Die Karte ist im Moment bei Amazon als Wochenangebot für 16.90 Euro erhältlich. Meiner Meinung nach ein sehr günstiger Preis.
Aber hält die Karte auch, was sie verspricht?
Vor 8 Monaten von DT veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Full HD zu langsam
Die Karte ist leider in einer Canon EOS 600D nicht für FullHD Aufnahmen zu gebrauchen, es kommt immer eine Fehlermeldung, welche auf zu langsame Speicherkarten zurückzuführen ist. Schade.
Positiv ist die lange Garantie. Auch bei Amazon gab es keine Probleme bei der Rückabwicklung.
Vor 13 Monaten von karti veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preiswert & schnell, auch Full-HD-Aufnahmen problemlos möglich, 15. Oktober 2013
DT (BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Aber hält die Karte auch, was sie verspricht?
Als Vergleich habe ich die etwas ältere Transcend Extreme-Speed SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen), (Nicht-UHS-Version), die im Moment 18.45 Euro kostet und die rote 600x-Version Transcend TS32GSDHC10U1 Ultimate-Speed Class 10 UHS-1 SDHC 32GB Speicherkarte (bis 85MB/s Lesen) für 28.66 Euro. Alle Messungen wurden mit einem Hama USB-3.0-Kartenleser unter Windows 7 32 bit durchgeführt

Messwerte mit H2testw v1.4:

4 KB random single Read: 2009 IOPS
4 KB random single Write: 264 IOPS
4 KB random multi Read: 1457 IOPS
4 KB random multi Write: 270 IOPS

Als UHS-I-Karte kann sie an passender Hardware ihre Stärke ausspielen. Die alte Non-UHS-I-Karte ist praktisch chancenlos und in jeder Hinsicht keine Konkurrenz.
Die Premium ist zwar der Ultimate beim Schreiben klar unterlegen, doch über 30 MB/s beim sequentiellen Schreiben sind schon sehr gut und beim Lesen gibt es nur minimale Unterschiede. Bei der Verarbeitung kleiner Dateien ist die Ultimate leicht besser.
Aufgrund des im Moment ausgezichneten Preis-Leistungs-Verhältnisses ist die Premium eine klare Kaufempfehlung (vorausgesetzt, dass man Hardware nutzt, die UHS-I unterstützt. Ansonsten kann man die sehr gute Leistung wohl nicht nutzen).

Im Unterschied zu einem anderen Rezensenten hier habe ich keine Probleme mit Full-HD-Video-Aufnahmen mit einer Canon EOS Spiegelreflexkamera. Ich habe es aber mit einer 60D getestet.

5.0 von 5 Sternen Transcend TS64GSDU1 rasend schnell, 30. November 2013
A. Kunz "Experte" (Balingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Transcend TS64GSDU1 Class 10 UHS-I Premium SDXC 64GB Speicherkarte (300x) [Amazon frustfreie Verpackung] (Personal Computers)
Habe die Karte direkt über Amazon bestellt und bereits am nächsten Tag bekommen.
Die von Amazon angebotene "Frustfreie Verpackung" ist ein wahrer Traum. Die Karte ist wirklich innerhalb weniger Sekunden frustfrei ausgepackt.
Dafür schonmal ein ganz großes Lob. Zukünftig bestell ich nur noch "frustfrei".

Nun aber zum wichtigsten:

Da die Rezensionen hier sehr unterschiedlich ausfallen habe ich diese Karte umgehend einem Test unterzogen.

Ich muss ehrlich gestehen ich war verblüfft als ich die Erste Messung sah: Die Karte ist doch tatsächlich schneller als angegeben. Erste Testdatei entsprach 256 MB und hatte eine Schreibrate von 42 MB/s und eine Leserate von 76 MB/s.

Also machte ich noch einmal einen Test, diesmal mit einem 2 GB Full HD Video, dieser Test steht auch als Bild Amazon zur Verfügung.
Folgende Werte wurden ermittelt: 52,6 MB/s Schreiben und 81,3 MB/s Lesen.

Das sind Werte die ich bis dato nur von meiner SanDisk Extreme Pro 95Mbps kenne.

Zur Hardware mit der getestet wurde: Macbook Pro 13" 2011 mit 8 GB RAM mit eingebautem Highspeed Kartenleser. Es handelt sich also um absolut zuverlässige Werte.

Ich kann diese SDXC mit 64 GB wirklich nur empfehlen.
Und natürlich ist Sie mit diesen Leistungsdaten für jegliche Arten von Full HD auch 50p und zum Teil sogar Ultra HD Aufnahmen geeignet.
Ich selbst benutze dies Karte in meinem Sony Full-HD Camcorder, aber auch hin und wieder in einer meiner 3 DSLR Kameras. Bis jetzt ohne irgendwelche Probleme.

Deshalb auch volle 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so schnell!, 16. Februar 2014
Nicht ganz so schnell wie beschrieben. Besonders bei vielen kleinen Datenpaketen geht die Geschwindigkeit auf USB 2.0 Niveau herunter.
Ich nutze sie als Backup in meinem Laptop. Dafür ist sie aber ganz OK.

3.0 von 5 Sternen Für Full HD zu langsam, 31. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Harmoniert gut mit meiner Canon 650D, 11. September 2013
Die Karte harmoniert gut mit meiner Spiegelreflexkamera, auch bei FullHD-Aufnahmen. Kopieren von der Karte auf den PC geht auch sehr fix, ca.40MB/s mit UHS I-Kartenleser an USB3-Port.

5.0 von 5 Sternen Schnell genug, 18. Juni 2014
Fernando Chanoca (Dortmund, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
an meiner EOS 70d (Foto und Film). Da gibt's nichts mehr zu zu sagen, ...als die Empfehlung diese zu kaufen!

5.0 von 5 Sternen Zuferlässig und gut, 4. Juni 2014
Ich benutze seit Jahren SD-Karten als Datenspeicher. Diese werden immer wieder neu bespielt. Nachdem ich neben anderen verwendbaren Marken auch einige "Blindgänger" hatte, die weder der aufgedruckten Speicherklasse entsprachen, noch zuverlässig in der Anwendung waren, habe ich mich auf Transcend eingeschossen. Und bin noch nie enttäuscht worden. OK, es gibt mitunter billigere Angebote, aber dieses Label bietet eine durchgängig erstklassige Qualität. Lese-/ Schreibgeschwindigkeit und Kapazität entsprechen exakt dem Aufdruck. Auch SanDisc erwies sich nicht als so zuverlässig. Neben Panasonic ist für mich Transcend 1.Wahl. Auch die hier erworbene 64GB Karte hält, was sie verspricht. Glatte Kaufempfehlung und verdiente 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Für meinen Raspberry Pi, 7. April 2014
Ich hab mir diese Karte für meinen Raspberry Pi mit Openelec bestellt. Alles funktioniert wunderbar und läuft wirklich fix.

Würde diese Karte wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei und ist gut verarbeitet, 26. Oktober 2013
Ich habe mir die Karte als zusätzlichen Speicher für meinen Blu-ray-Player geholt und bin bestens zufrieden damit. Sie tut das, was sie tun soll. Sie funktioniert einwandfrei und ist gut verarbeitet. Zum Arbeitstempo kann ich leider nichts schreiben, da sie nur mit einem Adapter zu meinem PC kompatibel ist und dieser ihn ein wenig ausbremmst. Besonders überzeugt haben mich aber der sehr günstige VK-Preis und die lebenslange Garantie von insgesamt 30 Jahren. Auch optisch weist sie mir zugefallen und ist, statt im langweiligem und schlichtem Schwarz, im ansehnlichen Blau gehalten. Einzig und alleine, das eine Schutzhülle nicht beiliegt, vermisse ich sehr. Ansonsten kann ich dieses Produkt nur jedem weiter empfehlen, der einen günstigen und großen, Klasse 10 SDHC-Speicher sucht.

5.0 von 5 Sternen Überrascht und begeistert, 15. Oktober 2013
Meine alte Trancend 32 GB Karte ist leider nicht mehr ganz zuverlässig und lesbar. Somit war der Tag für eine neue Karte gekommen. Den Aufpreis einer SanDisk SDSDXS-064G-X46 Extreme Class 10 SDXC 64GB wollte ich nicht unbedingt haben und habe in der Chip-Bestenliste sehr gute Werte dieser Karte gefunden zu einem sehr günstigen Preis.
Eigentlich ging ich davon aus, dass es bei dem Model das Chip getestet hat um eine Serienstreuung handelt, diesmal quasi in den postivien Bereich, allerdings weißt meine Karte auch sehr gute Schreib- und Lesewerte auf!
Hier meine Werte:

59,8GB Formatiert
Schreibgeschwindigkeit: ca. 60 Mbyte/s
Lesegeschwindigkeit: ca. 80 Mbyte/s

Ein ausführlicher Test war das noch nicht, jedoch nimmt auch meine Nikon D600 die Karte anstandslos an und hat fast die gleiche Performance wie meine Scandis Extreme MemPro 95 Mbyte/s 32GB Karte. Vermutlich nicht ganz genau so schnell, jedoch verdammt gut. Für den Preis ist die Karte wirklich ein Schnäppchen, wobei die oben genannte ScanDisk Karte fast doppelt so teuer ist. Ich glaube jedoch nicht, dass sie die doppelte Leistung bringt.

Also klare Empfehlung!

Wenn man sich auf der Trancend Produktseite registriert erhält man sogar 30 Jahre Garantie auf die Karte. Wenn das mal nichts ist?