5.0 von 5 Sternen Als würde man auf Papier schreiben
Vor 1 Monat von hardknock veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Extrem schwer anzubringen
Gefiel mir gar nicht. Die Folie lässt sich nicht wie beschrieben aufbringen, da die Trägerfolie auf der Klebeschicht viel zu steif ist und sich sie Displayschutzfolie beim Aufbringen immer wieder abhebt und nicht haften bleibt. Ich habe die Folie schließlich weggeworfen.
Vor 2 Monaten von spuchte veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Als würde man auf Papier schreiben, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: 2 x Slabo Displayschutzfolie Microsoft Surface Pro | Surface Pro 2 Displayschutz Schutzfolie Folie "No Reflexion|Keine Reflektion" MATT-Entspiegelnd MADE IN GERMANY (Elektronik)
Ich benutze mein Surface Pro 2 für Notizen sehr oft. Eigentlich wollte ich mir eine matte Folie nur kaufen, weil ich die Fingerabdrücke und Verschmierungen auf meinem Surface satt war. Das Anbringen der Folie war relativ mühsam, da man sehr viel Geduld aufbringen muss. Hinzu kommt, dass der Hersteller die Lasche zum Entfernen der Folie über der eigentlichen Folie an der Seite angebracht hat. Dies erschwert einem die Arbeit, weil man sich beim Anbringen eher an die Öffnung der Kameralinse orientiert als am rechten Rand und deswegen immer wieder neu ansetzen muss. Natürlich kann man dem Hersteller nicht vorwerfen, dass das Anbringen einer Folie auf einem größeren Display schwieriger ist als auf einem kleinen Handybildschirm.
Nach dem Anbringen sieht das Bild etwas ungewohnt aus, es ist kein Schärfeverlust zu beobachten, sondern man hat eher das Gefühl also ob das Surface weniger leuchtstark geworden ist. Daran gewöhnt man sich jedoch. Wirklich super ist das raue Gefühl von Papier auf dem Bildschirm. Dadurch hab ich beim Notizen verfassen mit dem Digitizer das Gefühl als würde ich auf normalem Papier schreiben.
Fingerabdrücke und Verschmierungen sind kaum mehr zu sehen. Man muss deutlich seltener putzen.
Hinzu kommt, dass mein erste Lieferung der Displayschutzfolie leicht verknickt war. Ich denke, dass die Knicke durch den Postboten verursacht wurden. Nachdem ich den Verkäufer darauf hingewiesen hatte (man konnte die feinen Knicke nicht mehr "rausbügeln"), wurden mir neue Folien zugesandt.
Für diesen niedrigen Preis bin ich mehr als positiv überrascht und kann jedem den Kauf nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Folie, sehr guter Service, 2. Mai 2014
Zum Produkt: Die Folie lässt sich gut anbringen und macht einen wertigen Anschein. Sie schützt und entspiegelt - also das, was sie soll.

Zum Service: Es wurde erst der falsche Artikel zugesandt (Folie kristallklar), der richtige Artikel aber umgehend nachgeliefert. Top!

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei und guter Service, 31. März 2014
Ich habe mir die Folien doppelt bestellt, einmal matt und einmal klar. Nach Aufzug der matten Folie habe ich mich aber dennoch entschieden, die klare Variante zu verwenden. Ich finde das brillante Display sehr schön und möchte es nicht durch eine matte Oberfläche verschandeln. Allerdings nahm die matte Folie sehr gut die Spiegelungen weg.
Das Aufziehen klappte eigentlich recht gut, ich hatte nur am Rand etwas Probleme, da ich einen Schutz für das Surface verwende, der rundum den Rand mit einschließt. Steht die Folie etwas über, drückt der Kunststoff die Folie hoch und lässt wieder Luft darunter. Dieses konnte ich durch ein wenig nachschneiden beseitigen.

Leider ging meine Bestellung komplett auf dem Transportweg verloren, hier hat aber der Anbieter vortrefflich reagiert und hat nach einem netten Emailverkehr eine Ersatzlieferung ausgeliefert, die dann nach zwei Tagen geliefert wurde. Dazu nochmals vielen Dank an den Anbieter.

5.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke bestens geeignet, 21. Dezember 2013
Ich habe mir matte Folien für mein Surface Pro bestellt, da ich viel draußen und unterwegs damit arbeite. Das normale Display des Surface Pro spiegelt dabei leider extrem, teilweise so, dass ich gar nichts mehr erkennen konnte. Die matten Folien verhindern Fingerabdrücke und die Reflexionen sehr gut. Ich hatte mal eine günstige matte Folie für mein iPhone, welche das Display sehr "Grieselig" (die Displayqualität wurde stark vermindert) gemacht hat, hier bei der Folie ist dies aber gar nicht so. Alles ist noch gut lesbar, selbst die kleinsten Schriften.

Anbringen lässt sich die Folie auch sehr gut und da das Surface Pro auch nur eine Aussparung für die Kamera hat, war das Anpassen an das Display auch nicht so schwer. Ich habe es sogar geschafft, die Folie fusselfrei anzubringen und das soll schon was heißen!

1.0 von 5 Sternen Extrem schwer anzubringen, 7. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen sehr hochwertig!, 4. September 2014
Sehr hochwertige Folie, gut zu verarbeiten, Produktbeschreibung trifft 100 % zu.
Für das Auftragen muss man sich Zeit und Ruhe nehmen und komplett staubfrei arbeiten - dann bekommt man ein tolles Ergebnis!