Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 2. Dezember 2014
Tolle Musik - aber der Sound eine Zumutung!!! Arme Harfenistin - das hat diese phantastische Frau nicht verdient - Einaudi auch nicht!
am 2. August 2014
Die Interpretationen durch Lavinia Meijer sind fraglos mit das Bemerkenswerteste, was man in dieser Stilrichtung hören kann.
Einaudi ist schon der Hammer, die Umsetzung für Harfe macht einen sprachlos.

Diese mumpfige Aufnahme allerdings hat die bezaubernde Lavivia Meijer nicht verdient !
Fast schon eine Frechheit, was Sony da anbietet.
Und nein, ich spiele meine Musik nicht auf einem I Pod mit 128er Sample-Rate ab, sondern auf einer ausgereiften Anlage.
Nicht audiophil, aber auch kein Billigschrott.

Und das es besser geht, lässt sich, wie auch ein anderer Rezensent an anderer Stelle schrieb, am Album "Unchain my Harp" von Rüdiger Oppermann, beweisen.

Das hier ist jedenfalls gar nichts, und eigentlich bereue ich den Kauf der CD schon ein bisschen.
am 13. März 2014
Die meditierende Musik von Einaudi und das innige leidenschaftliche Feuer von Lavinia trifft sich zusammen. Ich sage: das Ergebnis ist großartig!
am 12. August 2014
Lavinia Meijer konnte ich dieses Jahr persönlich bei Dussmann in Berlin erleben, wo sie ihre wunderbare CD "Passagio - Einaudi by Lavinia" vorstellte. Wunderschöne Musik von Einaudi, die sie einfühlsam und perfekt für die Harfe umgesetzt hat. Ein Hörgenuss von einer bemerkenswerten Künstlerin. Es ist sicher nicht die letzte CD, die ich mir von ihr kaufe.
am 18. Mai 2014
Sehr spannende Aufnahme. Was bleibt ist die Frage - ist Einaudi pur besser oder diese Interpretation.
Für mich passt beides.
am 18. April 2016
Zuvor kannte ich weder Einaudi noch Lavinia, doch die CD gefällt mir persönlich sehr gut. Die Musik lädt zum Träumen ein und fühlt sich leicht an. Die Kritik, die Musik hört sich muffig an, kann ich nicht teilen. In den Bewertungen las ich davon. Mich hat nichts gestört, beim Hören der Harfenklänge. Und auch nach genauerem hinhören hat sich nichts verändert für mich. Vielleicht fehlt mir der Sachverstand dazu.
am 26. Januar 2015
Auf Youtube gehört (Live-Aufnahme) war die Qualität hundertmal besser als auf der Sony-CD! Dumpf-dröhnend, muffig, ein anderer Rezensent schreibt passend "mumpfig". Wo haben die das aufgenommen? In einem Schuhkarton? Könnte ein älterer Lifemitschnitt mit einem billigen Mobiltelefon sein.... Katastrophal! Oder ist was schiefgegangen zwischen Aufnahme und der Produktion?

Leid tut es mir für Lavinia, denn sie ist eine begnadete Harfenistin. Und ums Geld... Ich habe mich sooo auf die Scheibe gefreut, und nun das!
Schande über Sony!!!

Nachtrag: Es gibt die Musik auch auf Vinyl. Ob es sich um die gleiche Aufnahme handelt? Wenn ja, wäre mal interessant herauszufinden, wie die Qualität im Vergleich zur CD ist.
am 9. März 2014
Lavinia Meijer ist eine der für mich ganz großen Künstler, schade, dass ich für 2014 keine Konzerte gefunden habe.
Ein Besuch ihres Konzerts wäre es wert gewesen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden