5.0 von 5 Sternen Gutes und schnelles Laptop (i7) zu einem günstigen Preis
Hallo,

Vor 2 Monaten von Testiman veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis OK, aber ärgerliche Probleme
Ein bisschen viel Plastik, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber OK.
Vor 3 Monaten von AB veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gutes und schnelles Laptop (i7) zu einem günstigen Preis, 21. Mai 2014
Hallo,

ich sollte für einen verwandten ein lLptop raussuchen. Vorgabe war 17 Zoll und möglichst viel CPU Leistung bis 900Euro. Ich hatte ihm dann 2 Geräte von Thosiba und MSI rausgesucht. Eines gefiel nicht, daß andere mußten wir wegen einem Teildefekt zurückschicken. Da Warehousedeal konnte man nicht auf Reparatur klicken. Also ging die Scuhe weiter, aber so wirklich was vernümnftiges(ein Gerät bei dem man auch mal Akku und Festplatte ohne garantieverlust wechseln kann) hatte ich nicht gefunden. Daher ging die Suche von einem i7 auf den i5 zurück und da habe ich dann das lenovo entdeckt. Ich das Notebook mit i5 in den Warenkorb gelegt, dann doch nochmal auf das Ausgegraute i7 Feld geklickt und siehe da, i7 von Amazon lieferbar, 4 GB RAM, 500GB HD(mit 8GB SSD integriert) NVidia 720GT Grafikkarte und DOS für 600Euro. :)

Zwar ein i7 der vorrigen Generation, aber um die 5-7% Leistung Abstand zur aktuellen Generation war es egal,also bestellt.
Lieferung wie man es von Amazon kennt sehr schnell.
Angekommen, ausgepackt, Optisch wirkt es (trotz 100% Plastik) gut verarbeitet, Tastatur und Displayschaniere erscheinen vertrauenserweckend(man bedenke 600Euro für einen i7).
Bioscheck gemacht: FN Tasten umgestellt, HD läuft bereits im AHCI Modus, OK also Windows 7 CD rein und booten. Tja, und dann blieb es während der Installation(noch vor der laufwerksauswahl) bei einem Blackscreen.
Wie ich dann herausfand, liegt das am AHCI Modus , den stellt man im Bios den SATA Anschluß auf "Compatible" um läuft das Setup durch.
Aber gut, es sollte eh eine 256GB SSD rein, also Deckel ab um an die HD zu kommen
-Hier sehr positiver Eindruck, 2 Schrauben und man kann den Deckel abnehmen, kommt besten überall ran
-Nächster guter Eindruck, 2RAM Sockel und nur in einem steckt ein 4GB Modul, also braucht man nicht ein 8GB Kit kaufen zum aufrüsten sondern nur ein zusätzliches 4GB Modul (bei diesem ist ein Samsung verbaut)

Nun denn, SSD rein, SATA auf wieder auf AHCI, Setup läuft durch. Bei den Treibern gibts nichts zu meckern, alle von der Lenovo Homepage rutergeladen. Einzig warum der Bluetooth und WLAN Kombitreiber(ohne den geht WLAN nicht) fast 350MB groß sein muß und ausschließlich der von der US Websteite funktioniert erschließt sich mir nicht wirklich.

Als dies soweit erledigt war, alle Proggis drauf, konnte das Testen beginnen.
Auch hier konnte ich nichts schlechtes feststellen. Durch den i7 gepaart mit der (selbst gekauften) SSD ist das Notebook sehr schnell für Office und Co.
Der Lüfter ist ziemlich leise und hält sich dezent im Hintergrund, selbst wenn man mal ein 3D Spiel spielt bleibt er verhältnismäßig ruhig.
Ich habe das Notebook mal mit World of Warcraft (sehr CPU lastig) getestet: in mittlerer/Hohen Einstellungen in nativer Auflösung(1600*900) läuft es in der Außenwelt in Pandaria und in BG (Tiefenminen getestet) mit 35-60FPS. Vorsicht, hier sollte man sich nicht täuschen lassen, daß Spiel ist wie gesagt sehr CPU lastig und die verbaute Grafikkarte dürfte bei den meisten aktuellen Spielen deutlich! in die Knie gehen.

Mehr fällt mir grade gar nicht ein, außer eine klare Kaufempfehlung für das Gerät.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 23. Mai 2014
Enziges Manko, mitgelieferte WLAN Treiber funktionieren nicht für Windows 7 und waren auch auf der Internet Seite nicht direkt zu erhalten. Musste dafür erst etwas Googln. Daher nur 4 Sterne !

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis OK, aber ärgerliche Probleme, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lenovo G700 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3230M, 3,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD,NVIDIA GeForce GT 720M / 2 GB, DOS) schwarz (Personal Computers)
Ein bisschen viel Plastik, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber OK.
Habe auf dem G700 Windows 8.1. laufen, was aber immer wieder zu Problemen führt: Der Bildschirm bleibt nach einigen Windows-Updates schwarz, weil es wohl Kompatibilitätsprobleme mit der verbauten Grafikkarte gibt. Das treibt mich bisweilen in den Wahnsinn, denn es ist unbedingt nötig, nach Updates einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen, denn wenn der Bildschirm schwarz bleibt, geht erst mal gar nichts mehr und das Update muss mit dem "rescue System" (immerhin klappt das ganz gut) rückgänig gemacht werden. Für Einsteiger und Leute, die nicht in der Materie stecken und "plug & play" brauchen, ist der G700 daher nur eingeschränkt zu empfehlen. Lenovo sieht das pragmatisch: Der G700 ist (bislang) nicht für Windows 8.1 empfohlen und man muss sich daher im Grunde selber zu helfen wissen, wenn man 8.1 haben will.
Ansonsten läuft es schnell, gut und leise. Der Versand war schnell und zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Lenovo Notebook, 8. Juli 2014
Bei diesem Notebook stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Kann man nur weiterempfehlen.
Sehr gute Graphik. Notebook läuft sehr leise und ist richtig schnell.

5.0 von 5 Sternen Alles gut!, 6. Juli 2014
Gutes Preis- und Leistungsverhältnis! Guter großer Bildschirm. Gute Rechnerleistung. OK OK OK OK OK OK OK OK OK OK OK

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 23. Juni 2014
Superscharfes Display. Gerät toll verarbeitet. Die Funktionstasten sind intelligent belegt worden und hilfreich. Sound bissl blechern aber trotzdem noch gut und laut. Touchpad unterstützt zum Glück Multitouch.

Hatte das Gerät in dieser Ausführung Lenovo G700 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3230M, 3,2GHz, 4GB Ram und Gforce GT720m für 499,- Euro geordert.

System lies sich problemlos aufsetzen man muss nur die Bootpriorität im Bios einstellen. Genau 2 Schalter muss man umlegen.

Mit 17,3 Zoll hat man schon fast nen richtigen Fernseher aber bekommt ihn trotzdem noch in einem großen Rucksack unter. Bissl sperrig is er aber schon. Wenn man ihn viel rumtragen will sollte man sich erstmal ein Bild von der Größe machen im Saturn oder so.

Trotz der Größe ist der Laptop ziemlich leicht und die Tastatur ist auch super. Gute Druckpunkte und zwischen den Tasten ist ein kleiner Abstand. Besser gehts nicht. Vollständiger Zahlenblock ist auch vorhanden.

Civilisation 5 läuft flüssig. Neuere Shooter hab ich noch nicht probiert, zum Zocken nehm ich lieber die große Kiste her.

5.0 von 5 Sternen Ein schöner schneller Laptop zu einem guten Preis, 21. Juni 2014
Wir sind mit diesem Laptop bis jetzt sehr zufrieden. Windows 8 öffnet sich sehr schnell und das Gerät ist einfach zu bedienen. Ausserdem ist der Bildschirm schön groß und es macht Spaß sich darauf etwas anzusehen. Ein sehr schönes Gerät zu einem guten Preis.

5.0 von 5 Sternen absolutes Top, 20. Juni 2014
wie immer blitzschnelle Lieferung und super sicher verpackt. Der Artiket entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen, das Notbook musste nur ausgepackt werden und war bereit zum Betrieb. Arbeitet ganz hervorragend und ist von der Grafik super... empfehlenswert in Preis und Leistung.

5.0 von 5 Sternen Super Laptop; Linux geeignet, 16. Juni 2014
Bestellt wurde dieses Lenovo-Book als Office-Notebook. Geliefert wurde dieser ohne Betriebssystem. Es wurde versucht ein Windows-Betriebssystem zu installieren, doch das funktionierte irgendwie nicht ganz. Deshalb wurde Ubuntu installiert und ich kann nur sagen, es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Gute Preis/Leistung, 6. Juni 2014
Notebook ist für diesen Preis sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen, selten so ein gutes Notebook für diesen Preis bekommen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›