wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Hörbuch-DownloadÄndern
Preis:9,26 €

am 10. Februar 2008
Meine Tochter (7 Jahre) ist seit ein paar Jahren großer Simsa-Fan, wir besitzen einige der CDs und wir lieben sie alle.
Es gibt natürlich auch andere Klassik-CDs für Kinder, allerdings werden die von ihren Freunden und ihr kaum beachtet. Es ist es ein toller Zugang zur sogenannten "ernsten" Musik, die hier heiter aufbereitet dargebracht wird. Wertvolle Informationen werden von den Kindern ganz nebenbei "aufgesaugt" und danach wissen sie sie einfach . Meine Tochter hat voriges Jahr sogar ihre Geburtstagsparty verkürzt, damit sie eines seiner Konzerte sehen konnte. ;o)
Gäbe es Marko Simsa nicht, müsste er wohl erfunden werden.
0Kommentar17 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2007
Musik kann man nicht nur hören, sondern fühlen. Bei dieser Auswahl von Marko Simsa fühlt man sich bei der Strauß-Polka "Unter Donner und Blitz" sich wirklich wie im Gewitter, bei Mussorgskijs "Ballett der Küken in ihren Eierschalen" sieht man die putzigen Piepser fast vor sich und bei Schumanns "Am Kamin" kommt Knisterstimmung auf. Besser kann man nicht für Klassik begeistern und die Kleinen, aber auch die Großen an klassische Musik heranführen.
0Kommentar19 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. August 2007
Die Stimme des Sprechers ist ein klein wenig unbeholfen, aber er führt die Zuhörer liebevoll durch eine Auswahl klassischer Musikstücke, von Schostakowitsch über Mozart, Haydn, Beethoven, Schumann bis zu Rossinis Katzenduett. Unvoreingenommene Kinder finden Klassik auf diese Weise wirklich "cool" und bekommen einen schönen Zugang zur Musik.
0Kommentar16 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2011
Das ist doch mal etwas anderes, wenn man den Kindern eine Musik-CD schenkt, bei der man nach dem dritten Abspielen in Folge nicht fluchtartig den Raum verlässt. Gut gemacht, auch die Erläuterungen sind so gehalten, dass sie den kleinen helfen und für die größeren nicht als störend empfunden werden.
Anhören hat nicht nur den anwesenden Kindern gefallen!
am 17. Oktober 2014
Manche Eltern werden sich wundern, wie gerne die Kleinen diese Musik hören, besonders die Ruhe zum Einschlafen ist eine Wonne.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. März 2013
Die CD wurde sehr schnell geliefert und war gut und sicher verpackt. Es ist eine sehr schöne Auswahl bekannter Klassik-Stücke der großen Meister. Unser Enkel (10 Jahre alt), der selbst ein Instrument spielt, hört sich die CD immer wieder mal gerne an, zumindest einige Stücke davon. Ich kann sie nur weiterempfehlen.