5.0 von 5 Sternen An Acoustic Skunk Anansie – Live in London
Nach fast 20 Jahren Bandgeschichte inklusive einer Unterbrechung von einigen Jahren, fünf Studioalben und unzähligen erfolgreichen Auftritten war es für die britische Band Skunk Anansie rund um ihre schillernde Frontfrau Skin Zeit, etwas Neues auszuprobieren und hat einen ganzen Gig rein akustisch gespielt. Dabei offenbaren sich ganz neue Seiten der Band,...
Vor 15 Monaten von Poldis Hörspielseite veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen hinter den Erwartungen
Als Fan der ersten Stunde, liebe ich die Alben Paranoid and Sunburnt, Stoosh und Post Orgasmic Chill über alles. Auch live (1999) haben mich Skunk Anansie weggerockt, verzaubert, in eine andere Welt gespielt.
Vor 13 Monaten von rude veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen live und acoustic kann klappen .....muss es aber nicht, 30. September 2013
diese scheibe ist so vom schauergefühl gleichzusetzen mit den werken von nirvana, alice in chains oder
korn. empfehlung von vorne bis hinten für menschen die emotionen mögen und kaufhausmusik meiden wie der
vampier den knoblauch.

5.0 von 5 Sternen Was für eine tolle Stimme!, 25. September 2013
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Dass Skunk Anansie seit ein paar Jahren wieder aktiv sind ist mir nicht verborgen geblieben, allerdings waren die Alben nach der Bandreunion weitaus weniger interessant als die ersten drei tollen Longplayer, welche die Band in den 90er Jahren veröffentlicht hat.

Am 15.04.2013 spielte die Band um die charismatische Sängerin Skin einen Akustikgig in London und hat diesen filmen lassen. Dabei ist ein unheimlich stimmungsvoller Konzertfilm entstanden, welcher von mehreren Faktoren lebt. Der Film lebt natürlich hauptsächlich von der Musik Skunk Anansies. Die eigentlich sehr energische Musik der Band erhält durch das akustische Kleid einen komplett anderen Soundanstrisch. Dazu trägt auch das Streicherensemble, mit welchem die Band die Bühne an diesem Abend teilte, einen großen Anteil bei. Bemerkenswert!

Ebenso bemerkenswert sind die Bilder welche hier mit der Kamera eingefangen wurden. Geschmackvolle Schnitte unterstützen den besonderen Charakter dieses Konzertes.

Die ruhigen Songs geben der Sängerin Skin eine gute Grundlage ihre eindrucksvolle Stimme zu zeigen und somit ist dieses Konzert und das daraus entstandene CD + DVD Paket fast perfekt.

Warum nur fast perfekt? DVD und die CD, welche die gleiche Tracklist hat, enthalten Songs von allen Alben, aber ausgerechnet “Selling Jesus“, mein persönlicher Skunk Anansie Favorit, fehlt leider! Aber das ist Meckern auf hohem Niveau!

Besonders Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Fantastic, 8. Juli 2014
This is probably Skunk Anansie's best album ever and the DVD just makes it all the more worth having! *love*

5.0 von 5 Sternen Skunk Anasie live - super!, 29. Juni 2014
Wer Skunk Anansie mag, wird das wahrscheinlich lieben. Auch live klingen sie toll. Schön, einige Song in ihren Live-Varianten hören zu können. Diese unverkennbare Stimme!

5.0 von 5 Sternen Quantensprung, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: An Acoustic Skunk Anansie - Live in London (Live) (MP3-Download)
und mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu schreiben ... kein Notenfehltritt, minimalistisch auf den Punkt, echt und nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Scheibe, 4. Mai 2014
Sehr schöne Versionen der bekannter Lieder von Skunk Anansie. Ruhiger als man sie kennt und dennoch sehr reizvoll. Hat mir sehr gut gefallen.

2.0 von 5 Sternen hinter den Erwartungen, 16. November 2013
Vielleicht waren meine Erwartungen deshalb an dieses Acoustic-Live Album sehr hoch. Diese wurden in vielerlei Hinsicht nicht erfüllt. Die Bassläufe sind einfältig, der Drummer schleppt an den falschen Stellen - nur weil es acoustic ist, darf es ja ruhig nach vorne gehen. Das macht es leider gar nicht! Hinzu kommt noch ein eiernder Gesang, den ich von Skin davor noch nie wahrgenommen habe.
Alles in allem bin ich sehr enttäuscht! Schade.

5.0 von 5 Sternen Hammer Album, 31. Oktober 2013
Ich bin, Gott sei Dank, durch Zufall auf das Album gestoßen und war schon vom Probehören total begeistert.

Sehr gutes Stück Musik!