4.0 von 5 Sternen nicht besonders matt...
Die Folie kommt in einer schicken Verpackung, inkl.Putztuch, Rakel und Fusselentfernerklebestreifen.
Die Anbringung war einfach und letzte Staubreste zu entfernen hat mit den Klebestreifen gut funktioniert.
Die Folie ist sehr dünn, und sitzt passgenau.
Vor 6 Monaten von PG veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja,
für den Preis eine recht gute Folie mit schlechtem Ergebnis.
Die gewünsche Entspiegelung ist kaum sichtbar.
Das aufbringen war recht einfach und ging ohne groß Blaseneinschluss.

Nach dem Kontakt mit dem Kundenservice von Anker wurde mir Ersatz geliefert.
Da ich aber denoch nicht mit dem Ergebnis zufrieden war, habe ich eine...
Vor 4 Monaten von Kai Vogel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen nicht besonders matt..., 12. Januar 2014
Die Folie ist sehr dünn, und sitzt passgenau.
Trotzdem nur 3 Sterne, da ich eine matte Folie haben wollte - diese hier ist fast gar nicht matt, bildet aber auch keine Artefakte etc. Leider werden Spiegelungen aber nur wenig, wenn überhaupt reduziert und das war der eigentliche Grund für eine matte Folie. Ebenso sind Fingerabdrücke recht gut sichtbar.
Beim nächsten Mal werde ich wohl doch wieder auf die dickere und auch teuere Moshi iVisor setzen...
Nach dieser Rezension wurde ich umgehend vom Verkäufer kontaktiert und bekam eine Ersatzfolie kostenfrei zugeschickt - leider bin ich noch nicht dazu gekommen, sie aufzubringen.
Erfahrungsbericht davon folgt...

4.0 von 5 Sternen Genial, aber mann muss die Dusche laufen lassen :) (Lesen, wer meint eine glänzende Folie bekommen zu haben oder Staubprobleme ), 13. Februar 2014
Die Folie ist super.
Zum Glück sind 2 dabei, die erste war zur Übung ;)

Um die Folie staubfrei anzubringen geht man, wenn man keinen Reinraum hat ;), am besten ins Bad und dreht für ein paar Minuten die Lüftung ab und die Dusche heiß auf.
Wenn man sich nicht mehr wohl fühlt (wie beim Baby baden ;) ), dann stimmt das Klima, nun holt man das iPad und reinigt es mit dem Microfasertuch gründlich. Dann macht man die erste (1) Schutzfolie zu etwa einem Drittel ab, und richtet die Folie genau aus. Wenn man nachher nicht korrigieren muss, hat man eigentlich schon gewonnen.
Die Blasen unter der Folie streicht man am Besten mit einem großen Lineal o.ä., um dass man ein großes Microfasertuch gewickelt hat, von unten nach oben kräftig aus. Dann verschwinden sie - wenn kein Staub drauf war.

Am Schluss zieht man die obere, glänzende, zweite Schutzfolie vorsichtig ab und voila, man hat eine angenehm dünne, etwas raue Schutzfolie :)

Und hier ist mein Kritikpunkt:
Die zweite Folie geht sehr schwer ab. Wenn man nicht aufpasst zieht man nur den Zipfel ab, oder die ganze Folie, wobei man dann schnell wieder Staub unter der Folie hat...
Das sollte ncih optimiert werden.

Wenn man die Tipps beherzigt und ca. 30 Minuten Zeit hat, klappt das top.
Aber nicht in Eile machen...

5.0 von 5 Sternen Praktikabler Schutz, 16. Januar 2014
Ich habe diese Folie erworben, damit die Glasoberfläche des neuen iPads geschont wird. Die Folie ist seit Weihnachten 2013 auf dem Gerät und und tut ihren Dienst optimal.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut Folie, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: [2-Pack] Anker® Clear Schutzfolie für iPad Air iPad 5 Displayschutz Screen Protector - Klar - High Definition (HD) - Schmutzresistent - Lebenslange Garantie (Elektronik)
Die Folie gefällt mir wirklich sehr gut. Ich habe auf Anhieb die erste Folie direkt blasenfrei anbringen können.
Lieferumfang ist wie immer überragend. Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 27. April 2014
Es hat ohne Problem schon beim 1. Versuch mit der Folie geklappt. Man merkt die Folie fast gar nicht. Mein Ipad sieht genauso aus wie vorher also optisch schädet sie überhaupt nicht aber schuetzt den Schirm super u. wird tatsächlich weniger anfähig gegen Stauben (wenn dann auch schnell u. leicht wieder entfernbar) Bin daher sehr zufrieden. Gerne wieder! :-)

3.0 von 5 Sternen Naja,, 13. März 2014
für den Preis eine recht gute Folie mit schlechtem Ergebnis.
Die gewünsche Entspiegelung ist kaum sichtbar.
Das aufbringen war recht einfach und ging ohne groß Blaseneinschluss.

Nach dem Kontakt mit dem Kundenservice von Anker wurde mir Ersatz geliefert.
Da ich aber denoch nicht mit dem Ergebnis zufrieden war, habe ich eine Gutschrift erhalten.

Der Service und die Kommunikation ist klasse!

3.0 von 5 Sternen Gefällt leider nicht, kratzanfällige Oberfläche, glänzt trotzdem, spiegelt aber weniger, 12. Februar 2014
Ich habe beide Folien probieren müssen, doch leider entsprechen sie nicht meinen Vorstellungen. Die Folien sind extrem anfällig auf der Oberfläche! Bei der ersten Folie habe ich einen Fingerabdruck weggemacht mit einem weichen feucht benetzten fusselfreien Tuch und trocken gewischt. Was man danach für feine Kratzer auf der Folie hatte geht ja gar nicht. Da sich ein Staubkörnchen unter der Folie eingeschlichen hatte, entfernt ich diese und nahm die zweite Folie. Mir gelang diesmal die Montage deutlich besser und auch hier, nur von meinen Wischgesten der Finger sichtbare Kratzer auf der Folie! Das hatte ich bisher noch nicht! Ich hätte wohl doch die wieder von iProtect nehmen sollen.
- Folien passen gut, Reinigungstuch und Ravel inklusive= gut
Schade, aber keine Empfehlung!

2.0 von 5 Sternen Leider kein zufriedenstellendes Ergebnis., 20. Juli 2014
Pro: (Leicht) matte Schutzfolie, schützt das Display.

Contra:
Zieht beim Aufbringen (trotz Anti-Staub-Sticker) sofort Schmutz, Staub und Haare an (die sich nicht entfernen lassen). Ein zu 100% mittiges Aufbringen der Folie ist für einen Laien kaum möglich. Lösen und erneutes Ansetzen der Folie ist nicht zu empfehlen, da die Folie sehr unflexibel ist und kleine "Eselsohren" an den Ecken mit dadurch resultierenden, dauerhaften Lufteinschlüssen einhergehen.

Mein Fazit: War sehr enttäuscht. Habe mir ein deutlich besseres Ergebnis erhofft. Schade. :-(

2.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen... Mindert die Optik des iPad air - Zieht Staub und Schmutz magisch an!!!!, 4. Januar 2014
Dass die Folie genau auf's Display passt ist ja wohl hoffentlich selbstverständlich! Einen Stern gibt es für die Wahnsinns-Ausstattung (Reinigungstuch, Sticker zum Entfernen von Staubkörnchen, Karte zum Beseitigen von Blasen) ist alles mit dabei. Sauber und übersichtlich verpackt und gut beschrieben.
Das war's dann aber leider auch schon...! Einmal aufgeklebt ist die Folie leider alles andere als schmutzabweisend - jedes Staubkörnchen und jeder Fussel aus der Umgebung (drinnen und draußen) wird wie magisch angezogen und selbst bei frisch gewaschenen, sauberen Händen verschmieren sofort zahlreiche Fingerabdrücke das Display... Schade! Folie ist praktisch nur zu gebrauchen, wenn man auch immer ein Poliertuch mit dabei hat...
Den zweiten Stern gibt es noch für den Schutz des Displays, denn diesen Zweck scheint die Folie ja zu erfüllen...

Fazit: Diese Folie bleibt bei mir nur noch solange als Schutz auf meinem iPad, bis das neu bestellte Produkt eines anderen Herstellers eingetroffen ist. Schade um das Geld...!!!

5.0 von 5 Sternen So in Ordnung, 15. Juli 2014
Noch nicht ausprobiert, aber das Produkt macht einen guten Eindruck. Auch nach einer gewissen Lagerung wird es sicherlich gut verwendbar sein.