4.0 von 5 Sternen Odys Uno X8
Hallo liebe Amazon-Gemeinde :-)

Ich kann das Tablet zu dem Preis nur empfehlen! Es läuft flüssig und sauber selbst bei etwas ansruchsvolleren Anwendungen.
Auch als Ebook kann man es gut gebrauchen, lediglich hier wird eine kleine Schwäche sichtbar und zwar das Display.
Dieses reicht an und für sich aus, es ist halt kein Hd...
Vor 9 Monaten von Daniel Bernau veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Solange das Tablet funktioniert alles super........
Vor 8 Monaten von Matthias veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Odys Uno X8, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Odys Uno X 8 20,3 cm (8 Zoll) Tablet-PC (1.5 GHz ARM Dual Core, 1 GB RAM, 8 GB HDD, WLAN, HDMI, Android 4.2.x, Bluetooth 4.0, OTA) schwarz/weiß (Personal Computers)
Hallo liebe Amazon-Gemeinde :-)

Dieses reicht an und für sich aus, es ist halt kein Hd Display.
Ich denke alles in einem eine gute wahl getroffen zu haben.
Leute die mehr oder größe Erwartungen haben ( speziell ans Display ) müssen mind. doppelt soviel Euros auf den Tisch legen :-)
Zum surfen, spielen und you tube reicht es dicke aus....

lg

1.0 von 5 Sternen Solange das Tablet funktioniert alles super........, 17. Januar 2014
.....aber nach gerade mal knapp 6 Wochen fährt das Tablet nicht mehr hoch. Nach dem Einschalten erscheint noch das "Jellybean 4.2 Android" Symbol, dannach "Odys booting please wait".......und ich "waite" noch immer.......und noch immer. Reset betätigt........mehrmals.........ohne Erfolg. Habe jetzt in den Bewertungen gelesen, dass viele Käufer genau dieses Problem auch schildern. Nun ja, jetzt geht es zurück an Amazon. Bis dato waren mein Sohn (und auch ich) echt angetan von dem 100€ Teil, echt schnell, ruckelfrei und ohne irgendwelche Probleme. So hätte es aber auch bleiben sollen. Das zuerst bestellte Gerät hatte einen Pixelfehler, umgetauscht und binnen 2 Tagen noch rechtzeitig zu Nikolaus den Ersatz erhalten. Vorbildlicher Service von amazon. Jetzt geht auch Nr.2 zurück, aber ohne Ersatzlieferung. Ich will mein Geld zurück, lege noch was drauf und nehme ein Gerät eines renomierten Herstellers, ein Asus oder Samsung wird es dann wohl werden. Habe bereits ein Asus, und das läuft seit einem 3/4 Jahr ohne Fehl und Tadel. Fazit an dieser Stelle: Wer billig kauft, kauft oft 2x......so wie auch ich.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!, 14. Oktober 2013
Ich habe das UNO X8 für unter 100 Euro gekauft. Seit einer Woche ist das gerät in Betrieb. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit diesem Gerät. Vor allem die Größe ist genau das, was ich wollte. Das Gerät liegt gut in der Hand und ist angenehm leicht. Zuvor hat ein Freund mir ein 7 Zoll Tab gezeigt, das war mir zu schmal. Ich benutze zu Hause noch einen PC mit einem alten, aber sehr guten Eizo 17“ Monitor, das Display-Seitenverhältnis von UNO X8 entsprechen genau dem von meinem Monitor.

Sehr wichtig finde ich die Möglichkeit, per USB-Kabel Daten vom PC auf das Tab zu übertragen oder umgekehrt. Schnell habe ich Photos und MP3 von meinem PC auf UNO X8 kopiert, schon kann ich die Urlaubsfotos mit dem Gerät betrachten. Genau klappt es auch mit MP3 und Videos. Auch per HDMI Kabel an einem Fernseher klappt ohne Problem. Kamera ist in Ordnung, Qualität der Fotos ist auch ok. Das Bild des Tablets ist gut, zwar kann das mit dem Retina Display von Apple nicht mithalten, aber für den Preis absolut ok.

Die WiFi-Verbindung klappt auch sehr gut. Mein Router befindet sich auf dem Dach und im Wohnzimmer habe ich ausreichenden Empfang

Meine Hauptanwendungen sind Internet-Surfen, Skype (mit meinen Kindern), Google Maps und Earth zur Erkundung verschiedener Orte und natürlich eMails und Kontakte-Verwaltung. Jeden Tag öffene ich mehrmals die App wetter.com. Einige Spiele wie Unblock Me, Sudoku und Solitär habe ich installiert, zur Entspannung. Alles funktioniert einwandfrei.

Einziges Manko, die Akku hält nicht so lang, ich muß jeden Abend das Gerät an Ladegerät anschließen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem UNO X8 und kann es jedem weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fürs erste Tablet mal ganz tadellos, 14. Oktober 2013
Richard Spenger (Göttlesbrunn, NÖ) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe das Uno x8 jetzt seit einer Woche in Betrieb, ein kurzes Fazit :

Preis / Leistung ist einfach TOP, Optik gut, Gewicht akzeptabel, Ladegerät mit Rundstecker dabei, Kurzanleitung, das Android für mich als LG 4xHD Benutzer selbsterklärend.

WLAN funkt bei mir sehr gut, Router steht im Keller,durch die Betondecke ins EG kein Problem, ins DG habe noch nicht probiert .
Mit meinem LG 4X HD als Hotspot funkt's auch sehr gut.

Erweitert mit einer 16GB Micro SD Karte ohne Probleme.

Installation diverser APP's aus dem Google Store funkt auch sehr gut.
Zur Akkulaufzeit : habe schon 3 Std. am Stück gesurft, Restakku bei ca. 35 %.

Lade das Tablet über Nacht immer kompl. auf.

Bluetooth : noch nicht probiert
Display : Auflösung wirklich sehr gut, mehr als die 1024*768 brauch ich nicht, es spiegelt aber sehr, werde mal ne Folie probieren.

Bis jetzt keine Abstürze oder Neustart's notwendig.

Einziges Manko für mich : die aktuelle Kindle App aus dem Store stellt auf dem Gerät (Android 4.2.2) keinen Buchtext dar.

Bisweilen bekommt das Gerät von mir 5 Stars.

Nachtrag : Bluetooth ausprobiert mit meinem LG 4X HD, funkt problemlos, ist aber subjektiv nicht sehr schnell.
Gefühlt hält der Akku jetzt länger als in der ersten Woche, bin bisher nie an die Grenze des Akkus gestossen.

1.0 von 5 Sternen Warnung! Finger Weg. Schrott, 17. Dezember 2013
War auf der Suche nach einem günstigen Einsteiger-Tablet als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. Aufgrund der anderen Rezensionen und der technischen Daten hatte ich mich für dieses Modell entschieden. Um aber kein "Schrott" zu verschenken, wollte ich das Gerät erst einmal selber testen.

Mein erster Eindruck war vornehmlich positiv. Haptisch zwar billiges Plastik aber die Leistung stimmte, Websites bauten sich schnell auf und auch Aps liefen ohne Probleme. Selbst Spiele ruckelten nicht. Das Display war klar, spiegelte jedoch stark.

Dann der Schock, nach einer Woche startete das Tablet nicht mehr. Trotz mehrfachem reseten kam es nicht über das zweite Startbild hinaus.

Also zurückgeschickt und Ersatzgerät bestellt. An dieser Stelle ein großes Kompliment an Amazon für den perfekten Ablauf des Austausches.

Also Ersatzgerät entgegengenommen und alles neu eingerichtet. Und dann dieses, dass Ersatzgerät ist nach 6 Tagen defekt. Das Tablet startet nicht mehr bzw. kommt über das erste Startbild nicht mehr hinaus.

Also, Nervenschonen und ein anderes Model wählen.

1.0 von 5 Sternen Schönes Tablet welches nach 8 Tagen nicht mehr funktioniert!!!, 21. Januar 2014
Leider haben wir die Bewertungen zu spät gelesen. Das eigentlich für diesen Preis gut gemachte Tablet verlor nach 8 Tagen einige installierte apps und war am nächsten Tag auch nicht mehr bereit zum hochfahren. Mehrmals Reset probiert und dann die Entscheidung gefällt, dass Teil zurück zu schicken, da viele andere Käufer das gleiche Problem hatten. @ Amazon: nehmt solchen Schund aus dem Sortiment. Ich werde das nächste Gerät beim Fachhändler holen. Schade, mein Sohn hatte sich echt über das Teil gefreut, aber die Erfahrung machte uns wieder mal schlauer.

1.0 von 5 Sternen Ganz gleich wie günstig - länger als 3 Monate sollte es schon halten, 25. März 2014
dabei mochte ich das kleine Ding. Akkulaufzeiten gerade mal 4 Stunden? Kein Thema - habe Steckdose immer in der Nähe. Bluetooth geht gerade nicht? Macht nichts - überträgst die Daten halt über USB-Kabel. Warum knackt das manchmal so komisch? Egal, lass es knacken. Wer ein Gerät so günstig bekommt, nimmt auch ein paar Eigenheiten in Kauf. Und warum wird es manchmal so heiß? Keine Ahnung, vielleicht wäre es lieber ein Handwärmer als ein Tablet-PC. Wo geht der ganze Strom hin, wenn sich das Teil im Stand-By-Modus innerhalb von 2 Stunden vollständig entlädt? Keine Ahnung, man muss nicht alles verstehen. Kann es sein, dass das Gerät immer langsamer wird? Interessiert mich auch nicht, solange ich 1-2 Stunden am Tag auf dem Teil lesen und surfen kann.

Jetzt bootet es nicht mehr und auf einen Reset reagiert es auch nicht. Ob mit einer neuen Firmaware alles besser würde, wie der Hersteller sagt? Dafür müsste man sich nur einen Windows-Rechner besorgen auf den man die BootSoftware installiert, mit der sich eine ebenfalls zu besorgende Micro-SD-Karte (ggf. mit Adapter) 'bootbar' machen lässt, auf die man dann die neue Firmensoftware aufspielt um sie dann in das Gerät....in dem man nur noch....

Danke nein, ich brauche kein Beschäftigungsprogramm. Ich möchte nur so 1-2 Stunden lesen. Amazon ist bestimmt so kulant, dieses Montags-Tablet, das als Geschenk zu mir kam, zurückzunehmen. (Danke dafür!)

1.0 von 5 Sternen Nicht so gut!, 17. Januar 2014
Nachdem ich das Tablet erhalten habe dauerte es ca. eine Woche und es ließ sich nicht mehr hochfahren blieb im Bootmodus stehen mehrfach Reset gedrückt bis ich es wieder auf Werkszustand setzen konnte.
Habe ein neues bestellt und dieses zurückgeschickt.

1.0 von 5 Sternen Zwei Geräte gleiches Ergebnis, 16. Januar 2014
Also schonmal direkt gesagt es ist bereits unser zweit Gerät beide hatten nicht mehr gebootet und haben sich aufgehängt. Fazit Finger wege hoffe nicht das wir zum Austausch wieder das selbe bekommen.

1.0 von 5 Sternen Nach 3-4 Wochen defekt:-(, 15. Januar 2014
Zuerst war ich positiv überascht, das Gerät machte nach dem Auspacken eine Menge her und die Apps liefen flüssig.
Jedoch fingen schon nach einigen Tagen die ersten Probleme an. WLAN stürzte mehrmals ab, vorgenommene Einstellung setzten sich von selbst zurück (Sprache, Hintergrundbild usw.).
Dann nach ein-zwei Wochen setzte sich das Gerät selbstständig auf die Werkseinstellung zurück. Alle Apps, Bilder, Musik futsch :-(
Alles neu installiert und eingestellt, hielt jedoch wieder nur knapp eine Woche.
Also zurück damit und Ersatz angefordert (Amazon sei Dank lief das geradezu Perfekt)
jedoch häuften sich ab nun auch die Negativ Bewertungen hier auf Amazon und ich fing mal etwas an zu forschen/googeln.
Dabei konnte ich viele Beiträge von genervten Benutzern finden, die genau dasselbe Problem beanstandeten: "nach ein paar Wochen selbstständig Werkseinstellung
oder das Gerät liess sich gleich gar nicht mehr Starten".
Also auch Umtauschgerät zurück und nach etwas besserem Auschau halten.

Fazit: Gott sei Dank bei Amazon bestellt ;-)
[Umtausch/Erstattung gingen, blitzschnell, unkompliziert und somit sehr angenehm über die Bühne]
Nie wieder Odys
und für 40 Euro Aufschlag das Asus MeMo Pad HD 7 bestellt (Bewertung hierzu folgt).