am 18. Dezember 2013
Das Gerät ist im Pronzip baugleich mit dem Bosch KGE49AI40 und dem Siemens KG49EAI40.
Der Unterunterschied/die Besonderheit bei diesem Kühschrank ist die geringe Lautstärke,
sie liegt nämlich bei 34 dB. Bosch hat scheinbar ein ohnehin erstklassiges Gerät genommen
und es einfach noch besser (leiser) gemacht. In den durchweg positiven Rezensionen der
beiden oben genannten Geräte kann man lesen, wie zufrieden die meisten Käufer mit ihrer
Wahl sind. Ich kann mich denen nur anschließen. Der Kühlschrank ist vom üppigen
Platzangebot, der top Verarbeitung, des sehr geringen Stromverbrauchs und der geringen
Lautstärke her absolut zu empfehlen. Wer also auf der Suche nach einem Kühlschrank in
dieser Größe ist, sollte hier zugreifen. Ich denke ein noch leiseres und stromsparenderes
Gerät in der Größe mit so einer erstklssigen Verarbeitung wird man nicht finden können.
am 11. Februar 2014
Da ich umgezogen bin musste eine neue Küche her. Da ich eine offene Wohnküche habe, wollte mir der Küchenverkäufer ein Einbaukühlschrank andrehen, da der Kühlschrank dadurch leiser wird. Ich habe schon immer Einbaukühlschranke gehasst, da sie für mich was extrem spießiges darstellen. Ausserdem sind sie klein, es passt nicht viel rein und extrem hässlich. Ich habe mir diese Position aus dem Angebot rausstreichen lassen und siehe da, schon war die Küche 1400 Euro günstiger.

Ich habe mir nach einigen Recherchen, für den leisesten Kühlschrank auf dem Markt entschieden. Eigentlich wollte ich für mein Single-Haushalt erst ein 186 x 60 cm Kühlschrank zulegen, aber die Tatsache, daß genug Platz in meiner Küche vorhanden war und bei dem geringen Stromverbrauch A+++ und 34 db habe ich mich dazu impulsiv hinreißen lassen diesen Kühlschrank zu bestellen und ich bin jetzt so froh drum.

Die Lieferung war unproblematisch, als der Kühlschrank dann stand, habe ich nicht schlecht gestaunt! Der stand geradezu majestetisch da. So viel platz hatte ich mir nicht träumen lassen. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und makellos. Alles tip-top. Der Kühlschrank ist richtig flüsterleise. Man hört so gut wie nichts. Die Oberfläche nimmt keine Fingerabdrücke an und sieht seeehr edel aus. Die Seitenteile sind zwar nicht aus dem gleichen Material, aber wirkt trotzdem sehr edel und hochwertig und solide wie der rest des Kühlschranks auch.

Der Kauf war die richtige Entscheidung. Endlich habe ich meine Lebensmittel übersichtlich im Kühlschrank sortiert und zum ersten mal wirkt mein Kühlschrank aufgeräumt. Für die Einweihungsfeier habe ich für Cocktails, vier Säcke Eiswürfel aus der Tankstelle geholt. Die passen ins unterste Gefrierfach problemlos rein. Im Sommer werde ich das genauso handhaben und habe immer reichlich Eiswürfel zur Hand.

Mein Fazit: der Kühlschrank hat meine Erwartungen übertroffen. Ich bin sehr glücklich mit dem Kauf. Wenn Ihr Platz für den Riesen habt, ist es auf alle Fälle bequemer und macht was her. Eine klare Kaufempfehlung.
am 26. Februar 2014
+ sehr chices Design trotz der Größe
+ großer, flexibler Innenraum ist recht praktisch, vor Allem die verstellbaren und teilweise abgedeckten Behälter in der Tür
+ kleiner Lüfter verhindert Kondenswasserbildung und Geruchsbildung
+ Frischhalteboxen für Gemüse/ Fleisch etc. sehr großzügig
+ gute LED- Beleuchtung des Innenraums
+ einfache versteckte Temperaturanzeige sowie Bedienung

+ extrem leiser Betrieb( im normalen Raum kein wahrnehmbares Geräusch!) also perfekt für Wohnküchen mit geringem Abstand zum Kühlschrank

+ durch die Rollen an der Rückseite kann der schwere Kühlschrank einfach bewegt werden, durch die verstellbaren Füße eine gute Ausrichtung und ein stabiler Stand garantiert

Tolles Produkt - kaufen!
am 15. April 2014
Ultra leise mit sehr viel Platz! Kann man zu 100% empfehlen!!
Haben das Gerät seid drei Wochen und sind begeistert! Genau
das richtige für Familien mit Kinder! Alles passt rein ohne zu
überlegen was man reinstellt und was nicht....
am 21. April 2014
Tolle Kühl- Gefrier- Kombination, hat sehr viel Platz, die Aufbau ist sehr gut, ist ganz leise. Kann ich nur empfehlen!
am 30. April 2014
Ich habe relativ lange recherchiert und mich dann für dieses Modell entschieden, weil ich kein anderes gefunden habe, dass ebenso leise, stromsparend und geräumig ist. Und das zu einem angemessenen Preis. Die Innenraumaufteilung ist sehr durchdacht und die Spezialfächer (wie crisper box) halten ihr Versprechen. Selbst nach dem Osterurlaub waren Kresse und Kräuter noch frischer als in den meisten Supermarktregalen...
am 1. Mai 2014
Hallo Leute,

habe für meine kleine Küche ein leises Gerät gesucht, und bin auf den BOSCH KGE49AI45 gestoßen. Nach kurzer Recherche war es klar, der Kühlschrank macht das Rennen.
Bestellt (nicht bei Amazon), geliefert, am Bestimmungsort ausgepackt, mit Wasserwaage ausgerichtet und über Nacht stehen gelassen. Am nächsten Tag mit Strom eingespeist und erst mal geschluckt, der Kühlschrank ist alles Andere als leise.

Ich mach es kurz, wenn der Kompressor an ist und das ist er sehr oft, dann ist das Gerät deutlich hörbar und damit meine ich in einem Abstand von 10 Meter (größer ist mein Wohnzimmer nicht) höre ich das Gerät in der Küche arbeiten. Der Kompressor wird außerdem permanent durch ein surrendes Geräusch begleitet, das in einem Takt von 1 - 2 Sekunden auftritt.

Die zwei Sterne Abzug würde ich gerne rückgängig machen daher hoffe ich, dass in dem Fall ein Defekt vorliegt.
Da ich kein Vergleichsgerät besitze, frage an meine Vorredner: Das ist doch nicht normal oder?

NACHTRAG 25.05.2014

Jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen, den Kundendienst zu kontaktieren. Der BOSCH-Mitarbeiter war gestern da und hat sich das Gerät angeschaut. Sein Urteil zusammengefasst:

---- Die Betriebsgeräusche sind bei der Bauweise und Stand der Technik normal. ----

An alle die, die behaupten, der Kühlschrank sei praktisch unhörbar, flüsterleise, Man hört so gut wie nichts, usw.:
- Leute, erzählt bitte nicht so einen Quatsch!

An BOSCH:
- Bitte den Aufkleber "ENJOY THE SILENCE" sofort entfernen.
- Wenn schon mit 34 Dezibel geworben wird, dann seid bitte so fair und erzählt den Leuten, welche Laute diese "NEUE-STROMSPARENDE-TECHNIK" von sich gibt.
am 26. Juli 2014
Wir haben den Kühlschrank jetzt schon seit 6 Monaten und sind rundum damit zufrieden. Er steht bei uns in der Wohnküche und obwohl die Schlafzimmertüren zu diesem Raum nachts offen stehen hören wir von dem Gerät überhaupt nichts.
am 19. Januar 2014
Die KGK ist sehr gut. Der Kundendiest war sehr erfreulich, die Anlieferung freundlich und komtetent. Alles in allen die richtige Wahl