5.0 von 5 Sternen sehr schönes Zusatzteil
Vor 11 Monaten von Frank veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Endlich was vernünftiges! Jedoch mit kleinem Makel...
Lange Zeit gab es nur diese Heizungssteuerung hier (http://www.amazon.de/gp/product/B001HN7C64/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001HN7C64&linkCode=as2&tag=db084-21). Diese hatte jedoch 2 Hauptprobleme:
1. Sie war häßlich wie die Nacht
2. Sie ließ keine direkte Regulierung am Heizkörper zu!

Das ist...
Vor 1 Monat von Timberland veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Zusatzteil, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: HomeMatic Funk-Heizkörperthermostat
Ein sehr schönes Zusatzteil für meine HomeMatic Anlage. Wenn man die Firmware in der CCU upgedatet hat, findet man viel Geräteeinstellungen wie Absenktemperatur und Boost Funktion ! Besonders schön finde ich es, daß bis zu 6 Fenstersensoren direkt an das Teil angelernt werden könne ! Das kann sehr wichtig werden, wenn man in einem Raum, in dem der Thermostat an einer Heizung instlliert ist, mehr als ein Fenster sind. Alles funktioniert sehr gut ! Nur die Dokumentation welche Sperre zu welcher Funktion gehört (Wärmesensor oder Fenstersensor oder Türsensor....) läßt etwas zu wünschen übrig. Aber keinen Punktabzug wert. Das kann man leicht durch Try and Error herausbekommen. (Sperre 3 ist für die 6 Fenstersensoren)....

5.0 von 5 Sternen Keine Überraschung :-), 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: HomeMatic Funk-Heizkörperthermostat
Da ich das Produkt kenne wusste ich was zu erwarten war: ein hervorragendes
prei-/Leistungsverhältniss für einen Funkthermostat mit bidirektionalem Funk.

Zusammen mit dem EQ3 85128 LAN Konfigurationsadapter und der FHEM-Software die perfekte und preiswerte Lösung im Bereich Heimautomatisierung.

Der Preis von weniger als € 36,00 ist top!

5.0 von 5 Sternen Alles Top, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: HomeMatic Funk-Heizkörperthermostat
Leider war der letzte Kopf mit einer alten Software versehen, war aber kein Problem darstellt.
Die Thermostaten arbeiten einwandfrei und genau.
Ich habe inzwischen vier Stück und bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Toller Regler, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: HomeMatic Funk-Heizkörperthermostat
Ich besitze (noch) keine Homamatic Anlage und habe mir 2 dieser Regler aufgrund der positiven Bewertungen hier gekauft.

Bisher bin ich begeistert. Programmierung ist leicht verständlich und man hört den regler kaum bis gar nicht, wenn er fährt. Meist bemerke ich es im Schlafzimmer erst, wenn ich das Rauschen des Wassers in der Heizung höre.

Über den Drehregler lässt sich alles problemlos einstellen - er prellt nicht ( im Gegensatz zu manch anderen Herstellern)

Über die BOOST - Taste macht der thermostat für 5 Minuten voll auf und geht dann wieder auf seine Programmtemperatur zurück.

Fazit:
Würde ich wieder kaufen (und werde ich wahrscheinlich auch noch)

3.0 von 5 Sternen Endlich was vernünftiges! Jedoch mit kleinem Makel..., 2. August 2014
1. Sie war häßlich wie die Nacht
2. Sie ließ keine direkte Regulierung am Heizkörper zu!

Das ist mit der neuen Steuerung nun anders:
Beleuchtetes LC-Display, gewohntes Drehrad und Programmierung entweder direkt am Thermostat oder in der CCU.
Aaaaaaber:
Wenn man am Drehregler die Temp. ändert, dauert es bis zu 3 Minuten eh sich am Ventil etwas dreht! Das ist leider technisch bedingt, da die Thermostate nur ca. alle 3 Minuten aufwachen und mit der CCU kommunizieren. Einfach nur um Strom zu sparen.
Das find ich zwar prinzipiell gut, aber warum wacht das Teil nicht dann auf wenn ich daran drehe? So oft passiert das nun auch nicht und es MUSS nach dem Drehen ja sowieso aufwachen (ich hab ja was verändert) und mit der CCU kommunizieren. Wieso braucht es überhaupt die CCU um die Ventilsteuerung auszulösen? Ist mir leider schleierhaft!

Ah und so wie ich das verstanden habe sind Kunden mit der CCU2 im Vorteil: CCU1 Benutzer bekommen leider KEINE Protokollierung der Temp-Daten und m.W.n. keine Möglichkeit die Firmware des Thermostates zu updaten. Erstes kann ich verstehen, die fehlende Updatemöglichkeit jedoch nicht! Daher nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: HomeMatic Funk-Heizkörperthermostat
Das Anlernen ist auch für den Laien einfachste zu erledigen. Die Benennung des einzelnen Thermostaten und die Grundanmutung des UI finde ich ich jedoch antiquiert.
Dennoch: die Thermostate tun exakt, was sie sollen.

5.0 von 5 Sternen optisch und technisch gelungen, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: HomeMatic Funk-Heizkörperthermostat
Das neue HKT von Homematic ist insbesondere im Verbindung mit dem Wandthermostat ein gelungener Meilenstein. Werde im Herbst an allen Heizkörpern die TH tauschen.

5.0 von 5 Sternen Sollte jeder haben!, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: HomeMatic Funk-Heizkörperthermostat
Thermostat lässt sich super in das bestehende Home Matic System integrieren. Alle Werte werden im Program angezeigt. Werte lassen sich super einstellen und programmieren.

3.0 von 5 Sternen Die Elektronik, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: HomeMatic Funk-Heizkörperthermostat
ist bis jetzt Klasse und läuft. Der Metallüberwurf passt aber nun gar nicht auf Oventrop Ventile. Erst geht es 2 Umdrehungen und dann nur noch mit Zange :-( und dann bis er kaputt ist. Hatte Glücklicherweise noch den alten vom Oventrop Thermostaten der dann drauf passte und jetzt den Thermostaten sicher hält. Also bei Oventrop eindeutig so um die 1 mm zu klein. Und der alte Thermokopf von Oventrop ließ sich mit der Hand bis fast zum Ende draufschrauben. Hätte gerne mehr bestellt aber das traue ich mich jetzt nicht mehr. Ach und in der Beschreibung steht als mit "ohne Adapter" benutzbar (Oventrop)" !!!

5.0 von 5 Sternen Heizungsregelung in Russland, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: HomeMatic Funk-Heizkörperthermostat
Ich habe mir ein Haus in Russland "Tyumen/West Sibirien" gekauft und natürlich wie in Russland üblich keinerlei Heizungsregulierung vorhanden, Kran auf und zu, bzw. Fenster auf und zu zum regulieren der Temperatur im Haus... Obendrauf liebt meine Frau warme Räume, sprich 24-26 Grad als Minimum.
Durch die Homematic Steuerung war ich in der Lage auf kosten günstiger Weise eine Regelung zu bekommen und weiter auch noch die Möglichkeit alles per Mobile Telefon zu steuern, alles vielleicht Spielerei aber am Ende doch sehr angenehm.
Die Steuerung auf zu bauen war nicht wirklich schwer, mit ein bisschen einlesen in verschieden Foren, kein Problem.

HomeMatic Funk-Heizkörperthermostat