wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Kindle EditionÄndern
Preis:3,49 €

am 23. Oktober 2013
Michail Petrov, ein russischer Mafiaboss, hat sich in der Nähe von Nürnberg ein Schloss gekauft. Die Ortsvorstände und Gesetzeshüter scheint das nicht zu stören. Sie sind darüber erfreut, unterstützt der Mafiaboss doch soziale Projekte. Gleichzeitig geschieht ein brutaler Mord an einem vermeintlich Obdachlosen und Mike Köstner ermittelt zusammen mit seiner Kollegin Natalie. Es bleibt jedoch nicht bei diesem einen Mord. Schon bald ist klar, dass ein Serienmörder in Nürnberg sein Unwesen treibt.

Ein weiterer Handlungsstrang dreht sich um eine Person namens Karla. Bald ist klar, dass Karla die gesuchte Mörderin ist. Ganz langsam erfahren wir das Motiv von Karla, das in ihrer Vergangenheit liegt und mit dem Mafiaboss zu tun hat.

Die Story ist fesselnd und spannend geschrieben. Mark Franley besitzt eine einfache, klare Schreibweise, teilweise benutzt er auch Begriffe aus der Umgangssprache, so dass sich dieser Thriller richtig gut liest.

Der Autor beschränkt sich auf das Wesentliche der Geschichte, über die beiden Ermittler erfahren wir nicht sehr viel. Dies stört den Handlungsablauf jedoch überhaupt nicht. Schließlich stehen hier die Ermittlungen, der Mafia-Boss Michail Petrov und Karla im Mittelpunkt des Geschehens.

Mark Franley schafft es, dass uns Karla sehr nahe kommt, wir können ihren Rachefeldzug nachvollziehen, haben Mitleid mit ihr, der Täterin, nicht mit ihren Opfern.

Der Schluss wird dem geübten Krimi- und Thrillerleser jedoch keine große Überraschung bieten.

Die Handlung ist brandaktuell, russische Mafia und ihre Geschäfte (mehr verrate ich nicht, um die Spannung nicht vorweg zu nehmen ..). 4/5 Sterne für diesen spannenden, fesselnden Psychothriller, der sich sehr schnell wegliest.
0Kommentar26 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juli 2014
Durch Zufall bin ich auf die "Mike Köstner"-Reihe von Mark Franley gestossen und habe, nachdem mich bereits das erste Buch begeistert hatte, alle anderen Titel geradezu verschlungen!
Titelliste der Reihe:
-Heuchler (Mike Köstner 1)
-Benutzt (Mike Köstner 2)
-Karla (Mike Köstner 3)
-Nachtkalt (Mike Köstner 4)

Alle 4 Teile sind super spannend und sehr plastisch geschrieben, wobei Mark Franley einen unkomplizierten und damit sehr "flüssig" zu lesenden Schreibstil verwendet. Ich finde, er hat ein "händchen" dafür, jeder Figur im Buch einen ganz eigenen Charakter mit Stärken und Schwächen zu verleihen, was sie sehr "echt" erscheinen lässt.
Wechsel zwischen einzelnen Schauplätzen, sowie die Story an sich sind in sich schlüssig und gut konzipiert.
Auch wenn die einzelnen Bücher eine in sich geschlossene Handlung haben, empfehle ich sie trotzdem in der oben genannten Reihenfolge zu lesen, da die persönliche "Geschichte" und bestimmte Lebensereignisse des Protagonisten "Mike Köstners" dann viel eher nachzuvollziehen ist, zumal immer wieder darauf Bezug genommen wird.
Mich jedenfalls kann Mark Franley als Neuzugang seiner Fangemeinde verbuchen.
am 20. Juni 2014
Als Neu-ebookreader war ich erst skeptisch, da mir der Autor noch nicht bekannt war, aber nach lesen der ersten zwei Bücher von "Mike Köstner" war ich so gefesselt, das ich auch diesen Fall unbedingt lesen mußte. Handlungen sind nachvollziehbar und logisch aufgebaut, sehr flüssig geschrieben, interessante Charaktere, Spannungsbogen hält sich bis zum Schluß. Für Leser dieses Genres sehr zu empfehlen.
am 15. Februar 2015
Ich fand es ja schon witzig, da erst vor kurzem, dass in diesem Buch beschriebene "Lustschloss" zur Versteigerung stand und keiner wollte es haben.... WITZIG wenn man vor Ort wohnt und dieses Buch liest!
Ich kann mich nur anderen Rezensenten anschießen, ich sage, es dauert nicht mehr lange und dieser Autor landet unter den Bestsellern!!!
Ich werde auf alle Fälle dafür sorgen und den Autor publik machen, da ich selten so spannende Bücher gelesen habe!
.....und auch gleich noch den nächsten Fall, von Kommisar Köstner runter geladen und angefangen zu lesen :-)
am 23. November 2014
Obwohl ich das Buch noch nicht ganz ausgelesen habe, muss ich sagen: wow! Welch eine überraschende Wendung! Doch Vorsicht: hier geht es im Kern (auch) um Kindesmissbrauch, der von der Betroffenen erschreckend gut realitätsnah erzählt/geschildert wird. Leser, die durch diese Hölle als Kind gegangen sind, müssen abwägen, ob sie durch das Buch zu stark " zurück katapultiert" werden.
Ansonsten: unbedingt lesen: Mafia, Organhandel, Menschenhandel...und der Wolf im Schafsfell!
am 5. November 2014
Habe sie mir als Download aufs Kindle geladen. Bin zufällig drauf gestoßen und eigentlich nicht so der Krimi-Leser aber alle Teile haben mich sofort in ihren Bann gezogen und bis zum Ende gefesselt. Super spannend. Absolut empfehlenswert.
am 10. Februar 2015
Ich bin von diesem Autor begeistert. Alle drei Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen und fand diese durchweg gut.
Sehr spannend bis zum letzten Kapitel.
Kann man nur empfehlen.... :)
am 30. Juni 2014
Habe mittlerweile alle Bücher gelesen. Und jedes war sehr spannend.
Wenn man anfängt, kann man nicht mehr aufhören zu lesen.
am 24. Juli 2014
Habe im Urlaub angefangen zu lesen und hab nicht mehr aufgehört. War super spannend und fesselnd, wie alle anderen Teile auch.
am 14. Oktober 2013
Ja, woher kommen sie? Von Freunden und Kollegen? Ich freue mich über die kleinen und oft sehr gut geschriebenen Thriller hier im Shop. Sie sind preisgünstig und schnell zu lesen. Aber Preis hin oder her, der Autor sollte schreiben können, oder?

Das bringt das Polizistendasein "etwas Grün in das Tal der Leere" (sic!) von Natalie, da schildert der Autor wieder die ach so üblichen Polizeizusammenkünfte (Tatort lässt grüßen) inklusive Diashow und Omas Haus wurde in Rekordzeit renoviert. Nur spannend ist das alle noch nicht. Mike ist ein Charakter ohne Persönlichkeit, er stolpert durch den Fall und irgendwie ist das noch immer nicht spannend. Die von anderen Rezensenten unlogischen Dinge will ich nicht auch noch bemängeln, aber es gibt einige davon.

Mark Franley ist kein guter Autor. Er wird es vielleicht irgendwann, aber für einen feinfühligen, spannenden Thriller fehlt ihm bisher noch das Fingerchen. Nie habe ich mitgenommen gefühlt, mit den Protagonisten gefiebert oder mich gut unterhalten gefühlt. Sorry, aber hierfür kann ich nur einen Stern geben, obwohl ich mich damit sicherlich unbeliebt mache.
55 Kommentare35 von 46 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden