Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PC Steam Code|Version: Standard|Ändern
Preis:26,95 €

am 12. August 2014
Zu BioShock muss generell nicht mehr viel gesagt werden. Tests und Meinungen gibt es ja genug.

Meine Pro's:

- gute Atmosphäre
- sauberes Gameplay
- Grafik kann sich durchaus sehen lassen, v.a. die Lichteffekte (alles auf max. Config)
- der optische Stil gefällt mir auch, ist ja nicht wirlich realistisch gehalten (soll es auch gar nicht sein)
- bin Quereinsteiger und habe die vorigen Titel NICHT gepsielt (werde ich nachholen), dennoch hat es mich gepackt

Das wars soweit.

Der Code war auch ein Schnäppchen, was willste mehr für 9,99 EUR?

Klare Kaufempfehlung!
am 1. August 2014
Positiv:
- Sehr schöne Umgebungen
- Tolle Welten
- Hoher Fun-Faktor
- Nervt nicht so stark durch ständiges nicht verständliches Audiolog-(Psycho-Gequatsche) wie z.B. in Bioshock 2
- Hohe Plasmid-Auswahl

Negativ:
- Kein Big Boss oder ähnliches, nur größere Haupt-Schlachten
- Story wird auf das Ende hin immer konfuser, der Abschluss hinkt wie in anderen Games auch
- nur zwei Waffen gleichzeitig möglich.
- Hätte man noch mehr Skyline-Welten gestalten können
am 2. Juli 2014
Das Spiel ist hervorragend, von Gameplay über Design hin zu den Charakteren. Die Story wartet mit einer vollkommen überraschenden Wendung auf, die Atmosphäre unterstützt die Intention, eine Spielwelt zu kreieren, die auf den ersten Blick idyllisch und fröhlich wirkt, auf den zweiten zeigt, wie viel Freiheit den Menschen genommen werden muss, um solch ein Fernsehidyll umzusetzen. Dazu gesellt sich noch eine deprimierende Zurschaustellung von Rassismus und der Meinungsmanipulation durch das Heraufbeschwören einer externen Gefahr.
Die Vorstellungen von perfekter Welt, die eine Person hat, passen eben nicht auf die Vorstellungen der nächsten Person. Der Spieler erlebt diesen Konflikt hautnah und geht im Idealfall mit neuer Inspiration aus dem Spiel heraus bezüglich der eigenen Vorstellungen von Freiheit, Toleranz und den Problemen die entstehen, wenn der Staat in den Lebensentwurf seiner Bürger zu stark eingreift.
Die Spielbarkeit ist einfach gestaltet. Man hat nur 2 Schusswaffen zur gleichen Zeit zur Verfügung, kann aber fast jederzeit eine Waffe eintauschen.
Die Idee, ein Stadtbild um das Jahr 1900 mit einer mechanischen Technologie zu verbinden, die die gesamte Stadt in den Wolken schweben lässt, ist genial und eines Jules Verne würdig.
Die Welt ist relativ offen gestaltet, man kann in etwa ein Zehntel der Gebäude einsteigen um Geld, Munition oder Upgrades zu finden. Die Möglichkeiten bei Attacken werden durch die Fähigkeiten von Elizabeth und die Zaubertränke, die man findet, wunderbar erweitert und variiert, sodass man auch gar nicht mehr Waffen auf einmal haben möchte.

Alles in allem ein mehr als gelungenes Spiel, das leider viel zu schnell beendet scheint. Schwer zu sagen, ob es falschen Wahrnehmung ist oder ob das Spiel tatsächlich zu den kürzeren gehört. Wahrscheinlich etwas von beidem.
am 26. Januar 2016
Ich bin im Grund mehr der Strategie-Game-Freak. Ab und zu schaue ich mal Let’s Plays um mich zu informieren, was auf dem Game-Markt los ist. Ich kann es nicht mehr genau sagen. Jedenfalls hatte ich um die Weihnachtszeit tatsächlich Zeit um mich den verschiedenen Games hinzugeben.
Zwischendurch habe ich dann mal auf Gronkhs YouTube-Kanal geschaut und sah die ersten 2-3 Minuten seines Let’s Plays von Bioshock Infinite. Wie gesagt. Schon nach kurzer Zeit war ich überzeugt und habe sofort bei Steam geschaut, was das Game kostet. Sage und schreibe: 9,90 €. Na, wenn das kein Schnäppchen ist.
Ich habe das Hauptspiel in 16 Stunden durchgespielt. Muss dazu sagen. Ich habe nicht gehetzt. Habe mir alles was möglich war, angeschaut. Auch mal verweilt. Wenn z.b. jemand gesungen hat oder einfach etwas zu erzählen hatte.
Das ganze Spiel ist sehr liebevoll gemacht. Von daher macht es schon Spaß.
Die Ballereien sind m.E. nicht sehr schwer, denn Booker (der Protagonist) verfügt nach und nach über besondere Kräfte die vieles wesentlich einfacher machen.
Das Highlight unter anderem ist die Begleitung Elizabeth, die einem richtiggehend ans Herz wächst. Das merkt man in den zum Glück wenigen Szenen, in denen man sie suchen muss. Hier sucht man wirklich gerne.
Ich glaube, ich habe noch nie so viele Screenshots gemacht und mich oft geärgert nicht mehr gemacht zu haben. So dass ich das Spiel auf jeden Fall nochmal spielen werde, nur um vieles als Screenshot zu speichern. Oft war ich staunend vor dem PC ob der tollen Grafik.
Fazit: Ein Ego-Shooter mit sehr toller Grafik und noch besserer Story. Kaufen und staunen !!
am 5. April 2014
Einlösung des Codes erfolgte ohne Probleme. (naja gut einmal googln um rauszufinden wo man bei Steam den Code eingibt, aber das war eine Sache von 30 Sekunden).
Über das Spiel brauche ich nicht viel zu sagen. Die Story ist wirklich wirklich toll, das Gameplay ist leider zu leicht, sogar für mich (und das war mein erster Shooter)....
am 12. Februar 2014
Grafik und Spielspaß auf hohem Niveau. Läuft mit Xeon und GTX770 ohne Probleme.
Beim Key gab es keine Probleme. Sehr empfehlenswert.
am 1. Dezember 2013
Hallo liebe Leser,
Vorab möchte ich feststellen, dass ich diese Rezession in Stücken schreibe, erst ein paar Worte zum Kauf, dann wenn ich es gespielt habe kommt nochwas nachgeschoben.

Teil 1: Der Kauf

Yay 6,97 Euro im Adventskalender von Amazon! Seit einer Woche läuft der Steam Herbstsale und da fand ich Bioshock für 7,50 € schon um 75% runtergesetzt. Lange habe ich überlegt und mich gestern dagegen entschieden. Heute dann mit dem Amazon angebobt habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig und BÄM zugeschlagen.

Teil 2: Das Spiel

Was eine Story, was eine Grafik, ich bin verzaubtert und begeistert von der Story. Selten habe ich ein solch intensives Spielerlebnis mit solch einer Grafik gehabt. Die ganze Welt ist faszinierend gehalten, alles in einer steampunkesken Verpackung voll Secrets und Eastereggs und mitreißenden, vielseitigen Schlachten.

Fazit: Preislich ist dieses Spiel als extrem günstig einzustufen. Spieltechnisch ist es ein Meisterwerk, das von der Steuerung und der Geschichte überzeugt.
Da ich die ersten Teile der Reihe noch nicht gespielt habe, werde ich dies umgehend nachholen.

KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!
am 11. Juli 2014
Ich kann nur sagen das ich zuerst etwas skeptisch war, da mir das ganze etwas komisch vorkam. 12 € sind für Bioshock Infinte doch ziemlich wenig ;)
Ich wurde sehr postivi überrascht, Code bei Steam eingegeben, wurde sofort als Bioshock Infinte erkannt und ich konnte es herunterladen.
Also ich muss sagen echt top ^^

Zum Spiel selbst Bioshock ist wie immer Klasse, auch der Umgebungswechsel weg von Rapture gefällt mir sehr gut ^^ Zur Story möchte ich eige tlich nichts verraten ;)

Absolute Kaufempfehlung !!!

I
am 15. Oktober 2014
Bioshock Infinite wird mit guten Bewertungen überschüttet. Auch von renommierten Spielemagazinen. Für mich jedoch um ehrlich zu sein, war das Spiel nicht das non-plus-ultra, es ist kein schlechtes Spiel, aber ich kann ihm atmosphärisch leider nicht viel abgewinnen. Das Setting welches doch sehr auf auf die USA zu Beginn des 20 Jahrhundert eingestellt ist, macht mir als Europäer nicht den selben spaß wie wahrscheinlich Amerikanern und Fans der USA. Die typische amerikanische "mehr schein als sein" Art wird darin pervertiert dargestellt und lässt mich daher eher kalt. Die Atmosphäre ist mir zu schön und grell sodass ich mich nur schwer darauf einlassen kann.

Von der Story her hat das Spiel allerdings 5 Sterne verdient. Nur bei mir reicht es nur für 4!
am 1. Dezember 2013
Nach Teil 1 und 2 geht die Reihe genauso spannend und packend weiter. Hammer Spiel zum super Preis. Und vor allem günstiger als bei Steam selbst! ZUSCHLAGEN!!!