am 13. Februar 2014
Die Folie ist super, (Edit: Allerdings wird das Bild etwas unschärfer durch das Entspiegeln)
Zum Glück sind 2 dabei, die erste war zur Übung ;)

Um die Folie staubfrei anzubringen geht man, wenn man keinen Reinraum hat ;), am besten ins Bad und dreht für ein paar Minuten die Lüftung ab und die Dusche heiß auf.
Wenn man sich nicht mehr wohl fühlt (wie beim Baby baden ;) ), dann stimmt das Klima, nun holt man das iPad und reinigt es mit dem Microfasertuch gründlich. Dann macht man die erste (1) Schutzfolie zu etwa einem Drittel ab, und richtet die Folie genau aus. Wenn man nachher nicht korrigieren muss, hat man eigentlich schon gewonnen.
Die Blasen unter der Folie streicht man am Besten mit einem großen Lineal o.ä., um dass man ein großes Microfasertuch gewickelt hat, von unten nach oben kräftig aus. Dann verschwinden sie - wenn kein Staub drauf war.

Am Schluss zieht man die obere, glänzende, zweite Schutzfolie vorsichtig ab und voila, man hat eine angenehm dünne, etwas raue Schutzfolie :)

Und hier ist mein Kritikpunkt:
Die zweite Folie geht sehr schwer ab. Wenn man nicht aufpasst zieht man nur den Zipfel ab, oder die ganze Folie, wobei man dann schnell wieder Staub unter der Folie hat...
Das sollte ncih optimiert werden.

Wenn man die Tipps beherzigt und ca. 30 Minuten Zeit hat, klappt das top.
Aber nicht in Eile machen...
0Kommentar25 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. November 2014
Die Ipad-Schutzfolie ist beidseitig mit einer dünnen Schutzfolie beklebt.
Das aufbringen der Ipad-Folie, staubfrei, ist ja sowieso eine Kunst. Ich habe es hin bekommen,
war super happy und wollte die 2. Schutzfolie abziehen an der dafür vorgesehenen Papierlasche.
Man musste hier so stark daran ziehen das man die Ipad-Folie selbst mit anhebt und sich Staub drunter zieht. Sehr
ärgerlich. Ich habe auf allen Geräten, in der Familie, die Anker Folien aufgetragen und kenne das Problem schon.
Aber so krass hatte ich das noch nie...
Nach 2 Tagen klebte die Folie an der Ecke, die mit angehoben wurde, nicht mehr. Also runter
und 2. Folie drauf.
Hier ging die 2. Schutzfolie an der Lasche leichter ja sogar viel leichter ab. Ich konnte diese wie gewohnt abziehen bis zu einem Punkt, ca. 4cm vor einer Ecke, und dann war Schluß. Als wären genau da die Folien zusammen geklebt. Das heißt ich habe nun auf der Ipad-Schutzfolie noch ein Dreieck von der Schutzfolie drauf die sich von keiner Seite lösen lässt. Ich denke die Folie muss ich auch wieder runter nehmen... 8€ raus geworfen. ;-(

Nachtrag: Nach dieser Bewertung wurde ich vom Hersteller angesprochen und gleichzeitig war bereits Ersatz unterwegs. Was soll ich sagen? Service war 1A
und das neue Folienset ist perfekt. Die Schutzschicht war kinderleicht ab zuziehen und sie passt perfekt. Ich bin wieder einmal begeistert. Und mir scheint sogar
das die Qualität besser geworden ist gegenüber der Ipad2 Folien. Diese sieht man jedenfalls weniger. Fast unsichtbar. Jederzeit wieder. Daher volle 5 Sterne!
am 5. März 2015
Absolut empfehlenswerte Displayfolie! Obwohl etwas matt, verliert das Display weder Brillanz noch Touch-Verhalten! Endlich kein Schmierfilm und Fingerabdrücke auf dem Display! Das Anbringen erfordert, wie auch bei anderen Folien, etwas Geschick und ich habe schon viele Folien angebracht! Man erleichtert sich das Anbringen wenn man folgendermaßen vorgeht:
Ich bringe die Folie auf dem Küchentisch unter guter Beleuchtung an, lege Tablet und Displayfolie im Querformat auf ein fusselfreies Tuch.
Dann reinige ich zuerst die Schutzfolie der Displayfolie auf der Seite, die auf dem Tablet aufliegt und das Display des iPads mit einem antistatischen Displayreiniger und einem fusselfreien Microfasertuch, in meinem Fall den "Rogge Screencleaner" und prüfe danach genau, ob auch kein Fussel oder Staubkörnchen vorhanden ist!
Vorsichtig, und nur an Lasche und Kante berührend, lege ich die Folie auf das iPad und richte sie genau aus. Danach fixiere ich an der Längsseite, die mir gegenüber liegt, die Folie mit 3 Tesastreifen an das Tablet, sodass ein Verrutschen der Folie nicht mehr möglich ist! Auf der gegenüber liegenden Seite bringe ich aus Tesafilm eine Lasche zum Anheben der Folie an! Ich hebe die Folie wieder an, kontrolliere noch einmal das Display auf Schmutzpartikel, besonders auch an den Rändern, ziehe die 1. Schutzfolie der Displayfolie ab und lasse die Folie auf das Tablet fallen! Dadurch, dass die Folie voher mit Tesaband am Tablet fixiert war, ist sie nun genau ausgerichtet! Luftblasen streiche ich mit einer Checkkarte zu den Seiten hin aus! Sollte sich trotz aller Vorsicht ein Staubkörnchen eingeschlichen haben, hebe ich die Folie an der nächstliegenden Stelle mittels eines Tesastreifens nochmal an und entferne den Störenfried mit einem weiteren Klebestreifen, lege die Folie wieder auf und streiche die Luftblasen aus!
Bei mir hat das Anbringen auf Anhieb geklappt! Ein Staubkörnchen, welches sich an einer Ecke des Tablets eingeschmuggelt hatte, habe ich wie beschrieben entfernt!
Die Folie ist nun völlig unsichtbar angebracht, ich bin absolut begeistert und kann sie jedem empfehlen!
am 13. September 2015
Wie auf den Bildern zu sehen ist, spiegelt die Folie sehr stark und verschlechtert das Bild des IPad deutlich. Am Ausschnitt für die Kamera ist deutlich ein Unterschied zu sehen. Die Folie ist auch nicht sonderlich präzise geschnitten, das können Andere besser.
review image review image review image
11 Kommentar5 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2015
Kann div. unbefriedigende Rezensionen hier wirklich nicht nachvollziehen, denn sowohl die Paßgenauigkeit, als auch die Applikation der Folie (2 Stück werden mitgeliefert, inkl. MF-Tuch, Anti-Fussel- & Fingerabdruck-Tape und Rakel), sind so sensationell gut, wie ich sie noch bei bisher keiner anderen Schutzfolie erlebt habe!
Ob die unterschiedlichen Beurteilungen evtl. durch überlagerte Ware zu Stande kommt???
Meine Folie hat sich jedenfalls 1A applizieren lassen (völlig ohne klimatechnische Anpassung im Badezimmer, etc.) - einfach mit dem beiliegenden MF-Tuch das Display (lt. Anleitung: NUR in EINER Richtung - NICHT mit kreisförmigen Bewegungen) gereinigt und mit sauberen, frisch gewaschenen Händen, die tw. vom Transportschutz befreite Schutzfolie angelegt. Nun vorsichtig und langsam weiter andrücken (ggf. mit dem Rakel unterstützend) und gleichzeitig den unteren Transportschutz mit abziehen - FERTIG!
Falls nötig (war bei meinem Versuch lediglich an einer winzigen Stelle in Randnähe) Luftbläschen ausrakeln und die obere Transportschutzfolie abziehen - das war's!
Definitv Recht geben muß ich Rezensenten die zitieren: Wer billig kauft, kauft zweimal, o.ä., da es mir nämlich auch mal so erging, jedoch nicht mit dieser Folie hier.
Die angenehm matte Oberfläche reduziert bei sehr guter bis exzellenter Transparenz ganz erheblich die Bildung von Fingerabdrücken und Wischspuren auf dem Display, ohne die i.d.R. auftretenden typischen und störenden Licht-Reflexionen, daher volle Sternezahl und klare Kaufempfehlung für's iPad Air!
am 9. Juni 2015
Die Folie wurde wie gewohnt schnell geliefert. Der Preis ist unschlagbar und bei Produkten von Anker habe ich bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht. Die Qualität bei Anker stimmt und das ist für mich wichtig.
Die Folie ist sehr passgenau geschnitten, was für die Optik natürlich sehr gut ist. Man hat aber auch keine Toleranzen für Fehler. Also sollte man sehr aufpassen und die Folie gerade aufbringen da sie sonst schnell über das Display hinaus ragt. Da habe ich zum Glück ruhige Hände und ein gutes Auge so dass die Folie schön gerade auf dem Display aufgebracht werden konnte und man sie eigentlich nicht sieht.
Allerdings habe ich beim Lösen der oberen Schutzschicht mit Hilfe der Lasche die Schutzfolie in der Ecke wieder vom Display gezogen. Die Lasche ist für diesen Zweck einfach zu steif und zu groß. An dieser Stelle hat sich die Folie nicht mehr richtig an den Rand des Displays angelegt und das sieht natürlich nicht mehr so schön aus. Und das selbe ist auch bei der 2. Schutzfolie passiert. Somit habe ich nun keine Ersatzfolie mehr.
Fazit: Die Optik und die Passgenauigkeit sind sehr gut, aber mit dieser Lasche würde ich sie nicht wieder kaufen.

# Nach meiner Rezension wurde ich vom Anker Kundenservice kontaktiert. Mir wurde eine kostenfreie Ersatzlieferung angeboten wegen meiner Probleme mit den Folien. Die neuen Schutzfolien sind mittlerweile bei mir eingetroffen und konnten auch ohne Probleme auf dem iPad-Display aufgebracht werden.
Vielen Dank für diesen hervorragenden und beispiellosen Service.
review image
am 11. April 2015
Hab eine Stunde lang versucht das Ding vernünftig anzukleben. Den Staub zu entfernen gelingt recht gut, die Blasen bekomme ich aber nicht weg und sind über das ganze Display verteilt. Mag sein, dass ich mich nicht überaus geschickt angestellt habe, aber einfach ist das Anbringen nicht.
Ganz seltsam ist, dass ich überhaupt keine mattierende Wirkung sehe, die Schutzfolie spiegelt sehr stark, das verwundert mich doch stark. Dies war der Hauptgrund meines Kaufs, funktioniert aber nicht. Beide Folien liegen jetzt im Müll.
am 9. Mai 2015
Im Gegensatz zu anderen Folienherstellern gelang es mir nicht, die Folie blasenfrei zu verkleben.
2 Folien bestellt, nach 20 Minuten beide Folien weggeworfen- schade.
Da es mit einem anderen Hersteller problemlos klappte, denke ich, dass
es nicht an mir und meiner Ungeschicklichkeit lag.
am 1. Mai 2015
Die Folie konnte nicht zufriedenstellend aufgebracht werden. Das beigefügte Tuch hat eher die Fusseln und den Staub auf das Display gebracht als es zu reinigen. Ergebnis schlecht. Je öfter mal die Folie zum Reinigen angehoben hat, um so schlechter wurde das Ergebnis.
am 27. April 2014
Es hat ohne Problem schon beim 1. Versuch mit der Folie geklappt. Man merkt die Folie fast gar nicht. Mein Ipad sieht genauso aus wie vorher also optisch schädet sie überhaupt nicht aber schuetzt den Schirm super u. wird tatsächlich weniger anfähig gegen Stauben (wenn dann auch schnell u. leicht wieder entfernbar) Bin daher sehr zufrieden. Gerne wieder! :-)