Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Fatou

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,99 €

am 5. Februar 2015
Eher ruhige westafrikanische Rhythmen, vorgetragen mit einer tollen Stimme, ab und zu unterstützt durch typische Mehrstimmigkeit. Tragendes Instrument ist die Gitarre begleitet von verschiedenen percusiven Instrumenten. Sehr spannende und entspannende Musik.
am 28. Juli 2015
Diese CD ist einfach wunderschön, ich habe sie bei meinem Slowenienurlaub, wo ich zu den Naturplätzen auch sehr viel mit dem Auto gefahren bin rauf und runter gehört. Sehr empfehlenswert. Nichts Hartes, guter Rhythmus, schöne Melodien....
am 11. November 2013
Dieses erste Album von Fatoumata Diawara höre ich nun schon seit es erschienen ist regelmässig mit Begeisterung. Diese Frau hat Energie und Gefühl. Und sie hat den Groove aus Mali im Blut. Die Musik ist abwechslungsreich, bringt Freude und gute Laune. Und sie berührt auch. Fatou hat eine wunderbare ausdrucksstarke und natürliche Stimme, nichts wirkt gekünstelt, aufgesetzt oder auf Effekthascherei aus. Und wer typisch-malische Sounds mag, kommt auch auf seine Kosten. Eine CD, die ich auch gut ganz von vorne bis hinten durch hören kann. Ich würde auch 6 Sterne geben. Ach und der Klang der Aufnahme stimmt auch, so macht's Spass.
am 19. November 2015
Diese Platte war ein absoluter Glücksgriff! Läuft seit dem Kauf vor einigen Wochen auf und ab bei uns. Gefällt so ziemlich allen in unserem Haushalt zwischen 16 und 48. Und macht einfach sehr gute Laune, beim Kochen, beim Autofahren.... Super!
am 10. November 2011
Habe Fatou auf Empfehlung gekauft und bin nicht enttäuscht - wunderbare lebensfrohe Musik mit Jazzklängen und wunderschöner Stimme.
Ist Stimmungsmusik auch für europäische Ohren.
Fatou schafft den Spagat zwischen afrikanischen Klängen und live-style Musik - einfach wunderbar.
am 31. Oktober 2011
Die Lieder auf dieser Platte, auf die ich durch eine österreichische Radiosendung aufmerksam wurde, sind allesamt hörenswert. Mir sind die Lieder aber teilweise etwas zu "brav" und es fehlt mir das "Feuer" von z.B. Cesaria Evora. Aber das ist ja eine andere kulturelle Ecke.
Die Künstlerin wurde, meines Wissens in Elfenbeinküste geboren und lebte lange in Mali. Nun lebt sie in Frankreich. Alle Einflüsse, vor allem die Musik in Mali, sind in den Liedern erkennbar.
Die CD wird, auch nach mehrmaligem hören, nicht langweilig.
am 31. Juli 2012
Schon Ihr Name klingt melodisch. Ihre Musik berührt die Seele, ihre Stimme das Herz. Ein Elixier für die Sinne. Für 44 Minuten taucht man in eine andere Welt. Danke,... und bitte Fatou mehr davon!!!!
am 22. September 2011
Das lange erwartete Album der Sängerin, die als neuer Star zwischen Bamako und Paris gefeiert wird, ist ruhig und abgeklärt ausgefallen. Antreibende Tanz-Energie findet man in diesen Aufnahmen weniger, selbst nicht wenn sie von der Band unterstützt wird. Aber die Songs kriechen einem richtig gehend unter die Haut.

Intensität ist angesagt, nicht Groove.
am 28. Februar 2012
Haben die Künstlerin mit Band live in Karlsruhe gesehen und es war ein super Konzert. Sehr abwechslungsreich und viel Lebensfreude. Ihre Ansagen waren ungekünstelt und der Funke zum Publikum sprang gerade in der zweiten Hälfte des Konzertes über wie verrückt. Selten haben Gäste lauter nach einer Zugabe gerufen.
Das Album ist eindringlich und gefällt schon beim ersten anhören. Unserem Sohn gefiel sogar das Album besser.
Kaufempfehlung für Freunde von z.B. Angelique Kidjo etc.
Hoffe auf ein weiteres Album und auch noch ein Konzert in einem Jahr oder so!!!
am 24. Februar 2013
Wer auf afrikanische Klänge und Kultur steht wird diese CD lieben!
Ein absolut beeindruckendes Debut-Album auf dem wirklich jeder Ton sitzt - genial.
Anhören - Augen schließen - von Afrika träumen