5.0 von 5 Sternen einfach und funktional
benutze diesen Adapter Aufsatz für mein Samsung Galaxy S3 und bin überzeugt:
+ schnelle Installation
+ Adapter hebt fest auf dem Stativ
+ Funktionalität des Smartphones bleibt voll erhalten

o bei starken Schlägen kann das Smartphone aus der Halterung springen (keine Action Aufnahmen möglich)
o man muss bedenken, dass...
Vor 8 Monaten von Royal TS veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen tut was es soll
Vor 27 Tagen von Anton Kühlwein veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen einfach und funktional, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: System-S Stativ Adapter Aufsatz 1/4 Gewinde für Handy Smartphone Halter Digitalkamera Halterung 55 mm - 85 mm (Wireless Phone Accessory)
benutze diesen Adapter Aufsatz für mein Samsung Galaxy S3 und bin überzeugt:
+ schnelle Installation
+ Adapter hebt fest auf dem Stativ
+ Funktionalität des Smartphones bleibt voll erhalten

o man muss bedenken, dass die Camera nicht Zentral am Smartphone sitzt sondern am oberen Ende (falls man schwenken oder zoomen möchte)
o Zentrale montage nicht möglich, da sonst die seitlichen Tasten betätigt werden

Fazit: für schnelle, unkompilzierte Aufnahmen ideal, die anderen Punkte sind keine wirklichen Minuspunkte aber sollten bedacht werden.

5.0 von 5 Sternen perfekt für Samsung Galaxy Note 3, 9. Dezember 2013
Amazon Customer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Für mein Samsung Galaxy Note 3 habe ich eine >>>universelle Halterung<<< gesucht. Das Handy hat eine tolle Kamerafunktion, unter anderem für 3D Panoramabilder, die umso besser werden, wenn man sie von einem Stativ aus macht. Außerdem brauchte ich eine Halterung für's Auto.
Das Kameragewinde ermöglicht, dass man den Halter auf quasi alle Kamerastative aufschrauben kann. Im Auto habe ich ein Saugstativ mit Kameragewinde ('SUCKPOD FLEX 250'). Da hängt das Stativ von der Scheibe und der Halter untendran. Mit einem Handgriff setze ich das Handy ein und entnehme es auch wieder. Das Galaxy Note 3, das in einer mumbi X-TPU Schutzhülle steckt und keinen Deckel hat, hält sehr gut.

PERFEKT!
... und relativ günstig im Vergleich zu den vielen Speziallösungen!

4.0 von 5 Sternen Passt fürs Galaxy S2, 13. Oktober 2013
Für mein Handy genau richtig. Bis ca. 75mm Handybreite lässt sich die Feder gut öffnen. Bis 85mm geht wohl auch, aber dann spannt die Feder schon sehr stark.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 6. Juli 2014
Benutze es zur Befestigung meines Oneplus One für eine Videoaufnahme.

Es passt gut rein, und hält stabil. Sehr leicht, könnte für manche Stative von Nutzen sein.

4.0 von 5 Sternen So weit, so gut..., 1. Oktober 2014
Sancho Pansa "Hörspiel-Fan" (Aachen, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich nutze den Adapter mit meinem Nokia Lumia 625 und einem günstigen HAMA Stativ für diverse Tabletop-Reviews zu Hause. Bestellt habe ich, weil meine Kodak Sport Action Cam irgendwann den Dienst versagte und ein Stativ-Adapter im Vergleich zu einer neuen Cam die deutlichst günstigere Option war...

Die Lieferung erfolgte promt und ein erster Test verlief vielversprechend. Das Aufschrauben auf die Bodenplatte verlief reibungslos, was für saubere Gewinde spricht, das Einklemmen des Smartphones nicht ganz so reibungslos... Die obere Auflagefläche ist verhältnismäßig kurz, das Telefon läuft Gefahr, nach hinten zu rutschen und direkt unter dem Metallbügel zu landen. Dies ist jedoch kein wirklich großes Problem, wenn man mal vom verstellten Aufnahmewinkel absieht. Zudem sollte der Metallbügel nicht allzu oft mit hoher Spannung auf das Kunststoffgehäuse drücken, denke ich.

Damit wären wir bei Punkt 2: die Federspannung ist wirklich recht hoch. Dies hat aber auch gute Seiten, denn selbst wenn ich den Stativkopf und damit das Smartphone um 90 Grad nach vorne neige, wird es einigermaßen sicher gehalten.

In der Summe bin ich mit der Anschaffung des Adapters zufrieden, auch wenn es hin und wieder mal eine minimal "wackelige Angelegenheit" ist.

Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Für Samsung Galaxy S5 geeignet, 3. September 2014
Ich habe den Adapter für mein Samsung Galaxy S5 gekauft. Ich habe es zusammen mit der Hülle eingespannt und hatte nicht das Gefühl das zu viel Druck auf dem Gerät lastet. Das Handy ist aber auf jeden Fall fest im Adapter sodass man keine Angst haben muss dass es heraus fallen könnte. Das Gewinde passt genau auf mein kleines Stativ das ich schon hatte. Das Produkt ist super zu empfehlen, wenn man vorhat Fotos zu machen und Videos zu drehen ohne dabei das Handy halten zu wollen.

3.0 von 5 Sternen tut was es soll, 2. Oktober 2014
das wars dann aber auch.qualitativ kann man bei dem preis auch echt nicht viel erwarten.von der verarbeitung her kam meins schon mit einer schraube deren gewinde zu groß war und somit die feder ständig rausviel...kurzerhand alles weggemacht das ich das streckmaß mit meinem oppo find 7a mit hülle eh voll austeize...das gewinde ist wenigstens gut und lässt sich gut auf meinen tripod montieren....eine kaufempfehlung würde ich trotzdem nicht ausprechen

4.0 von 5 Sternen Gutes Zubehör für iPhone 5, 22. August 2014
Sehr gutes Zubehör zum Fotografieren mit dem iPhone auf einem Stativ. Leider musste ich den Adapter zweimal bestellen da bei dem ersten der "Gumminippel" der das iPhone in der Halterung hält, verschwunden war. Ohne den "Gumminippel" hält das iPhone leider nicht in der Halterung. Wenn der "Gumminippel" fix an dem Adapter befestigt wäre, wäre es etwas einfacher. Ansonsten, wie gesagt, ein gutes Accessoire.

5.0 von 5 Sternen Gut für LG P700, 7. September 2014
Der Adapter funktioniert gut für mein LG P700 (Breite ca. 65mm). Die Konstruktion ist stabil und solide, man muss keine Angst haben, dass schnell etwas ausleiert oder kaputt geht.
Mit 65mm Breite sitzt das Gerät schon sehr straff, auf 85mm kann ich mit Mühe gerade so raus ziehen, ich kann mir vorstellen, dass so breite Geräte nicht mehr sehr bequem eingesetzt werden können (Außer man hat drei Hände ;-).

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 24. Oktober 2014
F. Manzenberger (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Benutze diese kleine Halterung in Verbindung mit meinem Galaxy Note 3 und muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Die Halterung hält das Handy mehr als fest auf meinem stativ. Bei anderen Modellen hatte ich teilweise Angst das dass Handy einfach gleich auf den Boden klatscht.

Hier wackelt überhaupt nichts, Handy sitzt bombensicher. Verarbeitung ist definitiv O.K. Aufjedenfall zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›