5.0 von 5 Sternen An die wichtigen Kritiker...
Manche Leute hier hauen hier mit einer Wichtigkeit ihre Ergüsse raus - echt spannend...
Jetzt will ich auch:
Cher liefert mit diesem Album genau das, was sie seit 6 Jahrzehnten perfekt beherrscht. Pure Unterhaltung und perfektes Entertainment. Sie stand nie für tiefgreifende Texte und komplizierte, verschachtelte Kompositionen.
Ihr Anspruch...
Vor 19 Monaten von Wolfgang Schäfer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Besser sie hätte es gelassen
Cher eintöniger künstlicher Sound einer alternden Diva. Habe mir mehr erwartet. Nicht eine Nummer drauf, die man hören mag. Cher warum tust du das?
Vor 16 Monaten von paradies frau veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Comeback!, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Truth (Deluxe) (Audio CD)
Nachdem das Album und ihre erste Single zumindest in Deutschland und Europa so schlecht vermarktet wurden, dass Cher ihrer Plattenfirma eigentlich in den Hintern treten müsste, kann man davon ausgehen, dass die Pop-Ikone zumindest was die Verkaufszahlen angeht nicht gegen die junge Konkurrenz ankommen wird. Cher meldete jedoch, dass sie das gar nicht will. Oder kann sie es etwa gar nicht? Die Antwort darauf findet man auf "Closer To The Truth", dem ersten Studioalbum der Oscar-Preisträgerin seit 12 langen Jahren.

Im Gegensatz zur ebenfalls alternden Kollegin Madonna geht Cher durch die schlechte Vermarktung zumindest irgendwelchen Bitch-Fights mit den jungen Damen aus dem Weg, die ihre Nachfolge in den Charts angetreten haben. Das ist zumindest eine positive Nachricht und so kann man sich ganz der Musik von "Closer To The Truth" widmen.

Gleich mit den ersten beiden Titeln zeigt Cher, dass man ihr ihre 67 Jahre nicht nur nicht ansieht, sondern auch nicht anhört. "Woman`s World" und "Take It Like A Man" sind absolut starke Kracher für die Tanzflächen. Ihre Stimme ist natürlich wieder durch reichlich Autotune angereichert, kann sich aber immer noch mehr als hören lassen. Stimmlich ist Cher nach wie vor in einer eigenen Liga, in der ihr die Gagas, Rihannas und Mileys dieser Welt nicht annähernd das Wasser reichen können.

"Dressed To Kill" und "Red" sind ebenfalls Songs, die voller Power sind. Bis hierher hat Cher alles richtig gemacht!

P!nk hat der Goddess Of Pop dann noch gleich ein Album-Highlight geschrieben. "I Walk Alone" ist wie von Cher gewohnt ein tanzbarer Song, der durch einen sehr interessanten und ungewöhnlichen Beat unterlegt ist. "I Don`t Have To Sleep To Dream" lässt einen Chers Freude über ihr Comeback richtig spüren. Freunde von Balladen kommen natürlich auch nicht zu kurz. Hier muss man besonders "Lie To Me" positiv hervorheben. Die Queen der Dancefloors aus den 90ern kann auch immer noch richtig emotionale Musik machen, die auch Akkusti-Gitarren zum Einsatz bringt. Am Ende bekommt man dann noch den Track geliefert, der sie zum Comeback bewogen hat. "You Haven`t Seen The Last Of Me" aus Burlesque ist ein großartiger Abschluss eines musikalisch gelungenen Comebacks.

Cher liefert hier den Beweis: Auch mit fast 70 kann eine Frau noch cool sein und mit Musik durchaus auch jüngere Generationen ansprechen. Hoffen wir, dass dieses schöne Comeback-Album auch durch gute Chartplatzierungen und Kritiken gewürdigt wird!

5.0 von 5 Sternen Eifach geil, 26. März 2014
Sehr sehr gut.
Jeder Titel könnte von mir aus eine Single sein.
Dies ist Cher pur - Genauso wie früher schafft Sie es einen tief zu berühren.

Mega-Super!

5.0 von 5 Sternen Toll toll toll - einfach super toll, 24. Februar 2014
Viele definieren Cher über ihre Einstellung zu Veränderungen an Ihrem Äußeren. Meine Meinung: Das ist Sache von Cher, sich selbst als Kunstfigur zu sehen - Aber ihre Musik.... da können fast alle anderen einpacken und im stillen Kämmerlein weitersingen. Einschließlich Madonna, Adele und wie sie alle heißen. Ihre Stimme hat trotz Ihres Alters nichts an Ausdruck und Kraft verloren. Immer noch sofort zu erkennen und absolut einmalig. Und den Rhythmus hält man nicht lange im Stillsitzen aus.
Schade dass im Radio nur immer ein Titel gespielt wird ("I hope you find it").

4.0 von 5 Sternen Cher bleibt eine Diva, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Truth (Deluxe) (Audio CD)
Die Lieder sind typisch Cher.
Top Songs, immer wieder gerne.
Eine sehr gute Mischung der Lieder.
Einfach eine tolle Sängerin.

4.0 von 5 Sternen typisch Cher, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Truth (Deluxe) (Audio CD)
..wer Cher und ihre Musik mag, der kommt hier auf seine Kosten. Das Cover ist schon toll - die Verpackung ist aus Pappe, für mich genau richtig, da diese Plastikhüllen schnell brechen. Kleines Booklet mit den Texten ist völlig ok. Die ersten Songs sind schwungvoll und machen gute Laune - dann kommen ruhigere Töne und als 'deluxe' dann noch eine peppige Mischung der Lieder. Kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Tolles Comeback Album einer zeitlosen Diva, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Truth (Deluxe) (Audio CD)
Cher beweist wieder einmal das sie es noch drauf hat ! Egal ob Disco Kracher oder Power Balladen, das Album ist rundum gelungen und es macht Spass. UND sie kann diese Songs auch live singen, wie sie in diversen TV Shows der letzten Monate gezeigt hat (siehe youtube). Woman's World & Take it like a man sind richtige Hymnen, und Sirens, mein persönlicher Lieblingstitel ein traumschönes Lied. Die Deluxe Version bietet noch Remixe & Bonus Tracks für Fans & DJs. Für jeden Cher Fan ist das Album eh ein MUSS, aber auch für POP & Dance-Music Begeisterte ist es höchst empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Cher - auch mit 63 einfach nur super!, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Truth (Deluxe) (Audio CD)
Die Musik versetzt mich zurück in die Discozeit Anfang der 90er. Einfach guter Rhythmus und tolle Texte. Finde das Album sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen Geschmacksache, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Truth (Audio CD)
Wie gesagt ist Musik Geschmacksache. Ich kaufe mir diese Musik weil sie mir gefällt. Ich bin eben Fan von vielen Sängern, Sängerinnen und Bands.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Closer to the Truth (Deluxe) (Audio CD)
Tolle Frau, tolle Stimme und absolut geniale Tracks. Ein gelungenes Werk von der Diva und ich rate jeden Cher-Fan dieses Album zu kaufen

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder kommt, 26. November 2013
Immer wieder ein comeback mit einer tollen stimme.
sehr hörenswerte songs mit eingängigen melodien
egal wieviele schönheitsoperationen cher auch hat ,
sie bleibt eine klasse interpretin.