Die Folie ist super.
Zum Glück sind 2 dabei, die erste war zur Übung ;)

Um die Folie staubfrei anzubringen geht man, wenn man keinen Reinraum hat ;), am besten ins Bad und dreht für ein paar Minuten die Lüftung ab und die Dusche heiß auf.
Vor 10 Monaten von Amazonas veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Produkt nicht in Originalverpackung
Vor 4 Monaten von Rainer Schmidt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Genial, aber mann muss die Dusche laufen lassen :) (Lesen, wer meint eine glänzende Folie bekommen zu haben oder Staubprobleme ), 13. Februar 2014
Die Folie ist super.
Zum Glück sind 2 dabei, die erste war zur Übung ;)

Wenn man sich nicht mehr wohl fühlt (wie beim Baby baden ;) ), dann stimmt das Klima, nun holt man das iPad und reinigt es mit dem Microfasertuch gründlich. Dann macht man die erste (1) Schutzfolie zu etwa einem Drittel ab, und richtet die Folie genau aus. Wenn man nachher nicht korrigieren muss, hat man eigentlich schon gewonnen.
Die Blasen unter der Folie streicht man am Besten mit einem großen Lineal o.ä., um dass man ein großes Microfasertuch gewickelt hat, von unten nach oben kräftig aus. Dann verschwinden sie - wenn kein Staub drauf war.

Am Schluss zieht man die obere, glänzende, zweite Schutzfolie vorsichtig ab und voila, man hat eine angenehm dünne, etwas raue Schutzfolie :)

Und hier ist mein Kritikpunkt:
Die zweite Folie geht sehr schwer ab. Wenn man nicht aufpasst zieht man nur den Zipfel ab, oder die ganze Folie, wobei man dann schnell wieder Staub unter der Folie hat...
Das sollte ncih optimiert werden.

Wenn man die Tipps beherzigt und ca. 30 Minuten Zeit hat, klappt das top.
Aber nicht in Eile machen...

4.0 von 5 Sternen nicht besonders matt..., 12. Januar 2014
Die Folie kommt in einer schicken Verpackung, inkl.Putztuch, Rakel und Fusselentfernerklebestreifen.
Die Anbringung war einfach und letzte Staubreste zu entfernen hat mit den Klebestreifen gut funktioniert.
Die Folie ist sehr dünn, und sitzt passgenau.
Trotzdem nur 3 Sterne, da ich eine matte Folie haben wollte - diese hier ist fast gar nicht matt, bildet aber auch keine Artefakte etc. Leider werden Spiegelungen aber nur wenig, wenn überhaupt reduziert und das war der eigentliche Grund für eine matte Folie. Ebenso sind Fingerabdrücke recht gut sichtbar.
Beim nächsten Mal werde ich wohl doch wieder auf die dickere und auch teuere Moshi iVisor setzen...
Nach dieser Rezension wurde ich umgehend vom Verkäufer kontaktiert und bekam eine Ersatzfolie kostenfrei zugeschickt - leider bin ich noch nicht dazu gekommen, sie aufzubringen.
Erfahrungsbericht davon folgt...

5.0 von 5 Sternen Toll!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: [2-Pack] Anker® Clear Schutzfolie für iPad Air 2 iPad Air iPad 5 Displayschutz Screen Protector - Klar - High Definition (HD) - Schmutzresistent - Lebenslange Garantie (Personal Computers)
Es hat ohne Problem schon beim 1. Versuch mit der Folie geklappt. Man merkt die Folie fast gar nicht. Mein Ipad sieht genauso aus wie vorher also optisch schädet sie überhaupt nicht aber schuetzt den Schirm super u. wird tatsächlich weniger anfähig gegen Stauben (wenn dann auch schnell u. leicht wieder entfernbar) Bin daher sehr zufrieden. Gerne wieder! :-)

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, schöne Folie mit kleinen Mängeln, 21. Oktober 2014
Tausi (Ried im Innkreis, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Lieferung kam innerhalb von 2 Tagen zu mir nach Österreich. Die Folie ist schön und sicher verpackt. Es waren 2 Folien dabei dazu ein Putztuch, Rakel und ein Schmutzentfernerklebestreifen.
Das Anbringen war einfach, man muss sich allerdings Zeit lassen und viel Geduld haben. Spiegelungen werden leider nicht reduziert genau sind leider die Fingerabdrücke sichtbar :(. Ich hätte mir aus diesen Grund die Folie gekauft. Daher nur 3 Sterne.
Ich werde beim nächsten mal zu etwas teurere und dickere Folie zugreifen.

Nachtrag: Nach abgabe dieser Bewertung, meldete sich der Verkäufer und sendete mir
kostenlos ein weiteres Folienset, was ich als netten Zug empfinde.
Daher erhöhe ich auf 4 Sterne!

2.0 von 5 Sternen Produkt nicht in Originalverpackung, 30. Juli 2014
Verwende die Folie für mein iPad und bin sehr zufrieden. Bei der Ersatzbestellung wurde Folie nicht in Originalverpackung geliefert. Die Folien waren in Zellophan verpackt mit bedruckten Aufkleber in schlechter Qualität (Buchstaben übereinander gedruckt). Handelt es sich dabei wirklich um die Originalfolie? Wegen Zweifel habe ich die Folie zurückgeschickt. Ersatzlieferung war nicht möglich. Warum? Gleichzeitig bestellte Folie für iPad mini wurde in Originalverpackung geliefert.

5.0 von 5 Sternen Anker, der Name ist Programm, 2. Juli 2014
Es gibt am Markt viele Hersteller von irgendwelchen Schutzfolien, auch billigere. Es trifft aber auch hier wieder die alte Weisheit zu, wer zu billig kauft, kauft zwei mal.

Anker kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Solide und haltbar, perfekte Maßarbeit.

3.0 von 5 Sternen Durch Hülle entstehen sofort wieder Blasen am Rand, 13. November 2014
Zu Anfang: Lieferung alles top, war schnell da, schöne Verpackung, keine Frage.
Ich habe mir allerdings viel von dieser Folie versprochen, wurde aber schon am Anfang enttäuscht. Das Anbringen an sich war schon schwierig, weil ich, als ich die zweite Schicht abziehen wollte, auf einmal wieder komplett die ganze Folie mit abgezogen hatte, weil diese zu fest an der Originalfolie haftete. Als ich dann alles geschafft hatte und alle Bläschen entfernt hatte (was auch gut mit den beliebenden Hilfsmitteln ging), wollte ich anschließend meine Hülle wieder um das IPad machen und musste leider feststellen, dass dieses nicht so leicht ging, wie ich mir das vorgestellt hatte. Sofort kamen wieder Blasen an den Rand, da die Folie komplett bis zum Rand reicht und sofort wieder hochgedrückt wird, dadurch waren die mühsam reduzierten Bläschen am Rand wieder da, weil Dreck und Staub zwischen kam. Hatte das Problem vorher mit einer viel billigeren Folie nicht. Also wer wie ich auch eine Hülle hat, die über den Rand hinaus geht, lieber Finger weg. Zu der Kratzfestigkeit kann ich aufgrund der geringen Nutzung noch nicht viel sagen.

5.0 von 5 Sternen Die weiße Lasche des Todes (war einmal) Nachtrag!, 12. November 2014
Die Ipad-Schutzfolie ist beidseitig mit einer dünnen Schutzfolie beklebt.
Das aufbringen der Ipad-Folie, staubfrei, ist ja sowieso eine Kunst. Ich habe es hin bekommen,
war super happy und wollte die 2. Schutzfolie abziehen an der dafür vorgesehenen Papierlasche.
Man musste hier so stark daran ziehen das man die Ipad-Folie selbst mit anhebt und sich Staub drunter zieht. Sehr
ärgerlich. Ich habe auf allen Geräten, in der Familie, die Anker Folien aufgetragen und kenne das Problem schon.
Aber so krass hatte ich das noch nie...
Nach 2 Tagen klebte die Folie an der Ecke, die mit angehoben wurde, nicht mehr. Also runter
und 2. Folie drauf.
Hier ging die 2. Schutzfolie an der Lasche leichter ja sogar viel leichter ab. Ich konnte diese wie gewohnt abziehen bis zu einem Punkt, ca. 4cm vor einer Ecke, und dann war Schluß. Als wären genau da die Folien zusammen geklebt. Das heißt ich habe nun auf der Ipad-Schutzfolie noch ein Dreieck von der Schutzfolie drauf die sich von keiner Seite lösen lässt. Ich denke die Folie muss ich auch wieder runter nehmen... 8€ raus geworfen. ;-(

Nachtrag: Nach dieser Bewertung wurde ich vom Hersteller angesprochen und gleichzeitig war bereits Ersatz unterwegs. Was soll ich sagen? Service war 1A
und das neue Folienset ist perfekt. Die Schutzschicht war kinderleicht ab zuziehen und sie passt perfekt. Ich bin wieder einmal begeistert. Und mir scheint sogar
das die Qualität besser geworden ist gegenüber der Ipad2 Folien. Diese sieht man jedenfalls weniger. Fast unsichtbar. Jederzeit wieder. Daher volle 5 Sterne!

1.0 von 5 Sternen Folie ist nicht matt!, 14. September 2014
Hallo, diese Folie ist ein totaler Reinfall. Ich habe bereits eine matte Folie auf meinem Kindle Fire HD. Da mich die kristallklare Folie auf meinem iPad Air schon länger aufgrund der krassen Spiegelung nervte, wollte ich sie ebenso durch eine matte Folie ersetzen.

Leider spiegelt diese "matte" Folie genauso stark wie die vorherige kristallklare Folie. Das Produktbild des Verkäufers zeigt es im Grunde bereits. Ich hätte aber nicht gedacht, dass etwas als matt bezeichnet wird und dann doch so stark spiegelt.
Verwendungszweck völlig verfehlt, ein glatter Fehlkauf.

Ich versuche auch noch ein Vergleichsbild zwischen dieser Folie und einer wirklich matten Folie hochzuladen.

Update:
Verkäufer ist auf mich zugekommen und bot mir eine kostenlose Neulieferung an. Werde dann mal sehen, ob die neue Folie besser ist.
Möchte nur kurz auf das ausgezeichnete Verhalten des Verkäufers hinweisen, das ist vorbildlich!
Danke!

2.0 von 5 Sternen Leider nur geringe Entspiegelung, Fingerabdrücke deutlich sichtbar., 26. November 2014
Da ich auf meinem Handy bereits eine matte Displayschutzfolie habe, wollte ich nun auch das Display des iPads schützen und die Vorteile einer matten Folie haben: Keine sichtbaren Fingerabdrücke (was mich beim iPad wirklich stark stört) und keinen Spiegel mehr in der Hand zu halten.
In erster Linie schützt die Folie das iPad sehr gut und ist passgenau. Aufgebracht habe ich sie wie die meisten auch im Bad, in einer Viertelstunde war das erledigt und das Ergebnis gut.
Nur bei der dann folgenden Benutzung des iPads fiel mir auf, dass im Gegensatz zur Mattfolie auf meinem Handy der Spiegeleffekt nur geringfügig verbessert wird. Ebenso sieht man die Fingerabdrücke deutlich. Bei einer Folie für diesen Preis hätte ich das definitiv anders erwartet, zumal die Handyfolie weit günstiger war. Nun schützt die Folie halt nur mein iPad, das könnte aber auch eine günstigere Folie.