4.0 von 5 Sternen Schöne Sammlung für Sammler
Vor 7 Monaten von U. Kleffel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung
An sich ist das Buch eine ganz nette Sammlung und als Geschenk für Menschen, die nur die Serie gucken, bestimmt geeignet. Für mich selbst, der die Bücher mehrfach gelesen hat, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht.
Vor 10 Monaten von M. Boettger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung, 8. Februar 2014

4.0 von 5 Sternen Schöne Sammlung für Sammler, 11. Mai 2014
Ich bin ein großer Fan von Tyrion Lannister, insbesondere seit der auf den "A Song of Ice and Fire" Reihe basierenden Fernsehserie "Game of Thrones", wo er von Peter Dinklage hervorragend gespielt wird. Da ich die Bücher auf deutsch und schon vor einiger Zeit gelesen habe, fand ich durchaus einige mir noch unbekannte Zitate. Die Gruppierung in verschiedene Kapitel wie "On being a dwarf" ist gut gemacht und auch die Illustrationen sind hübsch und lockern die Sammlung etwas auf.

Das Buch macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck, ist für Fans also durchaus empfehlenswert.

Der Preis ist natürlich happig, andererseits ist es klar ein Merchandising Artikel für den Fan der schon alles hat. Durch die enorm populäre Fernsehserie gibt es ja inzwischen T-Shirts, Tassen, Figuren, ja sogar Kochbücher aus der Welt von Westeros, alle davon mit happigen Preisen. Man sollte sich auf jeden Fall ansehen, wie das Buch tatsächlich aussieht und dann selbst entscheiden.

4.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 6. Dezember 2013
Für jeden Das Lied von Eis und Feuer Fan ein muss, da eigentlich jeder Tyrion Lannister liebt.
Grade wegen seiner genialen und frechen Sprüche.

Das Buch ist sehr gut verarbeitet und ist hochwertig aufgemacht, die Schrift ist sehr gut lesbar,
da auch sehr groß und das Papier der Seiten ist recht dick was es angenehm griffig macht.

Der einzige hacken an dem Buch ist, das alle Sprüche natürlich auch in den Büchern stehen
und somit nichts neues für eingefleischte Fans dabei ist.
Daher nur die 4 Sterne.

Aber jeder der sich gerne noch mal die Sprüche ansehen will oder einem seiner Freunde welche zeigen
möchte findet Sie hier natürlich deutlich schneller und Sie sind in dem Buch auch schön nach
Thema sortiert.

Alles in allem eine sehr gelungene Zusammenfassung seiner Sprüche.

2.0 von 5 Sternen okay, aber nicht so cool, wie man es sich wünschen würde, 30. Juni 2014
schwer zu sagen, woran es liegt. ohne den kontext der situation wie in den romanen wirken die zitate einfach nicht mehr so. das buch an sich (papier, bindung etc.) ist aber ok.

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Wit & Wisdom of Tyrion Lannister (Kindle Edition)
Zu wenig fürs Gelds. Und für mein Kindle überhaupt nicht geeignet. Da war ich schwer enttäuscht, weil ich sonst ein Fan von Tyrion bin.

The Wit & Wisdom of Tyrion Lannister
The Wit & Wisdom of Tyrion Lannister von George R. R. Martin