5.0 von 5 Sternen Profiqualität
Vor 9 Monaten von Gerd veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Leistung wenn er geht
Vor 3 Monaten von Volker Jung veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Profiqualität, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Makita DHP459RMJ Akku-Schlagbohrschrauber 18 V / 4,0 Ah, 2 Akkus und Ladegerät im MAKPAC (Werkzeug)
Nachdem ich zunächst den 453 Schrauber bestellt hatte und dieser nach einigen Stunden Arbeit aufgab, habe ich mich für die 459 entschieden. Topp! Fast gut, dass der zuvor bestellte 453 defekt war. Dieses Gerät ist qualitativ mindestens 2 Klassen besser, nicht zuletzt durch den Brushless Motor. Die Akkus mit 4.0 Ah haben eine fast schon beängstigende Ausdauer, und das selbst bei höchsten Anforderungen und auch kalter Arbeitsumgebung.
Die anschließende Ladezeit beträgt ca. 36 Minuten.
Von mir gibt es daher eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für dieses Gerät. So macht Arbeiten richtig Spaß.

5.0 von 5 Sternen 1A, genau so muss das!, 28. Dezember 2013
Liegt super in der Hand, ist richtig ausbalanciert und trotz hohem Gewicht (relativ) sollte es somit selbst bei längerer Arbeit noch Spaß machen mit der Maschine zu hantieren.

Leistung ist top, Verarbeitung auch (mit Ausnahme des billig anmutenden Inlays/Einlage, diese war früher hochwertiger !).
Zu erwähnen wäre noch: Negativ beim Zubehör ist, dass zwar ein Doppelbit aber kein Bithalter für die Maschine beiliegt...ist aber nicht kriegsentscheidend ;-)

Mal sehen wie sich die Maschine mit der Zeit so macht, Update folgt dann...

4.0 von 5 Sternen Gut aber teilweise Verbesserungsbedürftig, 6. Juli 2014
Maschine und Akkus sind super. Viel Kraft und ausdauernd, auch im Profi-Einsatz.
Zwei negative Punkte habe ich:
- wie schon von anderen Kunden angesprochen, finde ich den Koffer für so eine teure Maschine eine mindere Frechheit. Die Maschine fliegt darin herum und hat absolut keinen Halt nach oben. Traurig...
- das andere ist die Rutschkupplung. Diese ist auf Höchster Stufe zu leichtgängig für einen solch kräftigen Schrauber. Meist schraube ich etwas kräftigere Schrauben im Bohr-Modus da sonst die Kupplung zu schnell durch rutscht. Das ist definitiv verbesserungsbedürftig.

5.0 von 5 Sternen Makita DHP 459 RMJ, 12. August 2014
Super spitzen Gerät, bin von der Werbung enttäuscht, da es viele ähnliche Schrauber von Makita mit ähnlichem Namen 18 V aber nur 1,.A gibt, muß man als Käufer aufpassen wie ein Lux, daß man den neuen BL und mit den starken 18 V 3 A Akkus bekommt. Desweiteren bin ich von diesem MacPack enttäuscht, keine Zusatzfächer für Zubehör, wie Bits und Bohrer, geschweige denn Schrauben Dübel etc. Dieses Übel ist bei anderen Hochpreisigen Herstellern ebenso, nur hier sind die Verschlüsse noch sehr schwehrgängig und fallen dann schnell aus der Halterung. Einziger kleiner Kritikpunkt am Gerät ist, die Beleuchtung zeigt nicht wirklich auf die Bohrer oder Bitspitze sondern etwas weiter, aber zum Ansetzen reicht es, ist natürlich schwierig, bei unterschiedlichen Werkzeuglängen den Punkt exakt zu erahnen...Andere Markenhersteller nehmen entschieden mehr Geld für ein Gerät in dieser Qualität und Leistung, ich denke um diesen Preis ist das ein super Allround Schrauber Bohrer - mit Schlag mehr geht kaum, wurde bislang nur von den ersten Akkugeräten von Makita vor vielen Jahren enttäuscht, hatte bislang schon viel mit diesen Neuen gemacht und bin begeistert, wie viele meiner Kollegen auch

5.0 von 5 Sternen Einfach hervorragend und bei gegebenem Anlass sicher die Investition wert., 12. September 2014
Für Leute, die hier und da mal ein Bild aufhängen wollen sicherlich zu viel des Guten. Aber bei einem Preis von unter 300 Euro kann man sich so ein Gerät ruhig einmal gönnen, wenn man wie wir gerade ein Haus saniert und sehr viel in Eigenleistung erbringt.
Die Performance und die Verarbeitungsqualität ist Makita typisch hervorragend. Ich wusste durch einen Kumpel in etwa worauf ich mich einlasse - aber als ich dann beim Dachgeschoss dämmen, Sparren auffüttern musste und selbst erleben durfte wie dieses Monster eine 6x200 er Holzschraube nach der anderen ohne Vorbohren versenkte war ich schon überrascht. Die 4,0 Ah Akkus spielen hier ihre ganze Power voll aus.
Einzig das Gewicht trübt ein bisschen die grenzenlose Freude. Aber irgendwo müssen die 4,0.Ah ja auch untergebracht werden. Bin mal gespannt wie lang die Arme beim Rigipsdecken Einbau werden. Im Zweifel müssen dann halt noch zwei kleinere Akkus her.

Nächstes Jahr, wenn dann alles wieder blüht und der Umzug vollbracht ist, wird noch in die Gartengeräte von Makita investiert. Mit den 4,0 Ah Akkus sind wir schon bestens vorgerüstet.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 2. Juni 2014
Nachdem mich mein Billig-Schrauber endgültig zur Weißglut gebracht hatte (Wenn ich ihn brauchte, war der Akku stets leer. Das Bohrfutter war einfach nur ein Witz), bestellte ich mir "was Ordentliches".
Und tatsächlich: Der Makita-Bohrschrauber funktioniert perfekt, der Akku hat Power ohne Ende und ist außerdem sehr schnell wieder aufgeladen. Obwohl nicht ganz leicht, liegt das Gerät super in der Hand, die Gewichtsverteilung ist optimal ausgewogen.
Ich kann dieses Gerät zu 100% empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingswerkzeug!, 8. November 2014
Auf der Suche nach einem guten Akkuschrauber habe ich schon oft gelesen, dass Makita eine gute Marke sein soll. Neben anderen bekannten Marken habe ich mich für die Maktia DHP459RMJ entschieden und bestellt. Es sind zwei 4Ah Akkus dabei, die für eine beachtliche Leistung und Laufzeit sorgen. Der Akkuschrauber hat Bohr-, Schrauber- und Schlagbohrfunktion mit denen man fast alle alltäglichen Schraub- und Bohrprobleme lösen kann. Beachte man das man für größere Löcher in der Wand so ab 9mm besser eine Schalgbohrmaschine mit Kabel nimmt ist dieser Akkuschrauber für den privaten Handwerker sehr zu empfehlen. Ich habe damit schon oft Löcher mit bis zu 6mm in die Wand gebohrt und war immer wieder von der Leistung erstaunt. Das Ladegerät enthält einen Lüfter das den Akku beim Laden kühl halten soll. Dieser ist zwar etwas laut und vilelleicht etwas nervig, da man die Akkus aber nicht so oft aufladen muss und es auf Baustellen sowieso lauter zu geht ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm.

Ich zähle hier noch mal die Vorteile und Nachteile auf:
+ lange Akkulaufzeit durch 4Ah Akkus
+ schnelles Laden der Akkus
+ 3 Bohr-/Schraubmodi
+ sehr viel Kraft dank bürstenlosem Motor und Li-Ion-Akkus
+ Drehmoment einstellbar
+ Bohrfutter bis 13mm
o Lüfter beim laden etwas laut
o ergonomisch in der Hand liegend, aber für die Preisklasse sowieso Pflicht
o relativ schwer durch die 4Ah Akkus, dank Li-Ion aber leichter als alte NiMH-Akkutechnik
o Preis nicht ganz billig, trotzdem gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- Clip ist meiner Meinung nicht sehr sinnvoll und nie gebraucht
- am Bohrfutter vorne ist ein Ring der sich drehen kann um Abscharbung an der Wand oder der Oberfläche zu vermeiden, dieser dreht sich beim plötzlichen stoppen des Bohrfutters oft weiter und hätte man besser lösen können
- die Halterung in der Transportbox ist nicht genau auf das Zubehör zugeschnitten, der eine lose rumliegende Akku kann sich selbstständig machen

Da ich auf der Arbeit und durch Bekannte auch andere aktuelle Akkuschrauber ausprobieren konnte, hatte ich gute Vergleichsmöglichkeiten. Mich stören die wenige Negativen Punkte nicht so sehr und kann daher eine klare Kaufempfehlung aussprechen für Leute die für Qualtiät gerne auch mal etwas mehr zahlen möchten.

MfG
Sebastian Olschok

3.0 von 5 Sternen Gute Leistung wenn er geht, 13. August 2014
Nachdem mein alter Makita Akku-Bohrschrauber nach 7 Jahren Zuverlässigkeit in jeder Situation seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mich nach langem suchen zum Kauf des DHP459RMJ entschieden. Gesagt getan. Wie gewöhnlich bei Amazon war der Schrauber nach 2 Tagen bei mir. Erste Tests verliefen sehr überzeugend. Das 18 V Kraftpaket mit dem 4 AH LI-IO Akku tat genau das was es sollte. Es schraubte und bohrte zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bis zum Totalausfall. Beim dritten Einsatz nach zwei Wochen tat sich gar nichts mehr. Ich konnte auf den Einschalter drücken wie ich wollte, es bewegte sich nichts mehr. Was soll's dachte ich, umtauschen. Der Umtausch ging problemlos. Zwei Tage nach der Reklamation brachte der freundliche Postbote einen neuen Schrauber. Dieser war zwar vom gleichen Typ, unterschied sich aber schon rein optisch von seinem Vorgänger. So war der Drehmomentschalter nicht weiß sondern gelb beschriftet. Aber seinen Dienst hat auch dieser Schrauber gut getan. Bis heute. Da wollte ich den beiliegenden zweiten Akku laden. Dies hat nicht funktioniert, da dieser laut Anzeige auf dem Ladegerät defekt ist. Amazon war es leider nicht möglich einfach einen Ersatzakku zu schicken, so dass ich nun wieder den komplette Schrauber umtauschen musste. Gestern nun kam der neue. Sieht optisch wieder so aus wie der Erste. Mal sehen ob der nun hält was eigentlich schon der erste versprochen hat. Im Prinzip war ich von der Qualität Makitas in jeder Hinsicht immer überzeugt (mehrere sehr zuverlässige Maschinen befinden sich in meinem Besitz). Daher kann ich mir auch gar nicht erklären wo diese Unzuverlässigkeit herkommt. Für meinen alten Schrauber hätte ich hier beruhigt und voller Überzeugung volle Punktezahl geben können. Bei diesem reicht es dafür, trotz der guten Leistungswerte und der tollen Handhabung leider nicht. Ich werde weiter berichten.

1.0 von 5 Sternen Schönes Teil,aaaaaber......., 25. Mai 2014
Endlich ein akku schlagbohrschrauber der wirklich top ist. Ich hatte vorher mir zwei Mal den Makita Akku-Schlagbohrschrauber 18 V / 1,5 Ah im Alukoffer inklusive 96-teilig Zubehörset, DHP453RYX2 zukommen lassen und beide male war das bohrfutter nicht zentriert. Was mir auch auffiel war, das dieser keine led besaß. Der koffer war ebenfalls minderwertig. Die Gründe warum ich mich für diesen entschied.
Dieser akkubohrschrauber strotzt vor kraft besitzt einen bürstenlosen Motor und ist langlebiger als die anderen.
Zwar ist der mitgelieferte Koffer hier eine polterkiste aber wer dann nochmal 5€ investiert kann sich den Koffer auch mit schaumstoff auskleiden. Kurzum der dchrauber ist super mit alle was MANN braucht...jedoch der Koffer eher ne Rumpelkammer. Mir persönlich ist nur der Akku Bohrschrauber wichtig, da ich viel zh mache und ihn wenug transportieren muss. Aber jeder hat seine anderen Schwerpunkt was ein akku Bohrschrauber können sollte.

Update Rezession (17.11.20014)
Ich hatte diesen Akkuschrauber nicht viel im Gebrauch, lediglich für die Renovierung meines Badezimmers hatte ich diesen gekauft. Jetzt nach der Renovierung hat der Akkuschrauber einen Lagerschaden. Das heißt das Futter eiert rum auch beim Schrauben.
Das will ich jetzt mal fest halten,.....DAS IST DER DRITTE BESTELLTE AKKUSCHRAUBER VON MAKITA, DIE ERSTEN BEIDEN HABE ICH SOFORT ZURÜCK GESCHICKT,ALS ICH FESTGESTELLT HABE,DASS DAS BOHRFUTTER EIERT. dER DRITTE,DIESER AKKUSCHRAUBER HÄLT NICHT MAL DAS REINSCHRAUBEN VON SCHRAUBEN IN RI-GIBS WÄNDE AUS?!? SO EIN SCHROTT!!!!
ICH BEZAHLE DOCH NICHT KNAPP 300€ FÜR SO EINE QUALITÄT!!!
ICH HOFFE,DASS AMAZON DEN ZURÜCK NIMMT ODER UMTAUSCHT, DENN DAS IST ABSOLUT INAKZEPTABEL!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 12. Juli 2014
Es ist ein Markenschrauber und ich benötige dieses Gerät für den proffesionellen Einsatz.
Hat mich voll überzeugt. Bin sehr zufrieden damit.