5.0 von 5 Sternen stabil und fest
leider ein paar scharfe Kanten, aber da ich mit Handschuhen arbeite eher von gerringer Bedeutung. Erfüllt seinen Zweck, ich würde den Sägebock wieder kaufen.
Vor 4 Monaten von R. Derr veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Müll
Beschreibung zum Zusammenbau unleserlich, Lochabstände der Verstrebungen sind falsch gebohrt, nach Zeichnung zusammengebaut steht das Teil völlig schief..... Kurzum das ist Müll!
Vor 7 Monaten von Nicole Buchen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen stabil und fest, 29. April 2014
R. Derr (Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen

1.0 von 5 Sternen Müll, 15. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Guter Sägebock, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sägebock verzinkt 150 kg für Kettensägen
Gekauft, kurz die Montageanleitung gesehen und die Teile alle sortiert.
Zusammenbau - gutt, ohne Probleme. Ich sortiere natürlich alle Zubehörteile akribisch.
Schon etliche Stämmchen auch im Schnellgang gesägt. Natürlich Schnittschutzzeug tragen und dann wird gut gesägt. Die Aufteilung in der Breite könnte eventuell etwas besser sein, aber ich kam gut zurecht.
Natürlich ist dieser Bock zum Aufstellen in Erdreich gedacht - sehr gute Standfestigkeit.
Bin auch zweimal mit der Kette meiner Stihl-Säge in den Bock gekommen, weil ich unvorsichtig war. Aber alles i.O. und nicht einmal die Kette habe ich gewechselt.
Für nervöse Nutzer wäre dann wohl ein Holz-Bock angebracht.
Ich hänge den Bock an die Wand und nutze ihn 2 bis 3 - mal in jeder Holzsaison, wenn wir die Stämmchen aus dem Wald geholt haben.
Jeder Nutzer/Käufer muß entscheiden, wofür er tatsächlich ein Hilfsmittel braucht und unter welchen Umständen!
Es ist doch natürlich, daß ich solch einen Sägebock nicht ohne Abänderungen oder Hilfsmittel auf einem Untergrund aus Beton verwenden kann!
Ich kann diesen leichten Bock empfehlen, auch weil er fast keinen Platz wegnimmt, wenn er nicht gebraucht wird.
Preis ist i.O., also 5 Punkte aus meiner Sicht.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck ..., 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sägebock verzinkt 150 kg für Kettensägen
... für gelegentlichen Gebrauch z.B. im Garten.
An den beiden schräg stehenden Querstreben habe ich jeweils die Enden rechts unten platt gedrückt (im Schraubstock) um damit die Standhaftigkeit zu erhöhen oder sogar überhaupt erst zu gewährleisten. Sonst steht das Teil nämlich ziemlich schief da und sieht total verzogen aus. Mit dieser notwendigen Nachbesserung bin ich nun ganz zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sägebock verzinkt 150 kg für Kettensägen
War erst mal etwas skeptisch, ob das Teil wirklich so stabil ist nachdem ich es aufgebaut hatte (was kein Problem war!). Nach öfterem Gebrauch kann ich den Sägebock mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Für diesen Preis auf jedem Fall!

5.0 von 5 Sternen Zu Weihnachten verschenkt, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sägebock verzinkt 150 kg für Kettensägen
Habe diesen Sägebock zu Weihnachten verschenkt. Mein Freund ist sehr begeistert. Der Aufbau ist sehr einfach und der Sägebock hält das Gewicht was es verspricht.

4.0 von 5 Sternen einfach aber effektiv, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sägebock verzinkt 150 kg für Kettensägen
Der Sägeblock entspricht seinen Anforderungen, er ist klein und kompakt. Hat auch ein paar nachteile, kleines Knüppelholz springt aus der Halterung und er ist insgesamt sehr scharfkantig.

5.0 von 5 Sternen Top Ware zum Superpreis, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sägebock verzinkt 150 kg für Kettensägen
Die Ware ist super, kommt rasendschnell ins Haus, und das beste: das Material ist solide, der Bock stabil. Jederzeit wieder.

4.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung..., 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sägebock verzinkt 150 kg für Kettensägen
..für den Preis und für den Hausgebrauch völlig ausreichend, der Zusammenbau ist sehr einfach und schnell zu machen.
...ich kann den Sägebock nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sägebock verzinkt 150 kg für Kettensägen
Zugegeben: Für 15 Euro darf man keine Profiqualität erwarten. Das Teil ist jedoch besser, als man angesichts des Preises erwarten dürfte. Ich bin davon ausgegangen, dass ich eine wackelige Konstruktion aus papierdünnem Billgstblech geliefert bekomme. Doch weit gefehlt: Der Sägebock besteht aus relativ stabilen Metallwinkelblechen.
Der Zusammenbbau gestaltete sich recht einfach, allerdings bestand die Aufbauanleitung lediglich aus einer Skizze. Etwas detailliertere Anleitung wäre nett gewesen, aber wer keine zwei linken Hände und etwas technisches Verständnis hat, für den dürfte der Aufbau völlig logisch sein. Das Teil war in kaum 15 Minuten montiert.
Der Sägebock lässt sich ohne Werkzeug für den Transport (oder um Platz zu sparen) zusammenklappen und trägt auch schwerere Holzstämme sicher. Ob er die angegebenen 150 kg trägt kann ich nicht sagen; ich hatte noch nie Holzstämme von solcher Größe.
Praktisch auch die Zahnung an der Oberseite, die den Stamm beim Sägen vor Verdrehen sichert. Aufpassen muss man nur, dass man den Stamm schon so potitioniert, dass man mit dem Schwert vernünftig an die zu bearbeitende Stelle kommt, weil sonst der Motor der Maschine mit den Haltern kollidiert.
Fazit: Für den Preis absolut in Ordnung - klare Kaufempfehlung!

Sägebock verzinkt 150 kg für Kettensägen