5.0 von 5 Sternen So muss eine Sammleredition aussehen !! Teil 2...
Vor 9 Monaten von Der Riese veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Abzocke
Diese Blu-Ray bekamm ich im Kaufland für 9.99 Euro. Dieser Preis für ein 90 Minutigen Film ist nicht gerechtfertigt. Bild und Ton sind hervorragend.
Vor 9 Monaten von musikus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So muss eine Sammleredition aussehen !! Teil 2..., 23. September 2013
Der Riese (Strausberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: The Next Generation - Der Kampf um das klingonische Reich [Blu-ray] (Blu-ray)
Nun habe ich auch diese Sammleredition des Zweiteilers "Redemption" ("Der Kampf um das Klingonische Reich 1 & 2") in unserem Kaufland für unter nem Zehner bekommen und ich bin wieder mehr als zufrieden. Klar kann man auch jetzt wieder sagen, dass die beiden Folgen ja sowieso auf den normalen Staffelveröffentlichungen drauf sind, aber trotzdem funktionieren sie auch hier als eigenständiger "Film"...sie wurden hier ebenfalls zusammengefügt !! Einzig der Übergang von Teil 1 zu 2 ist ein wenig abrupt geraten. Die Story um den Bürgerkrieg zwischen Gowron und den Duras-Schwestern ist spannend, actionreich und zeigt viel vom klingonischen Regierungsapparat. Hinzu kommt natürlich der (damals) geniale Cliffhanger und die Story um die Romulaner und Commander Sela (Denise Crosby).

Teil 1 war ja der Cliffhanger aus Staffel 4 und Teil 2 die Auflösung in Staffel 5, welche im Moment (Stand September 2013) ja noch nicht in Deutschland erschienen ist. Das Bild ist wie schon bei Staffel 1,3 und 4 hervorragend bearbeitet worden (bei Staffel 2 musste man bei einigen Effekten leider Abzüge machen). Man kann kaum glauben, dass die Serie und die Folgen bereits mehr als 20 Jahre auf dem Buckel haben: tolle Farben, gute Detaildarstellung und auch an den Schwarzwerten gibt es nichts zu meckern. Nur in den dunklen Szenen im Senat fehlt ein wenig die Schärfe, aber wirklich nur ein wenig...und es soll ja dort auch ein wenig düster aussehen. Klar werden sich auch wieder einige über hier und da auftauchendes (mal mehr mal weniger) Filmkorn beschweren, aber mich persönlich stört dies in keinster Weise. Das Format ist wie üblich 4:3.

Der englische Originalton in 7.1 DTS-HD MA ist wie auch bei den Staffeln absolut erste Sahne...perfekter Raumklang und super Bass während der Action. Dialoge sind immer verständlich. Der deutsche Ton liegt wieder mal (immer noch) nur in Mono vor und ich enthalte mich hier mal einer Meinung. Deutsche UT sind vorhanden.

Es gibt ein paar folgenbezogene Extras:
- Audiokommentar mit Ronald D. Moore und Mike & Denise Okuda
- Neues Featurette - Überleben und gewinnen: Ein Imperium im Krieg (30:05 min)
- 2 Episodenpromos (ca. 30 sek. jeweils)
- nach Einlegen der BluRay gibts die Trailer zur dritten und vierten Staffel "TNG", zu "Best of Both Worlds" und zur 2ten Staffel "Enterprise" (zusammen ca. 10 min)

Was mich wieder am meisten freut ist das Relief-Papp-Slipcase. Dieser sieht diesmal folgendermaßen aus: Kein Klarsichtschuber, sondern nur ein Worf-Relief-Schuber mit entfernbarem FSK-Logo-Aufkleber, Prägedruck und aufklappbar. Aufgeklappt gibt es Porträts von Picard, Data, Gowron und Sela incl. der "Enterprise" und eines klingonischen "Bird Of Prey". Das Bluray-KeepCase hat das identische Schuber-Cover ebenfalls ohne FSK-Logo. Das Innencover zeigt die brennende Hauptstadt der Klingonen.
Sprachen:
Englisch 7.1 DTS-HD MA und Stereo
Deutsch, Französisch, Japanisch Mono
Untertitel:
Englisch für HG, Französisch, Deutsch, Japanisch

Also...wer die Bluray zu einem "ordentlichem" Preis findet, kann auch hier wieder unbedarft zugreifen. Übrigens ist die US-Ausgabe identisch mit der deutschen Version der Bluray...ebenfalls deutscher Ton und deutsche UT und dazu noch RegionFree. Der Schuber ist auch gleich...außer dass die Angaben auf Cover und Backcover eben in Englisch sind.

5.0 von 5 Sternen Gibt es auch bei Ebay Kleinanzeigen nicht abzocken lassen., 24. September 2013
Hallo habe mir soeben die Blu-Ray auch gekauft und auch abgeholt ( weil es den leider nicht mehr in unseren Real gab. ) und wie ich gesehen habe sind noch einige anderen Kleinanzeigen die die Blu-Ray Star Trek: - Der Kampf um das Klingonische Reich Blu-Ray Neu anbieten für kleine Maus Verkaufen daher nicht abzocken lassen von Verkäufern die 20 Euro oder mehr dafür wollen.

ZU Blu-Ray selber kann ich nur sagen sieht Super aus ob es das Bild oder der Ton war und sollte in keiner Sammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Fan-Stoff, 2. Januar 2014
Die Blu-ray ist super, sowohl vom Bild als auch vom Ton - vor allem der englische 7.1 Sound ist eine Wucht. Die Verpackung ist ebenfalls gut gelungen, so wie bei der "Best of Both Worlds" ist es ein Pappschuber mit aufklappbarem Cover. Der FSK-Aufkleber ist problemlos ablösbar. Komisch dass Paramount Pictures die Scheibe nicht über den regulären Handel vertreibt...

1.0 von 5 Sternen Abzocke, 20. September 2013