5.0 von 5 Sternen Toller Musikfilm!
Ich habe den One-Direction-Kinofilm natürlich gleich am Erscheinungstag im Kino gesehen und kann nur sagen: Er ist ein echtes Erlebnis. Dass die Jungs live toll singen, ist längst kein Geheimnis mehr, die Musik kommt im Film auch wirklich nicht zu kurz.
Vor 19 Monaten von Käufer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas langatmig und...
Zuerst möchte ich sagen, das ich kein Hardcore-1D-Fan bin, aber ich finde die 5 Jungs sehr sympathisch und mag auch einige ihrer Songs. Ich gehöre auch nicht mehr zur Zielgruppe, da ich 25 Jahre alt bin. Ich finde aber ebenfalls das 1D keine typische Teenie-Band ist.

Ich hab mir die Blu-Ray gekauft, um ein bisschen mehr über die Jungs zu...
Vor 17 Monaten von AlianaLarry veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Musikfilm!, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: One Direction - This is us (DVD)
Zudem gibt es Interviews mit den Jungs, ihren Familien und anderen wichtigen Personen und viele witzige Szenen. Die Konzertausschnitte ließen die Erinnerungen an das Konzert der Jungs wieder hochkommen und es gab einige Szenen, die sehr rührend waren.
Leider kann man den Film auf DVD nicht als 3D-Version ansehen, denn das war auch ein ganz besonderes Erlebnis, denn man hatte das Gefühl, wirklich hautnah bei den Jungs zu sein. Trotzdem lohnt sich der Film sicher auch in der 2D-Version!
Wer die Jungs mag, muss diesen Film gesehen haben!

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: One Direction - This is us (DVD)
Hatte mir den Film vorbestellt und mich riesig darauf gefreut. Die Lieferung hat super geklappt. Ich konnte dann sogar meine Eltern und meine ältere Schwester dazu überreden die DVD zuschauen.

Der Film ist wirklich fantastisch. Tolle Liveausschnitte von dem Konzert in London. Es wird auch auf die Zeit bei X-Factor eingegangen und deren Familien werden super mit in den Film eingebunden. Außerdem erfährt man viel über die Jungs und erlebt hautnah wie anstrengend das Leben auf Tour ist. Der Humor kommt dabei auch nicht zu kurz. Haben sehr viel gelacht.
Es ist schön zusehen wie normal die Jungs trotz ihres riesen Erfolgs sind.

Ich kann diesen Film nur jeden weiterempfehlen, egal ob Fan oder nicht. Meine Familie war zumindest begeistert.

Klasse 1D!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Directioner!, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: One Direction - This is us (DVD)
Ach, was soll ich sagen?
Ich habe mich schon Wochen im Vorraus auf diesen Film gefreut. Und dann kam er endlich raus. Man kann die Jungs mögen, mann kan die Jungs hassen. Aber dieser Film ist einfach klasse! Ein Konzertfilm der ganz besonderen Art. Ich liebe ihn und kann ihn jedem Directioner wirklich ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen für jeden ein perfektes erlebnis ♡, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: One Direction - This is us (DVD)
jeder der denkt dass dieser film nur etwas für fans und kreischende teenager ist hat sich sowas von getäuscht.
er ist wirklich für jeden ein perfektes musikerlebnis der besonderen art und ich finde ihn sehr vielfältig.
er zeigt alle Seiten der sympathisch popstars, die auf dem boden geblieben sind und im herzen immer noch kleine jungs sind, der film reicht vom ernst des lebens (zb ein kind loszulassen) bis über zu lustigen szenen und dialogen.
ein musikevent für jedermann!
perfekt!!!

3.0 von 5 Sternen Etwas langatmig und..., 23. Januar 2014

Ich hab mir die Blu-Ray gekauft, um ein bisschen mehr über die Jungs zu erfahren.
Was mich an dem ganzen Film etwas gestört hat ist, das er etwas langatmig war und immer wieder hin und her gesprungen ist zwischen Konzertausschnitten und Interviews bzw. Backstage-Aufnahmen. Ich finde der Film hätte sich eher auf das eine oder das andere konzentrieren sollen.

Ich hätte außerdem gerne mehr private bzw. Behind-the-Scenes-/Backstage-Aufnahmen gesehen oder Outtakes. Mehr über ihre Familien vielleicht.

Am meisten habe ich beim Abspann gelacht. Warum haben sie solche Szenen, die die Jungs als "normale" Teenager, die Quatsch machen zeigen, nicht im Hauptfilm gezeigt? Oder wenigstens als Bonusmaterial hinzugefügt? Ich muss herrlich sagen, das ich mehr erwartet hatte. Der Film war nicht schlecht, aber man hätte einiges besser machen können.

Ton und Bild waren bei der Blu-Ray sehr gut.

5.0 von 5 Sternen This Is Us, 7. Januar 2014
Ich war bereits zur Vorpremiere zu dem Film im Kino und es ist nicht nur bei 1mal schauen geblieben ;) Wie schon jemand schrieb, ist für alle etwas dabei. Auch wenn ich nicht mehr zur Regulären Zielgruppe der 10-16 Jährigen Mädchen gehöre, bin ich nach wie vor von dem Film und im ganzen von der Band angetan.
So war es auch kein Wunder, das ich mir die Doku über One Direction bereits aus Uk besorgt habe.
Zum Film:
Es werden Ausschnitte vo den Castings der 5 gezeigt, ebenso den Aufstieg, ihre Eltern werden interviewt. Viele Live Clips sind dabei. Auch die lustigen Szene, oder wo sie von Fans umzingelt werden kommen nicht zu kurz.
Was mir besonders gut gefällt, das sie ihren Charme/Humor trotz des Megaerfolges nicht verloren haben.

5.0 von 5 Sternen Die beste Boyband der Welt, 18. Januar 2014
Ahhhhhh Danke Danke Danke an Amazon...Heute war die DVD in der Post *-* 2 Tage frueher als das offizielle Veröffentlichungsdatum :)

Hab den Film natuerlich im Kino gesehen gehabt und ich kann nur sagen, dass es der geilste und emotionalste Film ist den ich in letzter zeit gesehen habe.
Für alle die One Direction lieben, ein MUSS!

Es ist witzig,traurig, zum mittanzen und mitsingen. Einfach nur wundervoll.
Selbst meine große Schwester (33 Jahre) ist seit diesem Film ein großer Fan.
Ich kann nur sagenm, dass es keine typische Teenie Band ist sondern auch definitiv was für ältere Menschen.
Ich bin selbst 22 und einfach nur begeistert von der Normalität dieser 5 Jungs.

Hab natürlich direkt die Blu-Ray + 3D Version bestellt, auch wenn ich NOCH keinen 3D Fernseher hab. :D
Viele Hintergrundvideos der Jungs und Bonusmaterial inklusive.

Einfach wunderbar!

4.0 von 5 Sternen One Direction CD, 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: One Direction - This is us (DVD)
Für echte Fans ein MUSS. Kann man empfehlen, da hier die Entstehung der Band mit den einzelnen Mitgliedervorstellungen ganz gut dargestellt wurde.

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 18. Juli 2014
Am Anfang dachte ich hm kaufst du dir die DVD oder nicht, lohnt es sich überhaupt? Aber als ich sie dann bekommen hatte und angeschaut habe, war ich überzeugt das es gut war sie gekauft zu haben. Es geht natürlich hauptsächlich um Musik aber ich finde es auch mal gut Einblicke in das Leben der 5 zu haben und zu sehen wie sie so drauf sind. Das macht sie umso sympatischer.

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter ist glücklich, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: One Direction - This is us (DVD)
Für Fans von 1D ein absolutes Muss!!!
Aber wahrscheinlich nur für diese Teenies...
Ist aber schön gemacht und man kann als Mutter auch mitschauen.
Sind ganz normale Jungs, die versuchen, so gut es geht die Bodenhaftung zu behalten, auch wenn die Mädels am hypen sind..
Nett gemacht.

One Direction -  This is us
One Direction - This is us von Harry Styles (DVD - 2014)