4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei
Ich weiß ja nicht wie die anderen User sich anstellen, aber ich hatte weder Probleme bei der Registrierung, noch beim Start des Spiels. Steam-Key eingegeben -> Spiel heruntergeladen -> Rockstar Social Account angelegt -> Spiel gestartet -> Games for Windows angemeldet und die Updates aufgespielt -> Spiel funktioniert einwandfrei!

Zum...
Vor 3 Monaten von Christian D. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, Anmeldung über Rockstar nicht möglich
...Funktioniert nicht, Anmeldung über Rockstar nicht möglich,
Spiel im Offline-Modus lässt sich nicht starten, stürzt andauernd ab.
Windows-Live akzeptiert den Produkt-Code nicht.
Steam-Support verweist auf Windows-Live Support,
Windows-Live Support weist auf Rockstar Support,
Rockstar antwortet nicht.
Super Idee, auch...
Vor 7 Monaten von Jörg Becker veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, Anmeldung über Rockstar nicht möglich, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto IV [PC Steam Code] (Software Download)
...Funktioniert nicht, Anmeldung über Rockstar nicht möglich,
Spiel im Offline-Modus lässt sich nicht starten, stürzt andauernd ab.
Windows-Live akzeptiert den Produkt-Code nicht.
Steam-Support verweist auf Windows-Live Support,
Windows-Live Support weist auf Rockstar Support,
Rockstar antwortet nicht.
Super Idee, auch wenn das Spiel nicht startbar ist.
Mann muss drei Clienten haben um das Spiel zu starten?
Steam - WindowsLive - Rockstar
Kein einziger funktioniert.
Wäre das nicht nur der Code, sondern auch die CD hätte ich die
schon längst wieder zurückgeschickt.
Keine Empfehlung

2.0 von 5 Sternen Unglaubliche Odysee; Moderate Grafik, 15. Juni 2014
Ich muss ehrlich gestehen: Als ich die Rezensionen über den Registrierungswahn und Probleme beim Spiel gelesen habe, dachte ich "nah, passiert mir nie im Leben, das läuft!".
Siehe da: Pustekuchen.
Habe mir das Spiel als Steamcode besorgt. Download lief recht zügig, wie üblich, alles gut.
Damit habe ich mir aber offensichtlich schonmal den ersten GROSSEN Schritt (nämlich das SteamClient runterladen, neuen SteamAccount erstellen, GTA 4 bei Steam registrieren, bestätigen, blablabla) erspart.
Soweit, so gut.

Beim Versuch, GTA via Steam zu starten, passierte NIX- dachte ich!
Tatsächlich öffnete sich aber im HINTERGRUND, nicht sichtbar, ein Fenster mit der "Einladung" zum Rockstar Game Social Club.
Als ich diese Einladung dankend ausschlug, gabs den ersten Fehler - und wieder passierte NIX - diesmal aber echt.
Also: Fix bei Rockstar Game Social Club registriert, Daten eingegeben, einen Schritt weiter.

Voll freudiger Erwartung gings also an den nächsten Versuch und mich erwartete der nächste Fehler:
Games for Windows Live muss installiert sein! (Irgendeine .dll wird nicht gefunden, blabla)
Resigniert installierte ich also lammfromm die gewünschte Anwendung -
und machte mir keine Illusionen: die Registrierung wird wohl auch Pflicht sein.
Und siehe da: ich sollte Recht behalten. Dem Versuch, ingame das Login für Windows Live zu überspringen, folgte ein promter Programmabsturz.

Neuer Anlauf, Steam wieder öffnen, GTA 4 starten, Anmeldedaten für den Rockstar Social Club bestätigen, ingame dann mit Windows Live ID anmelden.
Und TADAA! Es läuft.

An dieser Stelle sei erwähnt: Dieses Spektakel passiert _JEDES MAL_, wenn ich GTA 4 starte.

Wer nach den Vorgängern Vice City und San Andreas hier auf ein Spektakel hofft, dem muss dieser Zahn leider gezogen werden.
Das Spielverhalten, Fahrzeughandling, Aiming, Waffenwahl, Handynutzung (zugegeben: neu und nett), Bewegungsmöglichkeiten an Land und die Kameraführung haben sich gegenüber den Vorgängern deutlich verschlechtert und scheinen eher Konsolen- als PC-optimiert.

Und wer jetzt noch hofft, dass eine 1A-Grafik das wieder rausreißt, auch der seie enttäuscht.

Was bleibt? Die Spielidee ist üblich pfiffig, GTA bleibt dem Geschichtenstil mit Hauptcharakter und vielen, üblich vielen erst-intriganten-dann-toten Freunden treu. Zumindest etwa.

1.0 von 5 Sternen Glatter Bes*****, 9. Dezember 2013
Das hier ist einfach nur betrug. Dieser Windows live müll reagiert nicht. ich kann mich weder bei meinem alten konto anmelden noch es wieder reaktivieren noch ein neues erstellen. Das hier ist gewerbsmässiger betrug. geld für müll der nicht funktioniert

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 2. Januar 2014
Ich habe mir das Spiel 2 Mal Gekauft (Für mich und meinen Freund) und beide funktionieren nicht. Das Spiel an sich funktioniert aber das Speichern ist nicht möglich weil man sich dafür bei Windows live anmelden muss. Da mein Produktschlüssel angeblich schon verwendet wird habe ich mich an den Steam-Support gewendet, diese verwiesen auf Windows Live und die wiederum auf Rockstar. Rockstar verwies auf Steam usw. Speichern also nicht möglich! Wer also gerne immer und immer wieder die erste Mission machen will kann gerne zugreifen.

1.0 von 5 Sternen Nötigung ein Windows Live Konto anzulegen, 2. Dezember 2013
Wie schon gesagt funktioniert das Speichern der Spielstände nicht, womit das Spiel so ziemlich unbrauchbar ist. Angeblich soll das Speichern möglich sein, wenn man sich einen Windows Live Account zulegt. Das habe ich probiert. Allerdings wird der Produktschlüssel, den ich von Steam erhalten habe von Windows Live nicht akzeptiert. Mich nervt, wenn man sich dauernd mit dem Support rumschlagen kann. Da lohnt es sich gar nicht, sich so ein Spiel zu kaufen.

1.0 von 5 Sternen Bloß nicht kaufen!!! Kauft es euch lieber als physischen datenträger, 8. Dezember 2013
Jana das mit dem steam code ist schon ne schlaue Sache Kunden abzuziehen, man bekommt den falschen Produkt Schlüssel zu dem Spiel dazu,sodass man das Spiel auch nicht aktivieren kann und somit der online part weswegen ich es mir gekauft habe wegfällt.

Man kann bei games for Windows life einen lokalen account erstellen so kann man wenigstens offline spielen und speichern wobei das nun auch kein Spaß mehr macht, wenn ich ein Spiel kaufe will ich das vollwertige Spiel mit allem drum und dran und nicht nur ein teil!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 7. April 2014

Zum Thema "15GB downloaden" würde ich mich am liebsten zurückhalten, aber manche User scheinen einfach kein Gehirn zu haben. Wenn ihr das Spiel nicht auf DVD besitzt, müssen ja wohl irgend wo her die Installationsdaten bezogen werden, ihr Leuchten...

1.0 von 5 Sternen Unterirdisch!!!, 16. März 2014
Also, bei aller Liebe für diese Download-Portale, aber das ist echt eine Frechheit.
Ich habe das Programm ordnungsgemäß über steam instaliert, mir dann brav den
Produktschlüssel aufgeschrieben und dann... nüscht!

Beim Rockstar-Games-Social Club kann ich mich nicht anmelden, bei Windows Live
über GTA auch nicht, im Internet gibt es bei Windows Live einen unbekannten Fehler
und im Offline-Modus stürzt mir die ganze Grütze nach ca. 2 Sekunden ab.

Also bloß FINGER WEG!!!

1.0 von 5 Sternen Steam Code, 1. Februar 2014
Wie beim letzten spiel Code download geht es nicht, dass kann ich bleiben lass in zufunkt, nie wieder ein download Code von steam.

1.0 von 5 Sternen Es funktioniert nicht, 1. Februar 2014
Wenn ich es in steam starte kommt eine social club meldung. Ich hab mir da sogar einen account mittlerweile gemacht aber das spiel startet trotzdem nicht!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Grand Theft Auto IV [PC Steam Code]