5.0 von 5 Sternen Grundsolider Laptop
Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Laptop, trotzdem möchte ich etwas zur Software loswerden.

Windows 8:
Damit haben (verständlicherweise) viele ihre Anlaufschwierigkeiten, ich finde Win8 jedoch keinesfalls nervend, und mittlererweile sogar in einigen Punkten besser als Windows 7. Aber die Nachteile überwiegen:...
Vor 6 Monaten von gut gestimmt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ärgerliche Macken
Vor 4 Monaten von Ein Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Grundsolider Laptop, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Serie 5 550P7C-T0A 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, Win 8) silber (Personal Computers)

Windows 8:
Unnötigen "2. Desktop" für Systemintegrierte Apps wie "Foto" oder "Musik" (die Apps sind nicht im Fenstermodus abspielbar und extrem unnötig)
und VOR ALLEM: mein Laptop stürzt desöfteren (1:4 malen) ab, wenn man ihn in den Standby Modus versetzen will: der Bildschirm ist unwiderruflich aus, die LED's vorne und an dem Anschalter leuchten jedoch weiter, und die Hardware arbeitet nach einigen Minuten auf hochtouren. Man kann ihn in diesem Zustand nur noch "zwangsabschalten".
Dies ist aber ein Problem der Software.

Zum Laptop:
+hohe Leistung (auch spiele wie Crysis 3 oder Assassins Creed: Black Flag laufen auf annähern höchsten Niveau)
+sehr gute Verarbeitung (handablage aus schön kühlem Metall (schätze mal Aluminium?), der rest aus solidem Hartplastik.
+so gut wie keine Wärme spürbar (am - trotzdem sehr warmen - Lüfter Ausgang merkt man wie gut die Wärmeleitung funktioniert)
+Mattes und sehr helles Display (von sehr dunkel auf sehr hell einstellbar auf Tastendruck)
+schön griffige Tastatur ohne Krümelfang-Ritzen
+Lange Akkuleistung (auch nach einem 3/4 Jahr so gut wie keine Verschlechterung)
+Samsung-Eco-Programm bietet viel Möglichkeiten, wofür man sonst in die DOS eingreifen müsste (z.B. Akku-Obergrenze auf 80% runtersetzen um die Lebensdauer drastisch zu verlängern, USB- Slots auch mit strom versogen wenn Laptop aus etc etc )
+sehr schnell aufschraubbar (einzelne Klappen, um schnell an z.b. CPU zu gelangen)
+ großes Multitouch-Pad (scrollen+Zoomen mit 2 fingern)
+SEHR laute integrierte Lautsprecher (habe mich einmal gewundert, wieso der Fernseher lief, obwohl das Bild aus ist. Es war mein Laptop)

Einziges Manko:
-Die Oberfläche des Deckels ist sehr Kratzer-Anfällig, da aus glattem, eher spiegelndem Plastik.

Ich empfehle diesen Laptop jedem, der eine längere Investition tätigen will. Er wird auf jedenfall länger halten als meine vorigen Laptops, denn man merkt, dass man diesen Marken- Laptop nicht mit der Qualität eines Lenovo oder Thoshiba vergleichen kann.

Ich hoffe ich konnte bei der Laptopsuche helfen. Viel Spaß damit.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar, 22. April 2014
Für das Geld gibt es am Markt nichts Vergleichbares. Zügiger Rechner mit grossem Bildschirm hält so ziemlich alle Möglichkeiten zur Foto- und Filmbearbeitung für den Heimbedarf offen. Sicher ist es lästig, dass es das Modell nur mit Windows 8 gibt, aber die Software ist recht gut aufeinander abgestimmt. Wenn einem dann doch das ein oder andere an Software fehlt empfihelt es sich so viel wie möglich von den vorinstallierten Sachen zu entfernen, weil es sonst ein wenig mühsam mit der Geschwindigkeit wird.Resüme: Im Grossen und Ganzen nen Spitzenrechner zu nem fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Laptop, 8. April 2014
Mein altes Notebook kam in die Jahre,also sollte ein neues her.Vorgaben:17 Zoll,neuester Prozessor,zwei Festplatten von denen eine SSD sein sollte und die zweite für Backup und Daten eine "normale",
Was den Vorgaben entspricht gibt es, aber die entsprechenden Geräte gehören mit 1500 Euro oder mehr in ein Preissegment das ich nicht zahlen wollte.
Dieser Laptop wurde es weil er 2 von 3 Vorgaben entspricht und weil er die Möglichkeit bietet selber eine 2.Festplatte einzubauen.
Die EInrichtung von Windows 8 ist nervig,aber nachdem endlich alle Updates installiert waren war ich vom Tempo begeistert. Die Verarbeitung ist einwandfrei,das Gerät macht einen hochwertigen Eindruck, es ist nicht zu schwer (mein alter 15 Zoll ist deutlich schwerer).
Nettes Gimmick: ohne in die Netzwerkeinstellungen zu müssen kann man sofort via WLAN Fotos oder Filme auf ein Samsung Smart TV streamen.
Für den Einbau einer zweiten Festplatte legt Samsung ein SATA Kabel bei.Mittlerweile habe ich auch die gewünschte SSD verbaut.Ein Geschwindigkeits-Zuwachs der einen staunen läßt.Vorher brauchte der Laptop z.b. über 30 Sekunden bis zum Startbildschirm, mit SSD sind es handgestoppte 11 Sekunden,

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 27. April 2014
Ich hatte vorher einen R780 Hooke von Samsung und war mit diesem Notebook bereits höchst zufrieden. Einziges Manko dort: die sehr kurze Akkulaufzeit. Da ich meist am Netz hänge, war das kein K.O.-Kriterium gegen Samsung.

Der 550P7C erfüllt all meine Erwartungen. Das Display ist gegenüber dem R780 matt/entspiegelt, aber trotzdem top.
Das Gehäuse mit dem Alu-Look wirkt sehr edel.
Weiterer Pluspunkt: Eine zweite FP kann problemlos eingebaut werden, weil Samsung alles dafür mitliefert (Anschlusskabel und Einbaurahmen). Klasse!
Ich habe sofort meine SSD vom R780 umgebaut und eine konventionelle HDD zusätzlich eingebaut. Da ich Win8 nicht mag, habe ich Win7 installiert, was mit den Treibern der Samsung-Seite überhaupt kein Problem war. Alles läuft sehr rund. Die originale FP habe ich ausgebaut und auf die Seite gelegt.
Das Gerät ist sehr leise. Den Lüfter - wenn er denn mal läuft - hört man kaum. Am "lautesten" ist das Laufgeräusch der HDD, die leise vor sich hin summt.
Ich habe mir lange überlegt, ob ich diesmal zwangsweise auf einen anderen Hersteller ausweiche (Asus, Acer, Lenovo...). Das Angebot an guten 17-Zöllern ist deutlich geringer geworden im Lauf der letzten Jahre. Und von Samsung wird derzeit auch nichts mehr angeboten. Außer der Serie 5 ist Essig. Umso erfreuter bin ich, dass ich mit diesem Gerät wieder einen Volltreffer gelandet habe...

5.0 von 5 Sternen Super schnelles und optisch schönes Notebook, 27. März 2014
Bei dem Windows 8 bzw. 8.1 ist ein schneller Prozessor wichtig, dies ist mit dem i7 voll erfüllt. Bei überwiegend stationärem Gebrauch und dem neuen Betriebssystem mit vielen Apps ist ein großes Display empfehlenswert. Nervig nach dem Kauf waren die updates des Win 8 auf Win 8.1 sowie der ganzen Apps. Man wird dadurch aber schnell mit dem System vertraut. Die Entspiegelung hat sicher Vorteile, weil die Lichtempfindlichkeit beim Display gedämpft wird. Ich bin aber nicht sicher, ob hier nicht die Klarheit des Bildes darunter leidet. Das Win 8 ist gewöhnungsbedürftig, aber die vielen Hilfen bis YouTube und etwas Geduld führen zu einem relativ schnellen Erfolg. Zusammenfassend bin ich mit dem Notebook sehr zufrieden und kann es auch uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Notebook auch für aufwändige Grafik, 14. Mai 2014
Das Notebook mit großem Display ist ideal als Desktopersatz und auch für Spiele.
Die Grafikkarte erlaubt die Aktivierung aller Grafikfeatures bei Sims und erhält dadurch ein tolles Bild.
Solide Verarbeitung und schönes Design.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Mai 2014
Habe lange gewartet, bis ich einen 17 Zoll Notebook von Samsung erwerben konnte. Bin voll zufrieden, selbst nach zwischenzeitlich 4 Monaten.

2.0 von 5 Sternen Ärgerliche Macken, 23. April 2014
Nach einem ersten sehr positiven Eindruck haben sich bei mir in den letzten Wochen leider Ernüchterung und Ärger eingestellt. Der Laptop kommt offensichtlich mit Windows 8 und 8.1 nicht gut klar, ich habe insbesondere mit der Helligkeitsreglung ständig Probleme, die ein effektives Arbeiten mit diesem Gerät unmöglich machen. Nach diversen Problemen mit dem Treiber, die sich schließlich durch die Installation eines alternativen Treibers lösen ließen, hat sich jüngst die Möglichkeit verabschiedet, über die Fn-Taste die Helligkeit zu regeln. In der Folge bleibt der Laptop ohne Netzbetrieb in der dunkelsten Anzeigestufe. Vermutlich werde ich auch für dieses Problem irgendeine Lösung finden können, aber der entscheidende Punkt ist, dass es in dieser Preisklasse erst gar nicht zu solchen Problemen kommen sollte. Es handelt sich nicht um einen Ramsch-Laptop vom Discounter. Ob die Schuld für diese Probleme bei Samsung oder bei Windows liegt (vermutlich bei beiden), ist mir egal, die Konsequenz wird die sein, dass ich in Zukunft definitiv nicht noch einmal einen Samsung-Laptop kaufen und auch um Windows einen Bogen machen werde. Da meine Bürorechner auf Windows-Basis arbeiten, wollte ich Apple eigentlich vermeiden, aber nach den Erfahrungen mit diesem unausgegorenen Produkt werde ich meine Haltung noch einmal überdenken.

5.0 von 5 Sternen Super schnelles Notebook, 19. März 2014
All meine Erwartungen übertroffen.

Ich bin sehr zufrieden, das Gerät ist so schnell, dass ich es fast nicht glauben wollte.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 19. Januar 2014
Alles drin und für den preis, ich bin zufrieden kann ich nur entfehlen. Man muss sich zwar an dem Betriebssystem gewöhnen,aber wenn ich
(Frau) damit klar komme ist mal was ganz anderes.