Vor 10 Monaten von B. Friedrichs veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Woher kommen die positiven Rezensionen?
Ja, woher kommen sie? Von Freunden und Kollegen? Ich freue mich über die kleinen und oft sehr gut geschriebenen Thriller hier im Shop. Sie sind preisgünstig und schnell zu lesen. Aber Preis hin oder her, der Autor sollte schreiben können, oder?

Vor 10 Monaten von Werner Schröt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Liest sich gut, dieser Thriller über ein brandkaktuelles Thema, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Karla: Psychothriller (Mike Köstner 3) (Kindle Edition)
Michail Petrov, ein russischer Mafiaboss, hat sich in der Nähe von Nürnberg ein Schloss gekauft. Die Ortsvorstände und Gesetzeshüter scheint das nicht zu stören. Sie sind darüber erfreut, unterstützt der Mafiaboss doch soziale Projekte. Gleichzeitig geschieht ein brutaler Mord an einem vermeintlich Obdachlosen und Mike Köstner ermittelt zusammen mit seiner Kollegin Natalie. Es bleibt jedoch nicht bei diesem einen Mord. Schon bald ist klar, dass ein Serienmörder in Nürnberg sein Unwesen treibt.

Ein weiterer Handlungsstrang dreht sich um eine Person namens Karla. Bald ist klar, dass Karla die gesuchte Mörderin ist. Ganz langsam erfahren wir das Motiv von Karla, das in ihrer Vergangenheit liegt und mit dem Mafiaboss zu tun hat.

Die Story ist fesselnd und spannend geschrieben. Mark Franley besitzt eine einfache, klare Schreibweise, teilweise benutzt er auch Begriffe aus der Umgangssprache, so dass sich dieser Thriller richtig gut liest.

Der Autor beschränkt sich auf das Wesentliche der Geschichte, über die beiden Ermittler erfahren wir nicht sehr viel. Dies stört den Handlungsablauf jedoch überhaupt nicht. Schließlich stehen hier die Ermittlungen, der Mafia-Boss Michail Petrov und Karla im Mittelpunkt des Geschehens.

Mark Franley schafft es, dass uns Karla sehr nahe kommt, wir können ihren Rachefeldzug nachvollziehen, haben Mitleid mit ihr, der Täterin, nicht mit ihren Opfern.

Der Schluss wird dem geübten Krimi- und Thrillerleser jedoch keine große Überraschung bieten.

Die Handlung ist brandaktuell, russische Mafia und ihre Geschäfte (mehr verrate ich nicht, um die Spannung nicht vorweg zu nehmen ..). 4/5 Sterne für diesen spannenden, fesselnden Psychothriller, der sich sehr schnell wegliest.

5.0 von 5 Sternen Super spannend, 11. Mai 2014
Ich kannte den Autor bisher nicht und habe als erstes Buch "Benutzt"gelesen. Ich war von dem Buch schon total begeistert, ein Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legt, so dass ich mir gleich die anderen gekauft habe. Auch Karla ist ein total spannender Thriller, man kann die Bücher, ohne die Reihenfolge einhalten zu müssen, lesen und ich kann wirklich nicht verstehen, warum so ein Autor es noch nicht in die Bestsellerlisten geschafft hat. Man legt keines seiner Bücher aus der Hand, wenn man erst mal damit angefangen hat. Absolut lesenswert!!!!

5.0 von 5 Sternen Spannende Buch-Serie, 23. Juli 2014
Durch Zufall bin ich auf die "Mike Köstner"-Reihe von Mark Franley gestossen und habe, nachdem mich bereits das erste Buch begeistert hatte, alle anderen Titel geradezu verschlungen!
Titelliste der Reihe:
-Heuchler (Mike Köstner 1)
-Benutzt (Mike Köstner 2)
-Karla (Mike Köstner 3)
-Nachtkalt (Mike Köstner 4)

Alle 4 Teile sind super spannend und sehr plastisch geschrieben, wobei Mark Franley einen unkomplizierten und damit sehr "flüssig" zu lesenden Schreibstil verwendet. Ich finde, er hat ein "händchen" dafür, jeder Figur im Buch einen ganz eigenen Charakter mit Stärken und Schwächen zu verleihen, was sie sehr "echt" erscheinen lässt.
Wechsel zwischen einzelnen Schauplätzen, sowie die Story an sich sind in sich schlüssig und gut konzipiert.
Auch wenn die einzelnen Bücher eine in sich geschlossene Handlung haben, empfehle ich sie trotzdem in der oben genannten Reihenfolge zu lesen, da die persönliche "Geschichte" und bestimmte Lebensereignisse des Protagonisten "Mike Köstners" dann viel eher nachzuvollziehen ist, zumal immer wieder darauf Bezug genommen wird.
Mich jedenfalls kann Mark Franley als Neuzugang seiner Fangemeinde verbuchen.

5.0 von 5 Sternen Karla, 6. Januar 2014
Ein wirklich fesselnder und auch guter Thriller, der vor einigen, wahrlich gut durchdachten Grausamkeiten nicht zurückschreckt.
Die Täterhandlung, bzw das Motiv sind nicht gut zu heissen, dennoch mehr als nachvollziehbar.
Toll, das alles auf einer geschichtlichen Basis der Rolle der Karla aufbaut und Teil der beschriebenen Geschichte ist und nicht, wie so oft, erst gen Ende diverser Bücher aufgedröselt wird. Schritt für Schritt mitgehen, immer mehr erfassen und somit bei der
Tätersuche mitfiebern, hat somit viel Spaß bereitet.

5.0 von 5 Sternen Nur Positives!, 10. Juli 2014
Das ist sehr schön zu beobachten, wie ein Autor sich entwickelt und über sich hinaus wächst. Da ich in den vorherigen Teilen der Reihe die Protagonisten nicht sehr sympatisch fand,bin ich um so begeisterter. Die Geschichte lässt einen nicht los, weil man mit der Person mitfühlt . Man mag über irgendwelche Details streiten, aber diese Geschichte hat das Format eines J.Adler-Olsen und Chris Carter. Packend!!!

5.0 von 5 Sternen Spannung bis zum Schluß, 20. Juni 2014
Als Neu-ebookreader war ich erst skeptisch, da mir der Autor noch nicht bekannt war, aber nach lesen der ersten zwei Bücher von "Mike Köstner" war ich so gefesselt, das ich auch diesen Fall unbedingt lesen mußte. Handlungen sind nachvollziehbar und logisch aufgebaut, sehr flüssig geschrieben, interessante Charaktere, Spannungsbogen hält sich bis zum Schluß. Für Leser dieses Genres sehr zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Woher kommen die positiven Rezensionen?, 14. Oktober 2013

Das bringt das Polizistendasein "etwas Grün in das Tal der Leere" (sic!) von Natalie, da schildert der Autor wieder die ach so üblichen Polizeizusammenkünfte (Tatort lässt grüßen) inklusive Diashow und Omas Haus wurde in Rekordzeit renoviert. Nur spannend ist das alle noch nicht. Mike ist ein Charakter ohne Persönlichkeit, er stolpert durch den Fall und irgendwie ist das noch immer nicht spannend. Die von anderen Rezensenten unlogischen Dinge will ich nicht auch noch bemängeln, aber es gibt einige davon.

Mark Franley ist kein guter Autor. Er wird es vielleicht irgendwann, aber für einen feinfühligen, spannenden Thriller fehlt ihm bisher noch das Fingerchen. Nie habe ich mitgenommen gefühlt, mit den Protagonisten gefiebert oder mich gut unterhalten gefühlt. Sorry, aber hierfür kann ich nur einen Stern geben, obwohl ich mich damit sicherlich unbeliebt mache.

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zur letzten Seite, 7. Januar 2014
Sehr zu empfehlen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Habe mir gleich noch die ersten beiden Bücher gekauft.

5.0 von 5 Sternen Spannung, 9. Mai 2014
Spannung ist bis bis zum Schluß garantiert. Ist sehr schwer aus der Hand zu legen. Lässt sich sehr flüssig lesen.

5.0 von 5 Sternen Ich bin wieder begeistert!, 7. Mai 2014
Schon die drei anderen Fälle des Ermittlers Mike Köstner haben mir ausnehmend gut gefallen (ich habe die Reihenfolge nicht eingehalten), dieser hat mich total begeistert!
Fesselnd vom ersten bis zum letzten Wort mit einer schier unglaublichen Entwicklung ...
Ein Thriller der Meisterklasse!

Karla: Psychothriller (Mike Köstner 3)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen