5.0 von 5 Sternen Klasse Box!
Ich hab mich total gefreut über diese Veröffentlichung. Zwar besitze ich natürlich längst alle Yes-Alben, aber eben
noch nicht die neuen Remasters mit den Zusatz-Songs. Und dann für diesen lumpigen Preis? Herrlich! Die Titel-Listen hab ich mir kurzerhand
Vor 9 Monaten von Rosaps veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Na ja.... für Kenner ohne Mehrwert.
Vor 3 Monaten von Unknown Drummer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse Box!, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Studio Albums 1969-1987 (Audio CD)
aus dem Netz kopiert, ausgedruckt und den Scheiben beigelegt, das geht ja nun ratzfatz. Dank zweier gesunder Hände
sind mir auch noch keine CDs mal eben "rausgefallen". Irgendwie scheinen mir da manch andere Rezensenten doch
ein wenig arg verwöhnt? Wie auch immer, ich freu mich!

4.0 von 5 Sternen Wohlfeiles Kästchen, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Studio Albums 1969-1987 (Audio CD)
Natürlich werde ich mich NICHT über die Musik in dieser Box auslassen, zu unterschiedlich ist die Qualität derselben im Laufe der Entwicklung von Yes gewesen. Bei Bedarf bitte bei den Einzel-CD-Rezensionen nachlesen.
Toll finde ich aber, dass man zu einem für 13 CDs (12 Studioalben, davon eine Doppel-CD) wirklich günstigen Preis hier die ganzen remasterten Versionen mit den Bonus-Tracks bekommt. Dazu ein hübsches kleines Poster des Covers von Roger Dean.
Die CD-Hüllen sind alle aus stabiler Pappe und allesamt dem Originalartwork nachempfunden, d.h. die LPs, die ein aufklappbares Gatefold-Cover hatten, haben es hier in der CD-Version auch.
Die Schachtel mit dem Roger Dean-Artwork, in der die CDs kommen, ist stabil und hübsch, nur ein bisschen blöd zu öffnen. Auf der Rückseite sind die Cover der enthaltenen Cds abgebildet (von der ersten bis zu Big Genrator eben).
Nachteile: die Innencover fehlen, sodass die lyrics bei den Werken fehlen, bei denen sie nicht im FOC abgedruckt waren. Auch fehlen so die Titelinformationen. Beispiel hierfür: Close to the edge. Keine texte, keine Titel außer auf der CD selbst. Überhaupt: die Titel der Bonustracks usw finden sich nur auf den Silberlingen. Es gibt auch kein Booklet o.ä.
In der Natur der Sache liegt, dass die vorhandenen Texte und Infos teils winzig sind, da für die CDs verkleinert.
Die Discs selbst können rausfallen, da eben ein Innencover fehlt und anders als bei anderen Pappschubern hier viel Platz gelassen wurde. Insgesamt im Preis-Leistungsverhältnis aber eine tolle Box für Freunde des Prog-Rock.

4.0 von 5 Sternen Darf man bei 12 CDs für knapp 36 EUR motzen ... ?, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Studio Albums 1969-1987 (Audio CD)
Ja - darf und sollte man hier auch in aller Deutlichkeit.

Über die Musik brauchen wir uns natürlich nicht zu unterhalten. YES gehören zu den Großen der Musik und des ProgRock sowieso, auch wenn die Gruppe natürlich auch musikalisch nicht immer Sternstunden hatte.

Wie aber die Vorredner bereits anmerkten: keine gedruckte Titelübersicht geht überhaupt nicht. Schlimmer aus persönlicher Sicht finde ich aber die schlicht und einfach viel zu breiten Paper Sleeves. Macht man die Box auf, holt die Pappschuber 'raus, ist es schnell passiert, dass die CDs förmlich herausrollen und da landen, wo sie gerade nicht hingehören. Da kann man sich nur fragen: wer hat denn diesen Mist konzipiert, was soll denn das bitteschön ... ?

4.0 von 5 Sternen Eigentlich 5 Sterne,aber..., 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Studio Albums 1969-1987 (Audio CD)
ich schliesse mich hier kurz und bündig dem Vorrezensenten an,leider fehlt hier ein Booklet mit vielleicht ausfürlicheren Informationen bzgl. der beinhalteten Bonustracks.Kann man aber von der YES-Website "yesworld.com" herunterladen.

5.0 von 5 Sternen Allein die Musik zählt., 26. Dezember 2013
Sich im Einzelnen über die Qualität der hier versammelten
Musik auszulassen, wäre sicherlich fehl am Platz. Die ist
zum allergrößten Teil spitze. Punkt.

Diese Box ist wohl vor allem für jene Yes-Fans gedacht,
die die Alben eh längst alle haben, aber eben noch nicht
die neu remasterten Versionen. Das Remastering ist erfreulicherweise
sehr gut gelungen und das Klangbild hierdurch insgesamt detaillierter,
ohne dass Einbußen auf Seiten der Dynamik hingenommen werden müssen.
Für jemanden wie mich ist diese Box deshalb ein gefundenes Fressen und
sowohl musikalisch als auch das Mastering betreffend ein echter und
willkommener Leckerbissen zu einem konkurrenzlos günstigen Preis.

Beschwerden über fehlende Titel-Angaben, Booklets oder irgendwelche
dürftigen Papphüllen finde ich bei einem Preis von etwa 3 Euro pro CD
bestenfalls erheiternd.

4.0 von 5 Sternen YES zu "YES", 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Studio Albums 1969-1987 (Audio CD)
Die Box lag unterm Weihnachtsbaum, hab mich sehr gefreut, und wollte sie natürlich gleich hören.Leider ist es so,wie viele hier schon gepostet haben, die CDs kullern heraus, und man meckert gleich über das Fehlen der Booklets.Sehr ärgerlich natürlich!Das auf den CDs aber jede Menge Bonustracks drauf sind- alleine auf "Tormato" und "Drama" 10 extra tracks vom Feinsten, merkt man erst beim Hören, und entschädigt für den Ärger.Auf der site [...] kann man die Titel abkopieren, und dann in die sleeves stecken, vielleicht war das so angedacht.Die Klangqualität ist ausgezeichnet, und das ist mit das Ausschlaggebende! Das die Band auch ein paar schwache Alben dabei hat, ist bei DEM Output zu verschmerzen, und bei dem Preis sowieso!

5.0 von 5 Sternen Schlicht der Hammer, 22. Mai 2014
Martin Mendler "martinmendler" (Kirchheim unter Teck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Studio Albums 1969-1987 (Audio CD)
Eine grandiose Edition, bei der ich nix zu meckern habe! Die Musik ist begnadet und absolut zeitlos! Das Preis-Leistungsverhältnis eine Sensation! Auch der Sound ist für mein gereiftes Hörgefühl voll in Ordnung. Wem eine CD aus der Hülle fällt, hat eben mal Pech gehabt oder muss grundsätzlich seine Fingerfertigkeit verbessern. Yes war und ist, was Vielschichtigkeit und Einfallsreichtum der rhythmischen Strukturen und melodischen Linien anbelangt, eigentlich eine Jazz-Rock-Band!! Progressive Rock ist ein irreführendes Label. Das unterstreicht schon das erste Album, immerhin bald ein halbes Jahrhundert alt! Man wäre heute froh, es gäbe mal wieder einen Newcomer von dieser innovativen Kraft und diesem fast durchweg spitzenmäßigen Niveau. Egal, brauch ich ja im Moment nicht, hab nun 12 großartige Scheiben von Yes zum Anhören! Für diesen Hammer gäb's von mir auch sechs Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Yes BoxSet, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Studio Albums 1969-1987 (Audio CD)
habe heute meine Yes-Kiste erhalten. Meiner Meinung nach ist diese sehr geschmackvoll den Vinyl-Originalen nachempfunden. Die zusätzlichen Bonus-Tracks gefallen mir sehr gut, interessant ist hier aber das Amazon diese in ihrem Autoripp nicht mitgerippt hat. - Also muss man sich die Arbeit doch noch selbst machen - (Das Runterladen der Stücke ist also für die Katz, weil die Hälfte fehlt).

Aber den Kauf der Box kann ich weiter empfehlen. Es gibt gute Musik für kleines Geld.

3.0 von 5 Sternen Na ja.... für Kenner ohne Mehrwert., 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Studio Albums 1969-1987 (Audio CD)
Wer auf der Suche nach einem vollständigen Yes CD-Set ist, wird hier grundsätzlich fündig. Alle, die sich von der Box eine edle Ergänzung Ihres Musikarchivs versprechen werden dagegen eher enttäuscht. Musikalisch und auch vom Sound entspricht das Set natürlich den Erwartungen. Die einzelnen Cover sind allerdings sehr puristisch. Sonstige Informationen zu den einzelnen Werken fehlen ebenfalls. So gesehen also weiter nichts als eine Yes Musiksammlung ohne besonderen Mehrwert.

5.0 von 5 Sternen Say Yes zu Yes! Viel Musik fürs Geld, 5. Mai 2014
M. Pauli "mpauli26" (Liederbach, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Studio Albums 1969-1987 (Audio CD)
Das Schuberchen macht mich happy. Es gibt hier die Studioalben von Yes bis Big Generator. Ich bin Fan der Zeit Close to the Edge/Relayer/Yessongs, mag aber auch gerne ein paar Stücke der "alten" Zeit (Time and a Word) und wende auch nix gegen "Rejoice" oder "Parallels" ein. Drama war ein Album, für das ich lange brauchte, das aber durch das Hören anderer Platten/Bands Zugang bei mir gefunden hat. An Big Generator werd ich mich nun mal rantrauen, da ich dieses Album zum ersten Mal besitze. Somit habe ich lange überlegt, soll ich oder soll ich nicht? Wegen der Pappschuber-Diskussionen hab ich nun mal nicht aufgeregt, was soll's für was gibt es SlimCases, da kommen die hübschen Scheibchen einfach rein. Musik klasse, Preis sensationell, Bonus-Tracks, wer's braucht, der bekommt diese auch. Meine Highlights sind dabei, alles schön und das Artwork ist eben Roger Dean, nur geil!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›