5.0 von 5 Sternen Einfach TOP, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Phenomena (MP3-Download)
Höre diese geniale Scheibe immer schön laut im Auto, da störe ich zuhause keinen :-)
Super Sound, tolle Tracks, kann dieses Meisterwerk wirklich jedem ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut., 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Phenomena (MP3-Download)
Was soll man dazu sagen...

Man harrt aus mit Trial and Error bis das neue Album rauskommt und man wird belohnt.

Kracher und einfach schöne Songs..alles wie gewohnt in SE Quality mit ihrem eigenen Stil.

Absolut Hörenswert.

5.0 von 5 Sternen Endlich wird alles gut.., 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Phenomena (MP3-Download)
Nach nun leider mehrmaligen VÖ-Verschiebungen des neuen SE Albums gibt es die Tracks zumindest mal hier (Stand heute)als MP3 zu erwerben.
Welcher Musikliebhaber hält das schon aus wenn man sich auf ne CD freut und promt muss kurzfristig der VÖ Termin verschoben werden und das mehrere Male.

Aber zur Sache: Die Warterei hat ein Ende und Solitary Experiments liefern hier ein Feuerwerk des Synthpop/Futurepop/Dark Wave ab.

Tolle eingehende schnelle Clubnummern "Game over" , "Trial and Error" , "No Salvation" um nur 3 zu nennen.

Besonders hervorzuheben sind die zu anderen Tracks vergleichbaren softeren Nummern(BPM -Anzahl niedriger) "Stars" schon seit letztem Jahr bekannte Single(auf nem Sampler) und das ganz neue Stück "Epiphany" welches erst härter und düster daher kommt in den Strophen und im Refrain so eine Sehnsucht und Melancholie ausstrahlt. Gefühlvoll gesungen, diese Stimme von Dennis Schober dem Frontmann passt perfekt.Einer der besten SE Songs seit Jahren wie ich finde und bleibt schnell im Ohr. Wenn ich hier Noten verteilen müsste, wäre ich bei mindestens 7-8 Tracks bei Note 1, was über die Hälfte ist und somit eine 5 Sterne Wertung erklärt. Fetter Sound und gute Qualität wird geboten

Die Bonus CD bzw Bonustracks von anderen Künstlern die SE Songs neu interprtieren zähle ich nicht dazu da es nichts mit dem neuen Material zu tun hat und ja mehr eine Bonuszugabe ist.

Alles in allem kann man ohne Probehören zugreifen. Futurepop/Synthpop Fans wird das Herz aufgehen bei dieser Platte.

Ps. durfte die neuen Songs schon live erleben und sie hauen rein! Geniale Sache auch wenn man die Songs kaum kannte.

5.0 von 5 Sternen Phenomena - Phänomenal, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Phenomena (MP3-Download)
Danke Jungs, das es euch gibt!!!
Während VNV etwas abfällt, seit ihr mit eurem neuen Album mein Future-Pop Stern am 2013 Himmel!

5.0 von 5 Sternen Phenomena(l), 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Phenomena (MP3-Download)
Heimatmelodien, wieder ein Hammer Album wie immer.
Melodisch, Kraftvoller Elektro mit tiefsinnigen Texten aus der Haupstadt.
Grüße an die Jungs weiter so!

5.0 von 5 Sternen Das beste SE Album!, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Phenomena (MP3-Download)
Ich kann meinem Vorredner nur in allen Belangen zustimmen. Das Beste Album von SE!
Es gibt so gut wie keine Schwächen in dem Album.

Phenomena
Phenomena von Solitary Experiments