5.0 von 5 Sternen Sehr lange Haltbarkeit
Hallo,

ich denke zu dem Produkt gibt es allgemein nicht viel zu sagen, daher möchte ich auf einen kleinen Vergleich hinweisen:
Vor 8 Monaten von Andre veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Halten nicht lange.
Diese Halogen-Lampen halten bei uns grundsätzlich nicht lange, aber bei diese Eco-Version ist es noch schlimmer. Manchmal nach 1 Monat schon kaputt.
Vor 11 Monaten von NL veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr lange Haltbarkeit, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Osram 10-er Set Halopin Eco 33W (hell wie 40 Watt) 230V Eco-Version (Energy Saver) klar Halogenlampe mit Sockel G9 Normalspannung 66733 (Haushaltswaren)
Hallo,

Bisher hatte ich immer relativ günstige Birnen von Conrad im Einsatz, welche bereits nach kurzer Zeit (ca. 2-3 Monaten) den Geist aufgegeben haben. Aus diesem Grund habe ich dieses Mal das Produkt von Osram ausprobiert und bereits seit 5 Monaten ohne Probleme im Einsatz. Von den 8 im Einsatz befindlichen Birnen ist bis jetzt noch keine kaputt gegangen.
Die Leuchtkraft ist mit den günstigen Birnen von Conrad zu vergleichen, wenn nicht sogar ein bisschen helfer.

Als Fazit eine klare Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Halten nicht lange., 4. Juni 2014

2.0 von 5 Sternen Kein gutes Ergebniss, 2. Februar 2013
DK (Nähe Minden Westf.) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Bis jetzt hatten wir nur die Günstigen G9 Halogenersatz Birnen verwendet. Da diese aber relativ schnell Ihren Geist aufgegeben haben, sollte es diesmal etwas Besseres sein.
Die Osram haben leider nicht 100% überzeugt. Die Birnen hatlen zwar etwas länger als die Billigen NoName, aber nicht lang genug.
Die ersten Ausfälle hatten wir bereits nach 2 Monaten. Zur Info: Die Lampen sind nicht im 24h Dauerbetrieb, sonder im Normalen Hausgebrauch, ca. 3-4h am Tag an.

Beim nächsten mal wirds wohl wieder NoName.

2.0 von 5 Sternen halten ncith lange, 21. Mai 2014
haben nicht lange gehalten und der Draht verbog sich beim rausnehmen lampe war dann unbrauchbar. schade licht war ok farbe auch aber kaum besser als billigware

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr die Qualität wie früher, 12. April 2013
Leider musste ich feststellen, dass die Qualität der Lampen nicht mehr der vor ein paar Jahren entspricht. Die bisherien Lampen von Osram hielten jetzt ein paar Jahre. Die Ersatzbirne hat einen Kontaktdraht der lange nicht mehr so stabil ist. Das führte dazu, dass bei den ersten drei Lampen die Drähte abgebrochen sind. Erst bei der vierten Lampe konnte diese in die Fassung eingeführt werden ohne abzubrechen. Das entspricht nicht ganz den Erwartungen. Bleibt zu hoffen, dass sie wenigstens lange brennt.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 1. April 2014
Naja, die Birnen machen ein schönes Licht, haben einen schöne Farbe- nur sind bei mir auch schon die ersten kaputt geworden, nach nachrechnen entsprechend ca der Angaben, keineswegs aber länger. Mann/Frau hätte aber auch nichts dagegen wenn sie ein wenig länger "leuchten" würden......

3.0 von 5 Sternen Ordentlich, aber schnell kaputt, 24. März 2013
Leider haben einige der Lampen nach kurzer Zeit bereits wieder den Geist aufgegeben. Liegts an der Lampe, liegts an den Osram Lampen? Man weiß es nicht, aber daher nur 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistung, 11. August 2014
Hab mir das 10er Set gekauft wegen meiner Leuchte im Wohnzimmer wo gleich 6 solcher Glühbirnen drinnen stecken.
Mittlerweile leuchten alle 6 Birnen schon seit 8 Wochen fröhlich vor sich hin.
Hab mir früher meist zu einem vielfachen Preis welche vom Elektrohändler geholt wo meistens nach ein paar Wochen schon wieder einige nicht mehr funktionierten.
Aber hier bin ich nach 8 Wochen sehr zufrieden - vor allem wegen dem Preis!!

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp: Gutes Produkt, guter Preis!, 14. März 2013
Wir mussten leider feststellen dass sich bei unseren neu gekauften Lampen so ca. jede Woche eine der verbauten Glühlampen verabschiedet hat. Also ab in den Baumarkt um Ersatz zu besorgen.
Ergebnis: 1 Lämpchen kostete knapp 5€!! Das musste doch auch billiger gehen.
Einfach mach bei Amazon gesucht und gefunden, 10 Stück zum Preis von 20€! Preis also schon mal unschlagbar, und das für die exakt selben Birnen!
Lieferung kam dann auch ziemlich schnell und was soll ich sagen, nach nunmehr knapp zwei Monaten noch kein einziger Ausfall.

Mein Fazit:
Kompromisslos zu empfehlen! Habe 5 Lämpchen benötigt, Einsparung gegenüber Baumarkt also 5€ + 5 weitere Ersatzlämpchen falls doch noch mal welche ausfallen sollten.

5.0 von 5 Sternen Günstige Vorratshaltung mit Spareffekt, 2. Januar 2013
Da ich einige Lampen habe, die diese Leuchtmittel benötigen, gefiel mir der 10er-Pack.
Jedes Lämpchen hat eine einzelne Pappschachtel, also alle sicher verpackt und lagerbar.
Günstiger als im Einzelkauf und nur noch wenig teurer als die No-Names aus dem Baumarkt.
Weniger Stromverbrauch (33 statt sonst üblicher 40 Watt) ist auch ein Argument. Weniger Licht scheinen sie dennoch nicht zu produzieren. Zur Dauerhaltbarkeit kann ich (noch) nichts sagen.