5.0 von 5 Sternen Markenqualität zum unschlagbaren Preis
-= Vorwort =-
Vor 16 Monaten von Johannes Hartmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut aber zu teuer
Das Produkt ist ok, aber bald nach dem Kauf war das gleiche Produkt bei Aldi ca. 60% billiger! Also zu teuer eingekauft!
Vor 5 Monaten von Willi Nußbaumer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Markenqualität zum unschlagbaren Preis, 17. Dezember 2012
-= Vorwort =-
Glühbirnen - und erst recht GU10-Hochvolt-Glühbirnen - sind irgendwie ein teures Vergnügen. Sie saugen viel Strom, sind irgendwie schnell kaputt und noch dazu irgendwie auch nicht gerade günstig. Einige meiner Hotspot-Lampen hatten original Osram-Glühbirnen mit geliefert beim Kauf und hielten eine ganze Weile, bis sie den Geist aufgaben. Im Einzelhandel kosten sie aber meist pro Stück zwischen 3-6€ und sind somit mehr als teuer. Das war ich nicht bereit auszugeben und versuchte mich nun an dutzend verschiedenen NoName-Herstellern. Resumee: Im Schnitt auch nicht billiger. Sie kosten zwar nur ein Bruchteil, sind aber auch in aller Regel nach einem Bruchteil der Zeit kaputt. Die angegebene Lebenszeit von ca. 2000 Betriebsstunden habe ich jedenfalls bei keinem NoName-Produkt entdeckt. Back to the Roots, dachte ich also, und wollte wieder zu Osram greifen und schaute eher zufällig bei Amazon.

-= Preis =-
Ich habe im Einzelhandel Osram-Spots nicht annähernd zu diesem Preis gefunden, wie er einem hier geboten wird. Als Prime-Kunde wurden mir die Glühbirnen auch noch kostenfrei in kürzester Zeit zugeschickt. Über Schnelligkeit und Verpackung brauche ich wohl nichts sagen: einwandfrei! Bei einem Preis von 1,85€ das Stück (mittlerweile sogar noch gefallen) kann man hier also nicht einmal behaupten, dass Markenqualität viel kosten muss.

-= Qualität =-
Die merkt man aber doch wieder sofort. Das Licht ist angenehm und es fiel mir direkt auf, dass die Birnen mit 35W von Osram es beinahe problemlos mit den 50W NoName-Birnen aufnehmen von der Helligkeit. Das Licht von Spots ist natürlich unheimlich angenehm und gerade in Orten wie Bad und Schlafzimmer nicht ersetzbar durch Energiesparlampen oder LEDs. Hier merkt man, dass eben Osram Osram ist und bleibt.

-= Fazit =-
Hier kann man nichts falsch machen. Man bezahlt nicht beachtlich mehr als bei NoName-Produkten, spart richtig im Vergleich zum Einzelhandel und bekommt trotzdem Qualität geliefert. Es war mit Sicherheit nicht die erstbeste Idee, wo man Glühbirnen kaufen könnte, aber mit Sicherheit die Beste! Auch wenn es eine Weile dauert, bis 10 Glühbirnen durch sind, aber die nächsten werden mit Sicherheit wieder hier bestellt.

5.0 von 5 Sternen Prima Qualität, 28. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Halogen Leuchten haben eine prima Qualität. Angenehmes Licht. Die Leuchtdauer ist wesentlich länger als bei dem "No Name" Produkt, welches ich zuvor verwendet habe. Mehr kann man nicht wollen.

5.0 von 5 Sternen keine Probleme, 28. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese Halogen-Reflektoren hier bestellt, da der Preis im Vergleich zu manchem Ladenangebot doch sehr viel günstiger ist. Qualitätsmängel konnte ich allerdings noch keine feststellen. Die Reflektoren wurden in einem gepolsterten Umschlag verschickt und waren gut geschützt. Habe sie seit Anfang Mai im Einsatz und bist jetzt habe ich keinen Ausfall zu beklagen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 23. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Osram, man merkt es sofort. Superlicht, Hell aber nicht unangenehm und das für diesem sehr guten Preis. Es kommen mir keine anderen Halo's mehr in die Lampen.

5.0 von 5 Sternen warme farbe, 2. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
schön helles und warm-gelbes Licht....
wesentlich stromsparender als die 50 W Birnen die wir vorher hatten aber genauso hell. top

5.0 von 5 Sternen Schneller Versand, aber Porto höher berechnet als tatsächlich verschickt!, 12. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also vorab erstmal, die Ware ist super. Leuchten funktionieren tadellos so wie es sein muss. Aber nun zu meiner 2 Sterne Bewertung. Der Versand betrug laut Rechnung 3,75€. Bekomme habe ich 10 Osram 35W GU10 Leuchten in einem gepolsterten Umschlag! Frankiert war er mit 1,65€. Das der Umschlag Geld kostet und der jenige der das verpackt auch bezahlt werden muss ist verständlich, aber rechtfertigt das einen Versandkostenaufschlag von mehr als 100% ? Wenn ich ganz gemein wäre könnte ich behaupten hier will jemand seine Gewinnspanne erhöhen. So macht doch Einkaufen im Internet keinen Spaß.

Nachtrag:
Diese email habe ich auf meine Beschwerde bekommen und muss mich im nachhinein entschuldigen!

vielen Dank für Ihre e-mail. Es tut uns sehr leid, daß die Versandkosten nicht Ihren Vorstellungen entsprachen.

Hierzu möchten wir Ihnen gerne folgendes erklären: Sie haben ein Leuchtmittel von uns erworben, welches wir in großen Stückzahlen mit der Deutschen Post versenden. Dies funktioniert auch reibungslos. Sie haben recht, es wäre sicher möglich, die Ware auch als DHL Paket zu verschicken und eine noch bessere Verpackung zu verwenden, die den Artikel mehr schützt. Bitte bedenken Sie hierbei jedoch auch, daß uns Kosten für das Verpackungsmaterial entstehen und natürlich auch für den Versand und wir auf einer Platform wie AMAZON sehr hohe Verkaufsgebühren bezahlen. Da wir die Versandkosten für alle unsere Artikel gleich anbieten, gelten diese 3,75 EUR wiederum auch für Artikel, die wir als DHL Paket verschicken, was tatsächlich 6,70 EUR kostet. Das Festlegen der Versandkosten ist immer ein "Mischkalkulation" für uns als Händler. Würden wir einen Artikel in der Preiskategorie wie der von Ihnen bestellten Leuchtmittel bei AMAZON mit 6,70 EUR Versandkosten einstellen, wären wir für Sie als Kunden vom Versand her viel zu teuer. Wenn wir den Artikel jedoch mit 3,75 EUR Versand einstellen, und diesen dann per DHL Paket (für 6,70 EUR) versenden, wäre das für uns rein wirtschaftlich betrachtet ein Verlustgeschäft.

Für Sie als Kunde ist die Situation, daß Sie die Versandkosten als zu hoch empfinden, natürlich ärgerlich, das verstehen wir sehr gut! Dennoch hoffen wir, daß Sie mit den Artikeln und unserem Service zufrieden sind und unsere Position auch ein wenig nachvollziehen können. Wir sind wirklich um guten Service und ein passendes Preis-/Leistungsverhältnis bemüht, das kann ich Ihnen versichern.

5.0 von 5 Sternen so wie es sein soll, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Osram 10-er Set HALOPAR16 35W Sockel Gu10 35 230V Halogenlampe mit Reflektor 64820FL (Haushaltswaren)
Alles super , schnelle Lieferung.

Alle Lampen scheinen heil zu sein und funktionieren super!, machen ein gutes Licht

Alles gut immer wieder gerne

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 7. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
und einzeln Verpackt, Qualität und Design ist ok. Osram halt und für den Preis kann man nicht meckern.
Wollte zwar auf LED wechseln aber das macht keinen Sinn die sind noch viel zu teuer.
Bei 6€ für eine LED mal 6 die ich benötigen würde dieser Wechsel sich erst nach 10 Jahren amortisieren.
Somit bin ich beim Klassiker geblieben und das Licht brennt damit auch schöner ;)

5.0 von 5 Sternen Markenware zum günstigen Preis, 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Normalerweise bin ich skeptisch beim Versand relativ empfindlicher Produkte ob alles korrekt ankommt. Hier war aber alles gut verpackt (alle 10 Lampen einzeln verpackt in einem großen Karton, der mit Schaumstoffchips gepolstert war). Habe auch mehrere Lampen ausprobiert und funktionieren.

5.0 von 5 Sternen Gute Halogenlampe mit gutem Preis- Leistungsverhältnis, 3. Februar 2014
K. Hayri (Dornbirn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Media Markt kostet dasselbe genau das Doppelte. Von der Qualität her erkenne ich bisher keine Unterschiede. Deshalb klare Kaufempfehlung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa29cbd68)