4.0 von 5 Sternen So wollte ich es haben!
Nachdem mein zweites Billig-Tablet den Geist aufgegebne hatte wollte ich etwas besseres.
Ich kann in dieser Rezension dann auch nur die Werung des Odys im Vergleich zu meinem vorherigen wiedergeben.
Ich hatte bisher ein 7" Tablet mit 800x460 Bildpunkten.
Prozessor war ein Singlecore mit 1,2 Ghz und einem Singlecore 400 Mali Grafikprozessor.
Ich...
Vor 14 Monaten von armin1910 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Geld nicht Wert
Ich habe dem Gerät lange Zeit gegeben mich zu überzeugen leider stürzt es immer wieder ab oder friert ein.oft reagiert das Display nicht auf berührungen so das man mehrfach drücken muss. Der Ton des Gerätes ist einfach schlecht, somit musste ich mir wieder ein Markengerät kaufen.
Vor 5 Monaten von Simone Darnedde veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen So wollte ich es haben!, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Odys Study Tab 20,3 cm (8 Zoll) Tablet-PC (Rockchip 1.6 GHz Dual Core, 1GB RAM, 8GB HDD, Android 4.2.x, HD Panel (1024 x 768), Bluetooth, OTA Support, vorinst. Lernapps u. Anwendungen) (Personal Computers)
Ich hatte bisher ein 7" Tablet mit 800x460 Bildpunkten.
Ich habe dieses Tablet nicht viel genutzt, da es doch sehr träge reagierte sich der Browser desöfteren sogar aufhängte und die Akkulaufzeit nur knapp 2 Stunden betrug.

Alles das ist bei dem Odys grundlegend anders!!!
Es läuft sehr flüssig. Bisher keine aufhänger und die Akkulaufzeit ist echt super lang.
Ich hatte es schon einen ganzen Tag auf standby mit zwischedurch surfen über WLan und so etwas daddeln und am Ende des Tages waren noch über 40% rest.
Es macht mir mit diesem Tablet richtig Spaß zu surfen und zu daddeln und dafür ist es auch gedacht.
Ich nutze es jetzt sogar für E-Mails und skype (wäre bei dem alten nichtmal auf die Idee gekommen es dafür zu nutzen).
Auch die "Trefferquote" auf dem neuen ist um längen besser und die Auflösung halte ich für vollkommen ausreichend.
Die neue Größe von 1" mehr und 4:3 Format finde ich für mich genau richtig! Es ist alles etwas größer aber das Tablet ist noch kompakt genug dass es meiner 5-jährigen Tochter und mir noch gut in der Hand liegt.
Die Haptik des Gehäuse finde ich durch die gummierte Rückseite sehr angenehm. Die Front ist auch okay auch wenn das Display spiegelt.
Die beiden "Kritikpunkte" die ich nach 2 Wochen Nutzung anzubringen hätte wäre eigentlich nur die hellgraue Kunstoffumrandung auf der Rückseite welche nicht besonders wertig wirkt. Hier hätte Odys evtl. statt dieser Designgeschichte die gesamte Rückseite einheitlich mit dem gummierten Kunststoff gestalten können, diese wirkt nämlich hochwertiger.
Und etwas seltsam finde ich, dass sich das Tablet automatisch einschaltet wenn man es an das Ladegerät anschließt obwohl in der Beschreibung empfohlen wird im ausgeschalteten Zustand zu laden.
Aber das sind nur Kleinigkeiten und wenn ich dann überlege dass es mein vorheriges Tablet immer noch für etwa 30 € weniger zu kaufen gibt kann ich nur sagen, dass diese 30 € mehr für das Odys sehr gut angelegt sind.
Dem Study Tab steht also definitiv eine wesentlich intensivere Nutzung bevor, da es einfach viel mehr Spaß macht!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, mehr Tablet brauch ich nicht., 18. März 2014
Da kann man nur 5 Sterne geben. Alles andere ist Schwachsinn. Das Odys Study kostet um die 100 Euro und ist ein hervorragendes Tablet. Sicher nicht mit einen Samsung Tablet zu vergleichen welches das Dreifache kostet. Ich bin mit diesen absolut zufrieden. Meine Frau besitzt ein gutes Samsung Tab und wenn ich dieses ab und an in der Hand habe frage ich mich schon, ob dies mir nochmal 200-300 Euro mehr Wert währe. Diese Frage beantworte ich für mich mit einen nein. Das Odys liegt sehr gut in der Hand und ist sehr leicht. Toll finde ich die Größe mit 8 Zoll und das 4:3 Format. 7 Zoll finde ich allerdings zu klein und größer als 10 Zoll finde ich beim Handling zu groß. Das Display des Odys finde ich sehr schön, klasse die Farben der Kontrast und die Schärfe ist auch sehr gut. Beim Blickwinkel muss man allerdings ein klein wenig abstrichen machen den dieser ist etwas eingeschränkt. Aber für mich kein Grund einen oder zwei Sterne abzuerkennen. Das neuste Android 4.2.2 ist vorinstalliert und unterstützt OTA Firmware Update.. Ich besitze dieses Tab nun einen Monat und das System läuft tadellos keine Abstürze etc
Der WLAN Empfang ist mit diesen Tab sehr gut dies ist mir gleich aufgefallen. Anschlüsse sind ausreichend vorhanden ( Mini- HDMI Ausgang, Micro USB- Anschluss, Micro USB Host, Kopfhörer) und Bluetooth 4,0. Alle weiteren technischen Merkmale sind in der Produktbeschreibung ausführlich beschrieben. Noch abschließend einige Worte zum Touchscreen. Dieser reagiert sehr gut
im Vergleich zu einen Samsung Tab nicht schlechter. Ich nutze das Odys zum Surfen im Netz und als E-Book. Zahlreiche Apps kann man im Google Play Store herunterladen. Einige auch sinnvolle Apps sind bereits vorinstalliert.

Fazit: Das Odys 'Study ist kein Samsung Tab, aber auch kein billig Schrott Tab aus China. Ich finde es hervorragend und deshalb meine uneingeschränkte Empfehlung. Viel Tablet für wenig Geld und für viele erschwinglich.

5.0 von 5 Sternen so soll es sein!, 26. Januar 2014
Ich besitze das Tab nun gut eine Woche und ich muss sagen, ich bin rund um zufrieden.
Vor 2 Jahren habe ich mir das Odys Xelio 7 Zoll Tab gekauft und war schon da positiv überrascht was ich für den Preis bekommen habe.
Meine Anwendungen liegen hauptsächlich in surfen, e-mail schreiben und e-books lesen und da ist das Tab prima zu gebrauchen.
Ich habe mir nun aber das Study gekauft, da ich mal etwas neues und größeres haben wollte. Es sollte aber trotzdem nicht zu wuchtig sein und in eine kleine Tasche passen.

Positiv viel mir auf:
+ solide Verarbeitung
+ läuft flott
+ lange Acculaufzeit ( bei meinen Anwendungen 5-6 Std. Dauerbetrieb )
+ W-Lan besser als beim Xelio ( gibt bei mir keine Einschränkungen )
+ liegt gut in der Hand
+ schöne Darstellungen von Bildern ( Display )
+ mit gelieferte App's

negativ viel mir auf:
- etwas lange Boot-Phase

Ich hoffe, dass meine Rezension hilfreich war. :-)

4.0 von 5 Sternen Am Anfang skeptisch ..., 1. Mai 2014
Ich war anfänglich ziemlich skeptisch, ein Tablett für unter 100 Euro, kann das gut gehen? Ich kann dazu nur sagen: JA. Wir haben das Tablett für unseren Sohn (11) gekauft damit er ein wenig mehr zum lernen motiviert werden kann. Nun die Lernprogramme sind nicht schlecht, man muss aber zu vielen weitere Inhalte dazukaufen. Alle anderen Apps die wir so verwenden funktionieren wunderbar.
Einzige Kritikpunkte: Blickwinkel des Displays ziemlich eingeschränkt und die Ladebuchse wirkt etwas zierlich, ansonsten empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gutes Einstiegsmodell, 19. Februar 2014
Die fünf Sterne gibt es für das Preis- Leistungsniveau. Natürlich muss man den Preis unbedingt berücksichtigen, sonst wäre es ja irre, dem neuen iPad 5 Sterne zu geben und dem ODYS ebenfalls. Das Tablet tut was es soll und ich konnte noch keinen größeren Ärgernisse feststellen. Akkulaufzeit war in den ersten Tagen sehr gut. Bildschirm ok. Mit meinem Huawei Surfstick von O2 gab es überhaupt keine Probleme, auch ohne WLAN mittels Micro-USB-Adapter (ca. 5 Euro) ins Internet zu kommen. Die Preise schwanken bei amazon bekanntlich wie Börsenkurse, weshalb ich es in einem glücklichen Moment für absolut unschlagbare 84,00 Euro (!) bekommen habe. Zwei Tage später war das Tablet wieder auf 129,00 Euro. Wer also Geduld hat, sollte die Preise für das Study und Titan (fast baugleich, Hülle passt dem Study) ein paar Tage im Auge behalten. Fazit: Ist keine Edel-Tablet, leistet aber für seinen Preis sehr viel.

4.0 von 5 Sternen Tolles Tablet, 4. Juli 2014
Ich kann über diese Tablet nichts schlechtes sagen für das was meine Familie damit macht ist es super ein wenig spielen, im Internet surfen und filme schauen die Kinder auch mal darauf an einfach zu bedienen schnell hoch und runter gefahren. Top Preis Leistungsverhältnis. Würde ich wieder kaufen.
Nachtrag zu diesem Tablet. Ich habe es jetzt noch keine 6 Monate aber mittlerweile ist der Akku echt schlecht geworden hält kaum noch 1 1/2 Std. und der Prozessor wird megaheiß teileweise kann ich es an der Rückseite nicht mehr richtig festhalten.

5.0 von 5 Sternen Odys was sonst..........., 8. Juli 2014
Ich habe ein Tab für kleines Geld gesucht.
Natürlich wie immer bei Amazon gefunden.
Da ich Prime Mitglied bin ging der Versand Blitzschnell.
Das Tab arbeitet sehr zügig und die Verarbeitung sucht in dieser Preisklasse seines gleichen.
Gummierte Rückseite für guten halt.Es liegt sehr gut in der Hand und ist nicht zu schwer.
Habe sofort meine Apps wie Spiele etc. heruntergeladen.
Alles ohne Probleme.
Die Darstellung von Bildern ist für mich absolut ausreichend.
Das einzige was stört ist wen man das Tab aufladet schaltet es sich ein.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit und es wird täglich von mir und meinen Kindern benutzt.

5.0 von 5 Sternen Odys study, richtige Größe, starke Leistung, 11. Juni 2014
Ich bin sehr zufrieden. Meine Frau ebenso, wir haben jeder eins. Das tablet ist von der Größe her genau richtig. Nicht sperrig, weil zu gross, zum Arbeiten und Lesen gross genug. Die Leistung mit "zwei Gehirnen" hervorragend.

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt!, 29. Mai 2014
Das Tablet ist für den Preis definitiv nicht zu toppen. Spiele und Anwendungen laufen problemlos und ohne ruckeln oder Aussetzer. Alles sehr leicht und übersichtlich zu bedienen. Einzig die Ladebuchse ist ein Schwachpunkt. Sie ist so filigran konstruiert, das der Stecker undbedingt gerade und super vorsichtig eingeführt werden muss, sonst verbiegt sich der Dorn und das Tab kann nicht mehr geladen werden--ist dann Schrott. Wer das berücksichtigt, hat ein super Tab zum Hammerpreis, das sich nicht hinter Asus oder Samsung verstecken braucht. Ich schätze von Odys (kommt aus China) wird man in den kommenden Jahren noch sehr viel positives hören.

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung super........, 25. Mai 2014
Primär angeschafft anstelle eines DVD-Players als Unterhaltungsmedium für die 2te Sitzreihe im Fahrzeug. In der Zuge der definitiv erweiterten Funktionalitäten ggü. DVD-Player fürs Auto, ist er daher auch als Tablet im vorgesehenen Sinne im privat Einsatz. Dass das Modell Study Tab heißt, nun gut, es sind halt Schüler-/Lernhelfende Apps vorinstalliert, wer sie nicht braucht-->Weg damit. Preis aber meinen Recherchen nach aufgrund Zielgruppe "Schüler", günstiger als vergleichbar (Hardware) ausgestattete Modelle. Nachteile: Für Einsatz als Filmwiedergabegerät im Auto (bei Verwendung ohne Kopfhörer): die Lautsprecher sind zur Fahrzeugfront hin gerichtet, also Tabrückseite. Somit hören Fahrer/Beifahrer mehr als die 2te Sitzreihe. Insgesamt Lautsprecherlautstärke auch nicht Autotauglich (dann nur mit Kopfhörer). Ansonsten Top-Gerät.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›