Die Folie ist super.
Zum Glück sind 2 dabei, die erste war zur Übung ;)

Um die Folie staubfrei anzubringen geht man, wenn man keinen Reinraum hat ;), am besten ins Bad und dreht für ein paar Minuten die Lüftung ab und die Dusche heiß auf.
Vor 7 Monaten von Amazonas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Falscher Artikel und Keine Reaktion
Hallo erstmal,

Leider muss man an dieser stelle einmal sagen... Das Geld hätte ich auch in die Papiertonne stecken können.
Warum? Folie rausgesucht... Gleich gefunden was gesucht wurde... Folie bestell... Freuuuu Postbote da....
Vor 1 Monat von Unikat veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Genial, aber mann muss die Dusche laufen lassen :) (Lesen, wer meint eine glänzende Folie bekommen zu haben oder Staubprobleme ), 13. Februar 2014
Die Folie ist super.
Zum Glück sind 2 dabei, die erste war zur Übung ;)

Wenn man sich nicht mehr wohl fühlt (wie beim Baby baden ;) ), dann stimmt das Klima, nun holt man das iPad und reinigt es mit dem Microfasertuch gründlich. Dann macht man die erste (1) Schutzfolie zu etwa einem Drittel ab, und richtet die Folie genau aus. Wenn man nachher nicht korrigieren muss, hat man eigentlich schon gewonnen.
Die Blasen unter der Folie streicht man am Besten mit einem großen Lineal o.ä., um dass man ein großes Microfasertuch gewickelt hat, von unten nach oben kräftig aus. Dann verschwinden sie - wenn kein Staub drauf war.

Am Schluss zieht man die obere, glänzende, zweite Schutzfolie vorsichtig ab und voila, man hat eine angenehm dünne, etwas raue Schutzfolie :)

Und hier ist mein Kritikpunkt:
Die zweite Folie geht sehr schwer ab. Wenn man nicht aufpasst zieht man nur den Zipfel ab, oder die ganze Folie, wobei man dann schnell wieder Staub unter der Folie hat...
Das sollte ncih optimiert werden.

Wenn man die Tipps beherzigt und ca. 30 Minuten Zeit hat, klappt das top.
Aber nicht in Eile machen...

4.0 von 5 Sternen nicht besonders matt..., 12. Januar 2014
Die Folie kommt in einer schicken Verpackung, inkl.Putztuch, Rakel und Fusselentfernerklebestreifen.
Die Anbringung war einfach und letzte Staubreste zu entfernen hat mit den Klebestreifen gut funktioniert.
Die Folie ist sehr dünn, und sitzt passgenau.
Trotzdem nur 3 Sterne, da ich eine matte Folie haben wollte - diese hier ist fast gar nicht matt, bildet aber auch keine Artefakte etc. Leider werden Spiegelungen aber nur wenig, wenn überhaupt reduziert und das war der eigentliche Grund für eine matte Folie. Ebenso sind Fingerabdrücke recht gut sichtbar.
Beim nächsten Mal werde ich wohl doch wieder auf die dickere und auch teuere Moshi iVisor setzen...
Nach dieser Rezension wurde ich umgehend vom Verkäufer kontaktiert und bekam eine Ersatzfolie kostenfrei zugeschickt - leider bin ich noch nicht dazu gekommen, sie aufzubringen.
Erfahrungsbericht davon folgt...

5.0 von 5 Sternen Toll!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: [2-Pack] Anker® Clear Schutzfolie für iPad Air iPad 5 Displayschutz Screen Protector - Klar - High Definition (HD) - Schmutzresistent - Lebenslange Garantie (Personal Computers)
Es hat ohne Problem schon beim 1. Versuch mit der Folie geklappt. Man merkt die Folie fast gar nicht. Mein Ipad sieht genauso aus wie vorher also optisch schädet sie überhaupt nicht aber schuetzt den Schirm super u. wird tatsächlich weniger anfähig gegen Stauben (wenn dann auch schnell u. leicht wieder entfernbar) Bin daher sehr zufrieden. Gerne wieder! :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut Folie, 5. Mai 2014
Die Folie gefällt mir wirklich sehr gut. Ich habe auf Anhieb die erste Folie direkt blasenfrei anbringen können.
Lieferumfang ist wie immer überragend. Vielen Dank.

1.0 von 5 Sternen Falscher Artikel und Keine Reaktion, 12. August 2014
Hallo erstmal,

Dann das Große lange Gesicht.... Falsche Folie.... *Grrrr*.... OK Firma angeschrieben.... warte und warte und warte
und wenn ich bis Jetzt nicht Gestorben bin warte ich noch immer... denn eine Antwort lässt immer noch auf sich und nun dürft Ihr raten.... Richtig.... auf sich warten....

2.0 von 5 Sternen Produkt nicht in Originalverpackung, 30. Juli 2014
Verwende die Folie für mein iPad und bin sehr zufrieden. Bei der Ersatzbestellung wurde Folie nicht in Originalverpackung geliefert. Die Folien waren in Zellophan verpackt mit bedruckten Aufkleber in schlechter Qualität (Buchstaben übereinander gedruckt). Handelt es sich dabei wirklich um die Originalfolie? Wegen Zweifel habe ich die Folie zurückgeschickt. Ersatzlieferung war nicht möglich. Warum? Gleichzeitig bestellte Folie für iPad mini wurde in Originalverpackung geliefert.

5.0 von 5 Sternen Hätte ich besser schon früher gekauft, 19. September 2014
Das hervorragende Display des iPad ist wohl eines der besten am Markt, leider gibt es Situationen, in denen man es nicht gebrauchen kann. Durch die Spiegelung leidet die Lesbarkeit je nach Umgebungssituaition derart stark, dass das iPad nahezu unbrauchbar wird.

Ich habe lange gezögert, mir diese matte Folie zu kaufen, weil ich die Befürchtung hatte, zuviel Brilianz zu verlieren. Doch nach der Installation bin ich rundum zufrieden. Natürlich verliert man etwas von Schärfe und Leuchtkraft der Farben. Dieser Verlust ist aber aus meiner Sicht minimal und wird durch die Steigerung des Gebrauchswertes mehrfach wett gemacht. Draußen lesen, starke Deckenlampen, Sonne im Wintergarten... alles kaum mehr ein Problem dank dieser Folie.

Der Lieferumfang ist mehr als gut, 2 Folien plus Zubehör (Rakel, Fusselentferner und Putztuch). Ich hab unseren Esstisch mit Wasser aus dem Blumensprüher etwas eingenebelt, dann das iPad drauf. Man sollte keine stark fusselnden Klamotten anhaben, das erleichtert das Anbringen. Dann habe ich das Display rückstandslos gereinigt und darauf geachtet, dass keine sichtbaren Fussel und Staubkörner auf dem Display liegen. Dann die bereits ausgepackte Folie genommen, den Schutzfilm der Klebfläche etwa 5cm entfernt und die Folie ausgerichtet. Sie muss ziemlich weit unten liegen, sonst steht sie nachher oben einen Bruchteil über. Gerade ausgerichtet hab ich dann den Schutzfilm langsam ganz entfernt, während ich die Folie ebenso vorsichtig auf das Display abgesenkt habe. Eingeschlossenen Staub erkennt man so sofort, hebt die Folie wieder leicht an und kann (ohne Folie/Display zu berühren mit dem mitgelieferten Klebestreifen diesen entfernen. So habe ich die Folie ohne Staubeinschlüsse auf das iPad bekommen. Anschließend mit dem Rakel etwaige kleine Luftbläschen nach außen weggedrückt und dann die obere Schutzfolie entfernt.

Das Ergebnis ist einwandfrei. Mit etwas Gedult und Geschick bekommt man staubfreie Ergebnisse hin und erhält ein iPad, dessen Gebrauchswert aus meiner Sicht extrem gesteigert wird. Ich würde diese Folie immer wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Naja,, 13. März 2014
für den Preis eine recht gute Folie mit schlechtem Ergebnis.
Die gewünsche Entspiegelung ist kaum sichtbar.
Das aufbringen war recht einfach und ging ohne groß Blaseneinschluss.

Nach dem Kontakt mit dem Kundenservice von Anker wurde mir Ersatz geliefert.
Da ich aber denoch nicht mit dem Ergebnis zufrieden war, habe ich eine Gutschrift erhalten.

Der Service und die Kommunikation ist klasse!

5.0 von 5 Sternen Anker, der Name ist Programm, 2. Juli 2014
Es gibt am Markt viele Hersteller von irgendwelchen Schutzfolien, auch billigere. Es trifft aber auch hier wieder die alte Weisheit zu, wer zu billig kauft, kauft zwei mal.

Anker kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Solide und haltbar, perfekte Maßarbeit.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 21. September 2014
+super Qualität
+recht transparent, keine stark milchige Oberfläche
+üppige Ausstattung/Zubehör (microfasertuch, Klebestreifen zur Staubentfernung)

- Anleitung nicht brauchbar

+/- das Anbringen nach der Anleitung war recht kniffelig und mühsam... Mein erster Versuch bisher
Habe dann den Trick im Badezimmer am heissen Wasser versucht und es hat sehr gut geklappt.
Der Raum muss halt frei von Staub sein, um die Folie perfekt staub- und blasenfrei anzubringen.

+/- trotz matter Beschichtung, bleiben leichte Fingerabdrücke und Flecken über, jedoch ist die matt Beschichtung -so denk ich- vom Hersteller bewusst geringer gewählt, damit nicht starke Einbußen bei der Bildqualität entstehen wie bei herkömmlichen matt Folien.

= auch wenn mein erster Versuch daneben ging, bin ich bisher recht zufrieden und denke den besten Kompromiss zwischen Schutz und Qualitätsverlust(Display) mit dieser Folie gefunden zu haben