‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Qualität, die überzeugt, 5. November 2013
Vincent Vega - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ei Electronics 10 Jahres Rauchmelder mit Lithiumbatterie als 2-er Set, Ei650 (Werkzeug)
Die Rauchmelder sind relativ klein und sehen ordentlich aus.
Schrauben und Dübel sind dabei und die Montage ist sehr einfach.
Lt. Aufdruck sind die Geräte bis spät. August 2024 zu ersetzen - ob die Batterien tatsächlich bis dahin halten, weiß man natürlich erst dann, wenn es soweit ist. Jedenfalls erhält man Neuware und keine ältere Lagerware.
In Tests (u.a. Stiftung Warentest) schneiden die Ei Geräte durchgehend gut ab; auch unser Schornsteinfeger hat dieses Modell ausdrücklich empfohlen.

Super ist die Anbringung an die Montageplatte: Mit einem einfachen Dreh klippst man den Rauchmelder fest und beim Einrasten wird das Gerät automatisch erstmalig eingeschaltet, was durch ein kurzes Aufleuchten einer roten LED angezeigt wird. Mit demselben einfachen Dreh in die andere Richtung hat man den Rauchmelder wieder ruckzuck demontiert sowie deaktiviert.
Auch klasse, dass die LED sonst nicht leuchtet. Geräte mit regelmäßig blinkenden LEDs sind für uns inakzeptabel.
Am besten ist der große Knopf, der entweder zum Testen bzw. Einschalten des Alarmsignals oder auch zum Ausschalten des Alarms benutzt werden kann. Das macht man, wenn man nicht dran kommt, ganz einfach mit einem Besenstil - schneller geht's kaum.

Lt. dem Ei Service erhält man kostenlosen Ersatz, wenn die Lithiumbatterie deutlich früher als angegeben ausfällt.
Es besteht eine 5jährige Herstellergarantie.
Dass die Batterien nicht wechselbar sind, spielt keine Rolle, da Rauchmelder spät. 10 Jahre nach der Inbetriebnahme wegen der Verschmutzung der Rauchkammer sowieso ausgetauscht werden müssen.

Also, abgesehen von der Haltbarkeit, über die wir erst in ein paar Jahren kommentieren können, können wir nur Positives berichten - 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen LEBENSRETTER, 28. August 2014
Kristian (nähe Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe bewusst etwas mehr Geld für einen Rauchmelder ausgegeben, weil ich Angst vor einer Fehlauslösung/Fehlalarm habe. Wenn der Rauchmelder piept und keiner Zuhause ist, rufen die Nachbarn die Feuerwehr, diese verschafft sich einen Zugang zur Wohnung und richtet dabei einen Schaden an. Im besten Fall wird nur der Türzylinder gezogen.
Um die Möglichkeit eines solchen Falles zu minimieren, gebe ich etwas mehr Geld für Rauchmelder aus.

Der Rauchmelder macht einen sehr hochwertigen Eindruck, absolut kein Vergleich zu einem billigen Baumarktmelder für 3-5 Euro. Die Verarbeitung ist fehlerfrei. Der Sitz im Meldersockel ist absolut passend. Mein erster Eindruck ist sehr positiv.

Batterie:
Erst wenn sich der Melder im Sockel befindet, wird die Batterie durch einen kleinen Mikroschalter aktiviert. Dadurch wird die Energie der Batterie nicht schon vorher verbraucht (Geschäft, Lager, Transport)

Achtung:
Achten Sie darauf, dass der Rauchmelder mindestens 50cm von der Wand entfernt angebracht wird. Ansonsten ist eine fehlerfreie Funktion nicht garantiert.
Ich habe schon gesehen, dass Leute den Rauchmelder aus optischen Gründen auf einen Schrank legen --> Davon kann ich nur abraten! Der Rauch sammelt sich im Falle eines Brandes immer an der Decke. Befindet sich der Rauchmelder nicht unmittelbar unter der Decke wird die Auslösung des Rauchmelders unnötig lange verzögert. So lange, bis die Rauchgrenze den Rauchmelder erreicht.

Fazit:
Denken Sie nochmal drüber nach - ist Ihnen ein zuverlässiger Rauchmelder nicht etwas mehr Geld wert?

5.0 von 5 Sternen Top Ware, 11. November 2013
Die Ei Electronics Rauchmelder habe ich aufgrund der guten Bewertungen gekauft und bin Top zufrieden.
Leicht zu installieren mit 2 Schrauben dann den Korpus drauf drehen und schon waren die Rauchmelder installiert.
Sehr lautes Warnsignal und einfache Testmöglichkeit durch einen Testknopf.
Ganz wichtig ist das die Rauchmelder keine nervigen rot blinkende signale haben!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Rauchmelder mit Lithiumbatterie, 21. Oktober 2014
Die Rauchmelder habe ich aufgrund guter Testergebnisse besorgt und hoffe, dass die Versprechung - 10 Jahre ohne Batterie- Wechsel - zutreffen wird, was ich nach wenigen Monaten verständlicherweise noch nicht beurteilen kann.
Ich habe sie mit Magnetbefestigungen von ELRO (RMAG2/2) an normalen weiß gestrichenen Zimmerdecken als auch auf Holzdecken angebracht, und es ist noch nichts heruntergefallen!!
Wichtig erscheint mir hierbei, dass die Aufklebeflächen recht groß und plan sind.

5.0 von 5 Sternen Nach wie vor ungetestet, 4. Februar 2014
Also zur Funktion kann ich - zum Glück - bisher nichts sagen.
Einen Test bestehen die Geräte aber immer wieder.

Wenn sie jetzt noch ihre versprochenen 10 Jahre halten, bin ich zufrieden. Mir war wichtig, das sie nicht blinken, weil sie in den Schlafzimmern hängen bzw. davor im Flur.

Die Geräte machen einen wertigen Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Perfekt !, 23. Januar 2014
Ich freue mich sehr, diese Rauchmelder auf amazon.de gekauft haben, sind sie billiger als Frankreich und bessere Qualität :) merci l'Allemagne !

5.0 von 5 Sternen Ei Electronics 10 Jahres Rauchmelder mit Lithiumbatterie als 2-er Set, 18. November 2014
sehr einfache montage, sehr einfache bedienung, ausführliche bedienungsanleitung in deutsch und bebildert.
sehr gutes preis-leistungsverhältniss.
besonders empfehlenswert für alle, die auf einen batteriewechsel und auf eine blinkende led verzichten können.
größter vorteil 10 jahre lebensdauer.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Rauchmelder, 3. November 2014
Der Rauchmelder ist genau das, was ich schon lange gesucht habe: Neben ordentlicher Verarbeitung kann der Rauchmelder durch Drücken des Testknopfs mittels z.B. eines Besenstiels problemlos überprüft werden.
Technisch sehr gutes und zuverlässiges Gerät, nicht mit Baumarktware zu vergleichen.

5.0 von 5 Sternen super, 16. November 2014
sind schon einmal angegangen, als meine frau vergessen hatte, die abzugshaube anzumachen und es aus der pfanne etwas rauchbildung gab. diese zog auf den flur und zack....fieser ton !!!! kurz auf den grossen knopf gedrückt und aus war das ding. bester rauchmelder !!!

5.0 von 5 Sternen Five Stars, 3. Dezember 2014
Die Rauchmelder sind einwandfrei, kann man nur empfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›