5.0 von 5 Sternen sehr gutes Pflegeset auch für empfindliche Haut
Nachdem ich einige Jahre lang Gesichtscremes von Vichy benutzt hatte, diese mir aber auf Dauer schlichtweg zu teuer wurden, hatte ich eine Zeit lang einige andere Marken ausprobiert und bin sehr schnell bei Nivea hängengeblieben.
Vor 6 Monaten von Berlinoise veröffentlicht

Cellular Anti-Age von Nivea ist eine kombinierte Tages- und Nachtpflege gegen die Alterserscheinungen der Haut.
Nun gibt es in der Kosemtikindustrie unzählige Wirkstoffe, die dazu dienen, dem Alterungsprozess der Haut entgegen zu wirken.
Die neue Anti-Age-Serie von Nivea bedient sich hierzu der Wirkstoffe Hyaluronsäure und Magnolia-Extrakt...
Vor 8 Monaten von die Lolle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Pflegeset auch für empfindliche Haut, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Nivea Visage Cellular Anti-Falten Multipack, Tag und Nachtpflege Set (2 x 50 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea-Produkte sind bei mir mit meiner etwas empfindlichen und recht trockenen Haut bislang immer sehr gut verträglich gewesen, können von den Pflegeeigenschaften überraschend gut mit teilweise deutlich teureren anderen Gesichtscremes mithalten und schlagen solche in vergleichbarer oder sogar etwas höherer Preisklasse zumeist um Längen.

Das hier rezensierte Set aus je 50 ml Tages- und Nachtpflege macht da keine Ausnahme.
Beide Cremes duften angenehm, lassen sich gut und sparsam verteilen, ziehen leicht ein und versorgen die Haut gut und anhaltend mit Feuchtigkeit und Fett, ohne daß sie zu sehr glänzt.
Die Tagescreme enthält einen Lichtschutzfaktor 15.
Zum Anti-Falten-Effekt, daß tiefe Falten durch eine Creme wie von Zauberhand verschwinden, wird niemand ernsthaft erwarten, aber die Haut wirkt tatsächlich geglättet und etwas praller und fester, so daß der versprochene Effekt im machbarem Maße durchaus bestätigt werden kann.

5.0 von 5 Sternen WOW, 13. April 2014
Ich teste derzeit Nivea Visage Cellular, da ich gelesen habe, dass die Creme auch bei problematischer Haut gut funktioniert.

Ich habe Rosea und hatte furchbar trockene Haut. Meine Gesichtshaut hat sich stellenweise richtig geschuppt. Ich nutze die Creme jetzt 14 Tage. Bereits nach der ersten Anwendung konnte ich eine Besserung spüren und von Tag zu Tag verändert sie sich zum Positiven. Ich kanns gar nicht glauben - auch weil ich es davor schon mit so vielen sündhaft teuren Produkten versucht habe (Juvena, Estee Lauder, La Mere, Dr. Hauschka, etc.) und mir der Hautarzt mit seiner verschriebenen Creme nicht wirklich helfen konnte.

Meine Falten sind zwar bislang nicht zurückgegangen (ich bin 43 Jahre), doch dadurch dass sich mein Hautbild verändert hat, wirke ich jetzt frischer und jünger.

Wer Problemhaut hat, sollte diese Creme mal testen. Bei mir funktioniert es bis jetzt! Falls sich das verändert, informiere ich Euch.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gut, 18. September 2014
Ekkehard Koehlert (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ob Cremes den Alterungsprozeß verlangsamen können, ist Glaubenssache. Wenn ich mir meine Freundin anschaue, könnte ich es glatt annehmen, aber wieweit da die Gene und die Lebensweise eine Rolle spielen, ist nur schwer abzuschätzen. Auf jeden Fall benutzt sie als gelernte Kosmetikerin hochpreisige Produkte, es gibt nun mal Inhaltsstoffe wie Seidenprotein, die die Feuchtigkeit in der Haut speichern und die seeehr teuer sind. Bei billigen Produkten sind sie nur in sehr kleinen Mengen enthalten.
Ich habe mich ebenfalls an die tollen Cremes von LAB etc. gewöhnt und bin somit verwöhnt. Das die Nivea Produkte da nicht ganz mithalten können, liegt auf der Hand, aber die kosten natürlich ein Vielfaches. an das
Somit bin ich ganz offen an das Nivea Visage Cellular Anti-Falten Multipack herangegangen, das im unteren Preissegment angesiedelt ist.
Sowohl Tages- als auch Nachtcreme haben den niveatypischen dezenten Duft, den ich als angenehm empfinde, was bestimmt auch daran liegt, daß man diesen noch aus Kindertagen kennt.
Die Tagescreme zieht auf meiner Haut relativ schnell ein, ein leicht schmieriges Hautgefühl bleibt aber länger, was ich persönlich nicht mag, aber es ist noch im vertretbaren Rahmen. Je kleiner die Moleküle der Inhaltsstoffe sind, desto schneller ziehen sie in die Haut, was seinen Preis hat.
Die Nachtcreme tut sich da schwerer, sie zieht nur sehr langsam ein, was aber beim Schlafen kein Problem ist, es sei den, daß man es auf das Kissen schmiert.
Auf jeden Fall hinterlassen beide ein angenehmes Hautgefühl und man fühlt sich gepflegt.
Meine Freundin, die sehr kritisch ist, fand beide Cremes ok und wenn man den Preis berücksichtigt, bekommt man für das Geld ein gutes Produkt!
Ob sie die Falten stoppen....siehe oben:-)

2.0 von 5 Sternen für mich leider nichts; meine Haut schwitzt nach der Anwendung, 13. August 2014
die Lolle - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Mit Hyaluronsäure habe ich in verschiedenen anderen Cremes schon Bekanntschaft gemacht und ich schätze die Wirkung. Hyaluronsäure ist ein Bestandteil des menschlichen Bindegewebes und sorgt für Festigkeit, indem es große Mengen Wasser bindet. Wenn die Haut altert, verliert sie an Feuchtigkeit. Davon ist die Gesichtshaut besonders betroffen. Daher ist es ab einem gewissen Alter sinnvoll, den körpereigenen Baustein Hyaluronsäure zuzuführen, um die Haut samt Untergewebe mit Feuchtigkeit aufzupolstern.

Magnolia-Extrakt dagegen ist mir neu. Ich habe mich informiert und erfahren, dass er ein Mittel gegen gestresste Haut ist. Der Extrakt lässt Schäden durch freie Radikale in der Luft erst gar nicht entstehen, da bestimmte Auszüge aus der Magnolie das Wachstum von kanzerösen Zelltypen (das sind Zellen, die unter gewissen Umständen zu Krebszellen werden könnten) unterbindet. Das haben mehrere Studien gezeigt.

Die Wirkweise dieser beiden Stoffe wird sich bei der Anwendung einer Creme erst nach einiger Zeit zeigen, bzw. wird sich für den Magnolia-Extrakt nur schwer beweisen lassen.

Die Verpackung der beiden Cremes ist ansprechend (ein Außenkarton sowie ein innerer Karton in den die Cremedosen eingebettet sind). Die Dosen sind in weiß (Tagescreme) und blau (Nachtcreme) gehalten.

Nun zur Anwendung der beiden Cremes:
Die Tagescreme, die einen Lichtschutzfaktor von 15 hat, ist von der Konsistenz her dichter, schwerer. Sie ist fast geruchsneutral. Nach dem Auftragen habe ich das Gefühl, als wäre meine Haut mit einer dünnen Wachsschicht oder Glyzerin überzogen und abgedichtet. Diese Gefühl mag ich persönlich überhaupt nicht. Dieser Zustand hält Stunden lang an und meine Haut schwitzt oder nässelt.

Die Nachtcreme ist leichter, etwas dünner und hat einen fruchtigen Geruch. Sie zieht fast vollständig ein. Aber auch hier schwitzt meine Haut nach dem Auftragen etwas. Das ist unangenehm und für mich ein Zeichen der Unverträglichkeit.

Beide Cremes sind also definitiv nicht für mich geeignet.

Zu dieser Serie gibt es außerdem noch eine Augencreme und ein Anti-Age Intensivserum, die ich beide nicht kenne und auch nicht testen werde.

Ich kann die Cellular Anti-Age von Nivea aus meiner Sicht leider nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen tolle Creme, keine Unverträglichkeit, 8. Oktober 2014
fuchskaninchen (Querfurt / Sachen Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die zwei Cremes die sich gut von einander unterscheiden Tag ist hell und die Nachtcreme ist
dunkel. Bei unterscheiden sich auch von der Konsistenz die Tagescreme ist etwas schmieriger
und zieht etwas schwerer ein sowie hinterlässt einen leichten Fettfilm auf der Haut. Die Nachtcreme
ist angenehmer, leichter und zieht schöner in die Haut ein. Alle beide Cremes haben den typischen
Nivea Duft der schnell verfliegt.

Die Haut sieht nach einigen Tagen frischer und jünger aus, hinterlässt keine Rötungen, Flecken oder
sonstiges was auf eine Unverträglichkeit schließen kann

5.0 von 5 Sternen Set aus Tages- und Nachcreme, 26. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea-Creme kommt in einem Set aus Tages- und Nachcreme. Beides ist in einem kleinen Karton schön
verpackt.

Die Creme riecht sehr gut. Es ist sehr angenehm, diese Creme zu verwenden. Sie ist leicht und lässt sich
gut auf der Haut verteilen. Sie zieht rasch ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl auf der Haut.
Die Tagescreme ist etwas dünner, die Nachtcreme ist ein wenig schwerer. Aber auch sie lässt sich gut
verteilen und zieht gut ein.

Mir hat die Nivea Tages- und Nachtcreme gut gefallen. Ich habe schon viele Jahre lang immer die selbe
Creme verwendet. Nachdem ich nun aber die Nivea Tages- und Nachtcreme ausprobiert habe bin ich davon
sehr begeistert. Ich werde meine alte Creme nun durch die Nivea-Creme ersetzen und sie auf jeden Fall
wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Nicht zu dick auftragen, 13. August 2014
Michael Reinsch (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Pflegecremes dieser Serie haben einen sehr angenehmen dezenten Duft und lasen sich wunderbar auf die Haut auftragen. Die Nachtcreme sollte nicht zu dick aufgetragen werden, da sie dann nicht komplett einzieht und bis zum Morgen ein fettige Hautoberfläche hinterlässt. Das macht die Creme dann dafür besonders ergiebig. Die Mundpartie sollte unbedingt ausgespart werden, hier hatte ich ein leichtes Taubheitsgefühl auf den Lippen, dass wahrscheinlich von der stark fettenden Wirkung herrührt und somit die Sensibilität beinflusst. Die Tagescreme ist perfekt. Sie zieht schnell und fettfrei ein und hinterlässt auch keine glänzende Hautoberfläche.
Das Design der Tiegel ist dank der chromglänzenden Deckel gelungen. Hier ist der glänzende Eindruck gern gesehen. Die Größe der Tiegel täuscht ein klein wenig mehr Inhal vor, aber 50ml sind nun mal nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Gutes Ergebnis und überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis, 3. September 2014
glasperlenraum - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Nivea Cellular Anti-Age Set besteht aus einer Tagescreme und einer Nachtcreme mit je 50 ml Inhalt.

Zum besseren Auseinanderhalten ist die Nachtcreme in einer blauen Aufbewahrungsdose abgefüllt und die Tagescreme in einer weißen Dose. Der visuelle Unterschied ist ein kleiner Pluspunkt, da man so nicht erst genau lesen muss, welche Verpackung man in der Hand hält.

Sowohl die Tages- als auch die Nachtcreme besitzen eine angenehme Konsistenz und beide ziehen recht gut ein. So hat man das Gefühl, dass die Haut auch noch atmen kann und nicht zugekleistert wird. Die Nachtcreme ist vom Gefühl her etwas schwerer und fettiger, benötigt demnach auch länger zum Einziehen als die Tagescreme, aber das geht verhältnismäßig auch schnell, Man darf nun nicht vergessen, dass eine Nachtcreme noch einmal andere Ansprüche erfüllen soll als eine Tagescreme.

Die Tagescreme verfügt über Lichtschutzfaktor 15 und UVA-Filter, was ich bei Cremes wichtig finde, da so die Haut bei der Aussetzung von Sonnenlicht geschont wird.

Die Tagescreme eignet sich darüber auch gut als Basispflege unter Make Up, worauf es mir auch sehr ankommt.

Der Geruch der Cremes erinnert an den der bekannten Nivea Creme. Die einen mögen ihn (wozu ich gehöre), die anderen eher nicht so. Vom Empfinden her würde ich den Geruch hier aber etwas leichter und nicht ganz so vordergründig beschreiben wie beim „Original“.

Bei regelmäßiger Anwendung soll die hauteigene Zellerneuerung angekurbelt werden. Die Haut soll gestrafft und Fältchen gemildert werden. Versprochen wird auch ein jüngeres Aussehen durch die Anwendung der Cremes.

Meine Haut neigt dazu, viel Feuchtigkeit zu brauchen, da sie von Hause aus sehr trocken ist. Ich habe die Cremes nun extra ohne zusätzliche Verwendung weiterer Produkte getestet und den positiven Effekt beobachten können, dass sich weniger Hautschüppchen bilden und meine Haut mit mehr Feuchtigkeit versorgt ist. Sie fühlt sich nach einigen Tagen der Anwendung insgesamt gepflegter an und obwohl ich generell auch leicht negativ auf Cremes reagiere, habe ich diese beiden gut vertragen.

Meine Haut sieht insgesamt nach regelmäßiger Anwendung gepflegter und glatter aus. Dadurch kann ich schon festhalten, dass ich mein Gesicht etwas frischer aussehender finde. Dies überspielt dann auch gewisse Fältchen. Eine deutlichere und offensichtliche Milderung dieser konnte ich jedoch nicht wirklich beobachten.
Dennoch ein sehr schönes Ergebnis und verglichen mit ähnlichen Produkten finde ich hier auch das Verhältnis von Preis und Leistung sehr angemessen. Ich persönlich werde das Produkt sicher nachkaufen.

5.0 von 5 Sternen aufeinander abgestimmte Tages- und Nachtpflege!, 29. August 2014
Sonnenblume - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Inhaltsstoffe Nachtcreme:
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Ethylhexyl Cocoate, Methylpropanediol, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Coco-Glycerides, Butyrospermum Parkii Butter, Glyceryl Stearate Citrate, Panthenol, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Polymethylsilsesquioxane, Magnolia Officinalis Bark Extract, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Sodium Hyaluronate, Dimethicone, Sodium Carbomer, Trisodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Die Creme hat eine angenehme Konsistenz und einen niveatypischen Geruch, der mir gut gefällt.
Man trägt die Creme auf die gereinigte Haut auf, sie zieht gut ein, hinterlässt aber einen "Film" der allerdings nicht störend ist.... so dass man das Gefühl hat, dass die Creme über Nacht ihre Pflegewirkung weiter entfalten kann.

Fazit zur Nachtcreme:
Gute Nachtcreme, die meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt & ich noch morgens das gute Gefühl habe, mein Gesicht optimal gepflegt zu haben!

Inhaltsstoffe Tagescreme:
Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Alcohol Denat., Glyceryl Stearate SE, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Methylpropanediol, Octocrylene, Polymethylsilsesquioxane, Butyrospermum Parkii Butter, Cetyl Alcohol, Ethylhexyl Stearate, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Magnolia Officinalis Bark Extract, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Sodium Hyaluronate, Tapioca Starch, XanthanGum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Trisodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Die Tagescreme hat eine cremige, wenn auch ein wenig "flüssigere" Konsistenz als die Nachtcreme. Der Duft ist auch hier wieder niveatypisch, dezent & sehr angenehm.
Die Creme ist sparsam anzuwenden, sie verteilt sich optimal & meine Haut fühlt sich den ganzen Tag gepflegt an.

Da die Temperaturen momentan ja eher kühler & damit meine Haut wieder nach mehr Pflege schreit, bin ich von meiner sonstigen Sommergesichtspflege auf diese Reihe umgestiegen.... meine Haut hat es mir gedankt.

Fazit:
Die Kombination dieser Tages- und Nachtcreme gefällt mir sehr. Die Cremes sind sparsam in der Anwendung, verteilen sich gut & pflegen meine Haut optimal.
Eine Faltenreduzierung kann ich nicht bestätigen, aber meine Haut sieht nach der Anwendung gepflegt aus & fühlt sich auch so an!

5.0 von 5 Sternen Wohltuende Pflege für Tag und Nacht!, 17. August 2014
Nina2401 (Sankt Augustin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze schon seit vielen Jahren Nivea-Produkte für meine Gesichtspflege. Da meine bisherige Pflegeserie nicht mehr hergestellt wird, bin ich vor ca. einem Jahr umgestiegen auf die neue Pflegeserie, die nun in einem etwas günstigeren Doppelpack angebotenen wird. Da ich beide Produkte benutze, gefällt mir das natürlich sehr gut.

Die Tiegel sind zwar recht schick, fallen aber etwas „groß“ aus. Das lässt falsche Rückschlüsse auf den Inhalt zu und ist auch im Urlaub nicht so praktisch. Aber das ist ja nur ein „äußeres“ Problem, das mir auch nur deshalb aufgefallen ist, weil die Tiegel meiner bisherigen Pflegeserie bei gleichem Inhalt kleiner waren.

Durch die unterschiedliche Farbgebung der Tiegel kann man Tages- und Nachtcreme sehr gut auseinander halten. Beide Cremes duften angenehm nach exotischen Blüten. Das war mir anfangs etwas zu intensiv beim Auftragen. Aber der Duft verfliegt sehr schnell und mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Die Konsistenz der Tagescreme ist sehr leicht und dadurch ist sie sehr ergiebig. Bei der ersten Anwendung habe ich eine etwas zu große Menge aufgetragen. Die Creme zieht sehr schnell ein, hinterlässt keinen „Glanz“ auf dem Gesicht. Sie kühlt ganz leicht und gibt mir so einen morgendlichen Frische-Kick. Sie eignet sich hervorragend als Make-Up-Unterlage, bringt mich aber auch alleine gut durch den Tag. Der Lichtschutzfaktor 15 ist an nicht sommerlichen Tagen völlig ausreichend. Für den Sommer wurde vor kurzem eine Tagescreme mit LF 30 herausgebracht.

Die Nachtcreme ist etwas kompakter und gehaltvoller. Die Konsistenz ist daher nicht ganz so „fluffig“. Aber auch die Nachtcreme ist sehr ergiebig, lässt sich gut verteilen und zieht sehr schnell ein. Auch sie hinterlässt keinen fettigen Glanz auf meinem Gesicht.

Meine Mischhaut, auf der sich erste Fältchen zeigen, verträgt beide Cremes sehr gut. Da ich Nivea Pflegeprodukte schon seit vielen Jahren benutze, weiß ich nicht, wie meine Haut ohne diese Pflege aussehen würde. Ich fühle mich sehr gepflegt und weiß, dass ich meiner Haut etwas Gutes tue, denn man sieht es ihr an!