5.0 von 5 Sternen Ladestation für das Note 3
Die Ladestation passt perfekt zum Note 3 (USB 3) - aber bitte beachten: Es ist wirklich nur eine Ladestation mit Audio-Ausgang.
Ob einem dies das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Vor 15 Monaten von chs veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kurz und bündig: SCHROTT!
Vor 14 Monaten von vulturefly veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ladestation für das Note 3, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung 15893 Dockingstation für Samsung Galaxy Note (Wireless Phone Accessory)
Ob einem dies das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Positiv: Die hintere Stütze ist etwas länger als bei der USB 2 Version - sollten einmal Tablets mit USB 3 herauskommen, dürfte es nicht so instabil sein wie bei der USB 2 Version, wenn man ein Tablet lädt (z.B. Note 10.1 2014 Edition)

1.0 von 5 Sternen Kurz und bündig: SCHROTT!, 15. November 2013
Eine USM micro-B 3.0 Docking-Station NUR mit Ladefunktion - OHNE !!! - Daten-Funktion (entgegen der Beschreibung) und das Original-Samsung! Das ist BETRUG am Kunden (denn da hätte es dann die 08/15-Ladestation von Samsung für den halben Preis mit USB micro-B 2.0 Stecker auch getan, die passt und lädt auch). Echt schade. Kein Problem des Anbieters/Verkäufers, aber klare Kunden-Verarschung von Samsung selbst: kein Samsung-Handy-Besitzer braucht eine USB 3.0 Ladestation, sondern eine 3.0 Docking Station (als das sie auch beworben wird) für den Datenaustausch mit den neuen Smartphones mit USB 3.0 Datenschnittstelle !

1.0 von 5 Sternen Das ist KEINE Dockingstation, 13. November 2013
Warum nennt man eine LADESTATION Dockingstation ? Nur weil man netterweise den Dockingmodus aktiviert ?
Sorry, aber von einer Dockingstation erwarte ich, das ich nich tnur Laden kann, sondern auch die Verbindung zum PC hergestellt wird.

3.0 von 5 Sternen Als reine Ladeschale ok, 27. Januar 2014
Kein Ladekabel oder USB Kabel im Lieferumfang der Dock enthalten. Ich verwende sie als reine Ladestation für mein Note 3. Für diesen Zweck ist die Schale gut geeignet und das Note passt auch mit Bumper in die Aufnahme. Leider nicht in schwarz erhältlich...
Beim nächsten Mal würde ich auf eine Dock eines anderen Herstellers aus dem Zubehörhandel zurück greifen die deutlich günstiger zu haben sind.

1.0 von 5 Sternen Keine Dockingfunktion, 19. Dezember 2013
Ich kann mich den Vorrezensionen nur anschliessen, der Begriff Dockingstation sagt aus, daß Datenübertragung möglich ist!
Das ist aber nicht der Fall, man kann nur aufladen mit der Station.

Da kauft man teures Originalzubehör und wird dann geprellt.

3.0 von 5 Sternen Gute Ladeschale, aber eben keine Dockinstation!, 20. November 2014
Ich kann mich meinen Vor-Rezensenten nur anschließen: eine Dockingstation ist das nicht. Lediglich eine Ladeschale.

Als solche habe ich sie auch gekauft (dank der bisherigen Rezensionen) und mehr brauchte ich auch nicht.

Ich wollte einfach nur meinen alten, sehr klobigen Wecker vom Nachttisch verbannen und gegen mein Samsung Galaxy Note 3 tauschen.
Und das funktioniert dieser Ladeschale perfekt. Da Wackelt nichts und das Gerät gleitet butterweich in die vorgesehene Stellung.
Der Stecker ist flexibel gelagert und erlaubt es so, das Gerät auch ggf. in Schutzhülle einzustecken.

Des weiteren wird der Docking-Mode aktiviert, was anderweitig als Startsignal verwendet werden kann (z. B.per Tasker), um weitere Vorgänge in Gang zu setzen.

Des Weiteren führt die "Ladeschale" eine Klinkenbuchse nach hinten raus. Das Killfeature, weswegen ich es mir gekauft habe:
nicht jedes mal den Klinkenstecker in das Handy friemeln, wenn ich vorm Einschlafen noch Musik hören will.

Aber eben das funktioniert leider nur unzureichend, weswegen ich die für mich seltenen 3 Sterne vergeben will.

Die Audio-Ausgabe auf meinem, zugegebenermaßen nicht allzu hochwertigen, aktiven Schepperkasten von tragbarem Lautsprecher, ist völlig verrauscht.

Um den Lautsprecher als Fehlerquelle auszuschließen, steckte ich den Klinkenstecker direkt in die Kopfhörerbuchse des Handys und siehe da: kein Rauschen. Wieder zurückgesteckt war das Hörbuch kaum zu verstehen vor Rauschen und Knirschen.

Erst wollte ich die "Dockingstation" schon zurückschicken, da hörte es plötzlich mit dem Rauschen auf. Kam aber nach knapp einer Stunde wieder.

Nach zahlreichen Versuchen mit mehreren Netzteilen (verschiedene Originale und eins fremdes) und Kabeln stellte sich heraus, dass das Rauschen nicht verkommt, wenn das Handy bis ca. 75% geladen wird.
Danach wird das Rauschen immer schlimmer, bis es kaum noch erträglich ist. Der Höhepunkt ist erreicht, wenn das Handy volle geladen ist.

Wenn ich den ursprünglichen Preis (über 60€) bezahlt hätte, wäre es prompt zurückgegangen und es wäre bei 2 Sternen geblieben.

Aber für 14€ ist es eine wirklich gute Ladeschale mit hoher Wertigkeit und eben nicht mehr. Wer nicht mehr braucht: kaufen.

2.0 von 5 Sternen Vorsicht: Keine Dockingstation, nur Ladefunktion, 21. Oktober 2013
Hallo,

leider ist das Samsung EE-D200SNWEGWW keine Dockingstation.
In diesem Dock kann das Note 3 nur geladen werden. Einzig der Sound kann durch einen Klinkenstecker
an Lautsprecher oder Stereoanlage weitergegeben werden.

Die Verarbeitung ist ohne jeden Tadel, relativ hohes Gewischt lässt das Dock auch mit Note 3 sicher und rutschfest stehen.
Der USB 3.0-Anschluss ist beweglich gelagert und das Note 3 lässt sich super leichtgängig in das Dock stellen.
Es ist kein Druck nötig, es gleitet förmlich auf den Anschluss.

Das große Aber: Es wird nur das Laden des Note 3 unterstützt. Datenübertragung findet trotz USB 3.0 nicht statt.

Mitgeliefert wird weder ein Ladegerät noch ein USB 3.0 Kabel. Hier muss das Zubehör aus dem Note 3 Lieferumfang
verwendet werden.

Schade um das wirklich tolle Konzept, warum hier auf eine Sync-Funktion verzichtet wurde, bleibt mir unverständlich.

Wer also nur Sound und Ladefunktion sucht, für den ist das Dock optimal, allerdings für meinen Geschmack dann
auch zu teuer.

4.0 von 5 Sternen Prei-Leistungsverhältnis o.k., 18. November 2014
Das Dock aktiviert im Note3 einen Nachtmodus mit Uhrzeit, evtl Wecker und den von S-Cover bekannten
X-Tage alten Wettermeldungen.Der Sinn des Klinkenstecker Anschlusses für Kopfhörer etc. erschliesst
sich mir nicht , da er nur 5cm vom Kophöreranschluss des Note3 entfernt ist , man kann ihn aber benutzen.
Vielleicht erweitert Samsung ja per software die Möglichkeiten , ein OTG Anschluss mittels Adapter wäre
da aus meiner Sicht sehr willkommen.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit NOTE 3 und Samsung Kies, 26. März 2014
Samsung enwickelt sich immer weiter Spitzenreiter in Sachen Dilettannismus. Sie können zwar über die Dockingstation eine Verbindung zum PC aufbauen, aber nur wenn Sie nicht die SAMSUNG Kies3 PC Software von Samsung verwenden, denn diese erkennt das Zubehör nicht. Also zum Synchronisieren und Firmwareupdaten Gerät herausziehen und über Kabel verbinden, das geht....verrückt

4.0 von 5 Sternen Gleicher Kommentar wie für das Reise-Ladegerät., 16. März 2014
Ich habe immer eine geladene Reserve-Batterie mit dabei. Die des Note 3 geht, trotz des höheren Vermögens, schneller lehr als die des Note 2. Die externe Batterie um des Gerät samt Batterie ohne Steckdose (mehrmals) aufzuladen, ist mir unterwegs zu umständlich. Eine geladene Reserve-Batterie ist schnell eingefügt und wiegt im Sakko nichts. Das dazu passende Ladegerät ist praktisch. Nur warum bloss in weiss erhältlich? Darum ein Stern weniger!