1.948
AmazonBasics Verbindungskabel Lightning auf USB, 10 cm, zertifiziert von Apple, Weiß
Größe: 10 cmFarbe: WeißPackage Type: StandardverpackungÄndern
Preis:7,95 €-11,99 €

77 von 81 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2014
Grundsätzlich ist an der Qualität und Funktionsweise des Kabels nichts auszusetzen.
Allerdings sollte man als Nutzer von Schutzhüllen, wie zum Beispiel dem originalen Apple Case für das iPhone 5S, besser das originale Kabel kaufen.
Dadurch das der Lightning Stecker deutlich breiter ist lässt sich das Kabel nur ohne Schutzhülle benutzen, was je nach Hülle, sehr aufwändig sein kann wenn man jedes mal zum Aufladen des Handys die Hülle entfernen muss.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Februar 2015
Das Kabel ist bei mir 3 Wochen im Einsatz und schon geht das Kabel von dem Kabelausgang zum Handy hin ab. Dadurch entsteht ein Wackelkontakt der das Handy mal auflädt und mal nicht. Absolut schlechte Qualtität. Wäre das Kabel Biegungenfähiger würde das eventuell nicht passieren.
review image
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
271 von 299 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Januar 2013
Nach einigen Experimenten mit billigen Plagiaten habe ich nun zum relativ günstigen AmazonBasics-Kabel gegriffen.

Ich wollte für's Auto unbedingt ein schwarzes Kabel haben. Von der Funktuion her tut es einwandfrei das was es soll: Synchronisieren und laden.
Die Verarbeitung wirkt relativ solide, die lizensierten Lightning-Stecker sind die gleichen wie im Original von Apple. Lediglich die Hülle um den Stecker unterscheidet sich. Womit wir auch schon beim Knackpunkt wären: Die Steckerhülle ist um einiges dicker als die vom Originalkabel.

In meinem Fall bedeutet dies, dass ich das Kabel mit einer iPhone 5 Hülle gar nicht und mit einer nur unter Einsatz von leichter Gewalt eingesteckt bekomme.

Nachtrag vom 02.01.14: Leider passt der Lightning-Stecker auch nicht in originale Lederhüllen von Apple für's iPhone 5 und 5s.

Fazit:

Positiv:
+ In Originalteilequalität
+ Schwarze Farbe
+ Preis

Neutral:
- Haptik nicht so gut wie die des Originals (Die Stecker muten etwas billig an)

Negativ:
- Ummantelung des Lightning-Steckers ist viel dicker als beim Originalkabel (Für viele Bumper-Nutzer ein K.O.-Kriterium)

Nachtrag vom 19.02.13: Viele Kunden sind der Meinung, dass Amazon nichts für die verwendeten Hüllen der Nutzer kann. Der freibleibende Ausschnitt für den Connector wurde von Apple jedoch klar definiert. Wenn Amazon dies bei der Planung eines neuen Produktes nicht berücksichtigt ist dies in meinen Augen ein klarer Minuspunkt für den entsprechenden Artikel.
Die Guideline von Apple für Cases kann bei über Google nach Eingabe der Schlagwörter "apple iphone 5 dimensions" gefunden werden (leider erlaubt Amazon keine Links in Rezensionen)
1313 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
286 von 318 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 4. März 2013
DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE:
- Funktion 100% identisch mit dem Original
- Passt bei mir an allen Geräten und Zubehörteilen ohne Wackeln, Klemmen oder andere Probleme
- Top Preis/Leistungsverhältnis

AKTUELL: Das Kabel funktioniert bei mir auch mit iOS 7 ohne Probleme. Wie in den Kommentaren geschrieben, bekomme ich aber bei meinem anderen 100% original Apple Kabel ab und zu die Meldung "Nicht zertifiziert". Das Amazon Kabel funktioniert hingegen bislang prima. Scheinbar spinnt also iOS 7 rum und erkennt selbst 100%iges original Zubehör als nicht zertifiziert. Ein erneutes Ein- und Ausstecken des Kabels hat den Fehler bei mir immer behoben.

IM DETAIL:
==============================
Hat man schon ältere iOS Geräte im Einsatz wird man durch den Kauf eines iPhone 5, iPad 4 oder iPad Mini quasi zum Kauf zusätzlicher Adapter und Ladekabel gezwungen. Man will schließlich auch seine neuen Geräte weiter an verschiedenen Orten nutzen (also laden/verbinden) können ohne immer ein Kabel mit zu schleppen.

Wegen des hohen Preises der original Kabel und Adapter von Apple habe ich ich schon früh nach entsprechenden Alternativen umgesehen. Leider sind die Kopien anderer Hersteller durchweg nicht besonders gut. Will man seine Geräte nur laden genügt in der Regel eine günstige Kopie, aber für den Anschluss an Zubehör, PCs, etc. hat es bislang nicht gereicht. Dies liegt vermutlich daran, dass beim neuen Anschluss nicht einfach nur alte Kontakte auf neue umgeleitet werden, sondern die Stecker über eigene Elektronik verfügen. Die Stecker haben einen eigenen Chip der die Signale je nach angeschlossenem Zubehör anders weiterleitet. Diese komplizierte Funktion hat bei mir bislang nur das Original von Apple hinbekommen. Bislang!

Als ich den Adapter von Amazon entdeckt habe, habe ich gleich zugeschlagen und wurde positiv überrascht: Das Amazon-Kabel funktioniert bei mir an allen Geräten und und Zubehörteilen ganz genau wie das Original. Ich konnte bislang keinerlei Unterschied feststellen.

Das Kabel von Amazon unterscheidet sich nur in drei Punkten vom Original:
1. Statt in einer Apple-Designer Verpackung kommt es in einem schnöden Pappkarton, was ich persönlich super finde.
2. Das Kabel ist schwarz und unterscheidet sich somit optisch deutlich von den ganzen Originalkabeln. Passender wäre eine weiße Version. Wenn sonst alles perfekt ist muss man sich eben über Kleinigkeiten ärgern :-)
3. Der Preis ist deutlich günstiger als das Original von Apple.

FAZIT:
==============================
Ohne jede Einschränkung zu empfehlen. In der Funktion 100% identisch mit dem Original von Apple und zudem einer deutlich besseren Preis/Leistung.

Ich habe mir Mühe gegeben das Wesentlich zusammen zu fassen. Wenn noch Fragen offen sind beantworte ich diese soweit möglich gerne in den Kommentare. Aber natürlich bin ich kein Support und kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten :-)

War die Rezension hilfreich? Dann würde ich mich über eine entsprechende "JA" Bewertung freuen! Vielen Dank!
1212 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Februar 2015
Das Lightning Kabel von Amazon Basics (bzw. von dem Hersteller Monoprice) ist sehr gut verarbeitet und besitzt den für Ios 8 benötigten Chip, um mein iPhone 6 Plus aufladen zu können. Das Aufladen und die Synchronisation mit iTunes lief bei mir problemlos ab und es erscheinen keine Nachrichten, dass das Zubehör nicht kompatibel ist (z.B. Bei nicht Apple MFI zertifiziertem Lightning Kabel).
Da das Amazonbasics Kabel etwas dicker ist, muss man eventuell schauen, ob es trotz Schutzhülle passt.

Fazit:
Gute Verarbeitung
Apple Zertifiziert!
Design gut
Guter Preis
Gut verpackt - Alles aus Pappe, kein Plastik!
Etwas dicker, aber bei mir kein Problem
review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. April 2014
Nachdem ich dieses Kabel das 1. Mal reklamiert hatte,weil es einen Wackelkontakt hatte, wurde mir eine Woche später ein neues zugeschickt, welches ebenso nicht funktionierte.

Andere Vergleichbare Kabel anderer Hersteller funktionierten einwandfrei.

Daher nur 1 Stern.....Schade :(
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Februar 2014
Ich bin leider bessere Qualität von Amazon Basic Kabeln gewohnt.

Das 1. 1,8m Kabel wurde defekt geliefert (es funktionierte keine 30 Sek.).
Beim dem 2. ist der Stecker jetzt nach 2 Monaten gebrochen, erst dachte ich das seien Kratzer, wie sich jetzt heraus stellte, waren es Risse (siehe Fotos die ich gleich hochlade).

Ich habe mehre im Einsatz (versch. Längen und Farben), bin gespannt wie lange die anderen halten.

2 Sterne gibts, weil Amazon wie immer unkompliziert wechselt oder wie jetzt Geld zurück erstattet.

Ich sage noch mal ganz deutlich das die Risse wie sich jetzt heraus stellte, von Anfang an bestanden, auch Lieferschäden können ausgeschlossen werden,
ALSO KONTROLLIERT EURE KABEL BESSER GLEICH BEI ANKUNFT
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. März 2015
Bisher lag das Kabel nur im Auto rum, für den Notfall. Als dann aber im Januar mein Original Apple Kabel gebrochen ist, griff ich zu diesem hier. Keine 6 Wochen später, war das Amazon Kabel auch gebrochen. Sehr ärgerlich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Mai 2014
Die Ummantelung des Lightning-Steckers ist dicker als beim Originalkabel und damit für Bumper-Nutzer ein K.O.-Kriterium.
Der freibleibende Ausschnitt für den Connector wurde von Apple klar definiert. Wenn Amazon dies bei der Planung eines neuen Produktes nicht berücksichtigt ist dies in meinen Augen ein klarer Minuspunkt für den entsprechenden Artikel.
Die Guideline von Apple für Cases kann kann problemlos im Internet gefunden werden.
Ich habe das Kabel zurückgeschieckt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. November 2013
Arbeiten fürs iPhone 5S und 5C ohne bisherige Einschränkungen. Der Lightning Stecker ist allerdings etwas dicker als der vom Original, weshalb er auch nicht durch die original Apple Lederhüllen passt.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...