5.0 von 5 Sternen Das Buch hält was der Titel verspricht!
Veröffentlicht am 21. Mai 2003 von mightygolf

2.0 von 5 Sternen Wenig informativ bei flachem Humor
Veröffentlicht am 23. März 2011 von J. Vitt

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Buch hält was der Titel verspricht!, 21. Mai 2003
Wiedereinmal ist es dem Autoren Yves Cédric Ton-That sehr gut gelungen ein lehrreiches Golfbuch mit viel Humor zu schreiben. Die Tips in diesem amüsanten Buch können jedem Golfer das Überleben auf dem Golfplatz erleichtern. Man erkennt sich oder andere bekannte Golfer aus dem eigenen Club teilweise deutlich wieder. Den Golclubs kann man nur empfehlen gewissen Passagen auf Din A3 Postern im Aushang zu präsentieren.
Ich kann dieses Buch jedem Golfer und Interessierten nur empfehlen. Sollten Sie bei einem leidenschaftlichen Golfer zum Geburtstag eingeladen sein, dann kaufen Sie ihm dieses Buch.
Viel Spaß beim Lesen und auf dem Golfplatz
Mighty

2.0 von 5 Sternen Wenig informativ bei flachem Humor, 23. März 2011
Andere Rezensenten sind begeistert von diesem Buch. Ich bin es nicht. Knapp 60 Seiten, viele Abbildungen, relativ wenig Text. So gerne ich andere Bücher von Yves Cedric Ton-That gelesen habe und so sehr ich seine Regelkenntnisse schätze, so enttäuscht bin ich dieses Mal. Ausgetretene Anekdoten und die üblichen Kalauer kommen hier zum Einsatz. Beispielsweise solle man doch ein Zelt mitnehmen auf die Runde, da man sich im Rough verirren und dann in eben jenem übernachten könnte. Definitiv nicht das, worüber ich herzhaft lache. Die einzig verwendbaren Hinweise kommen zum Thema "Gewitter".

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 31. Januar 2007
ich habe dieses witzige buch verschlungen - gerade als golfanfänger konnte ich die tips auch wirklich gut gebrauchen. lernen und amüsieren in einem buch, besser gehts nicht.

5.0 von 5 Sternen Golf ist auch Spass!, 9. April 2003
Ein weiteres Buch von Y.C. Ton-That, welches einem mit viel Humor die durchaus ernste Seite des Golfsports näherbringt!
Mit viel Witz werden diejenigen auf die Schippe genommen, die sowieso alles besser wissen, aber trotzdem immer wieder auf den eigenen Regeln und Verhaltensmassnahmen beharren.

4.0 von 5 Sternen Witzige Regelinterpretationen, 25. August 2009
Wer den Autor kennt, weiß dass er Regeln gerne in Geschichten wieder gibt. Dies tut er auch hier in diesem Buch, wenn auch mehr in Stichworten, als in ganzen Geschichten. Trotzdem lesenswert und witzig. Man sollte allerdings Golfer sein um es zu genießen.

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk für Golfer mit Humor, 22. September 2013
Jeder der Golf nicht zu verbissen spielt, hat mit diesem Buch echt seine Freude ;-))
Aber für bestimmte Golfer, die nie Anfänger waren, ist diese Buch definitiv nichts !!

5.0 von 5 Sternen Golf mit Pfiff, 17. August 2012
Der Autor informiert mit Pfiff und Verstand. Moegliche und unmoegliche Probleme werden vorgestellt. Der Golf-Verrueckte erhaelt Anleitungen zum Handeln in Situationen, die es nicht [immer] gibt oder geben sollte.
Doch auch ernste Fragen kommen zur Sprache: Das Kapitel ueber Gewitter ist gar nicht lustig, sondern wichtig und serioes praesentiert. Supercool hingegen die Gebrauchsanleitung beim Schlaeger(!) im Baum. Oder war es doch nur der Ball? Wie auch immer: ein spritzig geschriebenes Buch mit witzigen Illustrationen und guten Hilfen fuer den Golfer!

5.0 von 5 Sternen sehr lustig, 29. April 2014
Als Einsteiger wußte ich nicht so recht, ob das mit dem Golf wirklich etwas für mich ist, dieses Büchlein hat mich sehr zum Lachen gebracht und mir die erste Nervosität vorm Spiel enorm genommen!

5.0 von 5 Sternen Nettes Buch für nebenbei, 27. August 2012
Das Buch beschreibt ganz witzig den Golfsport. Ist sehr nett zu lesen und bringt auch so einiges vom Golfsport rüber, aber mehr zum amüsieren und nicht um für die Platzreife zu lernen.

4.0 von 5 Sternen Lustig mit Niveau, 13. April 2013
Habe nur durchgeblättert, da ich das Buch verschenkt habe. Beim Durchblättern hat mir gefallen, dass es sich um niveauvolle Humoristik handelt. Dem Beschenkten hat das Buch gefallen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Yves Cedric Ton-That: Überleben auf dem Golfplatz [hardcover]
Yves Cedric Ton-That: Überleben auf dem Golfplatz [hardcover] von Yves Cedric Ton-That (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen