4.0 von 5 Sternen NAJA
Naja bei mir lässt es sich nicht öffnen und ich habe schon alles versucht. Es lädt und lädt ich habe es einm 18 laufen lassen . No Way
Vor 4 Monaten von Pascal Dallmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, Anmeldung über Rockstar nicht möglich
...Funktioniert nicht, Anmeldung über Rockstar nicht möglich,
Spiel im Offline-Modus lässt sich nicht starten, stürzt andauernd ab.
Windows-Live akzeptiert den Produkt-Code nicht.
Steam-Support verweist auf Windows-Live Support,
Windows-Live Support weist auf Rockstar Support,
Rockstar antwortet nicht.
Super Idee, auch...
Vor 20 Monaten von Jörg Becker veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, Anmeldung über Rockstar nicht möglich, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto IV [PC Code - Steam] (Software Download)
...Funktioniert nicht, Anmeldung über Rockstar nicht möglich,
Spiel im Offline-Modus lässt sich nicht starten, stürzt andauernd ab.
Windows-Live akzeptiert den Produkt-Code nicht.
Steam-Support verweist auf Windows-Live Support,
Windows-Live Support weist auf Rockstar Support,
Rockstar antwortet nicht.
Super Idee, auch wenn das Spiel nicht startbar ist.
Mann muss drei Clienten haben um das Spiel zu starten?
Steam - WindowsLive - Rockstar
Kein einziger funktioniert.
Wäre das nicht nur der Code, sondern auch die CD hätte ich die
schon längst wieder zurückgeschickt.
Keine Empfehlung

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht, 25. Dezember 2014
Gekauft installiert und siehe da man braucht noch ein Microsoftkonto und dort kann man sich nicht regestrieren.....
Geld zum Fenster rausgeworfen .......

2.0 von 5 Sternen Unglaubliche Odysee; Moderate Grafik, 15. Juni 2014
Ich muss ehrlich gestehen: Als ich die Rezensionen über den Registrierungswahn und Probleme beim Spiel gelesen habe, dachte ich "nah, passiert mir nie im Leben, das läuft!".
Siehe da: Pustekuchen.
Habe mir das Spiel als Steamcode besorgt. Download lief recht zügig, wie üblich, alles gut.
Damit habe ich mir aber offensichtlich schonmal den ersten GROSSEN Schritt (nämlich das SteamClient runterladen, neuen SteamAccount erstellen, GTA 4 bei Steam registrieren, bestätigen, blablabla) erspart.
Soweit, so gut.

Beim Versuch, GTA via Steam zu starten, passierte NIX- dachte ich!
Tatsächlich öffnete sich aber im HINTERGRUND, nicht sichtbar, ein Fenster mit der "Einladung" zum Rockstar Game Social Club.
Als ich diese Einladung dankend ausschlug, gabs den ersten Fehler - und wieder passierte NIX - diesmal aber echt.
Also: Fix bei Rockstar Game Social Club registriert, Daten eingegeben, einen Schritt weiter.

Voll freudiger Erwartung gings also an den nächsten Versuch und mich erwartete der nächste Fehler:
Games for Windows Live muss installiert sein! (Irgendeine .dll wird nicht gefunden, blabla)
Resigniert installierte ich also lammfromm die gewünschte Anwendung -
und machte mir keine Illusionen: die Registrierung wird wohl auch Pflicht sein.
Und siehe da: ich sollte Recht behalten. Dem Versuch, ingame das Login für Windows Live zu überspringen, folgte ein promter Programmabsturz.

Neuer Anlauf, Steam wieder öffnen, GTA 4 starten, Anmeldedaten für den Rockstar Social Club bestätigen, ingame dann mit Windows Live ID anmelden.
Und TADAA! Es läuft.

An dieser Stelle sei erwähnt: Dieses Spektakel passiert _JEDES MAL_, wenn ich GTA 4 starte.

Wer nach den Vorgängern Vice City und San Andreas hier auf ein Spektakel hofft, dem muss dieser Zahn leider gezogen werden.
Das Spielverhalten, Fahrzeughandling, Aiming, Waffenwahl, Handynutzung (zugegeben: neu und nett), Bewegungsmöglichkeiten an Land und die Kameraführung haben sich gegenüber den Vorgängern deutlich verschlechtert und scheinen eher Konsolen- als PC-optimiert.

Und wer jetzt noch hofft, dass eine 1A-Grafik das wieder rausreißt, auch der seie enttäuscht.

Was bleibt? Die Spielidee ist üblich pfiffig, GTA bleibt dem Geschichtenstil mit Hauptcharakter und vielen, üblich vielen erst-intriganten-dann-toten Freunden treu. Zumindest etwa.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 2. Januar 2014
Ich habe mir das Spiel 2 Mal Gekauft (Für mich und meinen Freund) und beide funktionieren nicht. Das Spiel an sich funktioniert aber das Speichern ist nicht möglich weil man sich dafür bei Windows live anmelden muss. Da mein Produktschlüssel angeblich schon verwendet wird habe ich mich an den Steam-Support gewendet, diese verwiesen auf Windows Live und die wiederum auf Rockstar. Rockstar verwies auf Steam usw. Speichern also nicht möglich! Wer also gerne immer und immer wieder die erste Mission machen will kann gerne zugreifen.

1.0 von 5 Sternen Durchgehend schlecht eigentlich, 27. Januar 2015
Win live zwang, rockstar social club zwang. sonst darf man entweder nicht spielen oder nicht speichern. physix und bewegnungsabläufe sind eine zumutung.

1.0 von 5 Sternen kaputt, 23. November 2014
Es hat leider nicht geklappt es zum laufen zu bringen warum weis ich leider nicht aber dennoch danke lg matthias

2.0 von 5 Sternen Okay, 10. April 2015
Gab ziemliche schwierigkeiten mit der kaufabwicklung. Als es dann nach wochen endlich funzte, gabs das nächste Übel, Installation ziemlich mühsam und langwierig. Qualität des Spiels ebenfalls nicht überzeugend.

3.0 von 5 Sternen Grand Theft Auto IV [PC Steam Code], 15. Oktober 2014
Grand Theft Auto IV [PC Steam Code]
Rockstar Games

hallo zusammen...
das spiel mag ja nicht schlecht sein aber des spiel läuft nicht ruckelt nur bei mir...schade...

1.0 von 5 Sternen 0 Sterne - Unspielbar, 8. März 2015
Das Spiel legal im Handel (MediaM.) gekauft und installiert. Trotz super Hardware bei alten wie neuen PC läuft das Spiel nicht.
Auf meinem alten PC (AMD Phenom II X6 1055T Prozessor (2800MHz)), 6GB RAM und ATI Radeon HD5770 Grafikkarte lief das Speil nur mit Lags, egal auf welchen Grafikeinstellungen. --> Unspielbar
Auf meinem nun neuen PC Intel Core i7-4790 und Radeon R9 280 3GB, 8 GB Arbeitsspeicher DDR3 lief das Spiel erst garnicht.
Nach dem neusten Patch läuft es auf geringster Grafik, welche ich aber nicht einstellen kann (siehe Fehlermeldung/Foto). --> Unspielbar.
Fehlermeldung hat außerdem keinen Sinn, da 300MB von 3GB keine Überforderung darstellt.
Treiber etc. alles auf neustem Stand, Alle möglichen Einstellungen in Sachen Kompatibilität probiert.
Zum Vergleich, BF3/ BF4 läuft auf Grafikeinstellung ULTRA.

Die Entwickler haben hier auf ganzer Linie VERSAGT!!!

4.0 von 5 Sternen NAJA, 19. März 2015

Grand Theft Auto IV [PC Code - Steam]