4.0 von 5 Sternen Schwer aber fair (außer im PVP)
Das Spiel ist nicht für jeden was, aber wenn es einem die Herausforderung gefällt, kann man das Geld gut investieren. Man sollte aber gleich einen X-Box controller mitbestellen oder sich den DSM-Fix runterladen.
Vor 6 Monaten von Norette veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geniales Spiel aber mangelhafte PC-Umsetzung
Das Spiel spricht für sich.
Ein solches Rollenspiel gibt es kein 2. Mal auf dem Markt. Düster, frustig, spannend fast alle Emotionen werden hier abgerufen.
Das Spiel ist durchaus für Anfänger geeignet, weil auch Genreveterane zu anfang nichts verstehen.
Vor 4 Monaten von Gott veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geniales Spiel aber mangelhafte PC-Umsetzung, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls - Prepare to Die Edition (Relaunch) - [PC] (Computerspiel)
Das Spiel spricht für sich.
Im laufe des Spiels lichtet sich das Dunkel immer mehr und man versteht wie die Welt funktioniert.
Jedoch muss man für dieses Spiel 1 Eigenschaft unbedingt mit bringen und dass ist Ausdauer.
Ohne Ausdauer wird man das Spiel nach 2-3h in die Ecke werfen und nie wieder anfassen.

4.0 von 5 Sternen Schwer aber fair (außer im PVP), 9. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Genial, 13. März 2014
Das Schwerste Spiel das ich jemals gespielt habe, trotzdem wenn man einen Boss besiegt, merkt man das man besser wird, dieses Gefühl gibts in keinem anderen RPG. Ein muss für jeden Hardcore Zocker.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 13. April 2014
Wirklich eines der besten RPGs das ich jemals gespielt habe! Von Anfang an packend und sehr fordernd, ganz im Kontrast zu den sonst so einfachen Tutorials ect.
Wiederspielwert sehr hoch, da es viele verschiedene Klassen und Skillmöglichkeiten gibt, mit denen man rumprobieren kann und einen das Spiel völlig neu entdecken lassen.
Auf jeden Fall sein Geld wert, auch die DLC-Gebiete der Prepare to Die Edition sind wundervoll gestaltet und bieten ein paar mehr Herausforderungen und knifflige Bosse!
Für bessere Grafik am PC einfach noch Durantes DSFix runterladen und es ist alles gestochen scharf (besonders schön in Anor Londo wenn das Licht noch an ist)

5.0 von 5 Sternen Dark Souls <3, 28. Februar 2014
Man muss eigentlich gar nichts dazu sagen...20€ für so ein Meisterwerk. Kauft es euch einfach und seht warum es von so vielen Leuten geliebt wird.

1.0 von 5 Sternen unfassbar schlechte PC-Umseltzung, 8. April 2014
Die Steuerung in der PC-Version ist der absolute Graus. Die Maussteuerung ist furchtbar ungenau, Gegnerbegegnungen scheiten bei mir regelmäßig an der Steuerung - das ist eignelitch nicht Sinn der Sache.

Nicht mal das Tutorial wurde an die PC-Version angepasst - stattdessen werden mir X-Box-Knöpfe angezeigt.

Ohne Modifikationen ist das Spiel auch optisch alles andere als schön. Aus welchen (wohl technischen) Gründen auch immer lässt sich die Auflösung nicht höher als 1024x720 Pixel stellen. Da fühl ich mich doch glatt zurückversetzt ins Jahr 2000.

Ich glaub ich hab seit bestimmt 5 Jahren keine Bewertung mehr geschrieben, aber bei dem Spiel bekomm ich echt kreisrunden Haarausfall & muss mal eine Warung niederschreiben.

Vielleicht mag das Spiel auf Konsole toll sein, aber die PC-Version ist einfach nur schlecht.

5.0 von 5 Sternen Sehr schwer... aber wurde immer gesagt, 2. Januar 2014
dieses spiel ist für die Leute, die mal wieder einen richtigen knochen des adventure genres brauchen.

gerade die Schwierigkeit macht bei diesem spiel den Reiz.

1.0 von 5 Sternen Nicht für den PC gemacht!, 8. Juli 2014
Grafik schlecht.
Sehr schlechte Umsetzung für den PC.
Eigentlich nur mit Controller spielbar.
Um Spielstände zu speichern ist die Microsoft ID ein muss???
Ich habe das Spiel gleich nach dem Test gelöscht um mich nicht weiter zu ärgern.

1.0 von 5 Sternen Igitt!!!!!, 11. Juli 2014
Als ich das Spiel das erste Mal startete und dieses "liebevoll programmierte" Menü sah, hatte ich schon keine Lust mehr. Als es dann an die Charaktererstellung ging, dachte ich mir nur "Hätte ich mal lieber das Geld einem Obdachlosen gegeben, anstatt mir diesen Mist zu kaufen!"
Die Grafik ist ein einziges Desaster, trotz diverser Mods und Patches. Diesem "Retrolook" anno 1999 mit üppigen 720p kann man echt nichts abgewinnen. Da sehen ja Spiele auf meinem Smartphone besser aus. Ich benutze einen X-Box Controller und dennoch ist die Steuerung genauso ausgereift wie die Grafik. Ein einziges Gefuchtel und Button Smashing. Alles in diesem Spiel wirkt total unrealistisch: Bewegungen, Sound, Umgebung. Lassen die bei Bandai Namco nur noch unbezahlte Praktikanten als Programmierer arbeiten?

1.0 von 5 Sternen 1 Stern wegen Anor Londor, 26. Juni 2014
Auf halber Strecke wird das Spiel recht schnell einfallslos, unfair und halt ziemlich schlecht. Clippingfehler, essenzielle Physikbugs in Zweikämpfen und statisches Leveldesign. Zeitverschwendung.

Dark Souls - Prepare to Die Edition (Relaunch) - [PC]
Dark Souls - Prepare to Die Edition (Relaunch) - [PC] von BANDAI NAMCO Games Germany GmbH (Windows 7)