am 14. Januar 2014
Ein riesiger Qualitätsunterschied zu den markenlosen Hallogen Leuchten, wenn ich die Osram mit billig Produkten vergleiche kann ich nur sagen man sieht es, im leuchten als auch in der Lebensdauer, werde dieses Produkt wieder kaufen.
am 2. Januar 2013
Da ich einige Lampen habe, die diese Leuchtmittel benötigen, gefiel mir der 10er-Pack.
Jedes Lämpchen hat eine einzelne Pappschachtel, also alle sicher verpackt und lagerbar.
Günstiger als im Einzelkauf und nur noch wenig teurer als die No-Names aus dem Baumarkt.
25 % weniger Stromverbrauch (20 statt sonst üblicher 25 Watt) sind auch ein Argument. Weniger Licht scheinen sie dennoch nicht zu produzieren. Zur Dauerhaltbarkeit kann ich (noch) nichts sagen.
am 21. Februar 2015
Nun, was kann man groß zu einem solchen Artikel schreiben? Entweder sie brennen oder sie brennen nicht. In meinem Fall waren es 10 Halogen-Birnen. Ich habe sia alle eingesetzt. Und ja, sie funktionieren ausnahmslos auch noch nach sechs Wochen. Aber das sollte man auch erwarten dürfen.
Vielleicht eines noch: Die Angabe des Herstellers Osram stimmt tatsächlich: Diese 20 Watt Birnen leuchten im direkten Vergleich tatsächlich so hell wie (billigere) 25 Watt Halogenbirnen.
Übrigens setze ich speziell bei Halogenbirnen keinen billigen China-Import mehr ein. Die haben bei mir in der Regel schnell ihren Geist aufgegeben. Ohnehin sind meine Halogenlampen im Haus nur noch eine Übergangslösung. Kurz über lang werde ich fst alle Lampen auf LED umgestellt haben. Aber man kann ja nicht alles auf einmal.
am 6. Januar 2016
Die Halogenlampen benutze ich nun seit einem Jahr, noch keine ist durchgebannt und alles i.O.
Die günstigen Lampen kann ich empfehlen.
am 1. Januar 2015
Habe mich beim Kauf für den Markenhersteller Osram entschieden. Die Helligkeit und Lichtfarbe entsprechen auch meinen Erwartungen. Nur mit dem Sitz der Biren in der Lampe bin ich nicht zufrieden. Die Birnen werden bei meiner Lampe von einem Metallbügel in der Fassung gehalten. Die "Glasnase" an der Birne ist bei Osram jedoch zu breit und passen nicht in diesen Bügel.

Die Originalbirnen hatten eine runde Spitze. Diese von Osram sind nicht rund und einfach zu breit für den Haltebügel und die Birmen können daher nicht richtig eingeklemmt werden.

Lieferung und Verpackung von amazon wie immer ohne Bestandungen.
am 31. Oktober 2014
Das meiste ist schon gesagt. Die Leuchten funktionieren soweit ich es bis jetzt sehen kann und mir ist eigentlich nichts Negatives aufgefallen. Lediglich die Aussage, dass sie eine Leuchtkraft entsprechend einer 25-Watt-Birne haben halte ich für maßlos übertrieben. Ich verwende sie in einem Leuchter mit anderen 18-Watt-Birnen und es ist kein Unterschied zu sehen. Aber für den Preis ist das ok, kosten sie im stationären Handel doch ungefähr das Doppelte, falls überhaupt welche vorhanden sind. Über die Nutzungsdauer vermag ich noch nichts zu sagen.
am 29. November 2015
Bei Halogenlampen kommt es auf die Gasfüllung an, wieviel Leuchtkraft die Lampe hat. Ganz häufig leuchten no-name Lampen gleicher Wattzahl weniger hell als ein Markenprodukt gleicher Wattzahl. Von daher verwende ich immer eines der bekannten Markenprodukte, die leider einzeln im Baumarkt deutlich teurer sind. Wenn an sie in größerer Stückzahl kauft, relativiert sich der Preis und die höhere Helligkeit lohnt sich allemal.
am 22. Februar 2013
Die Lampen machen das was sie tun sollen, sie brennen. Und zwar in einer für mich sehr angenehmen Helligkeit.
Bis jetzt habe ich 4 von den 10 Birnchen verbaut und alle passten und funktionierten problemlos!

Sie sind einzeln verpackt und zumindest steht OSRAM auf den Birnchen drauf. Für diesen Preis darf man ja ruhig mal misstrauisch werden :)

Für mich eine klare Kaufempfehlung
am 14. Oktober 2014
Bzgl. der Helligkeit und der Farbe sehe ich keinen Unterschied zwisschen den billigen und den teuren Birnen, aber die Haltbarkeit ist deutlich beser. Die Birnen werden bei mir in einer Lampe über dem Küchentisch benutzt, naturgemäß wg. Fettdünsten keine gute Stelle für Halogenbirnen, aber diese halten ca. 2-3 Mal so lange wie die billigen von Tinxi. Diese waren ein Totalausfall. Von den 10 waren nur 9 überhaupt funktionsfähig und von den 9, die ich im Oktober gekauft hatte, brennt keine einzige mehr. Ein paar der originalen Birnen von 2011 brennen aber immer noch.
am 14. Januar 2015
Ich habe diese Lampen als "Erstausstattung" für eine neu gekaufte Lampe bestellt. Alles kam gut verpackt und in Orginalverpackung von Osram.
Die Qualität ist angemessen, keine Billigkopie.
Bislang habe ich sie ein paar Tage im Einsatz, ohne Probleme.