Das hier ist nun mein zweites Netzteil aus dem Hause "Lights and Energy by Kankel" und ich bin total zufrieden und kann dieses Produkt nur Empfehlen!

Bisher hatte ich den 1000mAh Lader im Einsatz, dieser bereitete keine Probleme.

Vor 14 Monaten von A pace Car veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schnell kaputt
Die Pins des Steckers haben sich beim Einstecken in die Steckdose ins Gehäuse gedrückt und dafür gesorgt, dass die Sicherung rausgeflogen ist. Der Stecker ist so nicht mehr zu benutzen.
Vor 10 Monaten von a veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lights and Energy by Kankel ® Netzteil Steckernetzteil Ladegerät Micro-USB 5V / 2A für Raspberry Pi 2 Model B / A / A+ Plus / Modell B / B+ Plus / C / Banana Pi und Computer-E/A-Platine mit Micro USB Anschluss 2000 mA by OTB (Elektronik)

3.0 von 5 Sternen Geräuschintensiv, 14. August 2014
Funktion so wie versprochen. Mein Exemplar fiepte allerdings des öfteren. Zudem ist eine rote LED angebracht, die bei Betrieb hell aufleuchtet. Waren beides Dinge, die mich leider zu sehr gestört haben. Habs zurückgeschickt.

1.0 von 5 Sternen verbogen angekommen, 17. Dezember 2014
Der rechte Stecker ist komplett verbogen angekommen.
Ich habe leider den Fehler gemacht und versucht ihn mit einer Zange ganz leicht wieder zurückzubiegen, dabei ist der gesamte Pin abgegangen. Umtausch ist daher wahrscheinlich nicht mehr möglich :/
Trotzdem 1 Stern für bereits kaputte Ware.

...für den Preis kann man wenigstens gleich ein neues bestellen ;)

1.0 von 5 Sternen Nach 5Min Kaputt!, 15. Oktober 2014
Am Anfang war alles gut, dann hatte ich mein Raspberry abgeschaltet, Nach 5Min kann leider nicht mehr wieder öffnen, So schnell
kaputt gibt es nie!

5.0 von 5 Sternen Das neue Powernetzteil für den Pi - Absolut empfehlenswert auch für Smartphones!, 24. Februar 2014
A pace Car "Trustno1" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Bisher hatte ich den 1000mAh Lader im Einsatz, dieser bereitete keine Probleme.

Da ich mein neues Raspberry Pi Board übertaktet habe, eine Funktastatur & Maus nutze und auch noch einen USB Wifi Dongle einsetze, wollte ich etwas mehr Leistungsreserven haben - denn der Pi soll ja im Dauerbetrieb stabil funktionieren.

Also habe ich wieder geschaut, was der Markt anbietet und bin zum Händler meines Vertrauens gegangen und würde fündig.

Wie beim 1000mAh Schwestermodell ist auch hier alles vorbildlich: Das Gehäuse ist gut verarbeitet, der Stecker und die Kontakte sitzen bombenfest und wieder wurde auf Knickschutz geachtet und die Zugentlastung eingebaut - Vorbildlich!

Der Micro USB Stecker ist ebenfalls schön schmal und passgenau - Einfach TOP!

Die Ladegeräte von "Lights & Energy" würde ich immer weiterempfehlen und auch immer wieder kaufen.
Diese funktionieren einwandfrei, werden nicht heiß und meine Raspberrys laufen und laufen und laufen!

Wichtiger Hinweis:
Als ich beim einrichten vom Pi mal schnell Strom für mein Smartphone benötigte habe ich nicht lange gefackelt: Smartphone an den Micro-USB Anschluss angeschlossen und siehe da: Auch das Smartphone lädt einwandfrei - Einfach Klasse!

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!
Hoffe geholfen zu haben!

5.0 von 5 Sternen Gutes Steckernetzteil, 18. Januar 2014
Funktioniert gut mit dem Raspberry Pi und ehrlich gesagt auch mit meinen anderen Geräten, beispielsweise Smartphone.

Die Verarbeitung ist gut. Stecker (welcher in das Gerät kommt) ist stabil. Stecker für die Steckdose ist auch ausreichend schmal damit er in Verteiler passt wenn mehrere Geräte mit klobigen Steckern schon drin sind.

5.0 von 5 Sternen Steckernetzteil für Raspberry Pi, 17. Januar 2014
Benutze das Steckernetzteil für meinen Rapberry Pi sowie für mein Samsung Galaxy S4 mini! Kann beide einwandfrei damit anstecken/laden/betreiben! Gutes Preis/Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Super Netzteil! Funktioniert einwandfrei mit RaspberryPi, 14. Januar 2014
Ich verwende schon länger dieses Netzteil für ein RaspberryPi und muss sagen: absolut top! Keine abstürze oder ähnliches, was ich mit anderen Netzteilen erlebt habe...

5.0 von 5 Sternen Prima, 12. Januar 2014
Betreibe das Netzteil an meinem Rasberry Pi Mod B. Bis jetzt funktioniert es prima. Kann ich nur empfehlen. Kompakte Abmessungen.

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 11. Januar 2014
Da der Raspberry ohnehin nicht mehr als 1000mA durch den micro-USB-Port aufnehmen kann, hat man mit 1200mA noch genug reserve. Er macht was er soll.