5.0 von 5 Sternen Ich liebe es!
Ich lese sehr gerne cozy crimes, also unblutige Krimis mit Humor. Genau das habe ich hier gefunden, einen locker und fröhlich geschriebenen Krimi mit einem guten Schuß Humor. SEHR sympathische Figuren und eine gute und logische Story in einwandfreiem Deutsch geschrieben (leider eher selten heutzutage) machten das Lesen zu einem riesen Vergnügen.
Ich...
Vor 13 Monaten von Martina Alberts veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spannender Krimi
Der Krimi ist spannend und die Dialoge zwischen den alten Damen machen den Krimi auch lustig. Fraglich bleibt aber, ob Frauen in dem Alter wirklich solche Dialog führen.
Vor 10 Monaten von Simone Schmidlin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Drei Damen und ein toter Weihnachtsmann (Kindle Edition)
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Fall mit den drei Damen und Oskar, der Bulldogge.

5.0 von 5 Sternen Nicht zu viel versprochen, 7. März 2014
Ein unterhaltsamer Krimi - so steht es in der Kurzbeschreibung - und genau das ist es auch!

Antonie, unterstützt von ihren zwei Freundinnen Irmgard und Waltraut, versucht das Rätsel um den toten Weihnachtsmann vor ihrer Haustür zu lösen. Das die Drei schon etwas älter sind, davon merkt man bei ihren Ermittlungen wenig. Sie sind voller Ideen und Elan, manchmal etwas unkonventionell - so ganz anders, als man sich im allgemeinen 'ältliche Damen' vorstellt.

Der Krimi hat mir gut gefallen, er ist stimmig aufgebaut und durchdacht. Das Buch war sehr kurzweilig zu lesen, der Schreibstil flüssig - ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und es sehr genossen.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und amüsant, 17. Dezember 2013
Ein gemütlicher Krimi, mit dem man es sich auf der Couch gemütlich machen kann!

In Antonies Vorgarten wird ein als Weihnachtsmann verkleideter Toter gefunden. Die drei Freundinnen Antonie, Irmgard und Waltraud stellen bald eigene Nachforschungen zum Mörder an, unterstützt von Bulldogge Oskar. Wie sie dem wahren Täter auf die Spur kommen, ist amüsant und heiter zu lesen. Ich habe mich gut unterhalten.

Die Logik kommt nicht zu kurz, alles erscheint am Ende folgerichtig und die Lösung ist nicht zu vorhersehbar. Das hat mir gefallen. Denn sonst kennt man den Täter ja oft schon nach der Hälfte des Buches oder ahnt zumindest, worauf es hinausläuft. Das ist hier anders, und daraus bezieht der Krimi seine Spannung.

Mein Fazit: Unterhaltsame Vorweihnachtslektüre!

5.0 von 5 Sternen Die draufgängerischen Drei, 12. Januar 2014
Der Autor versteht es meisterhaf das Augenmerk nicht nur auf eine spannungsreiche Ermittlung zu richten, sondern auch viel Sympathie für die drei Protagonisten aufzubauen, von der jede ihre ganz eigenen Macken hat. So entsteht eine Geschichte, die sich flüssig liest, durch Humor und Raffinesse überzeugt und Lust auf weitere Abenteuer mit dem draufgängerischen Trio macht.

5.0 von 5 Sternen Selten so viel Spaß bei der Suche nach dem Mörder gehabt!, 30. September 2014
Der Autor und Lektor Jan Schuld versteht nicht nur sein Handwerk aus dem effeff, er hat mit den drei hinreißenden alten Damen Antonie, Irmgard und Waltraud auch ein Ermittler-Trio geschaffen, wie es unwahrscheinlicher kaum sein könnte. Vor allem moralisch unterstützt werden sie von von der französischen Bulldogge Oskar, der sich aber hauptsächlich für Kartoffelchips und Würstchen interessiert. Die rüstigen Rentnerinnen bearbeiten ihren ersten Fall auf unnachahmlich pragmatische Weise, manchmal mehr, manchmal weniger damenhaft, aber immer voller Elan. So ist es auch kein Wunder, dass sie dem wahren Mörder am Ende auf die Schliche kommen. Bleibt zu hoffen, dass sie sich ihm damit nicht selbst ans Messer liefern.

Das Buch ist der erste Band einer Reihe. Auf die demnächst erscheinende Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt!

3.0 von 5 Sternen Spannender Krimi, 25. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 10. Dezember 2014
Krimi mit einem Schuß Humor Köstlich.Gerne mehr .Freue mich schon auf den nächsten Fall mit den drei Damen und Oskar.

Drei Damen und ein toter Weihnachtsmann
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen