4.0 von 5 Sternen Ganz ordentlich für den Preis
Die Bandbreite bei Standmixern ist groß und man kann eine Menge Geld ausgeben, wenn man einen Guten möchte. Dieser Mixer ist im Bereich der sehr Günstigen und kann daher auch nicht die Erwartungen erfüllen, die man an ein teures Qualitätsgerät haben kann. Der Aufbau des Mixer geht locker und schnell vonstatten. Für einen günstigen...
Vor 11 Monaten von Ka Chi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ohne die Sollbruchstelle wäre es ein tolles Gerät
Mixer sind super, man kann mit ihnen so viel anstellen! Eierlikör selber machen, Smoothies, mit diesem soll man sogar vernünftig Eis crushen können.

Der Standmixer von Russel Hobbs wirkt von außen wunderbar hochwertig. Der Aufsatz ist aus schwerem Glas, bringt also den Vorteil mit, dass keinerlei unerwünschte Geschmacksstoffe an das...
Vor 8 Monaten von lesezimmerchen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bestes Gerät in dieser Preisklasse: (zerkleinert sogar Eiche), 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs Essentials 18992-56 Glas-Standmixer weiß / schwarz (Haushaltswaren)
Dank den Bewertungen hier die die etwas leicht gebaute Motor-Kupplung beanstandet haben hat der hersteller anscheinend nachgebessert. Die Kupplung meines models leckt nicht. Kein öl. Außer bei der ersten Benutzung. (das ist aber normal. komme aus dem maschinenbau bereich) Die Motor-Messer kupplung ist bei meinem Mixer aus Vollmaterial und nicht brechbar. (habs probiert). Der einzige Nachteil ist immernoch die Messerstellung. Wenn man schwer-mixbare Bestandteile hat bleibt es dort unten hängen. Einen millimeter tiefer und alles wäre perfekt.
Alles in allem....jup bei den erstem zwei benutzungen stink das teil. Hört wieder auf so bald es eingelaufen ist. Öl tritt bei den ersten 2-3 mal auch aus. Nach unten. Wegwischen und gut. Nach über 50 Einsätzen keine Beschwerden. Kein Gestank mehr. Alles super. Ehrlich gesagt hätte ich gedacht das ein Mixer für diesen Preis eher nach 10-20 Mal schon eonen schaden hat. Bin allerdings positiv überascht. Nüsse? Kein problem. Crushed Ice? Das Ding macht eher Schnee draus als 'Crushed Ice'. Wer Eis für Cocktails machen möchte braucht Fingerspitzengefühl. Der Mixer hat ansonsten zu viel Power und mach Eismatsch.

Bin super zufrieden. Als Maschinenbau Ingenieur kann ich sagen das man für 10 bis 20 Euro mehr bessere Dichtungen haben kann. Bessere lauflager die kein öl ausspucken.

Aber ganz ehrlich...man spart sich diese 10-30 Euro und bekommt ein Gerät das man erstmal 1-3 mal leer (mit fake inhalt) laufen lassen muss, bevor es plötzlich aus Leistungshinsicht mit den ProfiGeräten mithalten kann.

Wie bei der neuen Waschmaschine.
Erstmal 2-3 mal leer laufen lassen.
Hört auf zu stinken.
Überschussöl spritzt weg.
Alles super.

Mein Fazit:
Preiswert.
Definitiv sein Geld wert. (Ist ja sau günstig)
Am Anfang etwas stinkig. (plastik um den motor) Erledigt sich aber schnell.

Es ist ein Mixer der 5cm3 grosse Eichen- Holzstücke (!) zu Spänen zermalt.
(Damit habe Ich es versucht ihn kaputt zu machen)
Das Ergebnis von Eichen-Holzwürfeln waren:
- Messer ist echt stumpf (mit einem dremel wieder schraf)
- Holzwürfel sind sind nun Kaminzunder
- Auswaschen mit einem sehr starken Wasserstrom da die Messer leider nicht herausnehmbar sind
- Erdbeeren rein.
- Vollgas für 5 Sekunden
- Matsch

Habe die Messer nach dem Holz und den Erdbeeren wirklich mit dem Dremel wieder scharf geschliffen.
Mixer jetzt im Dauereinsatz seit 2 Monaten.

Nochmal.
Technisch gesehen bekommt man in dieser Preisklasse nicht besseres. Das was man bekommt ist für 99% der Käufer völlig ausreichend.

1.0 von 5 Sternen naja, die Firma sollte die alte Mode weiter produzieren., 21. März 2014
Mein alter Mixer war auch von Russell hobbs und es hat mir sehr gut gefallen, leider habe ich den Glasbecher kaputt gemacht und wollte den gleichen wieder kaufen. Leider gibt es nicht mehr und ich habe diesen Mixer gekauft. Es gefallt mir nicht. Mit den gleich Volumen ist der neue Mixer aber viel grosser und ziemlich laut. Der alte Mixer war die Bestellung Nr. 1 bei Amazon. Auch ich verstehe die Strategie wirklich nicht.

5.0 von 5 Sternen Tolles Geraet, 7. Februar 2014
Bin mit dem geraet sehr zufrieden.Das Preis-Leistungs-Verhaeltnis ist top. Wuerde das Geraet jederzeit wieder kaufen.
Auch die Lautstaerke ist ok.

1.0 von 5 Sternen Ausgerusselt. Minderwertiges Produkt., 3. Dezember 2013
Bei dem Preis hatte ich natürlich nicht die Ansprüche die man an ein Profi Gerät stellt.
Täglich ein Smoothie wird er schon schaffen hab ich mir gedacht.

Was mich beim ersten Test erwartet hat:

1. Aufbau lief einfach, Krug wirkt Robust, Die Basis eher nicht.

2. Testlauf mit folgenden Ergebnissen:

- Es stinkt verbrannt\verkokelt. ( Motor )
Dies liegt evtl daran das das ganze Gerät "unrund" läuft und rappelt wie verrückt.
Hört sich an wie ein Lagerschaden.

3. Unter dem Gerät hat sich beim Probelauft direkt Motoröl oder sowas am Rand gesammelt. ( Schwarze Spritzer )

Der Übergang von der Motoreinheit auf die Messer ist so konstruiert als wolle man das es nicht lange hält.

Die Kunstoff-Zähne die dort seitens des Kruges in die Basis greifen bestehen aus dünnen Plastik STEGEN, die innen ausgehölt wurden. Ist mir unbegreiflich wie man sowas entwickeln kann. Evtl soll das eine Sollbruchstelle sein falls was zu hartes im Mixer landet. Aber im Endeffekt vermute ich das genau dort nach kurzem Gebrauch irgendwann ein Defekt auftritt ( Plastikstege brechen ab) und dann wars das.

Ich schicke das Gerät lieber zurück bevor es soweit ist. Vor allem aber wegen der zuerst erwähnten Mängel.

Der Verbrannte geruch nach 30 sec Betrieb ist wenig vertrauenserweckend und der Gestank unzumutbar.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung ok., 11. Oktober 2014
Das Gerät ist nicht sonderlich schick, stylische Mixer kosten jedoch das Doppelte. Die Funktion ist gut, ich mache mir täglich Shakes damit. Die untere Dichtung und das Messer verdrecken mit der Zeit und sind schlecht zu reinigen, weiterhin kann an der Außenseite Flüssigkeit in den Plastiksockel des Behälters laufen. Abhilfe bringt die gelegentliche Demontage zur Reinigung. Messer mit Lappen festhalten und Mitnehmer auf der Unterseite im Uhrzeigersinn drehen (Linksgewinde), dann kann das Messer rausgezogen werden. Nach der Reinigung mache ich immer leicht Fett an die Welle. Der Glasbehälter kann gegen den Uhrzeigersinn vom Sockel abgedreht werden, dieser und die Dichtung lassen sich dann mit einer Bürste gut säubern (vorher Position des Behälters auf dem Sockel merken oder markieren). Noch was zum vielbeschriebenen Gestank: der Motor hat Kohlebürsten, und man riecht das übliche Bürstenfeuer (ich mag es, Kindheitserinnerungen an die Spielzeugeisenbahn). Außer dem leichten Geruch sehe ich darin keine Nachteile. In Betracht der Betriebsstunden werden die Kohhlebürsten den Rest des Gerätes wohl locker überleben.

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung passt, 4. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hallo,

ich wollte mir schon immer einen Mixer zulegen. Aber die Qual der Wahl, Platzbedarf solch eines Gerätes aber auch
nutze ich einen Mixer dann auch regelmäßig?! Das alles hat mich immer zögern lassen.
Von daher dankend die Möglichkeit ergriffen diesen Mixer testen zu dürfen.

Die Pluspunkte:

- Glasbehälter (sehr Stabil)
- klassiches Design
- hat Power (750W)
- Crush Ice tauglich
- angemessesene Länge der Zuleitung
- 2 Geschwindigkeitsstufen + Impulsfunktion (für Crush Ice)
- guter Stand (rutschfeste Füße)

Was gefällt mir nicht?

- Sehr laut
- KEINE rausnehmbaren Klingen (okay der Preis)
- daher etwas beschwerliche Reinigung

Fazit: Für die Personen welche ab und an etwas mixen möchten wie Smoothies, Crush Ice oder Shakes.
Anfangs habe ich ihn noch regelmäßig genutzt aber die Vorbereitung (Fruchtstücke sollten nicht zu groß sein)
wie auch die Reinigung danach haben das ganze auf eine ab und an Nutzung schrumpfen lassen.
Das Ergebnis schmeckt jedenfalls super. Hier kann sich jedoch auch jeder nach seinem Geschmack austoben.

4.0 von 5 Sternen Solider Standmixer mit kleinen Schwächen!, 24. November 2013
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zuerst dachte ich, mit einem Standmixer könnte man fast alles machen, also auch Sahne oder Eiweiß schlagen, vor allem bei einem Standmixer im gehobenen Preissegment, wozu ich den hier vorliegenden "Russel Hobbs 18992-56 Essentials Glas Standmixer" auch zählen würde. Aber, weit gefehlt, denn der Standmixer hat keinen Aufsatz dafür, so wie es ohnehin überhaupt kein Zubehör gibt, was ich schon mal sehr schade finde. Schließlich, wenn man sich schon so ein schweres "Trumm" in die Küche stellt, dann sollte es auch viel können, vor allem so banale Dinge wie Sahne schlagen.
Der Standmixer an sich macht einen guten Eindruck, auch wenn die Glaskaraffe eindeutig zu schwer, und damit zu Retro, ist. Im krassen Design Gegensatz zum schweren Glasbehälter steht der billig wirkende, weiße Plastiksockel, der durch den Glasbehälter, der optisch eindeutig auf Nostalgie getrimmt ist, nochmal billiger aussieht, als ohnehin schon. Hier wäre wirklich mehr Sinn für die Einheit von Material und Design von Vorteil gewesen. Aber sei's drum, insgesamt wirkt der Standmixer aber ausreichend und völlig OK, man darf halt nur kein Design Wunder erwarten...
Die viel zitierte Lautstärke ist ganz ordentlich, aber auch nicht "zu" laut, eben ganz normal, wie bei einem solchen Gerät mit einem leistungsstarken Motor zu erwarten war. Bevor über die Schallisolierung eines Küchenmixers nachgedacht werden sollte, der bestenfalls eine Minute am Stück läuft, sollten doch erst mal sämtliche Laubsauger vom Markt genommen werden, solange sie nicht flüsterleise schallgedämpft sind.
Gemixt werden kann in zwei Geschwindigkeitsstufen plus einer Drehschalterstellung, wo der Motor immer nur so lange läuft wie man den Schalter dreht.
Die Reinigung geht bei Karaffe u. Deckel, der übrigens nur aufgesetzt wird u. beim Mixen festgehalten werden sollte aus Sicherheitsgründen, ist einfach, die Messer lassen sich nicht so gut reinigen, da sie im Geräteboden verbleiben.
Es ist also etwas mühsam, aus Hygiene-u. Praktikabilitätsgründen schon schade.
Wie gut die Standfüße stehen hat natürlich auch stark mit dem Untergrund zu tun, er sollte schon glatt sein, dann hält das Gummi der Standfüßchen besser.
Da ich den Mixer ohnehin von Oben festhalte während des Mixens wegen besagtem Deckelschutz, kann er auch nicht wandern. Er wollte es bei mir allerdings bisher auch nicht, darum bin ich für die Zukunft auch mal optimistisch.
Fazit: Ein schwerer Standmixer, der dadurch auch tatsächlich fest steht, mit für meinen Geschmack zu schwerer Glaskaraffe und zu billig aussehendem weißen Plastiksockel. Technisch und funktional gesehen aber trotzdem ein durchaus gutes Gerät, dass seine Zwecke voll und ganz erfüllt, wenn man vom fehlenden Zubehör wie z.B. einem Sahnequirl einmal absieht, den man sich schon gewünscht hätte. Wer gerne Suppen, Soßen, Smoothies, Pestos u. dergleichen mehr fabrizieren will und dies auch gerne häufig tun will (für einmal im Jahr stellt man sich das Ding ja nicht hin), für den ist der Russell Hobbs auf jeden Fall eine Überlegung wert bzw. auch eine gute Anschaffung, da er trotz der genannten Kritikpunkte durchaus solide arbeitet und ein vernünftiges Arbeitsgerät ist.

2.0 von 5 Sternen So enttäuscht, 2. September 2014
Ich muss zunächst sagen, dass ich den Mixer im Laden gekauft habe. Dort wurde er als Angebot für 40euro verkauft.
Zunächst war ich super zufrieden mit dem Teil,er mixt alles cremig und nichts klumpt. Er ist zwar laut aber Nja fand ich nicht so wild. Ja jetzt nach eineinhalb Wochen ist er im Arsch. Das Glas ist gerissen. Ein Riesen riss. Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist, angeblich soll es ja geschirrspülfest sein
Ich hab es nach dem ausspülen mit Wasser bemerkt und bin so sauer da glas nicht mit in die Garantie zählt habe ich praktisch einfach 40euro in den Müll geworfen. Top niewieder der herstellen u der Laden!

3.0 von 5 Sternen not really what I needed, 6. September 2014
i found out one negative point of this machine - the knife of this blender is in a small deep round, I mean that the bottom of the machine is nog equal. It gives a problem while mixing, nothing comes above until you add very much (!) water. As a result - your mixed vegetables or granes etc are all 50/50 with water. If you make smusi - it's ok, but for me it's really not what I expected. Sorry for money.

If I would see on the picture directly that the knife is put like this, I would never buy it. But there were no photo's of this on the website

4.0 von 5 Sternen für Mandelmus geeignet, 9. Oktober 2014
Benutze diesen Mixer seit 3 Wochen (3 mal die Woche), um Mandelmus herzustellen, funktioniert ausgezeichnet. Ich habe festgestellt, dass es wichtig ist, die Mandeln vorher 10 min im Backrohr zu rösten (180 Grad), dann staubt es erst nicht so, das Öl tritt leichter aus. Einmal zwischendurch kurz auskühlen lassen, damit der Mixer nicht überhitzt. Den 1 Stern Abzug gibts für die Handhabung beim Reinigen. Da sich die Messer nicht abschrauben lassen, ist es nicht möglich die Ritzen am Boden des Mixer gänzlich zu reinigen.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Russell Hobbs Essentials 18992-56 Glas-Standmixer weiß / schwarz