5.0 von 5 Sternen Top Schutzfolien!
Die Schutzfolien sind sehr zu empfehlen!
Vorne bestehend aus einer kompletten Folie sehr leicht anzubringen ohne Blasenbildung.
Vor 15 Monaten von A. Tebelmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht ohne Blasen anzubringen
Vor 7 Monaten von Tobias T. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Schutzfolien!, 30. September 2013
Die Schutzfolien sind sehr zu empfehlen!
Hinten bestehend aus drei Teilen, zwei schmalen für obere und untere Leiste und eine breitere für den mittleren Teil ebenfalls, auch die schmäleren Folien, leicht anzubringen und perfekt passend - alles ohne kleine Bläschen. Separat ist noch ein Putztuch beiliegend, nicht zu klein, das wirklich gut alle Spuren und Flusen vom Display entfernt.
Alles in Allem sehr weiterzuempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nicht ohne Blasen anzubringen, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Apple iPhone 5S Displayschutzfolie (3er Set) - FX-Clear, kristallklare Premium Folie (3er SET: 3 x Vorder- und 3 x dreiteilige Rückseite Schutzfolie ohne LogoCut) (Elektronik)
Habe mir diese Displayschutzfolie gekauft weil ich von den Bewertungen überzeugt war und meine letzte Folie lauter kleine Kratzer hatte! Ich habe auf all meinen Handys und Tablets Displayschutzfolien und hatte wirklich noch nie Probleme mit dem anbringen ohne blasen!! Doch diese Schutzfolie lässt sich von meiner eigentlich sehr ruhigen und erfahrenen Hand nicht blasenfrei anbringen!! Immer sammelt sich Staub unter der Folie!! Es geht nicht!! Habe alle 3 Folien benutzt! Habe alle drei mit Wasser abgewaschen! Es hat nicht geklappt..
dann habe ich eine andere Folie die ich noch daheim hatte genommen (bei dieser bilden sich jedoch schnell Kratzer) und habe sie ohne Umstände und blasen angebracht.. Echt ärgerlich sowas.. Naja ich werd mich wohl weiter umschauen müssen..
Eigentlich sollten die Displays gleich so hergestellt werden dass keine Kratzer entstehen können.. Dann spart man sich das gefusl..

4.0 von 5 Sternen Vorne OK, aber hinten passt(e) es nicht... am Ende gut, 15. Januar 2014
Nachdem ich vom iPhone 4 auf das neue 5S umgestiegen bin, mussten dann natürlich auch neue Folien her.
Aufgrund der Bewertungen habe ich mir diese Folien bestellt.

Lieferung erfolgte schnell und Problemlos.

Die Folien machen einen guten Eindruck und auch die karierten Trägerfolien helfen sehr gut bei der Positionierung auf dem Display.

Auf der Vorderseite passte alles perfekt und sitzt sehr gut.

Bei der Rückseite sieht das leider etwas anders aus...
Die beiden schmalen Folien für die Glasflächen passen ja noch gut von den Dimensionen. Auch die Auschnitte für Kamera und Blitz passen.

Dann kam die große Überraschung:

Der Mittelteil mit ausgeschnittenem Logo und Schriftzug passte nicht mal ansatzweise. Die Folien waren alle viel zu klein geschnitten. An den Rändern jeweils 5mm zu klein. Zudem passen die Abstände von den Auschnitten überhaupt nicht. So leider überhaupt nicht zu gebrauchen.

Dadurch das ich bereits die anderen Folien verklebt hatte konnte ich auch nicht mehr zurückschicken.

Der Amazon Service gewährte mit aber eine einmaligen Gutschein über 5€.

Fazit:

Für das vordere Display gut zu benutzen.
Für die Rückseite nicht zu gebrauchen...

UPDATE 23.01.2014
Der Verkäufer hat mich auf diese Rezenzion hin kontaktiert und eine entsprechende Ersatzlieferung wegen Produktionsfehlern versprochen.
Diese ist dann heute auch bei mir eingetroffen. Jetzt passt es auch auf der Rückseite.
Danke für den guten Service. Das zeigt mir das es durchaus Sinn macht solche Rezensionen zu verfassen.

Anstatt wie vorher 3 Sterne nun also 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super, einfach nur Super!, 13. Oktober 2013
ich besitze seit 1 Jahr ein Iphone 5 und ich hole seit dem nur von atFolix.
Folie passt 1 zu 1 und schützt vor Kratzer und das ist auch Sinn der Sache.

Empfehlenswert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 29. August 2014
- Rezension revidiert, siehe unten -
Ich habe zunächst die Standard-Folien (ohne Antireflex) genutzt und war sehr zufrieden.
Für ein sehr gutes Ergebnis muss man sich beim Aufbringen natürlich Zeit lassen und es ist nicht ganz einfach, aber das hat ja nichts mit dem Produkt zu tun sondern ist bei Schutzfolien allgemein ein Thema. Die beiliegende Anleitung und kleinen Werkzeuge unterstützen einen sehr gut dabei.
Die Frontfolie hat mein iPhone bei einem erheblichen Sturz jedenfalls super geschützt, danach war die Folie hinüber (an den Seiten ausgefranst), das Display des iPhones aber unversehrt, obwohl es auch noch ausgerechnet auf die Kante gefallen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das Glas ohne Folie gerissen wäre.
Danach habe ich Antireflex-Folien nachbestellt, und ich muss sagen, dass ich mit diesen im Gegensatz zu den Standard-Folien leider unzufrieden bin. Sie liefern keine gute Bildqualität. So sieht man bei hellen Bildschirminhalten leider eine sehr starke Körnung (schwer zu beschreiben, etwa grün-rote Pixel). Damit fällt das Lesen recht schwer und der Gesamteindruck des Bildes leidet, der Effekt ist wirklich sehr stark.
---------------
UPDATE AM 13.09.
Der Hersteller hat mich (von sich aus!) sehr schnell auf meine Rezension hin kontaktiert, dass hier wohl ein Herstellungsfehler vorlag. Ich habe umgehend Ersatz bekommen und bin mit den nachgelieferten Folien hochzufrieden, so wie ich es auch bei meiner ersten Lieferung von atFolix war.
Hervorzuheben ist nochmal der Top-Kundenservice.

1.0 von 5 Sternen Ganz Schlechte Qualität!!!, 26. Februar 2014
Folie 1 nach Montageanleitung angebracht alles top!
Folie 2 nach Montageanleitung angebracht,beim abziehen an der atFoliX-Lasche reist die schutzfolie ein!
Folie 3 nach Montageanleitung angebracht,folie löst sich komplett von der Rasterfolie, was nicht sein darf.
Fazit ist das Geld nicht wert.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, 11. Oktober 2013
zuerst: schnelle Lieferung von Amazon !

Folie (nur Front) lässt sich mit der gebotenen Sorgfalt blasenfrei und nahezu unsichtbar aufbringen. Die erfreulicherweise beiliegenden Teile (Rakel ,Microfasertuch,Anleitung ) tun ihren Dienst .Folie wirkt subjektiv etwas weich und der Figer stockt am Anfang fast etwas ,weil er nicht so gut gleitet ,wie auf dem Glas. Ist aber schon besser geworden.Für micht ist wichtig ,dass die Bildqualität wieder 1a ist-habe ein 5er mit alter Folie daneben gehalten-da merkt man erstmal ,wie die Folien nach Monaten schleichend einbüßen.

Insgesamt für den Preis und 3 Folien sehr empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen bin gar nicht zufrieden :-(, 29. September 2014
Habe jetzt schon an sehr vielen Smartphones und Tabets Schutzfolien angebracht. Ich möchte sagen, dass ich das recht gut beherrsche i. d. R. brauche ich keine zwei Versuche, um eine derartige Foile aufzubringen, weder auf einem großen Tablet noch auf einem Smartphone. Habe auch schon ettliche Folien von atFoliX gekauft und war bislang eigentlich fast immer zufrieden.
Die Schutzfoile für das iPhone 5S ging dieses Mal gar nicht. Konnte es absolut nicht blasenfrei aufbringen. Habe alle drei Folien verbraucht, ohne dass eine zu meiner Zufriedenheit aufgebracht ist.
Es scheint, als ob die Folie nicht richtig (100%ig) zugeschnitten ist. Denn egal wie man sie ansetzt, es gibt immer eine Stelle, wo sie dann nicht richtig sitzt und Blasen wirft.
Schade......

1.0 von 5 Sternen Produkt für den Mülleimer, 11. Juli 2014
Schnell geliefert und genau so schnell im Mülleimer gelandet.
Die Qualität der Folie ist das aller letzte was ich bis jetzt gesehen habe.
Die Finger kleben an dieser anstatt zu gleiten.
Die Luftblasen die entstehen sind mit der gelieferten Spachtel aus ''Pappe'' nicht herauszuspachteln da diese nach den ersten Versuch auseinander geht.
Die Schutzfolie die man zum Schluss herausziehen soll mit der Lasche geht gar nicht. Wenn man die Lasche zieht hebt sich die ganze Schutzfolie und man muss mit die Fingernägel diese herausziehen!!!
Dieses Produkt empfehle ich niemanden.
Es ist Weggeschmissenes Geld.

1.0 von 5 Sternen Unzureichender Service, 22. Januar 2014
Von den drei Folien waren zwei direkt Staubkontaminiert.Und wie es der Teufel so will, misslang mir auch das Anbringen der dritten Folie (mein Verschulden).
Auf meine Bitte einer Ersatzlieferung wurde ich nach Displaymaß meines iPhones gefragt wie auch Fotos der staubkontaminierten Folien. Ein schlechter Witz !! Und das bei Cent Artikel die für das 20fache verkauft werden.
Konkurenzfolie ist schon drauf:
Nie wieder atFoliX