5.0 von 5 Sternen Wirklich schöne Kurzgeschichte!, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Illettrismus (Kindle Edition)
Boris hat keine Ambitionen sich zu binden, sondern hat nur immer wieder One-Night-Stands. Per Zufall lernt er Silas kennen, welcher der Buchhalter von seinem Chef ist. Also lässt Boris die Finger von ihm, obwohl er schon interessiert wäre. Sie begegnen sich am selbigen Tag nochmals, im Club, und haben ein kleines Stelldichein. Aber dieses ist anders. Denn Silas geht Boris unter die Haut. Boris hat aber ein kleines Geheimnis, was nur ganz Wenige wissen und es soll auch so bleiben. Daher lässt er niemanden an sich ran. Aber ein bißchen Sex und Spass kann man ja haben. Das kann man sich auch einreden.

Silas hat eine offene Partnerschaft mit Rolf. Und Rolf ist egoistisch, reich, was jetzt nicht abwerten klingen soll, aber er hat dadurch eine etwas merkwürdige Einstellung. Rundum ist er ein Ar...loch. Silas ist von Boris auch angetan, und hofft auf mehr. Ja, dies stellt sich als schwierig heraus. Denn Boris macht dicht. Aber Silas wäre nicht Silas.

Und dann gibt es ja noch Boris Freunde. Alle sehr liebenswerte Menschen, welche es so schon schwer haben, da sie Ausländer sind, Russen, und dann auch noch schwul. Aber sie beschützen einander. Einfach supi.

Kurzum eine wunderschöne Gayromane mit allem was dazu gehört. Etwas störend war mal wieder die Rechtschreibung, obwohl das so nicht richtig ist. Silas war auf einmal Janik und Rolf hieß zum Schluss Robert. Trotz allem lesenswert.

5.0 von 5 Sternen so schön, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Illettrismus (Kindle Edition)
Der lässige Boris der immer hilfsbereit ist und den ein oder anderen Russen schon mächtig geholfen hat, hat selber ein Problem das er so gut er kann geheim hällt, er kann weder lesen noch schreiben
Wie soll er da zu jemanden wie Silas, der gerne liest und sogar regelmäßig in einen Bücher Club geht, stehen
Kann das was werden???
Die Autorin hat sich gut informiert und es so genial rüber gebracht das es doch gehen kann
Ich mag alle Russen und kann mich nicht endscheiden welcher der beste ist:-)
Ich nehm alle xD

LG kaz(bookrix)

5.0 von 5 Sternen Die Russen kommen ...., 13. März 2014
Sabrina (Erkelenz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Illettrismus (Kindle Edition)
Boris ist einer der begehrtesten Kerle in der Gayszene und wird von allen Seiten verehrt. Kaum zu glauben, dass er ein Geheimnis mit sich herumträgt, von dem lediglich wenige Leute wissen. Damit niemand davon erfährt, hat er über Jahre einen Schutzwall um sich errichtet, um niemanden zu nahe an sich heranzulassen. Doch dann taucht plötzlich Silas auf und droht hinter die Mauer zu blicken.

Ein weiterer Teil der Russen-Mafia von France Carol. Ich finde die Jungs super sympathisch und wenn man erst einmal die erste Story rund um die Kerle gelesen hat, möchte man natürlich auch wissen, wie es mit den anderen weiter geht.

Diese Sucht nach mehr hat France Carol bei mir erfolgreich geweckt. Ich hoffe, da kommen noch ein paar Teile dazu.

5.0 von 5 Sternen Gutes Thema- schöne Geschichte!, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Illettrismus (Kindle Edition)
Neben dem Thema des Analphabetismus fand ich die Geschichte an sich auch wieder sehr gut gelungen. Schöne prickelnde und auch gefühlvolle Szenen, bei denen man richtig dahinschmachten kann. Leider ist auch dieses Buch wieder recht kurz gehalten! Schade, würde gern längere Geschichten in dieser Art lesen.

5.0 von 5 Sternen Illetrismus, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Illettrismus (Kindle Edition)
Die Geschichte ist gut geschrieben.
Das Verhältnis der geschilderten Handlung, die Darstellung und der Umgang mit dem Problem des Analphabetentums und die Beschreibung der Erotik ist sehr gut gelungen.
Ich kann das Buch weiterempfehlen.
Es lohnt sich zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte ..., 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Illettrismus (Kindle Edition)
... die von mir aus gern länger hätte gehen können. Die Story hat einen ernsten Hintergrund, die durchaus zum Nachdenken anregt. Ich habe keine Ahnung, wie ich durchs Leben kommen würde, ohne lesen zu können... Erstaunlich! Aber Boris schafft es, und das gar nicht mal so schlecht. Bis er Silas kennen lernt. Mit ihm wird sein Leben schöner - aber eben auch viel komplizierter, weil Silas hinter das Geheimnis von Boris kommen will... Aber Boris hat Angst davor. Wer sagt schon gern, dass er nicht lesen kann?
Für diese schöne Story volle Punktzahl und absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Romantische Story mit ernstem Hintergrund, 7. Oktober 2013
ulla - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Illettrismus (Kindle Edition)
Diese Kurzgeschichte mit dem fast unaussprechlichen Namen von France Carol hat zwei Ebenen:
Vordergründig geht es um die Love-Story zwischen dem Buchhalter Silas und dem Möbelpacker Boris. Die beiden fühlen sich Anhieb zueinander hin gezogen. Aber was als One-Night-Stand beginnt, entwickelt sich schnell zu...

Ja, zu was eigentlich? Silas wünscht sich eine Beziehung. Aber Boris hat ein Geheimnis, das er auf keinen Fall Preis geben will. Zu tief sind seine Scham und die Angst vor Ablehnung und Häme. Lieber trennt er sich, bevor sie einander zu nahe kommen.
Zum Glück gibt es die Russen-Mafia". Die Jungs können ganz schön hart sein (öhm ...), haben aber alle ein Herz aus Gold.

Insgesamt 5 Punkte und eine klare Leseempfehlung für diese romantisch-erotische Kurzgeschichte.
Übrigens haben die anderen Russen ihre eigenen Geschichten (Master wider Willen, Minderwertig, Kein Pfund zu viel!), die genau so viel Spaß machen. Man muss sie nicht in der richtigen Reihenfolge lesen, da jede Story erst mal für sich steht.
Und alle haben eine zweite Ebene. Die in dieser Geschichte steckt schon im Titel. Ob sich das Problem so leicht lösen lässt, wie im Buch beschrieben, weiß ich nicht. Die geschilderte Motivation kommt mir jedenfalls überzeugend vor.

5.0 von 5 Sternen Illettrismus, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Illettrismus (Kindle Edition)
ich sag ich nur so viel lest es und ihr werdet verstehen warum es gut ist und holt euch die anderen da zu den es ist eine ganze reihe von bücher die hir zu gehören es lont sich auf jeden fall

Illettrismus
Illettrismus von France Carol