newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Fire HD 6 Shop Kindle Autorip SummerSale

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Januar 2015
Als Ergänzung zu meiner Olympus Systemkamera, fotografiere ich auch gerne mit dem Smartphone, insbesondere wegen des Spritzwasserschutzes meines Xperia Z. Damit ich auch bei wenig Licht, Verwacklungs- und Rauscharme Bilder hinbekomme, war ich auf der Suche nach einem Smartphonestativadapter.

Recht schnell habe ichdann dieses Modell entdeckt und war erstmal wegen dem Versand überrascht. PrimeVersand und damit innerhalb kürzester Zeit sollte es schon da sein. Meine zwischenzeitliche Suche bei einem Internetauktionshaus, brachte nur Artikel zu Tage mit wochenlanger Lieferzeit, welche noch nicht mal günstiger waren.

Aufgrund der kurzen Lieferzeit, habe ich mich dann für dieses Modell entschieden, zumal es ja bereits einige positive Rezensionen gab.

Nach kurzem Test muss ich sagen, dass Xperia Z passt perfekt. Die Feder hält es sehr fest und ich habe nicht das Gefühl, dass es rausfällt. Durch die Gummierung wird das Smartphone dabei gut geschützt. Achtung bei Telefonen mit abgerundeten Seiten. Ich habe das Gefühl, dass durch die zusammendrückende Halterung ein Handy rausrutschen kann, wenn es etwas schief reingesetzt wird.
Die Stativschraube an sich, lässt sich gut einschrauben und es gibt eine Aussparung, falls am Stativkopf ein zusätzlicher Pin ist.
Das Ganze an sich ist nicht wacklig und hält gut. Insgesamt wirkt der Adapter wertig und ohne Chemiegeruch oder so.

Seht euch dazu auch mal die Kundenbilder an.

Fazit

+Stabil und wertig
+Handy sitzt fest
+Sehr guter Preis

-Evtl. nachlassender halt bei abgerundeten Smartphones.

Aufgrund der gegebenen Funktion und des sehr guten Preisleistungsverhältnis gebe ich gerne 5 Sterne.
review image review image review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Für mein Samsung Galaxy Note 3 habe ich eine >>>universelle Halterung<<< gesucht. Das Handy hat eine tolle Kamerafunktion, unter anderem für 3D Panoramabilder, die umso besser werden, wenn man sie von einem Stativ aus macht. Außerdem brauchte ich eine Halterung für's Auto.
Das Kameragewinde ermöglicht, dass man den Halter auf quasi alle Kamerastative aufschrauben kann. Im Auto habe ich ein Saugstativ mit Kameragewinde ('SUCKPOD FLEX 250'). Da hängt das Stativ von der Scheibe und der Halter untendran. Mit einem Handgriff setze ich das Handy ein und entnehme es auch wieder. Das Galaxy Note 3, das in einer mumbi X-TPU Schutzhülle steckt und keinen Deckel hat, hält sehr gut.

PERFEKT!
... und relativ günstig im Vergleich zu den vielen Speziallösungen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. März 2014
benutze diesen Adapter Aufsatz für mein Samsung Galaxy S3 und bin überzeugt:
+ schnelle Installation
+ Adapter hebt fest auf dem Stativ
+ Funktionalität des Smartphones bleibt voll erhalten

o bei starken Schlägen kann das Smartphone aus der Halterung springen (keine Action Aufnahmen möglich)
o man muss bedenken, dass die Camera nicht Zentral am Smartphone sitzt sondern am oberen Ende (falls man schwenken oder zoomen möchte)
o Zentrale montage nicht möglich, da sonst die seitlichen Tasten betätigt werden

Fazit: für schnelle, unkompilzierte Aufnahmen ideal, die anderen Punkte sind keine wirklichen Minuspunkte aber sollten bedacht werden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. März 2015
Für ein iPhone 5 und ein iPhone 6 (nicht plus!) genügt dieser Stativaufsatz absolut. Die Feder, mit der das Gerät gehalten wird, ist stark und sichert das Gerät gegen versehentliches Fallen. Wer das Stativ wild in der Luft herumwedelt gibt dem Aufsatz natürlich keine Chance, also sollte man sicherstellen, dass niemand versehentlich das Stativ komplett umwerfen kann.
Alle wichtigen Anschlüsse wie Audio, Strom und Lautsprecher bleiben frei und der Stativaufsatz hinterlässt keine Spuren am Gerät.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Oktober 2013
Für mein Handy genau richtig. Bis ca. 75mm Handybreite lässt sich die Feder gut öffnen. Bis 85mm geht wohl auch, aber dann spannt die Feder schon sehr stark.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juli 2014
Benutze es zur Befestigung meines Oneplus One für eine Videoaufnahme.

Es passt gut rein, und hält stabil. Sehr leicht, könnte für manche Stative von Nutzen sein.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich nutze den Adapter mit meinem Nokia Lumia 625 und einem günstigen HAMA Stativ für diverse Tabletop-Reviews zu Hause. Bestellt habe ich, weil meine Kodak Sport Action Cam irgendwann den Dienst versagte und ein Stativ-Adapter im Vergleich zu einer neuen Cam die deutlichst günstigere Option war...

Die Lieferung erfolgte promt und ein erster Test verlief vielversprechend. Das Aufschrauben auf die Bodenplatte verlief reibungslos, was für saubere Gewinde spricht, das Einklemmen des Smartphones nicht ganz so reibungslos... Die obere Auflagefläche ist verhältnismäßig kurz, das Telefon läuft Gefahr, nach hinten zu rutschen und direkt unter dem Metallbügel zu landen. Dies ist jedoch kein wirklich großes Problem, wenn man mal vom verstellten Aufnahmewinkel absieht. Zudem sollte der Metallbügel nicht allzu oft mit hoher Spannung auf das Kunststoffgehäuse drücken, denke ich.

Damit wären wir bei Punkt 2: die Federspannung ist wirklich recht hoch. Dies hat aber auch gute Seiten, denn selbst wenn ich den Stativkopf und damit das Smartphone um 90 Grad nach vorne neige, wird es einigermaßen sicher gehalten.

In der Summe bin ich mit der Anschaffung des Adapters zufrieden, auch wenn es hin und wieder mal eine minimal "wackelige Angelegenheit" ist.

Empfehlung!
am 21. Dezember 2014
Meine Skepsis an dem kleinen Ding hat sich verflüchtigt, als ich es ausprobiert habe. Mein Galaxy S4 sitzt sehr sicher, die Feder des Halters ist stark genug. Dass das Handy hinter den gummierten Teil rutschen kann, wie hier ein Rezensent schrieb, ist bei mir nicht möglich. Dazu müsste das Handy deutlich dünner sein.
Der ansich gute Halt wird mit Schaumgummistreifen hergestellt. Wie lange sie halten weiß ich nicht, augenscheinlich sehen sie aber robust aus.
Das Handy ist mit diesem Halter nur in horizontaler Lage zu betreiben, es sei denn das benutzte Stativ kann um 90° gedreht werden.
Zusammen mit einem leichten Kleinstativ ist es ideal um unterwegs Video und Filme zu schauen.
Also kurz: empfehlenswert
am 3. November 2014
Die Halterung ist in Kombination mit einem iPhone 6 Plus nur bedingt zu empfehlen. Das gerät passt so gerade in die Halterung. Einmal in der Halterung, lassen sich aber mit einem Stativ schöne Zeitrafferaufnahmen und längere Belichtungszeiten erzielen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 26. November 2014
Dieser Artikel hält was es verspricht. ich habe den bei meinem Galaxy Note 3 eingesetzt und es ist sehr stabil. Ich bin mit diesem Kauf sehr zufrieden, vor allem bei dem kleinen Geld. Nun wird man sehen, wie lange es hält.

1 beantwortete Frage anzeigen