DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE:
- Funktion 100% identisch mit dem Original
- Passt bei mir an allen Geräten und Zubehörteilen ohne Wackeln, Klemmen oder andere Probleme
- Top Preis/Leistungsverhältnis

Vor 13 Monaten von Ares veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nichts für Nutzer von Hüllen.
Nach einigen Experimenten mit billigen Plagiaten habe ich nun zum relativ günstigen AmazonBasics-Kabel gegriffen.

Ich wollte für's Auto unbedingt ein schwarzes Kabel haben. Von der Funktuion her tut es einwandfrei das was es soll: Synchronisieren und laden.
Vor 14 Monaten von B. Franke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktion 100% identisch mit Apple Original - Top Preisleistung, 4. März 2013
Ares - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE:
- Funktion 100% identisch mit dem Original
- Top Preis/Leistungsverhältnis

AKTUELL: Das Kabel funktioniert bei mir auch mit iOS 7 ohne Probleme. Wie in den Kommentaren geschrieben, bekomme ich aber bei meinem anderen 100% original Apple Kabel ab und zu die Meldung "Nicht zertifiziert". Das Amazon Kabel funktioniert hingegen bislang prima. Scheinbar spinnt also iOS 7 rum und erkennt selbst 100%iges original Zubehör als nicht zertifiziert. Ein erneutes Ein- und Ausstecken des Kabels hat den Fehler bei mir immer behoben.

IM DETAIL:
==============================
Hat man schon ältere iOS Geräte im Einsatz wird man durch den Kauf eines iPhone 5, iPad 4 oder iPad Mini quasi zum Kauf zusätzlicher Adapter und Ladekabel gezwungen. Man will schließlich auch seine neuen Geräte weiter an verschiedenen Orten nutzen (also laden/verbinden) können ohne immer ein Kabel mit zu schleppen.

Wegen des hohen Preises der original Kabel und Adapter von Apple habe ich ich schon früh nach entsprechenden Alternativen umgesehen. Leider sind die Kopien anderer Hersteller durchweg nicht besonders gut. Will man seine Geräte nur laden genügt in der Regel eine günstige Kopie, aber für den Anschluss an Zubehör, PCs, etc. hat es bislang nicht gereicht. Dies liegt vermutlich daran, dass beim neuen Anschluss nicht einfach nur alte Kontakte auf neue umgeleitet werden, sondern die Stecker über eigene Elektronik verfügen. Die Stecker haben einen eigenen Chip der die Signale je nach angeschlossenem Zubehör anders weiterleitet. Diese komplizierte Funktion hat bei mir bislang nur das Original von Apple hinbekommen. Bislang!

Als ich den Adapter von Amazon entdeckt habe, habe ich gleich zugeschlagen und wurde positiv überrascht: Das Amazon-Kabel funktioniert bei mir an allen Geräten und und Zubehörteilen ganz genau wie das Original. Ich konnte bislang keinerlei Unterschied feststellen.

Das Kabel von Amazon unterscheidet sich nur in drei Punkten vom Original:
1. Statt in einer Apple-Designer Verpackung kommt es in einem schnöden Pappkarton, was ich persönlich super finde.
2. Das Kabel ist schwarz und unterscheidet sich somit optisch deutlich von den ganzen Originalkabeln. Passender wäre eine weiße Version. Wenn sonst alles perfekt ist muss man sich eben über Kleinigkeiten ärgern :-)
3. Der Preis ist deutlich günstiger als das Original von Apple.

FAZIT:
==============================
Ohne jede Einschränkung zu empfehlen. In der Funktion 100% identisch mit dem Original von Apple und zudem einer deutlich besseren Preis/Leistung.

Ich habe mir Mühe gegeben das Wesentlich zusammen zu fassen. Wenn noch Fragen offen sind beantworte ich diese soweit möglich gerne in den Kommentare. Aber natürlich bin ich kein Support und kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten :-)

War die Rezension hilfreich? Dann würde ich mich über eine entsprechende "JA" Bewertung freuen! Vielen Dank!

3.0 von 5 Sternen Nichts für Nutzer von Hüllen., 26. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Die Verarbeitung wirkt relativ solide, die lizensierten Lightning-Stecker sind die gleichen wie im Original von Apple. Lediglich die Hülle um den Stecker unterscheidet sich. Womit wir auch schon beim Knackpunkt wären: Die Steckerhülle ist um einiges dicker als die vom Originalkabel.

In meinem Fall bedeutet dies, dass ich das Kabel mit einer iPhone 5 Hülle gar nicht und mit einer nur unter Einsatz von leichter Gewalt eingesteckt bekomme.

Nachtrag vom 02.01.14: Leider passt der Lightning-Stecker auch nicht in originale Lederhüllen von Apple für's iPhone 5 und 5s.

Fazit:

Positiv:
+ In Originalteilequalität
+ Schwarze Farbe
+ Preis

Neutral:
- Haptik nicht so gut wie die des Originals (Die Stecker muten etwas billig an)

Negativ:
- Ummantelung des Lightning-Steckers ist viel dicker als beim Originalkabel (Für viele Bumper-Nutzer ein K.O.-Kriterium)

Nachtrag vom 19.02.13: Viele Kunden sind der Meinung, dass Amazon nichts für die verwendeten Hüllen der Nutzer kann. Der freibleibende Ausschnitt für den Connector wurde von Apple jedoch klar definiert. Wenn Amazon dies bei der Planung eines neuen Produktes nicht berücksichtigt ist dies in meinen Augen ein klarer Minuspunkt für den entsprechenden Artikel.
Die Guideline von Apple für Cases kann bei über Google nach Eingabe der Schlagwörter "apple iphone 5 dimensions" gefunden werden (leider erlaubt Amazon keine Links in Rezensionen)

5.0 von 5 Sternen funktioniert auch mit iOS 7, 28. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese günstigere Alternative zum Original hat die volle Funktionalität, was bei anderen Angeboten offenbar nicht immer der Fall ist. Das Amazon-Kabel funktioniert auch mit iOS 7 (auf iPhone 5), wo wegen einer strengeren Kompatibilitätsprüfung einiges Fremdzubehör ausfällt.
Sowohl Aufladen über Netzteil als auch Synchronisation mit iTunes einschließlich Software-Update (auf iOS 7.0.2) funktionieren einwandfrei.
Qualitative Mängel wie z.B. unsaubere Verarbeitung oder wackelige Stecker kann ich nicht feststellen.

4.0 von 5 Sternen fast sehr gut!, 7. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Arbeiten fürs iPhone 5S und 5C ohne bisherige Einschränkungen. Der Lightning Stecker ist allerdings etwas dicker als der vom Original, weshalb er auch nicht durch die original Apple Lederhüllen passt.

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 22. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Kabel hält exakt, was es verspricht.

Es ist genauso lang wie das Original von Apple und funktioniert tadellos. Es ist nicht zu vergleichen mit diversen vermeindlichen "Original"-Kabeln, die dann doch nicht funktionieren.

In anderen Rezensionen kam Kritik an den Ausmaßen des iPhone-Steckers. Diese kann ich nicht teilen. Bei mir passt der Stecker auch bei angelegter Schutzhülle (ich habe die von Mumbi TPU Silikon-Schutzhülle) problemlos.

Dieses Kabel ist die perfekte Alternative für alle, die 5€ sparen in Vergleich zum richtigen Original möchten.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Ersetzt das Original perfekt, 25. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolles Kabel - lädt, syncht und hat die gleiche Kabellänge wie das original Kabel. Hinzu kommt, dass die Stecker perfekt vergossen sind und das ganze Kabel einen stabilen, wertigen Eindruck vermittelt.

Wer Qualität möchte und gleichzeitig etwas Geld sparen möchte, sollte hier zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Super Kabel!, 26. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics USB-A-auf-Lightning-Kabel, von Apple zertifiziert, 1,8 m, Weiß (Personal Computers)
Habe das Kabel als Ersatzkabel gekauft, damit ich ein zusätzliches Kabel im Büro habe.
Ich kann dieses Kabel wirklich empfehlen!
Super Länge mit knapp 1,8m! Da hat man noch einen recht großen Bewegungsfreiraum!
Die Verarbeitung ist top!
Das iPhone hat das Kabel sofort erkannt, sowohl beim "normalen" Laden und beim Synchronisieren!
Kann das Kabel sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen am iPhone 5s angeschlossen und funktioniert, 27. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Qualität von Kabel und Stecker überzeugt.

Synchronisation und Laden mit diesem Kabel möglich.

Stecker am Telefon ist etwas breiter, weshalb es mitunter mit anderen Zubehör Platzprobleme geben kann.

Länge des Kabels ist ca. 2cm länger als das weiße Kabel das von Apple mitgeliefert wird.

Ich mag die schwarze Farbe und das Logo von Amazon Basics ist ok. Praktisch fürs Auto wo weiße Kabel sich in der Windschutzscheibe stärker spiegeln. Mein iPhone und das Armaturenbrett im Auto ist dunkel - passt also optimal zueinander. (-;

2.0 von 5 Sternen Stecker etwas zu dick, 6. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hier hätte Amazon besser die Zeichnung von Apple gelesen. Der Stecker macht zwar einen soliden Eindruck, dennoch passt er nicht mit jeder Hülle oder Autohalterung, da er wie gesagt zu dick ist.

2.0 von 5 Sternen Stecker zu dick für Ouddoorboxen, 4. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Qualität und Preis ist ok, allerdings ist der Stecker dicker als der original Apple Stecker. Aus diesem Grund passt der Stecker nicht in die Ladebuchse von Lifeproof Boxen für Ipad und Iphone.

ARRAY(0xaa980180)

AmazonBasics USB-A-auf-Lightning-Kabel, von Apple zertifiziert, 1,8 m, Weiß