Vor 5 Monaten von B. Friedrichs veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Woher kommen die positiven Rezensionen?
Ja, woher kommen sie? Von Freunden und Kollegen? Ich freue mich über die kleinen und oft sehr gut geschriebenen Thriller hier im Shop. Sie sind preisgünstig und schnell zu lesen. Aber Preis hin oder her, der Autor sollte schreiben können, oder?

Das bringt das Polizistendasein "etwas Grün in das Tal der Leere" (sic!) von Natalie, da schildert...
Vor 6 Monaten von Werner Schröt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Liest sich gut, dieser Thriller über ein brandkaktuelles Thema, 23. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Karla: Psychothriller (Mike Köstner) (Kindle Edition)
Michail Petrov, ein russischer Mafiaboss, hat sich in der Nähe von Nürnberg ein Schloss gekauft. Die Ortsvorstände und Gesetzeshüter scheint das nicht zu stören. Sie sind darüber erfreut, unterstützt der Mafiaboss doch soziale Projekte. Gleichzeitig geschieht ein brutaler Mord an einem vermeintlich Obdachlosen und Mike Köstner ermittelt zusammen mit seiner Kollegin Natalie. Es bleibt jedoch nicht bei diesem einen Mord. Schon bald ist klar, dass ein Serienmörder in Nürnberg sein Unwesen treibt.

Ein weiterer Handlungsstrang dreht sich um eine Person namens Karla. Bald ist klar, dass Karla die gesuchte Mörderin ist. Ganz langsam erfahren wir das Motiv von Karla, das in ihrer Vergangenheit liegt und mit dem Mafiaboss zu tun hat.

Die Story ist fesselnd und spannend geschrieben. Mark Franley besitzt eine einfache, klare Schreibweise, teilweise benutzt er auch Begriffe aus der Umgangssprache, so dass sich dieser Thriller richtig gut liest.

Der Autor beschränkt sich auf das Wesentliche der Geschichte, über die beiden Ermittler erfahren wir nicht sehr viel. Dies stört den Handlungsablauf jedoch überhaupt nicht. Schließlich stehen hier die Ermittlungen, der Mafia-Boss Michail Petrov und Karla im Mittelpunkt des Geschehens.

Mark Franley schafft es, dass uns Karla sehr nahe kommt, wir können ihren Rachefeldzug nachvollziehen, haben Mitleid mit ihr, der Täterin, nicht mit ihren Opfern.

Der Schluss wird dem geübten Krimi- und Thrillerleser jedoch keine große Überraschung bieten.

Die Handlung ist brandaktuell, russische Mafia und ihre Geschäfte (mehr verrate ich nicht, um die Spannung nicht vorweg zu nehmen ..). 4/5 Sterne für diesen spannenden, fesselnden Psychothriller, der sich sehr schnell wegliest.

4.0 von 5 Sternen Fesselnd, 19. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Karla: Psychothriller (Taschenbuch)
Fließend, leicht zu lesen, authentisch und man will es gar nicht aus der Hand legen. Packender Krimi, gut für zwischendurch oder für den verregneten Sonntag. Lohnt !!

4.0 von 5 Sternen Spannener Thriller, 18. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unterhaltsame Handlung von Anfang bis Ende mit überraschendem Ausgang, interessanten Protagonisten und stilistisch anschaulich geschilderten Szenen. Die Story ist gut nachvollziehbar, was bei Fortsetzungsgechichten bei Weitem keine Selbstverständlichkeit ist.

5.0 von 5 Sternen Karla: Psychothriller, 15. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr fesselndes und spannendes Buch bei dem man das Lesen gar nicht mehr aufhören kann. Kann ich nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen recht packender thriller!, 2. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ganz gut geschrieben, wenn auch recht einfach zu lesen aber dennoch gute bis sehr gute Autorenkenntnisse.
Nichts für schwache Nerven!!

4.0 von 5 Sternen sehr spannend, aber man darf nicht fein besaitet sein, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Superspannend! Ich hätte 5 Sterne gegeben, aber das Thema, die menschliche Gräuel, ist abscheulich, noch dazu weil es so schrecklich aktuell ist und man befürchtet und weiß, dass es das gibt, das ist das Schlimme. Ich möchte den zukünftigen Lesern nicht verraten, um was es sich handelt, denn wo bliebe die Spannung? Nur soviel: unser Menschlichsein wird aufgewühlt.

4.0 von 5 Sternen superspannend, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie auch die anderen Bücher von Mark franley sehr spannend geschrieben. Etwas schade ist jedoch, dass es relativ deutliche Anzeichen auf die eigentliche Mörderin gibt. Trotzdem sehr krass und realitätsnah geschrieben! Warte schon gespannt auf Fortsetzungen der Mike köstner reihe!!

4.0 von 5 Sternen Spannend, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erinnert mich ein wenig an Millenium. Aufbau gefällt mir. Gut für kurz mal zwischendurch. Werde mir andere Bücher des Autoren ansehen.

4.0 von 5 Sternen Typischer Franley, 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Spannung bis zum Schluss und interessante Wendungen. Man glaubt die Täterin (wie auch der KOK) zu kennen und wird eines besseren belehrt.

4.0 von 5 Sternen Spannend schon fast unbegreiflich, 19. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
War durchaus spannend. Zum Bestseller fehlt es manchmal an schlüssigen Handlungen. Zwischendurch drängt sich schon die Frage auf welcher Geist kommt auf so eine fast perverse Handlung?

ARRAY(0xa14f82ac)

Karla: Psychothriller (Mike Köstner)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen