wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 14. August 2014
Funktion so wie versprochen. Mein Exemplar fiepte allerdings des öfteren. Zudem ist eine rote LED angebracht, die bei Betrieb hell aufleuchtet. Waren beides Dinge, die mich leider zu sehr gestört haben. Habs zurückgeschickt.
11 Kommentar5 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. September 2014
Micro USB Stecker ist zu klein, passt und hält nicht, daher keine Stromversorgung möglich. Benutze jetzt das Steckernetzteil meines Nokia E 52. Damit funktioniert die Stromversorgung einwandfrei.
Steckernetzteil geht zurück!
am 19. Mai 2015
Nach noch nicht mal 20 Minuten Benutzung ist es durchgebrannt, mit einem leisen brutzeln gefolgt von einem Knall verabschiedete es sich.
Das einzige was geblieben ist, ist ein schlechter Eindruck und der Geruch nach verschmortem Plastik im Zimmer.

Bereits das zweite Netzteil von kankel was diesen Weg ging. Finger Weg!
am 17. Dezember 2014
Der rechte Stecker ist komplett verbogen angekommen.
Ich habe leider den Fehler gemacht und versucht ihn mit einer Zange ganz leicht wieder zurückzubiegen, dabei ist der gesamte Pin abgegangen. Umtausch ist daher wahrscheinlich nicht mehr möglich :/
Trotzdem 1 Stern für bereits kaputte Ware.

...für den Preis kann man wenigstens gleich ein neues bestellen ;)
review image
am 25. Juni 2014
Die Pins des Steckers haben sich beim Einstecken in die Steckdose ins Gehäuse gedrückt und dafür gesorgt, dass die Sicherung rausgeflogen ist. Der Stecker ist so nicht mehr zu benutzen.
11 Kommentar5 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Februar 2016
Nachfolgend schreibe ich über meine Erfahrungen zum Raspberry Pi Kühlkörper Set für CPU und RAM der Marke „Lighty and Energy by Kankel“.

Versand: Der Versand erfolgte direkt über den Händler „Ok Händler“, der bestellte Artikel kam schnell bei mir an.

Verpackung: Die Kühlkörper kommen in einer kleine Plastiktüte daher. Beschädigt wurde beim Transport nichts.

Erster Eindruck: Die beiden kleinen Kühlkörper sehen gut verarbeitet aus und sind in schwarz gehalten, mir persönlich gefällt das sehr gut, auch wenn die Farbgebung der Kühlkörper natürlich eine untergeordnete Rolle spielt.

Verarbeitung: Die beiden Kühlkörper sind sauber verarbeitet, es gibt keine spitzen Kanten, die ein Verletzungsrisiko bergen könnten. Hier gibt es von mir volle 5 Sterne.

Anwendung: Die beiden Kühlkörper aus Aluminium werden einfach auf die entsprechenden Bauteile des Raspberry Pis geklebt. Bei der ersten Anwendung muss daher die Klebeabdeckung der Kühlkörper entfernt werden, danach lassen sich die kleinen Alublöcke auf die entsprechenden Chips anbringen. Sollte das genaue Positionieren beim ersten Mal nicht optimal geklappt haben, so lassen sich die beiden Blöcke noch kurze Zeit nachjustieren, danach hält der Kleber allerdings sehr gut. Wenn ihr die Kühlblöcke zu einem späteren Zeitpunkt wieder entfernen wollt, dann braucht ihr daher wieder einen neuen „Klebestreifen“.

Wirksamkeit: Ich muss zugeben: Einen massiven Temperaturunterschied hatte ich nicht erwartet, das ist auch nicht der Fall. In der Regel senken die Kühlkörper die Chiptemperaturen vielleicht um 1-2 Grad, das ist nicht sonderlich viel. Allerdings habe ich ein gewisses Gefühl der Sicherheit, dass mir mein Raspberry Pi, der im 24/7-Betrieb ist, nicht verfrüht am Hitzetod sterben wird.

Fazit: Die Kühlkörper sind definitiv eine lohnende Anschaffung, wenn der Raspberry Pi im Dauerbetrieb läuft. Mit kleinem Geld lässt sich damit die Haltbarkeit der kleinen Himbeere steigern und es macht sogar optisch etwas her, vielleicht für all diejenigen interessant, die ein durchsichtiges Acrylgehäuse besitzen. Ich vergebe alles in allem volle 5 Sterne.

Dieser Artikel wurde mir kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt, dies hat allerdings keinerlei Einfluss auf meine Bewertung. In der Gesamtpunktevergabe fließt der aktuelle Kaufpreis ein, nicht der reduzierte.
review image review image
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Februar 2014
Ich habe das Netzteil für meinen Raspberry Pi bestellt und was soll ich sagen es funktioniert einwandfrei und macht was es soll.
Die Kabellänge beträgt großzügige 1,5 Meter.

Leider habe ich nicht mehr genügend freie Steckdosen im Büro, also habe ich den Raspberry an den USB Anschluss meiner Fritzbox 7360 gehängt und es funktioniert auch einwandfrei.
am 14. Juli 2014
Haette staendig strom Problemen mit meinem Raspberry Pi, habe endlich ein neue Netzkabel gekauft, und durch die bessere Qualitaet, habe ihn jetzt seit Monaten Problemlos gelaufen. Ich habe gerade gestern auch mal versucht, mit dem mein Handy zu laden, und krieg auch gar nichts damit. Also diese Netzteil ist nur fuer Mull geeignet.
am 27. Januar 2016
Das Kühlkörper Set für Raspberry Pi 2 Model von Kanke kam bei mir direkt vom Hersteller per Brief an. In dem Luftpolster Umschlag war eine kleine durchsichtige Tüte mit zwei schwarzen Kühlkörpern.
Es war keine Montage Anleitung dabei, aber wenn man mal auf der Board des Pi schaut sieht man schnell welches die wichten beiden Chips sind, denn da laufen alle viele Leiterbahnen zusammen. Alternativ kann man auch mit dem Finger fühlen welche Bauteile warm werden. Wem das auch noch zu wage ist, kann ein Blick auf die Produkt Fotos werden, dort sieht man wo die beiden Kühlkörper angebracht werden müssen. Die Montage ist denkbar einfach und schnell gemacht, man zieht die Schutzfolie unter den Kühlkörpern ab und drückt sie dann leicht auf die Chips. Für mich waren die Kühlkörper wichtig, da ich meinen Pi mit höherer Frequenz getaktet habe und er dadurch wärmer wurde als mit normalen 700 Mhz. Ich habe die Temperatur durch den Pi auslesen lassen, mit den Kühlkörpern und trotz Gehäuse war die Temperatur mit 1Ghz unter 40°C. Was vorher mit 45°C und mehr schon deutlich mehr war. Ich kann nur jedem Pi Besitzer empfehlen die 6 € zu investieren, man kann die Taktfrequenz des Pi’s damit bedenkenlos erhöhen und kommt unter dem Strich noch mit einer besseren Lebenszeit raus, da die Chips um einige Grad kühler sind.

Dieser Artikel wurde mir im Rahmen eines Produkttests vergünstigt zur Verfügung gestellt, hat meine objektive Bewertung jedoch nicht beeinflusst. Über eine Bewertung meiner Rezension würde ich mich sehr freuen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2015
Ich habe drei Netzteile gekauft. Nach 6 Monaten sind alle drei defekt. Interessant war, dass es keinen Kabelbruch gab, sondern die Einraster am Micro-USB-Stecker einfach nicht mehr aus dem Stecker rausgekommen sind. Laden tut es so jedenfalls nicht. Daher Schrott!