.
Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich geglaubt, ich hätte ein Frühwerk vom "Meister" oder seinem Pseudonym in der Hand.
Diese scheinbar nebensächlichen, bis in`s kleinste Detail beschriebenen Dinge, diese Andeutungen, bei denen der Leser meint, dass er die Antwort schon wüsste, sich aber dann doch in vollkommen andere Richtung bewegt...
Ja, der Stil erinnert schon sehr an King und ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe alle!!!Romane und Kurzgeschichten von ihm gelesen.

Ich hoffe, dass ich bald das Vergnügen haben werde, ein neues Werk von Timo zu lesen.

Herzlichen Dank, Markus!!!!

5.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Blut und Harz: Thriller (Kindle Edition)
Das Buch ist eine Mischung aus mitreißendem Familiendrama und Mystery in tollem Schreibstil!
Die Hauptperson Erik Ritter ist ein harter Geschäftsmann, der als Workaholic familiär nichts mehr auf die Reihe bringt. Seine Vater-Sohn Beziehung steht kurz vor der Eskalation und sein aktuellstes Hotelprojekt will so gar nicht anlaufen. Ein mysteriöses Kloster stellt sich seinem Bauvorhaben in den Weg und die Mönche lassen überhaupt nicht mit sich verhandeln. Und dann tritt noch ein Auftragskiller auf die Bildfläche, der Erik töten will.
Eine spannende und vielschichtige Handlung, die sich nach und nach entfaltet. Dazu viele unerwartete Wendungen. Ein tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen Fesselnde Geschichte mit fantastischen Elementen, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Blut und Harz: Thriller (Kindle Edition)
"Blut und Harz" ist ein fesselnder Thriller mit fantastischen Elementen. Beginnt man die ersten Seiten zu lesen, ahnt man noch nichts von den Verstrickungen der Charaktere durch deren Handlungen. Der Schreibstil ist einzigartig und gut lesen. Alles in Allem ein sehr gelungenes Werk!

5.0 von 5 Sternen interessante Mystery-Thriller-Mischung, 23. Oktober 2013
J. Seibold "hysterika" (Neufahrn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Blut und Harz: Thriller (Kindle Edition)
Sehr oft ist es regelrecht erschreckend, wenn ein Autor den direkten Kontakt zu mir aufnimmt und mit einem von ihm geschriebenen Buch wedelt". Erschreckend, da der Inhalt von solchen vom Autor selbst als eBook verlegten Büchern doch oft zu wünschen übrig lässt und man dann das Problem hat, sich den Zorn besagten Autors zuzuziehen, wenn man versucht, sein Kritik ehrlich zu schreiben - oder noch besser: einfach gar nicht das Licht der Welt erblicken zu lassen.
Nun erreichte mich durch einen direkten Kontaktversuch das Buch Blut und Harz" und wieder einmal nahm ich das Risiko auf und rechnete schon mit unsinnigem Zeitverlust.
Fangen wir doch mal mit den Äußerlichkeiten an:
Das Cover ist ein wenig zu simpel gestrickt und hat mich inklusive dem Titel nicht gerade überzeugt. Da ich aber das Buch nicht anhand seiner Verpackung beurteilen möchte, lies ich mich auf die ersten Seiten ein.
Bereits im Prolog erkennt man, dass es sich bei Blut und Harz nicht um einen reinen Thriller der üblichen Machart handelt, sondern auch seitens des Autors versucht wird, mystische beziehungsweise gar übersinnliche Themen mit in seine Geschichte einzuweben. Immer noch zwiespältig ließ ich mich auf die Geschichte ein, da nun ein Interesse meinerseits geweckt wurde und ich wissen wollte, wie der Autor diese beiden vermeintlichen Welten verknüpft und dabei auch noch die richtige Kurve bekommt, um den Leser bei Laune zu halten.
Sehr interessant dabei ist: Timo Leibig hat es wahrlich geschafft! Er erschuf einen Thriller, dessen grundsätzliche Geschichte um den Investor Erik Ritter und dessen Probleme mit dem seinen Plänen entgegenstellenden Kloster bereits absolut funktioniert hätte. Wie sich aber herausstellt, handelt es sich bei den Klosterbrüdern um eine ganz bestimmte Sorte mit gewissen Fähigkeiten und Vorhaben, deren Detail ich hier nicht nennen möchte, da sonst die Gefahr des Spoilerns besteht.
Mehr und mehr entsteht ein spannender und durchweg unterhaltsamer Thriller, dessen Sog jeden Leser mit sich nimmt und man somit nur noch von Seite zu Seite hastet, um den Geschehnissen zu folgen.
Timo Leibig erzählt dabei sehr detailreich und bereits auf einem Niveau, welches Hoffnung auf eine neue Perle im deutschen Autorenmarkt macht.
Alles in allem ist dieser Thriller ein absoluter Geheimtipp und sollte weiter hinausposaunt werden, da hiermit sicher viele ihren Spaß haben werden.
Eine absolute Empfehlung meinerseits!
Nichts desto trotz möchte ich noch ein wenig Kritik üben, die aber nichts mit der Geschichte zu tun hat:
Das Cover gefällt mir persönlich nicht wirklich und passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu dieser Geschichte. Dies trifft auch auf den Titel Blut und Harz" zu - mir ist klar, was der Autor damit aussagen möchte, finde jedoch, das ein etwas anders klingender Titel mit ein wenig mehr Zugang zur Geschichte besser funktionieren würde. Als letztes fiel mir noch auf, dass sich doch einige Rechtschreibfehler in diesem eBook befinden. Diese sind keine wirklichen Schreibfehler sondern wohl auch eine akute Problematik durch Programme, die solche Fehler korrigieren, denn es handelt sich zumeist um fehlende Buchstaben am Ende eines Wortes (etc.), was zu einem richtigen Wort führt, aber im Kontext nicht stimmig ist (Bsp.: aufbrausen statt aufbrausend):
Für ein selbst verlegtes Werk hält sich dies aber in akzeptierbaren Grenzen - da hatte ich bei großen" Verlagen schon schlimmeres gesehen.
Diese wenigen Negativpunkte führen in meinen Augen zu keinerlei Abwertung und somit kann ich dieses Buch erneut als Geheimtipp empfehlen und möchte auch einen Hinweis an Verlage geben, da der Autor wohl noch jemanden professionellen zur Vermarktung dieses Werkes sucht.
Jürgen Seibold/23.10.2013

4.0 von 5 Sternen Spannende Lektüre, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blut und Harz: Thriller (Kindle Edition)
Ich würde diesen Roman eher in die Rubrik Science fiction einordnen, da die Handlung teilweise sehr phantastisch anmutet. Trotzdem war es gut und flüssig geschrieben und eine spannende Unterhaltung.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empehlen!, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blut und Harz: Thriller (Kindle Edition)
Ich fand es total es total spannend und überraschend!!
Besonders das letzte Drittel war ziemlich rasant!
Ein Muss für alle, die Krimis mit Mistery-Faktor mögen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Blut und Harz: Thriller