5.0 von 5 Sternen Qualität, die überzeugt ( gutes Werkzeug kostet Geld )
Vor 3 Monaten von Strasser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Makita DDF480RMJ
Zunächst einmal das Gute:
Der Akkuschrauber ist wirklich kräftig und macht das was er hauptsächlich soll gut und kraftvoll: Er schraubt.
Trotzdem gibt es einiges, dass man bei diesem Preis nicht erwartet:
Das Bohrfutter eiert leicht, aber deutlich. ( Man merkt leider Made in China.)
Die LED leuchtet nicht die Bohrstelle aus wegen...
Vor 2 Monaten von tatjana kalmar veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Qualität, die überzeugt ( gutes Werkzeug kostet Geld ), 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Makita DDF480RMJ Akku-Bohrschrauber 18 V / 4,0 Ah, 2 Akkus und Ladegerät im MAKPAC (Werkzeug)
Es musste ein neuer Akkuschrauber her, da der alte einfach zu schwach war ( Bosch 10,8 V Li ). Nach Wochen des recherchierens standen für mich 2 Favoriten fest - der Makita ddf 480 rmj und ein DeWalt Schrauber mit 2 Ah Akku ( Bezeichnung habe ich gerade nicht zu Hand ). Die 2 Ah hätten mir als "Heim- und Hobbywerker" sicherlich ausgereicht, aber letztlich habe ich mich doch für den Makita entschieden. Trotz dessen, dass dieser ein Bohrfutter mit Kunststoffummantelung besitzt ( DeWalt nimmt hier Metall ). Also bestellt, gewartet, erhalten und GEFREUT ( über solch eine Qualität, über die wahnsinnige Power und über die Handlichkeit des neuen Schraubers! - klar ist es ein stolzer Preis, aber gutes Werkzeug kostet eben! Der Dewalt wäre aufgrund der kleineren Akkus rund 100,-€ günstiger gewesen. Egal, da ich mich auch zukünftig für das Akkuprogramm von Makita entscheiden werde... Radio DMR 102 von Makita auch gerade gekauft ;) mit Musik schraubt sich's einfach besser! Das Bohrfutter eiert NICHT, läuft schön sauber! - das scheint nicht bei allen Makitaschraubern so zu sein. Die Gänge lassen sich leicht umschalten und die LED leuchtet sehr hell ( das Bohrfutter wirft nur im "Nahbereich" Schatten, dass stört mich nicht, dann ist der Bohrer / die Schraube eh schon halb drin ;-) Wie bei vielen Sachen ist der Schrauber leider "Made in P.R.C." (Volksrepublik China). Ist nicht schön, aber mittlerweile können die Chinesen auch europäischen Qualitätsstandard, dass ich sagen würde, die Makita steht einem Bosch, Metabo etc. Schrauber qualitativ in nichts nach! Zumal auch diese Firmen teilweise dort produzieren - Anmerkung: ich habe mich bewusst für den DDF und nicht den DHP entschieden, da ich erstens eine Metabo Schlagbohrmaschine habe, zweites ich kein eierndes Bohrfutter wollte ( Lagerschäden durch mechanische Beanspruchung ) und drittens selten in Stein oder Beton bohre. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen !

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck - sehr gut, 5. August 2014
Nach zwei intensiven Tagen auf der Baustelle: Kraftvoller Schrauber, Kapazität der Akkus sowie schneller Ladevorgang beinahe unschlagbar und mit der Lagerung im MAKPAC auch zufrieden. Vor allem der MAKPAC bietet ausreichend Platz, um zusätzliche Kleinteile (Bit-Set, Bohrer-Set, etc.) immer mitzuführen.
Gerät wird mit zwei 4h-Akkus BL1840 geliefert. Wer diese auch bei anderen (älteren) Geräten verwenden will, sollte vorher unbedingt einen Blick auf den Anschlusssockel werfen. Am Anschlusssockel muss ein gelber Stern eingeprägt sein oder der Anschlusssockel ist komplett in gelb gehalten. Nur dann können bei diesen Geräten auch 4h-Akkus verwendet werden (siehe Makita Homepage). Die Verwendung von 3h-Akkus (BL1830) ist in Geräten der D-Serie problemlos möglich.

Hatte vorher zweimal den DHP459RMJ in Verwendung, dabei jedes Mal nach kurzer Zeit ein defektes Lager und somit ein "eierndes" Bohrfutter. Habe diese zurückgesandt und bin auf dieses etwas teurere Modell umgestiegen. Bei diesem Schrauber derzeit überhaupt keine Probleme.

5.0 von 5 Sternen Hammer Keule, 23. Dezember 2014
Da ich heuer Haus gebaut hab und keinen ordentlichen Akkuschrauber besaß, habe ich mir als alter Makita Fan dieses Teil geleistet. Ich konnte es kaum erwarten die ersten Schrauben ins Holz zu drehen als die Keule endlich bei mir ankam. Mittlerweile ist der Kauf schon ein halbes Jahr her und das Gerät ist für mich unverzichtbar geworden. Egal wo ein Loch hin muss, ich mach alles mit der Makita.
Die 4Ah Akkus halten ewig und die Leistung ist auch Top. Beispielsweise habe ich vor Kurzem ca. 600 Schrauben (6x60) eingedreht und bin mit fast einer Akkuladung ausgekommen. Weiters sind 240er Schrauben in Konstruktionsvollholz aus Fichte mühelos einzudrehen.

Zum Koffer:
Anfangs wusste ich nicht recht, was ich von dem Makpac halten soll. Irgendwie klobig und eigenartig zu tragen das Ding, aber nach einigen Monaten in Verwendung stellte ich die Vorteile fest und bin nun froh den Koffer zu besitzen. Ich hab fast alles Zubehör, wie Bits, Stein-, Stahl- und Holzbohrer in dem Koffer verstaut. Somit ist auch alles dort, wo es hingehört und kann nicht verloren gehen.

Fazit:
Wer einen ordentlichen Akuuschrauber sein Eigen nennen will... egal ob Hobbyhandwerker, Häuselbauer oder Profi... zugreifen!

3.0 von 5 Sternen Makita DDF480RMJ, 8. Februar 2015
Zunächst einmal das Gute:
Trotzdem gibt es einiges, dass man bei diesem Preis nicht erwartet:
Das Bohrfutter eiert leicht, aber deutlich. ( Man merkt leider Made in China.)
Die LED leuchtet nicht die Bohrstelle aus wegen Schattenbildung des Schraubers.
Den großen Koffer finde ich nicht besonders praktisch (Geschmackssache) da der Schrauber im Koffer nicht fixiert ist.

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 2. März 2015
entgegen anderen Meinungen hier finde ich, daß der Rundlauf für den vorgesehenen Einsatz absolut ausreichend ist. 0,8mm Bohrungen mit Hartmetallbohrer in Platinen kann man damit natürlich kaum machen. Das ist aber auch nicht der typische Einsatz eines solchen Gerätes. Für alle gröberen Arbeiten ab vielleicht 2,5/3mm ist der Schrauber absolut OK.
Die LED kann niemals ein kurzes Schrauberbit oder Bohrer voll beleuchten: da ist das Bohrfutter im Weg. Auch mit einem Bithalter. Dem ist aber bei allen Schraubern so.
Im mitgelieferten Koffer liegt eine relativ flache Formschale aus Hartplastik, in der Schrauber, Ladegerät und 2 Akkus Platz finden. Dann bleibt noch genügend Raum für kleineres Zubehör. Ich habe z.B. noch eine Makita BML 802 Lampe drin. Damit der Inhalt nicht im Koffer herumfällt habe ich den Deckel mit eine Platte aus 5cm starkem "Pyramidenschaumstoff" beklebt. Damit ist auch dieses Problem zufriedenstellend gelöst.
Den 1.5 Ah Akku finde ich wegen des geringeren Gewichts sehr praktisch. Ich bin jetzt froh, dass ich mich nicht für die Version mit 2 x 4Ah Akkus entschieden habe. Einen grösseren benutze ich nur dann, wenn ein wirklich intensiver Einsatz zu bewältigen ist.

5.0 von 5 Sternen Alles so wie es sein sollte!!, 3. November 2014
Also ich muß ehrlich zugeben, dieser Akkuschrauber ist wirklich fantastisch, obwohl ich anfangs einige Hemmungen bezüglich des Preises hatte..

Als ich die Lieferung bekam wurden sofort beide Akku's geladen und dann ging es schon los habe ein ganzes Haus zu renovieren
und somit ein großes Betätigungsfeld bohren und schrauben geht spielend leicht fantastisch....

und ist jeden Cent wert.....

Wirklich jederzeit gerne wieder super

5.0 von 5 Sternen GEILES TEIL!, 21. Mai 2014
Hi AMAZON GEMEINDE,
ich habe mich die letzen 5 Jahre mit einem Bosch und danach mit einem Black & Decker Akkuschrauber abgemüht.
Obwohl ich drei Akkus hatte war ein unterbrechungsfreies Arbeiten nicht möglich, was zur folge hatte das ich immer kurz vor einem Nervenzusammenbruch stand. Aber jetzt ist Schluss damit, habe mir gleich mal zum Gerät den stärksten Akku geleistet und wurde nicht enttäuscht. Kraft und Akkuausdauer sind ein Wahnsinn, und das Gerät läuft einwandfrei. Die Akkurestanzeige am Gerät finde ich recht nett und auch das LED Licht kann sich sehen lassen...wobei ich eigentlich nicht vorhabe im Dunkeln etwas zu Schrauben ;-)
Kurz gesagt dieses Gerät zaubert mir jedesmal ein Grinsen ins Gesicht wenn ich es aus dem Koffer nehme........

5.0 von 5 Sternen Der nackte Wahnsinn, 5. November 2014
Benjamin (Annweiler, Rheinland-Pfalz Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was will Man(n) mehr? Hab mir den Schrauber für eine Dachsanierung gekauft es ist der absolute Wahnsinn was das Gerät an Power hat selbst der Akku geht nicht in die Knie wenn mal mehrere 220mm Schrauben in Hartholz verarbeitet werden.
Top. Treu dem motto wer günstig Kauft, Kauft zweilmal aber nicht bei dieser Gerät! Zumal die Marke für sich Spricht. Profi Handwerkszeug eben!!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, hervorragende Leistung, 3. August 2014
Nicht nur das Gerät selbst ist äußerst leistungsfähig, auch die Akkuleistung ist betonenswert. Die beschriebene lange Nutzungszeit mit einer Akkuladung ist nicht übertrieben, Bohren oder Schrauben wird spielerisch erledigt.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 6. Juni 2014
Ein tolles Gerät mit enorme Akkulaufzeit und viel Kraft.....es macht Spaß damit zu arbeiten!
Ich kann das Gerät nur empfehlen.