4.0 von 5 Sternen Zuverlässig unter Linux / OpenELEC, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, remote, LP+FP, USALS (Elektronik)
Super Karte! Funktioniert nach Treiberinstallation (rel. wenig Aufwand durch Bereitstellung des Treibers auf Hersteller-Homepage) und kopieren der Firmware optimal unter Linux (Ubuntu) und auch mit OpenELEC! Werde mir demnächst eine zweite davon holen. Die Karte läuft sehr stabil und tut was man von ihr erwartet. Wichtig ist nur, unbedingt den mitgelieferten Stromstecker (für's PC-Netzteil) anzuschließen, sonst gibts Bildprobleme. Hersteller-Support auch sehr gut, vorallem bei Linux-Fragen. 4 Sterne, weil die Karte nicht "Out-of-the-box" in Linux funktioniert, aber es ist alles vorhanden, um diese problemlos zum Laufen zu bewegen. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Klasse Tuner, 14. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Passt auch in ein superflaches Silverstone Gehäuse. Meiner Ansicht nach der beste Twintuner den ich bis jetzt hatte. Problemloser Einbau und Installation unter Win 7 64.

5.0 von 5 Sternen Top Grafikkarte - Programm nicht für alle Tauglich, 6. April 2014
T. Hericks (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also die Karte an sich ist Top.
Level und Qualität des Signals ist besser als bei meinen Receivern.

Zum Programm:
Ich würd sagen 90-95% der Leute kommen mit dem mitgelieferten Programm vollkommen aus.
Da ich ne Diseqc Anlage habe bringt mir die Programm Version nix, stand leider auch nicht in der Produktbeschreibung ob es Diseqc tauglich ist oder nicht.

Musste mir halt ProgDVB 6 Pro holen, danach war alle kein Problem mehr.

5.0 von 5 Sternen Super Tuner, 2. März 2014
Muss meinem Vorrezensenten bzgl. der Empfindlichkeit der beiden Tuner zustimmen im Vergleich zu der bekannten, doppelt so teuren Karte (vorletzte Version). Betreibe einen VDR an einer Wavefrontier T55 im Ruhrgebiet.
Habe die Karte gekauft für den Empfang von Arte HD Eutelsat, welches vorher bei leichter Bewölkung die typischen Digital - Artefakte zeigte. Nach dem Umzug der BBC - Sender auf Astra 2E Anfang Februar 2014 ist auch hier ein großer Unterschied der Karten zwischen sauberem Empfang und starken digitalen Schmiereffekten feststellbar. O.K., werde auch mit dieser Karte mit der kleinen Antenne keine großen Schlechtwetterreserven haben. Den Nachteil des Neukompilierens nach Kernel - Updates nehme ich aber für den tollen Empfang gerne in Kauf.

5.0 von 5 Sternen Kleine, günstige Grafikkarte,, 6. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die ihren Zweck in meinem Wohnzimmer-Pc voll erfüllt. Dank passiver Lüftung absolut geräuschlos und gibt full HD problemlos und ruckelfrei wieder

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich mich durch gefühlte 1000 Bewertungen verschiedenster HD-SAT-Karten (PCIe oder USB) durchgearbeitet habe war ich einigermaßen entmutigt: Zusammenfassend kann man sagen, dass es viele kritische Bewertungen gibt. Oder anders ausgedrückt: Viele SAT-Cards oder USB-Boxen mucken, besonders bei neueren Betriebssystemversionen. Das macht die Auswahl schwer - anders als bei einfachen Receivern. Der Einsatz erfolgte bei mir in einem PC mit Windows 8.1 - und allein die Kompatibilitätsfrage war schon spannend. Und nun das Ergebnis: Diese Karte wurde in den PCIexpress-Slot eingesteckt, ein einziger Stromanschluss verbunden (Adapter lag bei, brauchte ich aber nicht), das war der Einbau. Die Karte ist vormontiert mit einem kurzen Slotblech für flache Gehäuse. Das längere, das wohl die meisten brauchen, lag auch bei und konnte problemlos gewechselt werden.
Den Treiber habe ich nicht von der beigefügten CD gezogen, sondern aus dem Web (Herstellerseite). Auch kein Problem.
Die Hardware wurde sofort erkannt und richtig eingefügt. Dann habe ich eine DVBViewer-Version (die MUSS man unbedingt für 15 Euro zusätzlich kaufen, nicht die kostenlose nehmen) installiert, einen automatischen Sendersuchlauf im Astra 19.2-Bereich durchgeführt. Fertig!
Keine Probleme, keine Mucken, und auf dem PC bis heute keine Mucken, keine Aussetzer. Möge es so bleiben. Die interne Software habe ich, wie gesagt, nicht genutzt. Damit habe ich keine Erfahrung. Mit dem DVBViewer geht es.
Fazit: Diese Karte ist genau das, was ich gesucht habe. Den dualen Anschluss brauche ich nicht, bei dem geringen Aufpreis gegenüber dem einzelnen Anschluss aber kaum der Rede wert. 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Spiztenprodukt mit miserabler Software, 17. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies ist bereits die zweite DVBsky S952, die ich bestellt habe. Wer auf den 2 GB Memorystick für nur noch zehn Euro verzichten kann, ist mit dem Angebot von Better Shopping besser als mit dem Angebot der Mediahalle bedient, das den etwas überteuerten Speicherstick beinhaltet.

Die Karte selbst ist ein Spitzenprodukt und läuft mit Windows 7 (64 Bit) hervorragend. Sie hätte sich die vollen fünf Sterne verdient, wenn sie nicht mit der drittschlechtesten TV-Software der Welt ausgeliefert würde. Leider gibt es den DVB-Viewer nur in einer antiquierten 32-Bit-Version, was sich voraussichtlich erst ändern dürfte, wenn sich unter Windows 2222 keine 32-Bit-Software mehr starten lässt. Die 32-Bit-Version ist zumindest auf meinem 64-Bit-Rechner relativ absturzfreudig, obwohl die für DVBsky lizenzierte Version stabiler als die für Technotrend und TerraTec ist. Im Gegensatz zum käuflich erwerbbaren Original, das eigentlich nur in seiner Funktion als zuverlässiger Crash-Generator brillieren kann, sind alle lizenzierten Versionen aber - zumindest eingeschränkt - funktionsfähig. Da es auf dem Markt momentan keine bessere TV-Software als den minderwertigen DVB-Viewer gibt, muss man sich halt durch den sauren Apfel beißen...

ARRAY(0xa3037618)