5.0 von 5 Sternen Fesselnd, unerwartet, einfach KLASSE
Ein tolles, fesselndes Buch.
Konnte und wollte nicht aufhören zu lesen.
Es ist echt wahnsinnig spannend und das Ende hätte ich so nicht erwartet.
Kann es nur jedem empfehlen, der ein Buch lesen möchte, das einen einfach in seine Bann zieht.

5 Sterne (wenn mehr gehen würde, auch gerne mehr) :)

DANKE AN DEN AUTOR
Vor 5 Monaten von Matthias Stuttrucker veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zuviel gewollt
Ich muß mich hier leider einigen Vorrednern anschliessen.
Die erste Hälfte des Buches war wirklich gut geschrieben, spannend erzählt und vor allem noch halbwegs
realitätsbezogen.
Dann allerdings wurde es mehr und mehr zum Märchen für Erwachsene.
Der "ganz grosse Knall" am Ende mit zaubernden Mönchen, Weltuntergang...
Vor 1 Monat von Botho van Berg veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, unerwartet, einfach KLASSE, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Blut und Harz - Der Orden erwacht: Thriller (Kindle Edition)
Ein tolles, fesselndes Buch.
Konnte und wollte nicht aufhören zu lesen.
Es ist echt wahnsinnig spannend und das Ende hätte ich so nicht erwartet.

5 Sterne (wenn mehr gehen würde, auch gerne mehr) :)

DANKE AN DEN AUTOR

5.0 von 5 Sternen ..einfach nur begeistert!, 6. November 2013
Als mich vor einigen Tagen ein guter Freund an rief und mir voller Stolz berichtete, dass sein kleiner Bruder seinen ersten Roman veröffentlicht hat, wurde ich zwar neugierig, aber betrachtete das Ganze doch mit sehr viel Skepsis.
eBook und dann noch bei Amazone????..die akzeptieren kein PayPal!
Aber was soll`s, dachte ich..um der guten Freundschaft Willen..die 5,97€ bringen mich auch nicht an den Bettelstab und Timo freut sich.

Schon nach dem Prolog war ich das erste mal entzückt!
Genau für diese Schreibweise in "Schachtel-Sätzen" wurde ich in meiner Schulzeit von meinen Deutschlehrern gerügt.
Die Skepsis und der Vorsatz, erbarmungslos auch nur die kleinste Unstimmigkeit zu finden, fing an zu bröseln.
Nach dem 2.Kapitel hatte ich schon die ersten Bilder der Figuren im Kopf und ich war gefesselt.
Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich geglaubt, ich hätte ein Frühwerk vom "Meister" oder seinem Pseudonym in der Hand.
Diese scheinbar nebensächlichen, bis in`s kleinste Detail beschriebenen Dinge, diese Andeutungen, bei denen der Leser meint, dass er die Antwort schon wüsste, sich aber dann doch in vollkommen andere Richtung bewegt...
Ja, der Stil erinnert schon sehr an King und ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe alle!!!Romane und Kurzgeschichten von ihm gelesen.

Ich hoffe, dass ich bald das Vergnügen haben werde, ein neues Werk von Timo zu lesen.

Herzlichen Dank, Markus!!!!

5.0 von 5 Sternen sehr spannend, 3. Oktober 2014
nach einem tollen Prolog nahm der Roman langsam an Fahrt auf und man konnte ihn später einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung war in keiner Weise voraussehbar und wirklich sehr temporeich und spannend beschrieben. Auch die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben, einzig die Zeit mit Elias war mir etwas zu kurz. Über seine Beweggründe, besonders warum er seinen Vater ablehnt, hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, auch die ausführlichen Beschreibungen der Orte haben mir sehr geholfen, mich mitten ins Geschehen zu versetzen. Ich habe schon gelesen, dass es noch dieses Jahr ein neues Buch vom Autor geben soll. Darauf freue ich mich schon!
Ganz klar 5 Punkte!
LG

5.0 von 5 Sternen super spannend, 3. August 2014
Endlich mal wieder ein Buch was von der ersten bis zur letzten Seite super spannend war.
Vor allem die Mysterielemente waren eine super Kombination,genial.Ich würde gern nochmal so ein Buch lesen.Das Buch ist jedem zu empfehlen,absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empehlen!, 13. August 2014
Ich fand es total es total spannend und überraschend!!
Besonders das letzte Drittel war ziemlich rasant!
Ein Muss für alle, die Krimis mit Mistery-Faktor mögen.

5.0 von 5 Sternen Ich fand's toll !!!, 4. August 2014
Eine gelungene Mischung aus Thrill und Fantasy.
Besonders begeistert hat mich der abwechslungsreiche und ausführliche Schreibstil und das völlig unerwartete Ende!

5.0 von 5 Sternen Super Mix, 31. Oktober 2014
Mir hat das Buch viel Spaß bereitet und es hält was es verspricht. Daher muss ich einigen Vorrednern widersprechen.
Gerade der furiose Showdown hat mich begeistert. Der Mystery-Aspekt steigert sich im Laufe des Buchs und offenbart am Ende erst all seine Geheimnisse. Daher finde ich schade, dass einige Rezension bereits spoilern und Teile der Geschichte verraten.
Insgesamt hat mich die Art der Geschichte an Bücher von Dean Koontz und im Entferntesten auch von Wolfgang Hohlbein erinnert. Das ist super, denn in dieser Art findet man nicht so viele.
Wer also einen spannenden Thriller mit fantastischen Elementen sucht, wird hier begeistert sein.

5.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung, 15. Juli 2014
Das Buch ist eine Mischung aus mitreißendem Familiendrama und Mystery in tollem Schreibstil!
Die Hauptperson Erik Ritter ist ein harter Geschäftsmann, der als Workaholic familiär nichts mehr auf die Reihe bringt. Seine Vater-Sohn Beziehung steht kurz vor der Eskalation und sein aktuellstes Hotelprojekt will so gar nicht anlaufen. Ein mysteriöses Kloster stellt sich seinem Bauvorhaben in den Weg und die Mönche lassen überhaupt nicht mit sich verhandeln. Und dann tritt noch ein Auftragskiller auf die Bildfläche, der Erik töten will.
Eine spannende und vielschichtige Handlung, die sich nach und nach entfaltet. Dazu viele unerwartete Wendungen. Ein tolles Buch!

3.0 von 5 Sternen Zuviel gewollt, 30. Oktober 2014
Ich muß mich hier leider einigen Vorrednern anschliessen.
realitätsbezogen.
Dann allerdings wurde es mehr und mehr zum Märchen für Erwachsene.
Der "ganz grosse Knall" am Ende mit zaubernden Mönchen, Weltuntergang und Ausrottung der menschlichen Spezies war dann doch etwas zuviel des Guten.

5.0 von 5 Sternen Fesselnde Geschichte mit fantastischen Elementen, 28. Oktober 2013
"Blut und Harz" ist ein fesselnder Thriller mit fantastischen Elementen. Beginnt man die ersten Seiten zu lesen, ahnt man noch nichts von den Verstrickungen der Charaktere durch deren Handlungen. Der Schreibstil ist einzigartig und gut lesen. Alles in Allem ein sehr gelungenes Werk!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›